Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 05.02.2008, 09:43

comus hat geschrieben:
tooshy hat geschrieben:Ein Grund war sicher weil ich Angst hatte mich zu blamieren weil ich einen Blödsinn sage oder mir nix mehr einfällt für das Gespräch - lustigerweise ist mir das noch nie passiert.
Ich interpretiere dein Aussage mal so: "Ich hab es noch nie geschafft mich bei einer Frau zu blamieren" Das heißt, wirklich wissen tust du das nicht, wie man sich so richtig blamiert, solltest du aber, diese Erfahrung fehlt dir noch. Klingt blöd, aber ich glaube das wäre ein gutes Ziel um weiterzukommen - "Ich setze mir heute als Ziel, mich endlich mal total zu blamieren, ich werde mich anstrengen müssen um das zu schaffen, aber ich vertraue da voll und ganz auf meine Fähigkeiten"
Das hab ich auch schon von anderen mal so gehört...

Allerdings muss ich gestehen fehlt mir die Lust bzw. der Mut mich zu blamieren. Wobei eigentlich blamiere ich mich ja am meisten dadurch, dass ich einem Mädel Interesse zeigen und mich dann nicht traue sie anzusprechen - aber das ist halt eine "stille" Blamage die mich selbst aber oftmals extrem ärgert. Trotzdem gelingt es mir so gut wie nie diese Art der Blamage zu vermeiden indem ich sie dann doch anspreche. Ich werde versuchen mir das bei den nächsten Situationen vor Augen zu halten, dass die Blamage sie nicht anzusprechen eigentlich größer ist als es doch zu tun und abzublitzen.

Werbung

sino
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 44

Beitrag Di., 05.02.2008, 10:49

Hallo tooshy,

Ratschläge habe ich keine, was ich mich aber Frage, wie sieht es mit dem klassischen sich verknallen bei dir aus. Woher kommt dieser Druck? Mir fehlt da irgendwie die Spannung und das Risiko, die finden zwar in deinen Gedanken statt, aber vor Ort machst du dann einen Rückzieher und denke dabei daran, dass du sexuell "versorgt" zu sein scheinst, also du doch irgendwie mit Netz arbeitest. Passieren kann dir ja nichts.

Ich möchte ja nicht abstreiten, dass sich sexuelle Abenteuer in der Qualität eines Händedrucks lernen lassen aber wohin soll das letztlich führen? Unzählige Kerben im Colt, gebrochene Herzen und ein dickes Photoalbum?

Versteh ich es richtig, du erwartest von dir am Abend fortzugehen und dabei jeweils einen "Erfolg" verbuchen zu müssen und das am Besten jedes WE. Da fällt mir das Wort Austauschbarkeit dazu ein und dazu reimt sich Oberflächlichkeit und das passt für mich mit dir, zumindest von dem was ich bisher von dir gelesen habe nicht zusammen.

So drängt sich mir das Gefühl auf, du besetzt dich selbst gegen deinen Typ. Ich habe es irgendwie so in Erinnerung, dass eine Frau nicht einfach eine Frau sein will, sondern die Frau. Und dann gab es Männer, die konnten das als Illusion erzeugen und hatten relativ häufig Erfolg und dann gab es die Männer, die konnten das nicht und sprachen nur die eine an, die sie auch wirklich wollten.
You were born. And so you're free. So happy birthday. Laurie Anderson

