Facebook Vorteile und Nachteile
ohhhh ja ... ich melde mich immer ab und an.... ich finde das eben toll, du musst ja nur nicht zuviel von dir preisgeben für die allgemeinheit, und wenn, dann verschlüsselt.
also mir macht das spass!
also mir macht das spass!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
- Werbung
Ich geb da drin so gut wie gar nichts preis. *gg* Meine Pinwand reduziert sich auf ca. 10 Beiträge, und das seit einem dreiviertel Jahr. Ich habe alleine durch passive Anwesenheit 40 FB-Freunde - aktiv habe ich 7 geaddet. Am schlimmsten war für mich, als mich meine Verwandtschaft gefunden hatte. Da wußte ich echt nicht mehr weiter. Hätte mir nicht gedacht, daß diese Hinterweltler überhaupt Internet zu Hause haben. Bin sicher sie haben meine Seite gestalkt, da sie mich seit über 10 oder 15 Jahren nicht mehr zu Gesicht bekommen haben. Zum Ablehnen fehlte mir leider der Mut. Sonst hab ich derzeit zum Glück keine Probleme.
schmeiss deine verwandten wieder raus, die merken das vermutlich nicht mal, und add mich . nee, liebe marja, ich finds schön zu wissen, wies anderen geht, und von mir geb ich auch eigentlich nichts grosses preis. dass mein sohn im regenwald von borneo ist darf jeder wissen, wobei ich selbst das nicht so direkt schreibe.
ich hab übrigens auch schon leute wieder rausgeschmissen- ohne schlechtes gewissen!!
ich hab übrigens auch schon leute wieder rausgeschmissen- ohne schlechtes gewissen!!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Elfchen hat geschrieben: ich hab übrigens auch schon leute wieder rausgeschmissen- ohne schlechtes gewissen!!
Ich hab auch eine Ex-arbeitskollegin rausgeschmissen, die mich geaddet hat, nachdem wir uns 6 Jahre nicht mehr gesehen hatten. Auch sie hat nur geaddet und dann kein Sterbenswörtchen mehr rüber gebracht. Hab sie auch abserviert. Bei der Verwandtschaft wahre ich den Schein bis ich in Kürze ohnehin bald ausgestiegen bin.
- Werbung
schaaaaaaaaade!!
nimms doch locker, liebe marja, wenn es geht!
nimms doch locker, liebe marja, wenn es geht!
übrigens hab ich zb. viele meiner verwandten nicht geaddet. zb. meinen bruder und seine familie. ich bin da ganz frei....und das wäre mir trotz allem zu nah!
Der Punkt ist ja, dass ICH geaddet wurde. Außerdem birgt FB ja noch andere Gefahren in sich, und deshalb will ich auch aussteigen. Außerdem wird es bei mir beruflich zunehmend unguter bei FB zu sein.
-
- Forums-Insider
- , 32
Na also ich lass mal lieber die Fingr von Facebook, sonst könnten sich welche melden und die Vergangenheit kommt wieder hoch.
Meine ehemalige Klasse, wo ich ganz am anfang war, da könnt ich gerne wieder paar Leute treffen. Gibts nichts bessres als Facbook und Stayfriends. ist leider alles so durchsichtig .
lg Soleil
Meine ehemalige Klasse, wo ich ganz am anfang war, da könnt ich gerne wieder paar Leute treffen. Gibts nichts bessres als Facbook und Stayfriends. ist leider alles so durchsichtig .
lg Soleil
Hallo,
ich reihe mich auch in die Gruppe der skeptischen Nicht-Nutzer ein. Irgendwie halte ich nicht viel von solchen Plattformen, von keiner der vielen. Natürlich könnte man einfach nur ein mehr oder weniger leeres Profil haben und nichts preis geben, aber was soll ich dann da? Ich denke, wer mich finden will, der kann mich auch so finden, früher gab es doch auch bei Klassentreffen Telefonketten und man fand viele nur über Umwege -- das klappte auch. Und wenn ich wollte, könnte ich ja auch die Leute kontaktieren. Will ich aber gar nicht.
Einige Kommilitonen waren bei StudiVZ, das klappte auch ganz gut soweit, sie haben darüber auch "Freunde" gefunden, Familien- bzw. Kinderfotos eingestellt usw., manche haben sogar Lerngruppen gegründet -- aber auf Dauer hat das alles auch nicht sonderlich gut gehalten. Ich hab meine Lerngruppen auch ohne StudiVZ gefunden, und zum Freunde finden braucht man nun wirklich keine Internetseite.
