Stationärer Therapieplatz mit eigenem Hund? Wo?

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

elisabeth
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 53
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 13.02.2008, 19:29

Hallo Janine, ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Meine Tochter ist fast in der gleichen Situation und sucht auch eine Therapieplatz mit eigenem Hund. Falls du Adressen bekommen hast, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du die auch an mich weiterleiten könntest.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Janine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 6

Beitrag Do., 14.02.2008, 10:26

Hallo, ich bins mal wieder!!!

Habe mich sehr über eure mentale Unterstüzung gefreut.

Leider kommt die Klinik von Dr. Römer für mich nicht inFrage, weil die nicht nur 5€ pro Tag für den Hund haben wollen, sondern auch noch so um die 20€ pro Tag für Einzelzimmer und Bad haben wollen. Da müsste ich erstmal im Lotto gewinnen

Mir geht es zur Zeit etwas besser. Habe auch einen Therapieplatz. Muss nur noch die Kostenübernahme von der Krankenkasse abwarten. Das wird nur noch ein paar Tage dauern.
Ich werde dann nach Neustadt gehen.
Meinen Hund darf ich direkt nicht mitnehmen, aber ich habe vielleicht schon eine Pflegefamilie im Ort. So kann ich sie jeden Tag besuchen.

Ist doch auch nicht so schlecht.

Ich wünsche euch noch einen ganz tollen Tag. Ich werde nich sicherlich mal zwischendurch melde und mal so berichten, wie es mir so in Neustadt ergeht.

Ganz viele liebe Grüße aus Neumünster

Janine

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Janine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 6

Beitrag Do., 14.02.2008, 10:35

@ elisabeth: Wenn du ein paar Adressen wegen Therapiepläzen mir Hund suchst, musst du mal weiter oben gucken.
Gärtnerin war so nett, und hat mir ein paar links zu Kliniken gegeben.

Leider ist es so (bei klinik Dr. Römer) musst man selber sehr viel zuzahlen. Ruft doch einfach mal den Kliniken an und informiert euch.

Da ich mir das nicht leisten kann, habe ich jetzt eine Plegefamilie in der Nähe der Klinik gefunden und so kann ich meinen Hnd auch immer sehen...

Viel Erfolg!!!

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag Fr., 15.02.2008, 18:33

Hi Janine,

es freut mich sehr, dass sich alles so gut geregelt hat.
Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Therapie!

Die Gärtnerin
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Werbung

Benutzeravatar

Baesle69
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 39
Beiträge: 3

Beitrag Do., 12.03.2009, 22:46

Also ich bin auch auf der Suche nach einem Therapieplatz mit 2 Hunden und es ist mir sehr sehr wichtig
meine beiden babys mitzunehmen

ich bin die einzigste bezugsperson für die beiden
ich komme aus deutschland nähe freiburg und gehe dafür sogar nach afrika nur damit meine beiden babys mitkönnen

auch wenn hier manche schreiben du hast die hunde vielleicht 15 jahre usw.
aber ohne diese mache ich auch keine therapie

und stellt euch vor mein arzt versteht mich sogar

viele grüße beate


münchen1989
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22
Beiträge: 1

Beitrag Di., 17.05.2011, 09:48

Hallo Liebe Forengemeinde ,

Ich wende mich in meiner Not und Verzweiflung an euch

Ich Wohne in München und muss eine
"stationäre Entwöhnungstherapie für Drogenabhänige (Polytoxkomanie)4-6 monate" machen.

Mein grosses Problem aber ist mein Hund

Ich habe absolut keine Andere Möglichkeit als den Hund mitzunehmen.

Aber ich habe nur das Schloss Tessin gefunden , und das ist von mir gute 12stunden entfernt

Kennt jemand eine Therapie Einrichtung wo man Hunde mitnehmen darf und wo auch Drogenabhängige behandelt werden???

Egal wo in Deutschland gibt da bestimmt nur sehr wenige .... Hauptsache keine 12std. Zugfahrt entfernt....

Ich habe eine Freundin und will sie schon ab und zu besuchen... aber mit 12std. fahrt und 300euro zugkosten hin und zurück geht das nicht 1 x mal ... :(

Ich bin wirklich verzweifelt habe bloss noch ca. 3-4 wochen zeit... Bitte helft mir!!!

Viele liebe grüsse aus München!!!!


P.s hoffe bin jetzt hiier richtig , BITTE HELFT MIR!!!!

