Das hab ich auch schon von anderen mal so gehört...comus hat geschrieben:Ich interpretiere dein Aussage mal so: "Ich hab es noch nie geschafft mich bei einer Frau zu blamieren" Das heißt, wirklich wissen tust du das nicht, wie man sich so richtig blamiert, solltest du aber, diese Erfahrung fehlt dir noch. Klingt blöd, aber ich glaube das wäre ein gutes Ziel um weiterzukommen - "Ich setze mir heute als Ziel, mich endlich mal total zu blamieren, ich werde mich anstrengen müssen um das zu schaffen, aber ich vertraue da voll und ganz auf meine Fähigkeiten"tooshy hat geschrieben:Ein Grund war sicher weil ich Angst hatte mich zu blamieren weil ich einen Blödsinn sage oder mir nix mehr einfällt für das Gespräch - lustigerweise ist mir das noch nie passiert.
Allerdings muss ich gestehen fehlt mir die Lust bzw. der Mut mich zu blamieren. Wobei eigentlich blamiere ich mich ja am meisten dadurch, dass ich einem Mädel Interesse zeigen und mich dann nicht traue sie anzusprechen - aber das ist halt eine "stille" Blamage die mich selbst aber oftmals extrem ärgert. Trotzdem gelingt es mir so gut wie nie diese Art der Blamage zu vermeiden indem ich sie dann doch anspreche. Ich werde versuchen mir das bei den nächsten Situationen vor Augen zu halten, dass die Blamage sie nicht anzusprechen eigentlich größer ist als es doch zu tun und abzublitzen.