Richtige Horrorgeschichten hab ich also weder erlebt, noch glaube ich, dass sich zwangsweise welche entwickeln müssen. Das kann man auch recht risikofrei nutzen, wenn man sich Mühe gibt und aufpasst. Das Problem ist nur, WENN man mal aus Versehen was falsches preisgegeben hat, wirds schwer, das wieder restlos zu löschen. Daten verbreiten sich enorm schnell, und wer weiß, wohin sie überall gesendet und gespeichert werden. Vor langer Zeit war ich mal Mitglied bei einer recht unbekannten Plattform, mit meinem Mädchennamen noch, da konnte man seinen Account nicht löschen. Ja, da hab ich Augen gemacht. Nach zwei Jahren, in denen ich nicht mehr eingeloggt war, hab ich dann ne Mail bekommen, dass ich wegen Inaktivität gelöscht wurde. So ein Pech. Aber so dreist, wie da teilweise vorgegangen wurde/wird, würde mich da nix wundern. Also bin ich lieber vorsichtig, schadet nie.
ich reihe mich auch in die Gruppe der skeptischen Nicht-Nutzer ein. Irgendwie halte ich nicht viel von solchen Plattformen, von keiner der vielen. Natürlich könnte man einfach nur ein mehr oder weniger leeres Profil haben und nichts preis geben, aber was soll ich dann da? Ich denke, wer mich finden will, der kann mich auch so finden, früher gab es doch auch bei Klassentreffen Telefonketten und man fand viele nur über Umwege -- das klappte auch. Und wenn ich wollte, könnte ich ja auch die Leute kontaktieren. Will ich aber gar nicht.
Einige Kommilitonen waren bei StudiVZ, das klappte auch ganz gut soweit, sie haben darüber auch "Freunde" gefunden, Familien- bzw. Kinderfotos eingestellt usw., manche haben sogar Lerngruppen gegründet -- aber auf Dauer hat das alles auch nicht sonderlich gut gehalten. Ich hab meine Lerngruppen auch ohne StudiVZ gefunden, und zum Freunde finden braucht man nun wirklich keine Internetseite.
Richtige Horrorgeschichten hab ich also weder erlebt, noch glaube ich, dass sich zwangsweise welche entwickeln müssen. Das kann man auch recht risikofrei nutzen, wenn man sich Mühe gibt und aufpasst. Das Problem ist nur, WENN man mal aus Versehen was falsches preisgegeben hat, wirds schwer, das wieder restlos zu löschen. Daten verbreiten sich enorm schnell, und wer weiß, wohin sie überall gesendet und gespeichert werden. Vor langer Zeit war ich mal Mitglied bei einer recht unbekannten Plattform, mit meinem Mädchennamen noch, da konnte man seinen Account nicht löschen. Ja, da hab ich Augen gemacht. Nach zwei Jahren, in denen ich nicht mehr eingeloggt war, hab ich dann ne Mail bekommen, dass ich wegen Inaktivität gelöscht wurde. So ein Pech. Aber so dreist, wie da teilweise vorgegangen wurde/wird, würde mich da nix wundern. Also bin ich lieber vorsichtig, schadet nie.
meine bedenken halten sich bei FB in grenzen, ich find mir nichtmal dort freunde
"Von all den Dingen die ich im Lauf der Zeit verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten"
Du könntest eine Facebook Gruppe gründen "Ich hab keine Freunde auf Facebook".Isaac hat geschrieben:ich find mir nichtmal dort freunde
@|||: Genial Ja, ich denke auch, die Stasi wäre unnötig gewesen, wenn es damals schon FB gegeben hätte.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Lustig und praktisch war gestern für die "Popstars" - Jury: Das sie eine Kandidatin dadurch entlarven konnten, da sie dort ankündigte, nur zu schauspielern (sie wollte angehende Schauspielerin werden) und die Jury ordentlich mal zu verar***en.. Die war schon kurios mit ihrem Oma-Outfit und kam sogar eine Runde weiter. Aber dann rastete Dee anhand der Facebook projezierten Seite auf der Leinwand, sehr schön aus! Die Aktion fand ich unter aller Sau.. Damit nahm sie nämlich jemanden die Zeit und denen die Mühe usw.
Aber dank Facebook: Aufgeklärt! *ätsch.
LG
Aber dank Facebook: Aufgeklärt! *ätsch.
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Lieben Gruss und bis bald!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 30
Naja, ob es da möglich ist sinnvolle Zeit zu klauen... *versteck* ^^
-
- Forums-Insider
- , 32
Hey Leute,
gibt es denn Alternativen um Leute zu finden, hätte paar im Hinterkopf mit denen ich mich gerne wieder treffen möchte. Die waren mit mir zusammen in einer Klasse gewesen, das waren die einzig netten Leute aus meiner ganzen Schulzeit. Hatte ja mehrere Schulen, aber nur 1 Klasse war spitze und nett .
LG Soleil_levant
gibt es denn Alternativen um Leute zu finden, hätte paar im Hinterkopf mit denen ich mich gerne wieder treffen möchte. Die waren mit mir zusammen in einer Klasse gewesen, das waren die einzig netten Leute aus meiner ganzen Schulzeit. Hatte ja mehrere Schulen, aber nur 1 Klasse war spitze und nett .
LG Soleil_levant
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 22 Antworten
- 2803 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Vancouver