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Di., 05.02.2008, 11:24

sino hat geschrieben:Ratschläge habe ich keine, was ich mich aber Frage, wie sieht es mit dem klassischen sich verknallen bei dir aus. Woher kommt dieser Druck? Mir fehlt da irgendwie die Spannung und das Risiko, die finden zwar in deinen Gedanken statt, aber vor Ort machst du dann einen Rückzieher und denke dabei daran, dass du sexuell "versorgt" zu sein scheinst, also du doch irgendwie mit Netz arbeitest. Passieren kann dir ja nichts.
Hat auch nicht geklappt bevor ich sexuell "versorgt" war.
sino hat geschrieben:Ich möchte ja nicht abstreiten, dass sich sexuelle Abenteuer in der Qualität eines Händedrucks lernen lassen aber wohin soll das letztlich führen? Unzählige Kerben im Colt, gebrochene Herzen und ein dickes Photoalbum?
Es soll dahin führen, dass ich nicht wieder das Gefühl habe etwas versäumt zu haben und mich für eine Partner entschieden zu haben nur weil ich keine anderen Frauen kennenlernen kann. Das dicke Fotoalbum bzw. volle Handy Adressbuch ist nur ein angenehmer Nebeneffekt und Kerben mach ich keine - weder in einen Colt noch in mein Bett
sino hat geschrieben:Versteh ich es richtig, du erwartest von dir am Abend fortzugehen und dabei jeweils einen "Erfolg" verbuchen zu müssen und das am Besten jedes WE. Da fällt mir das Wort Austauschbarkeit dazu ein und dazu reimt sich Oberflächlichkeit und das passt für mich mit dir, zumindest von dem was ich bisher von dir gelesen habe nicht zusammen.
Ich erwarte mir den Erfolg eigentlich gar nicht. Ich würde mir nur von mir selbst erwarten, dass ich mich traue ein Mädel anzusprechen wenn sie mir gefällt und ich sie (sexuell) attraktiv finde. Ob ich sie dann abschleppe oder nicht ergibt sich eh... klar wenn ich dauernd eine anspreche und nie eine abschleppe würde mich das sicher auch nerven aber die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering.
sino hat geschrieben:So drängt sich mir das Gefühl auf, du besetzt dich selbst gegen deinen Typ. Ich habe es irgendwie so in Erinnerung, dass eine Frau nicht einfach eine Frau sein will, sondern die Frau. Und dann gab es Männer, die konnten das als Illusion erzeugen und hatten relativ häufig Erfolg und dann gab es die Männer, die konnten das nicht und sprachen nur die eine an, die sie auch wirklich wollten.
Ich glaub die Illusion kann ich eh ganz gut erzeugen. Daran scheitert es nicht. Aber du hast recht - im Moment versuche ich etwas zu tun was ich, aus welchem Grund auch immer, nicht kann von dem ich aber genau weiß, dass ich es eine Zeit lang tun will. Also klar besetze ich mich irgendwie gegen meinen Typ. Im Hinterkopf spielt wahrscheinlich auch ein bisschen schlechtes Gewissen mit eine Frau einfach für Sex zu "benutzen".

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 06.02.2008, 21:33

Schade. Hat noch niemand geantwortet auf meine letzten Postings. Aber ich muss trotzdem ein neues Posting schreiben weil ich fühle mich gerade total unten... allerdings total unten auf ziemlich hohem Niveau. Ich weiß, dass es mir im Vergleich zu vielen anderen extrem gut geht. Ich hab einen sehr guten Job, wohne gut, habe eine nette Affäre die mir regelmäßig guten Sex ermöglicht und ich schau gut aus. Also ich weiß, dass es mir viel schlechter gehen könnte aber das alles hilft nichts weil emotional geht es mir einfach schei**e.

Warum?

Weil ich meine super Voraussetzungen einfach nicht nutzen kann. Wieso? Ich war heute unterwegs und es gab mindestens zwei Situationen die mich extrem frustriert haben. Eine sehr hübsche blonde Frau die mir wirklich gut gefallen hat steht alleine und wir sehen uns an, ich lächle sie an, sie lächelt zurück, ich gehe weiter sie schaut mir nach, ich dreh mich um und schaue sie an, sie lächelt mich noch extremer an... und ich? Ich schau blöd, dreh mich um und geh weiter. Das kann es doch einfach nicht geben? Wieso kann ich nicht einfach zu ihr hingehen? Ich muss heulen wenn ich diese Zeilen schreibe weil es so unglaublich ist. Ich wusste, dass ich super ausschau - echt cool angezogen und ich hab mich echt gut gefühlt und trotzdem war ich einfach nicht in der Lage hinzugehen. Es ist zum verzweifeln! Zweite Situation mit feschem bloden Mädel, dass mich mehrfach angeschaut hat aber ich bin nicht in der Lage zumindest ein Gespräch zu beginnen.