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9636

Beitrag Di., 17.05.2011, 10:57

Wenn du ein paar Wochen Zeit hast, dann wende dich an die Münchner Tierschutzvereine um in der Zeit eine gute Pflegestelle für den Hund zu finden.


ChrissiB
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 1

Beitrag Do., 09.01.2014, 15:23

Ich war letztes Jahr im Schloss Tessin bei Wittenburg und habe meine Katze mit auf Zimmer gehabt. Der Eine nen Hund, bis zum Hamster. Dort kann man die Tiere mit auf Zimmer nehmen. Sie müssen nur geimpft sein...
Wenn man Therapie hat oder mal zum Arzt muss, bleibt das Tier auf Zimmer... Maulkorbpflicht im Haus. Sehr großes Grundstück, wo man mit Hund spazieren gehen kann... Das ist die einzige Therapie in Deutschland, wo man sein Tier mit auf Zimmer nimmt, bei allen anderen, gibt es Zwinger. Man muss nichts fürs Tier bezahlen, damit es aufs Zimmer darf. Man muss aber für die Verpflegung des Tieres selbst aufkommen...
MFG


weiserose
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 49
Beiträge: 1

Beitrag So., 31.05.2015, 17:08

Such Platz zu Entgiftung mit Hund wo

Benutzeravatar

Mialotta
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 41

Beitrag Fr., 19.06.2015, 01:37

@weiserose: da du laut Profil aus NRW kommst, wäre in Bochum der Bussmannshof vielleicht eine Option. Auf der Homepage steht, dass es ab September wieder Plätze mit Hund gibt.




Oder wie oben erwähnt Schloss Tessin geht mit Hund.


kerstin92
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 1

Beitrag Do., 03.03.2016, 19:50

Hallo Zusammen,

Ich bin soeben auf dieses Forum gestoßen und habe diesen Beitrag sehr interessiert gelesen.
Ich weiß, der Thread ist schon ein bisschen älter aber deswegen nicht weniger aktuell
Meine Mama bräuchte dringend einen Therapieplatz mit Hund. (Depression, Angststörung) Aktuell ist sie in einer Therapie und ich kümmere mich um den Hund, aber die Therapie ist, aus einigen Gründen, nicht ideal für Sie :/

Nun mein Hauptproblem: Ich suche einen Platz in Österreich.
Alles was mir das Netz ausgespuckt hat war in Deutschland :/

(Wobei ich begeistert bin wie viel man zu diesem Thema findet)

Vielleicht kennt ja jemand von euch etwas in Österreich?

Schöne Grüße aus Wien
Kerstin

Benutzeravatar

Mialotta
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 41

Beitrag Mo., 17.07.2017, 17:31

für alle Interessierten:


Benutzeravatar

Melodi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 24.04.2019, 21:10

Einen schönen guten Abend mein Name ist melodi und ich suche eine stationäre Therapie mit meinem Hund er ist gerade 10 Monate alt und habe ihn seit 8 Monate und will ihn nicht hergeben deswegen suche ich hier hilfe ich brauche eine Klinik die mich ca 1 Jahre therapiert mit meinem Hund und da ich nicht weiss wohin ich noch gehen soll Frage ich euch jetzt Mal.
Wo gibst es solche Kliniken im Umkreis oder in der Nähe von Kiel ??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich danke euch von voraus wenn ihr mir hilft
Schönen Abend noch
LG Melodi

Benutzeravatar

Shukria
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44
Beiträge: 1522

Beitrag Do., 25.04.2019, 10:51

Melodi hat geschrieben:brauche eine Klinik die mich ca 1 Jahre therapiert mit meinem Hund
Äh die dich stationär 1JAHR? therapiert, oder meintes du 1 Monat? Bin grad sehr irritiert...
Hat dir jemand so eine Empfehlung ausgesprochen und könntest du den oder diejenige nicht fragen ob er/sie Kliniken kennt mit Hundebegleitung oder die KK? Ansonsten stehen in thread ja schon viele Anregungen

Benutzeravatar

Melodi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 6

Beitrag Do., 25.04.2019, 14:43

1 Jahr mindestens das Problem ist nur ich suche es extra mit Hund damit ich meinen nicht verlieren muss und ichbfinde nichts ich brauche diese Klinken so nah wie möglich an Kiel habe viele gefragt die ich so kenne aber meiner konnte mir wirklich weiter helfen den bin ich auf diese Seite gestolpert und dachte mir frag einfach,fragen kostet nichts

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag