Beitrag
Do., 19.08.2010, 08:34
Es ist eine persönliche Frage, ob man für eine Ausbildung mit jemanden schläft, den man nicht mag. Ich würde es nicht tun. Ich könnte es nicht tun. So groß kann meine Not nicht sein. Meine Karierre kann mir nie so wichtig sein... für dich alleredings war die Karierre eben wichtiger als deine Prinzien und deine Grenzen.
Das Problem, und ich denke, das hast du vielleicht wegen deiner Jugend und Naivität nicht gesehen... ist, ein Chef, der eine Ausbildung gegen Sex anbietet, ist UNSERIÖS. WARUM sollte er vertrauenswürdig sein? WARUM sollte er sich an Abmachungen halten. Es gab dazu keine schriftliche Vereinbarung. Er betrügt und belügt seine Frau. Er IST ein Lügner. Er IST unehrlich. Er IST ein räudiger Hund. Sich auf ihn einlassen WIRD dir Probleme bereiten. Er wird NICHT nur dir gegenüber erhlich, aufrichtig, seriös sein, denn das ist er ja bereits in dem Moment nicht, da er deine Not ausnutzt. Er respektiert dich nicht. Warum also sollte er irgendwelche Versprechen einhalten? Das gehört nicht zum Wesenszug eines Lügners und eines Ausbeuters. Und DAS hätte dir in der Sekunde des Sex-Angebots klar sein müssen. Ein Mensch der das anbietet ist unseriös, unehrlich, ein räudiger Hund, ich muss aufpassen, was ich mir da fange, ich werde Probleme bekommen, er wird mich bescheißen... Und ich wette, schriftlich hätte er dir nie etwas zugesagt.
Die Frage ist: Warum war dir das nicht klar? Jugendliche Naivität? Bist du in einem Umfeld aufgewachsen indem es gang und gäbe war, unseriöse Angebote zu machen? Hattest du als Vorbild irgendwelche Frauen/Männer die sich hoch geschlafen haben und dachtes: Was solls? Hättest du, angenommen die Ausbildung wäre doch erfolgreich gewesen, dann auch für eine Stelle mit einem Chef geschlafen, die nur schwer zu bekommen ist, wo es viele Konkurrenten gibt, um dir einen Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen?
Die Sache ist: Dass die Ausbildung nicht fertig wurde, ÄNDERT NICHTS an der ursprünglichen Aktion. Und ER war ein räudiger Hund, deswegen hast du jetzt die Folgen am Hals. Du kannst dich, wie gesagt, nicht mit einem räudigen Hund einlassen und hoffen, die Flöhe erwischen dich nicht. Das ist nämlich die Begleiterscheinung, auch wenns juckt.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]