Das erotische Beziehungskonto
Ich stell mir grade eine romantische Begegnung vor, Kerzenschein, Gläserklirren, und die Frau sagt mit zärtlichem Augenaufschlag: "Saach ma Alda, watt machse damit ichn Orgasmus kriege?!?"
Gruß von Grit
Es können Orgasmusstörungen bei der Frau vorliegen, dieses kann verschiedene Ursachen haben:
http://web4health.info/de/answers/sex-o ... ause-f.htm
http://web4health.info/de/answers/sex-o ... ause-f.htm
Altes chinesisches Sprichwort:Pitt hat geschrieben: Diese Thematik ist mir nicht zuletzt deswegen wichtig, weil ich mir schon öfters Gedanken darüber gemacht habe, weswegen Sexualität in einer Beziehung "einschlafen" kann.
"Der Mann ist das Feuer, die Frau das Wasser. Das Feuer des Mannes bringt das Wasser der Frau
zum Kochen".
Wenn der Mann nicht den Anfang macht, dann wird es eben einfach nichts mehr, so seh ich das!
@Violetta
Also ganz kann ich das nicht unterschreiben. Das Sprichwort schon, aber den Anfang kann jeder machen, das muss nicht unbedingt vom Mann ausgehen. Da hätten Lesben sonst ganz schön Probleme
glg Miri
Also ganz kann ich das nicht unterschreiben. Das Sprichwort schon, aber den Anfang kann jeder machen, das muss nicht unbedingt vom Mann ausgehen. Da hätten Lesben sonst ganz schön Probleme
glg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain
Mark Twain
Unter jungen Leuten ist das vielleicht etwas anders, ich sehe das eben so altmodisch, das kann ich nun
mal leider auch nicht mehr ändern.
Ist ja schön, wenn es bei anderen anders ist.
mal leider auch nicht mehr ändern.
Ist ja schön, wenn es bei anderen anders ist.
Ich definiere den Erfolg einer Beziehung nicht über Orgasmen.schwarzweiss11 hat geschrieben:wie erfolgreich würdest du denn eine Beziehung empfinden, in der dauerhaft immer nur einer zum Orgasmus kommt?
Den Ton impliziert nach wie vor, die Schuld läge rein beim anderen - ich habe dir im anderen Thread nicht zugestimmt und tue es auch hier nicht. Wenn ICH ein Problem habe, liegt es vor allem an MIR meine Situation zu verbessern. Das nennt man Selbstverantwortung.schwarzweiss11 hat geschrieben:Beziehungskonten führen Leute, die sich zu kurz gekommen fühlen - meist entspricht dieses Gefühl der Wahrheit.
Ich bleib mal beim Wort fixiert...schwarzweiss11 hat geschrieben:Der verspielte, gelöste, intime Umgang mit einem anderen Menschen macht mich leider so geil, dass ich kommen will. Mensch, muss ich dumm sein.
Na das "gar nicht" hast du ja erreicht.schwarzweiss11 hat geschrieben:Jetzt führe ich keine Konten mehr. Ich sage nur noch: entweder so Sex oder gar nicht.
Helfen müssen sich solche Leute selbst - sie haben ja das Problem. Zweifellos brauchen sie dabei Hilfe, doch ich bin mit der Tätigkeit des Therapeuten überfordert und breche solche Beziehungen daher ab. Es gibt nichts Abturnenderes als Eifersucht und Besitzdenken.schwarzweiss11 hat geschrieben:Es hilft auch den Leuten nicht, wenn du ihnen eine Verhaltensstörung diagnostizierst, weil sie eifersüchtig sind - das nur mal eben zum Schluss.
Die Behauptung, dass hinter Eifersucht ernste Probleme stecken, ist nicht auf meinem bescheidenen Mist gewachsen:
http://www.psychotipps.com/Eifersucht.html
Nicht böse sein, Schwarzweiss, doch du hattest einen eigenen, endlos langen Thread um dein Problemchen zu diskutieren. Du wirst hier nichts anderes hören als dort. Also vielleicht kannst du allgemein beim Thema bleiben?