Ehrlich gesagt hasse ich mich dafür. Ich weiß, dass ich das nicht tun sollte bzw. nicht tun darf und dass dadurch nichts besser wird. Deshalb schreibe ich das auch hier nieder damit ich es einfach los werde. Aber es deprimiert mich weil ich einfach nicht mehr weiß wie ich diese Hürde überwinden kann.

Ich meine es baut mich natürlich auf, dass ich mitkriege, dass ich selbst in schwierigem Umfeld positiv auffalle und kein Problem hätte auch die feschesten Mädels kennenzulernen wenn, wenn ich mich trauen würde sie auch anzusprechen. Aber was hilft es wenn ich mich genau DAS nicht traue?

Werbung

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 06.02.2008, 22:39

tooshy : frauen = österreich : deutschland

was helfen 7 chancen wenn man 3 tore kassiert und keine chance verwertet?

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mi., 06.02.2008, 22:50

hi!

auch wenn du es nicht glauben wirst, aber es gibt wichtigere dinge als frauen anzuquatschen.

wenn es dich total fertig macht, dass du diese "chance" (worauf eigentlich?) verpasst hast, dann denk ich dein inneres gleichgewicht ist total aus dem lot.

warum musst du mit diesen frauen ein gespräch beginnen?

macht es dich dadurch mehr zum mann, gibt es deinem leben erst einen sinn?

innere zufriedenheit, gleichgewicht, in sich RUHEN, daran solltest du arbeiten, nicht am guten aufreiss-spruch.

ciao, richie

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 06.02.2008, 23:05

danke für die rasche antwort... es freut mich wirklich!

ok, ich kann problemlos alleine leben... aber ich WILL es nicht!

ich kann problemlos geile frauen haben... aber ich TRAU mich nicht...

ich glaub ich fühle ich mich wirklich genau wie die österreichische mannschaft heute... viele ungenützt chancen... gut gespielt aber die tore/ficks erzielen die anderen...

schei..e ich hab schon viel zuviel getrunken... ich glaub ich muss einfach noch tiefer sinken um endlich in der lage zu sein mich zu ändern... wenn ich an die hübsche blonde denke und warum ich mich nicht getraut habe sie anzusprechen dann könnte ich mich ohrfeigen oder was auch immer... es ist SOOOOOOOOOOOOOOO dämlich... die hat dann mit einem typen gequatscht der soviel weniger fesch war als ich.... aber er hat sich halt offensichtlich getraut sie anzusprechen... schei...e... ich mag nicht mehr... wieso? warum? weshalb? wieso trau ich mich nicht nicht?

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mi., 06.02.2008, 23:20

ich kann problemlos alleine leben...
hört sich nicht so an.

vielleicht "technisch" - du kannst selbst hemden bügeln, kochen, putzen.

alleine leben heisst auch alleine glücklich und zufrieden zu sein. zumind 95% der zeit! und das liest sich nicht so bei dir.
ich kann problemlos geile frauen haben
und dann? was würde dir das bringen?

wovor hast du angst, weil du dich nicht traust?
angst vor einem korb? dass sie dich nicht so toll finden und dich ablehnen?
dass dein selbstbildnis "ich kann jede haben, ich bräuchte nur den mund aufzumachen" zerbröselt?

gutes beispiel mit den Ö-11:
sie spielen verbissen. es ist für sie kein spiel sondern beruf. sie haben kein feuer, kein herzblut. schau dir wie spielerisch brasilianer mit dem ball dribbeln - hast das schon mal bei nem Ö gesehen?
für die ist der ball ein arbeitsgerät, kein spassgerät.
sie denken wie du "ich muss den ball ins tor bringen und wenn sie den ball vorm tor auf den fuss bekommen haben sie panik und versemmeln ihn".