Ich denke, die meisten Frauen, so auch ich, wissen ziemlich genau, wie sie zum Orgasmus kommen und wie nicht. Folglich wissen sie also sehr genau, ob es an ihnen "liegt" oder am Mann bzw. der Art der Stimulation, wenn sie mal keinen Orgasmus haben.
Auch ich muss nicht jedesmal "kommen" und kann den Sex trotzdem sehr genießen, irgendjemand nannte es hier glaube ich "seelischen O.", das hängt aber sehr davon ab, wie innig die Beziehung zum Sexpartner ist. Manchmal will ich sogar gar nicht kommen, und in einem ersten sexuellen Kontakt mit jemandem habe ich sowieso keine Erwartung an einen O., es ist dann erstmal ein erstes Ausprobieren für mich, wie man denn so harmoniert und ob es grundsätzlich passen würde.
Ein regelmäßiges Nachfragen "ob es denn schön war", würde ich als absolut nervig und abtörnend empfinden und es mir sofort verbitten - totales no go für mich! Wenn der andere nicht merkt, ob es für mich schön war sondern sich die verbale Bestätigung holen muss, würde ich mich schon fragen, was mit seinen Wahrnehmungen nicht stimmt. Und wenns beim Akt tatsächlich nicht schön für mich ist, dann bringe ich das mit Sicherheit zum Ausdruck - aber nicht erst hinterher!
Was sw11 meint, das "zurückgelassen werden", kenne ich auch und weiß, was für ein mieses Gefühl das ist. Damit meine ich, um es mal deutlich zu formulieren, der Mann ist zwar auf dem richtigen Weg, hört aber zu früh auf - also ich bin kurz vorm Kommen und geil ohne Ende, aber aus welchem Grund auch immer hat der Mann keinen Bock mehr, sich um mich zu kümmern. Das ist einfach ätzend, und wenn ich mir vorstelle, sowas öfter oder sogar immer erleben zu müssen, würde ich auch verzweifeln.
Sollte mir das noch einmal passieren, hätte ich mittlerweile keine Scheu, es mir sofort an Ort und Stelle im Beisein des Mannes selbst zu besorgen. Auf die Reaktion wäre ich mal gespannt.
Ich möchte nochmal kurz einstreuen, dass der größte Fehler aus meiner Sicht, den eine Frau machen kann, das regelmäßige bzw. ausschließliche Benutzen eines Vibrators bei der SB ist! Ich sehe das als totsichere Methode, sich die normale Orgasmusfähigkeit abzutrainieren, womit nun wirklich keinem gedient ist, denn damit kann nunmal kein Mann mithalten. Ich mache nichts mehr bei der SB, was nicht auch ein einigermaßen einfühlsamer und zärtlicher Mann hinbekommt, mit dem Ergebnis, dass ich mittlerweile orgasmusfähiger bin, als mir manchmal lieb ist.
Auch ich muss nicht jedesmal "kommen" und kann den Sex trotzdem sehr genießen, irgendjemand nannte es hier glaube ich "seelischen O.", das hängt aber sehr davon ab, wie innig die Beziehung zum Sexpartner ist. Manchmal will ich sogar gar nicht kommen, und in einem ersten sexuellen Kontakt mit jemandem habe ich sowieso keine Erwartung an einen O., es ist dann erstmal ein erstes Ausprobieren für mich, wie man denn so harmoniert und ob es grundsätzlich passen würde.
Ein regelmäßiges Nachfragen "ob es denn schön war", würde ich als absolut nervig und abtörnend empfinden und es mir sofort verbitten - totales no go für mich! Wenn der andere nicht merkt, ob es für mich schön war sondern sich die verbale Bestätigung holen muss, würde ich mich schon fragen, was mit seinen Wahrnehmungen nicht stimmt. Und wenns beim Akt tatsächlich nicht schön für mich ist, dann bringe ich das mit Sicherheit zum Ausdruck - aber nicht erst hinterher!
Was sw11 meint, das "zurückgelassen werden", kenne ich auch und weiß, was für ein mieses Gefühl das ist. Damit meine ich, um es mal deutlich zu formulieren, der Mann ist zwar auf dem richtigen Weg, hört aber zu früh auf - also ich bin kurz vorm Kommen und geil ohne Ende, aber aus welchem Grund auch immer hat der Mann keinen Bock mehr, sich um mich zu kümmern. Das ist einfach ätzend, und wenn ich mir vorstelle, sowas öfter oder sogar immer erleben zu müssen, würde ich auch verzweifeln.
Sollte mir das noch einmal passieren, hätte ich mittlerweile keine Scheu, es mir sofort an Ort und Stelle im Beisein des Mannes selbst zu besorgen. Auf die Reaktion wäre ich mal gespannt.
Ich möchte nochmal kurz einstreuen, dass der größte Fehler aus meiner Sicht, den eine Frau machen kann, das regelmäßige bzw. ausschließliche Benutzen eines Vibrators bei der SB ist! Ich sehe das als totsichere Methode, sich die normale Orgasmusfähigkeit abzutrainieren, womit nun wirklich keinem gedient ist, denn damit kann nunmal kein Mann mithalten. Ich mache nichts mehr bei der SB, was nicht auch ein einigermaßen einfühlsamer und zärtlicher Mann hinbekommt, mit dem Ergebnis, dass ich mittlerweile orgasmusfähiger bin, als mir manchmal lieb ist.
-
- Helferlein
- , 50
Ich und viele andere aber. Bist du denn dazu fähig, anderer Leute Meinung stehen zu lassen?Ich definiere den Erfolg einer Beziehung nicht über Orgasmen.
Klar, Beziehungskonten führen Leute, die sich benachteiligt fühlen. Dieses Gefühl scheint dir offensichtlich völlig unbekannt zu sein. Des weiteren maßt du dir an, zu beurteilen, wer bereits probiert hat, seine Gefühle des "Ich bin zu kurz gekommen", zu verändern.
Diese Beurteilung steht dir nicht zu, oder kennst du hier jemand persönlich?
Des noch weiteren ist es völlig normal, dass in einer Beziehung ein ausgewogenes Geben und Nehmen herrschen sollte. Ein Gefühl, dass da was nicht stimmt, also ein "ich bin zu kurz gekommen", ist immer ernst zu nehmen und dementsprechend zu handeln. Egal, ob Frau oder Mann.
Und klar, natürlich ist der Beziehungspartner, der an der Aktion des "ich komme zu kurz" beteiligt war, mit verantwortlich an der Situation, schließlich ist er ja beteiligt. Beide sind verantwortlich. Ändert sich der eine Part nicht, zieht man die Konsequenzen, auch logisch.
Dass mich der verspielte gelöste intime Umgang erregt, scheinst du, Kelpie, ebenfalls nicht zu kennen. Ich betrachte dich deshalb in Zukunft als für mich ungeeigneten Gesprächspartner.
Allgemein: Gefühle in Beziehung entsprechen für mich der Wahrheit, sie lügen nicht. Von Schuld habe ich deshalb noch lange nicht gesprochen.
danke für das Verständnis.Was sw11 meint, das "zurückgelassen werden", kenne ich auch und weiß, was für ein mieses Gefühl das ist. Damit meine ich, um es mal deutlich zu formulieren, der Mann ist zwar auf dem richtigen Weg, hört aber zu früh auf - also ich bin kurz vorm Kommen und geil ohne Ende, aber aus welchem Grund auch immer hat der Mann keinen Bock mehr, sich um mich zu kümmern. Das ist einfach ätzend, und wenn ich mir vorstelle, sowas öfter oder sogar immer erleben zu müssen, würde ich auch verzweifeln.
Sowas passierte mir über viele, viele Jahre. Ich konnte es nicht ändern. Mein Pech, dass ich Männern immer geglaubt habe. Schön blöd, überhaupt Männern zu glauben. Allerdings hat man hier in diesem forum für diese Verzweiflung kein Verständnis.
Ich möchte es deshalb mit diesem Hinweis belassen.
das könnte ich nicht.Sollte mir das noch einmal passieren, hätte ich mittlerweile keine Scheu, es mir sofort an Ort und Stelle im Beisein des Mannes selbst zu besorgen. Auf die Reaktion wäre ich mal gespannt.
Ich war zuletzt durch schlechten Sex so emotional fertig, dass bei mir gar nichts mehr ging. Solch eine abgrundtiefe Enttäuschung, und die immer wieder und wieder, das kann sich wohl hier keiner vorstellen.
Ich finde das Thema mittlerweile weder lustig noch sonstwas.
-
- Helferlein
- , 39
Hab ich schon gemacht, und stehe auch dazu. find ich nichts verwerfliches...die reaktion war meist dass der Mann mir dabei half - da zeigte sich dann schon, dass es Männern nicht egal ist, wenn ne Frau nicht kommen konnte weil er zu "früh" dran war...Rilke hat geschrieben:Sollte mir das noch einmal passieren, hätte ich mittlerweile keine Scheu, es mir sofort an Ort und Stelle im Beisein des Mannes selbst zu besorgen. Auf die Reaktion wäre ich mal gespannt.
das problem mit dem zu "früh" dran sein, beim mann kennt ja wohl jede frau, bzw. hat jede schon mal erlebt. das ist einfach nicht befriedigend , da muss ich s/w recht geben, wenn man selber gerade kurz davor ist, und dann?? dann ist das für den mann gelaufen?? fühlt sich nicht IMMER gut an.
Aber wie gesagt in meinr freizügigsten phase habe ich das gemacht, viele männer finden das erotisch, auch vor dem gv . das beste daran, die männer erkennen WAS DU gerne magst und wie du s gerne hast. und wenn sie nicht ganz daneben sind, dann wenden sie das auch von selbst an.
umgekehrt geht das übrigens genauso
ich finde wir frauen müssen da viel selbstbewusster sein, nicht fordernd , aber es gibt viele möglichkeiten einem mann zu zeigen was man gerne mag.
und man kann ja auch mal abremsen, wenn man merkt , dass ein mann jetzt gleich kommt. da habe ich keine scheu, war auch nie ein problem, erst mal eine rauchen und dann geht s weiter , eventuell erst mal bei der frau.... ist eh schöner für beide wenn s nicht gleich alles vorbei ist. muss man halt die initative ergreifen. kann man lernen, so eine freizügigkeit halte ich für einen besseren weg als alles immer runter zu schlucken...und unbefriedigend daneben zu liegen.
bitte keine verallgemeinerung meiner art sex zu haben hier reininterpretieren, sind nur ausschnitte die ich schon so erlebt habe, bzw. gemacht habe.
Ich vermute, dass ein "Zufrühkommen" des Mannes im Rahmen des Koitus ein relativ häufiges Phänomen ist. Opportun dürfte es daher sein, zunächst die Partnerin im Rahmen des Vorspiels oral und vor allem manuell zu befriedigen, um diesem Problem aus dem Weg zu gehen. Blöd ist in dieser Situation, wenn die Partnerin statt ausgiebiges Vorspiel zuzulassen, zu rascher alsbaldiger Penetration auffordert, weil sie einen im Rahmen des Koitus erzielten Höhepunkt bevorzugt und selbigen erhofft, - der Mann aber mal wieder um Haaresbreite Erster ist.christinherz hat geschrieben: das problem mit dem zu "früh" dran sein, beim mann kennt ja wohl jede frau, bzw. hat jede schon mal erlebt. das ist einfach nicht befriedigend , da muss ich s/w recht geben, wenn man selber gerade kurz davor ist, und dann??
, sorry, ich kann nicht anders.muss man halt die initative ergreifen. kann man lernen, so eine freizügigkeit halte ich für einen besseren weg als alles immer runter zu schlucken...und unbefriedigend daneben zu liegen.
Etliche Frauen finden auch das durchaus befriedigend, - aber eher emotionell, denn am eigenen Höhepunkt orientiert...
Have fun
Pitt
Hallo,
Da werd ich doch lieber zum Dauerwixxer, als mir diesen seelischen Mißbrauch gefallen zu lassen.
Gruß, Sonnenhut
Und wenn die Frau nie den Anfang macht, dann wirds eben auch nichts mehr, egal ob in Liebes-oder Freundschaftsbeziehungen. Am besten jeden Wunsch von den Lippen ablesen ohne auch nur ein Wort verloren zu haben. Ja so ists im MÄRCHEN !!!!Violetta 2009 hat geschrieben:Wenn der Mann nicht den Anfang macht, dann wird es eben einfach nichts mehr, so seh ich das !
Da werd ich doch lieber zum Dauerwixxer, als mir diesen seelischen Mißbrauch gefallen zu lassen.
Gruß, Sonnenhut
-
- Helferlein
- , 50
Wenn Frau beim Initiative-ergreifen auch noch fertig gemacht wird und/oder es gar nicht zu gelassen wird?
Wenn Frau eben lieber die passive Rolle hat, bzw. nur auf Aufforderung etwas tut? Dann hat sie ein Problem.
Ich ergreife keinerlei Initiativen mehr. Ich rede auch nicht mehr über meine Bedürfnisse. Ist ja eh sinnlos.
Das zu-früh-kommen beim Koitus ist normal. Das kenne ich von vielen Männern. I.d.Regel tun diese Männer nachher nichts mehr. Deshalb lasse ich das nicht mehr zu.
Dass der Mann vorher seine Partnerin befriedigt, wäre der Königsweg aus diesem Dilemma.
Leider ist auch dem äusserst selten der Fall, ich jedenfalls kann davon nicht berichten. Ich kenne nur auf Koitus drängende Männer - vielleicht weil Sex mit mir zu geil war.
Es ist eben ein Fehler, als Frau, Sex erregend zu finden und das auch noch zu zeigen, denn dann ist der Sex noch schneller vorbei.
Wenn Frau eben lieber die passive Rolle hat, bzw. nur auf Aufforderung etwas tut? Dann hat sie ein Problem.
Ich ergreife keinerlei Initiativen mehr. Ich rede auch nicht mehr über meine Bedürfnisse. Ist ja eh sinnlos.
Das zu-früh-kommen beim Koitus ist normal. Das kenne ich von vielen Männern. I.d.Regel tun diese Männer nachher nichts mehr. Deshalb lasse ich das nicht mehr zu.
Dass der Mann vorher seine Partnerin befriedigt, wäre der Königsweg aus diesem Dilemma.
Leider ist auch dem äusserst selten der Fall, ich jedenfalls kann davon nicht berichten. Ich kenne nur auf Koitus drängende Männer - vielleicht weil Sex mit mir zu geil war.
Es ist eben ein Fehler, als Frau, Sex erregend zu finden und das auch noch zu zeigen, denn dann ist der Sex noch schneller vorbei.
Liebe schwarzweiss,
Ohne Initiativen und ohne Reden wird das dann halt alles nix mehr werden. Wie sollte es denn? Der Traumprinz wird nicht bei dir zu Hause klingeln...
Aber gut, ich halt mich jetzt aus deinem Thema raus, es freut mich echt nicht mehr da helfen zu wollen...
Alles Gute!
Miri
Ohne Initiativen und ohne Reden wird das dann halt alles nix mehr werden. Wie sollte es denn? Der Traumprinz wird nicht bei dir zu Hause klingeln...
Das ist nicht wahr!!! Hör doch bitte auf da generell für "die Frauen" zu sprechen! Da gehöre ich nämlich auch dazu und ich bin nicht deiner Meinung.schwarzweiss hat geschrieben:Es ist eben ein Fehler, als Frau, Sex erregend zu finden und das auch noch zu zeigen, denn dann ist der Sex noch schneller vorbei.
Aber gut, ich halt mich jetzt aus deinem Thema raus, es freut mich echt nicht mehr da helfen zu wollen...
Alles Gute!
Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Mark Twain
Mark Twain
Sonnenhut hat geschrieben:Am besten jeden Wunsch von den Lippen ablesen ohne auch nur ein Wort verloren zu haben. Ja so ists im MÄRCHEN !!!!
Tja,ich liebte schon immer Märchen,
aber ich sprach hier lediglich von meiner 27 jährigen Beziehung, was nützt das wenn man den
Märchenprinzen zu Hause hat und der ist stumm und man bekommt keine Antworten, dann sollte man
vielleicht doch lieber den Gänsehirten nehmen.
,Violetta 2009 hat geschrieben: dann sollte man
vielleicht doch lieber den Gänsehirten nehmen
Wohl wahr, es sollen sich ja schon Frösche in Prinzen verwandelt haben
Gruß, Sonnenhut
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 829 Zugriffe