weg mit dem "ich muss"

fastenzeit beginnt ja in kürze

wie wärs wenn du dir selbst auferlegst: während der fastenzeit ignorierst du alle frauen. siehst sie nicht als potentielle "anquatsch+abschleppobjekte" sondern nur als menschen.
wenn mit ihnen reden, dann nur als langbeiniger, langhaariger "kumpel" nicht als frau.

und als zweite übung gehts daran die einige zufriedenheit zu ergründen und erhören.

dinge tun die DIR selbst gut tun. die nur DIR dazu dienen spass zu machen, nicht die dein äusseres oder den anziehungsfaktor erhöhen!

greys
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 06.02.2008, 23:27

du brauchst nen arschtritt...

hast du nen guten freund der das für mich macht?
schönen tag noch

Bild
**come on, let's go**

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 06.02.2008, 23:31

greys hat geschrieben:du brauchst nen arschtritt...

hast du nen guten freund der das für mich macht?
10 arschrtitte helfen mir nicht im moment... leider :(

irgendwie muss ich da durch scheinbar...

unglaublich wie ich das heute verbockt habe...

greys
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 06.02.2008, 23:33

ok sorry für die ausdrucksweise....

du brauchst vielleicht echt wen der dir einfach den rücken stärkt. Gibts da nicht wen?
schönen tag noch

Bild
**come on, let's go**

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mi., 06.02.2008, 23:36

verbockt hättest du es nur, wenn du morgen genauso weitermachst wie du heute aufgehört hast.

du kannst das ruder noch rumreissen indem du dir ab morgen konkrete ziele setzt und diese versucht einzuhalten.
und was wichtiger ist, dich von der last "ich muss sie anquatschen" befreist damit dein kopf klar wird und du an DIR arbeiten kannst!

nur wenn du weisst WOHIN du gehen willst, wirst du auch dort ankommen!

selbstmitleid hat noch keinen geholfen.
daher tritt dir selbst in den hintern und lass dich nicht so gehen

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Do., 07.02.2008, 07:31

Erstmal danke an alle die gestern geantwortet haben und sorry wenn ich da sehr emotional geschrieben habe. Aber genau diese Emotionen musste ich einfach los werden und denke, dass das hier gar kein so schlechter Platz dafür ist. Besser als ein Tagebuch weil hier gibt es Feedback dazu.
richie hat geschrieben:wovor hast du angst, weil du dich nicht traust?
angst vor einem korb? dass sie dich nicht so toll finden und dich ablehnen?
Hab ich weiter vorne im Thread schon mal beantwortet. Genau weiß ich es nicht. Am ehesten kommt mir "Angst davor mich zu blamieren" in den Sinn.
richie hat geschrieben:dass dein selbstbildnis "ich kann jede haben, ich bräuchte nur den mund aufzumachen" zerbröselt?
Dieses selbstbildnis kann nicht zerbröseln weil das hab ich nicht und so hab ich das auch nicht geschrieben. Ich hab geschrieben "ich kann problemlos geile frauen haben" das ist ein riesen unterscheid zu "ich kann jede haben". Ich weiß genau, dass ich NICHT jede haben kann. Ich weiß aber aus praktischer Erfahrung auch, dass sich auch attraktive Frauen für mich interessieren wenn ich sie kennenlerne und das geht meist nur dadurch sie anzusprechen.
richie hat geschrieben:verbockt hättest du es nur, wenn du morgen genauso weitermachst wie du heute aufgehört hast.
Genau das war der Grund warum ich mich gestern so geärgert habe weil es mir seit einiger Zeit nicht gelingt es "morgen besser zu machen".
richie hat geschrieben:nur wenn du weisst WOHIN du gehen willst, wirst du auch dort ankommen!
Ich weiß genau WOHIN ich gehen will. Blöd ist nur, dass ich den Weg noch nicht gefunden habe der dort hinführt.
richie hat geschrieben:selbstmitleid hat noch keinen geholfen.
daher tritt dir selbst in den hintern und lass dich nicht so gehen
YEP, damit hast du Recht. Oft gelingt es mir eh gut aber in letzter Zeit ärgere ich mich leider wieder öfter über mich selbst weil ich auf der Stelle trete. Obwohl auf der Stelle treten stimmt wahrscheinlich gar nicht weil ich ja merke, dass sich einige Dinge die mit Selbstbewusstsein zu tun haben deutlich bessern - nur am Ziel bin ich noch nicht angekommen und das empfinde ich dann als "auf der Stelle treten".
grays hat geschrieben:ok sorry für die ausdrucksweise....
Kein Grund dich zu entschuldigen. Du hast ja nicht unrecht mit dem dass ich einen Tritt in den Arsch brauche. Nur hat es bisher nicht geholfen.
grays hat geschrieben:du brauchst vielleicht echt wen der dir einfach den rücken stärkt. Gibts da nicht wen?
Gibt es. Nur ändern kann ich mich nur selbst und über meinen Schatten springen kann ich auch nur selbst.

Restposten
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Do., 07.02.2008, 18:16

@tooshy
Jo, das mit der Angst dich zu blamieren könnte durchaus hinkommen. Kenn ich, ist bei mir net viel anders. Und das Unterbewußtsein ist da gnadenlos. Bloß dass meine Voraussetzung für eine "perfekte Partie" net ganz so toll wie deine sind. Aber egal. Ich kram nochmal eine deiner Geschichten raus:
Eine sehr hübsche blonde Frau die mir wirklich gut gefallen hat steht alleine und wir sehen uns an, ich lächle sie an, sie lächelt zurück, ich gehe weiter sie schaut mir nach, ich dreh mich um und schaue sie an, sie lächelt mich noch extremer an...
Was ging dabei in deinem Kopf vor? Woran dachtest du während das geschah? Was waren deine Gedanken bevor du anfingst dich über deine Feigheit zu ärgern?

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Do., 07.02.2008, 21:13

hmm, bin ich der einzige der den eindruck hat, dass da irgendwas nicht stimmig ist? tooshy, sag mal, wie würdest du dein selbstbewusstsein beschreiben, gerade auch in bezug auf den umgang mit frauen?

wenn du sagst du weisst, dass du auch bei attraktiven frauen chancen hättest - kommt dieses wissen vom verstand oder kommt es auch vom bauchgefühl? musst du dir über den verstand deine objektiven guten eigenschaften und attribute und vielleicht auch vergangene erfolge vor augen halten? ich denke selbstbewusstsein kann man nicht rational herbeiargumentieren, auch wenn objektive erfolgskriterien selbstverständlich essentiell sind bei dessen aufbau.

weisst du, das selbstbild könnte man technisch beschreiben als summe der erlebnisse, gewichtet danach wie lange die her sind und aus wie vielen erlebnissen sich das selbstbild zusammensetzt. wenn dein selbstbild als gute partie für frauen wirklich stabil wäre könnte ein einzelner misserfolg nicht viel daran ändern weil die gewichtung als eines von vielen erlebnissen mit frauen zu gering dafür wäre. kann es sein, dass du deine selbsteinschätzung in bezug auf deine wirkung auf frauen entweder aus nur sehr wenigen starken erfahrungen ( stark = echter flirt, also mehr als nur ein erwidertes lächeln), oder nur aus erfahrungen, die schon sehr lange her sind, speisst?

vielleicht bist du einfach in eine sich selbst verstärkende blockade geraten, die immer stärker wird weil du zu lange kein erfolgserlebnis mehr hattest und dadurch einerseits tief drinnen der glaube an deine fähigkeiten (beim frauenanquatschen) verloren gegangen ist und andererseits das gewicht einer neuen erfahrung steigt, wodurch das szenario abfuhr immer mehr schrecken gewinnt.

gut, das ist nur spekulation meinerseits und selbst falls es zutreffen sollte weiss ich kein patentrezept um das problem zu überwinden.... vielleicht würde dir dating im internet oder zb speeddating helfen, einfach weil du so frauen kennenlernen und selbstbewusstsein tanken könntest während sich das pure in-kontakt-kommen von selbst ergibt. die überwindung des ersten schrittes würde dir dadurch sozusagen abgenommen und am rest hakts ja deinen schilderungen zufolge eh nicht.
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag