Wie viel Dampfwalze muss man ertragen?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Mo., 16.08.2010, 11:16

Hallo EKS!
Warum beschäftigst Du Dich noch mit ihr ? Gibt es dafür irgendeinen Grund ?

Kannst Du diese Frage beantworten ?

Liebe Grüße

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

Benutzeravatar

Soleil_levant
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 169

Beitrag Mo., 16.08.2010, 11:53

Also an Deiner Stelle hätt ich ihr schon längst "und tschüss!" gesagt.
Sie zieht dich ja runter, man muss ihr auch nichts mehr erzählen. Soll sie doch andere Leute ärgern .

Lg Soleil_levant

PS Dich machen ja die Äußerungen dieser Frau auch unglücklich, kannst Du nicht einfach sagen, das Dein Leben ihr nichts mehr angeht?!?

Ja also die Frage von dem vorherigen beitragsschreiber interessiert mich auch, warum man sich mit ihr schon so lange beschäftigt und was der Grund ist. Weil ich hätt sie wirklich eher schon links liegen gelassen.


yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Mo., 16.08.2010, 12:58

Hallo EKS!

Ich hätte auch schon längst "Hau rein" gesagt.

Warum beschäftigt es dich noch, wenn kein Kontakt mehr zwischen euch vorhanden ist?

Ich bin der Auffassung, wenn man wirklich überzeugt von dem ist, was man tut dann könnte jeder kommen und an einem rummäkeln. Es sollte nichts ausmachen. Oder beginnst du nun an deinem Weg zu zweifeln?

Du solltest dich definitiv nicht auf ihr Niveau herablassen und außerdem steckst du genauso wenig in ihr drin, wie sie in dir, deshalb finde ich es nicht in Ordnung, wenn du in ihr Verhalten hineininterpretierst, sie würde selbst nicht klar kommen.
Das kann natürlich stimmen, aber vielleicht ist sie auch einfach eine Person, die gerne andere Menschen zusammenfaltet, um sich besser zu fühlen.

Eigentlich ist es ganz einfach.
Es scheint dich ja wirklich sehr zu beschäftigen.
Sag ihr doch , dass es dir auf den Zeiger geht, wie sie sich über dich äußert und dass es deine Entscheidung ist, was du mit deinem Leben anfängst, genauso wie es ihre Entscheidung ist, was sie mit ihrem Leben anfängt.
Ich denke, wenn du ihr einmal gesagt hast, was du von ihrem Verhalten hältst, wirst du keinen Gedanken mehr daran verschwenden.

LG, Yuna

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Mo., 16.08.2010, 13:09

Hallo EKS

Bei solchen Angelegenheiten frage ich mich immer, wieviel Macht ich solchen Menschen über mich geben möchte. Dazu gehört auch, ihr nicht zuviel zu erzählen. Warum muss sie zb. wissen, wo du deine Kleider kaufst, warum du wo in die Ferien gehst usw..... so machst du dich verletzlich.

Du hast es letztendlich in der Hand, deine Grenze zu stecken. Ich weiss, dass das nicht einfach ist. Darüber nachdenken lohnt sich aber alleweil!

lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Mo., 16.08.2010, 19:01

SandyZ. hat geschrieben:Es gibt komplizierte Leute, die spulen im Kontakt mit anderen Menschen immer wieder ihr eigenes, inneres Drama ab.(...) So wird man schnell zum Stellvertreter im Drama des anderen, ohne es zu wissen oder zu wollen.

Das erinnert mich gerade hier an candle..


Und weg bin ich wieder--

Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag Mo., 16.08.2010, 19:12

Ja, ich weiß auch selbst, dass ich mir das viel zu lange habe bieten lassen. Euer Feedback ist gerechtfertigt... (

Benutzeravatar

Niviene
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 27

Beitrag Do., 19.08.2010, 20:55

frage:

wie geht man eigentlich mit klugschei**ern um, bei denen man nicht einfach "und tschüss" sagen kann?

täte mich wirklich interessieren

Benutzeravatar

Wasserdrache
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 212

Beitrag Do., 19.08.2010, 21:37

Im reelem oder virtuelem Bereich?

Wasserdrache
Wunder entstehen dann, wenn einer mehr tut, als er muss.
Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer (1919-1986)


yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Do., 19.08.2010, 22:02

Also ich würde es über mich ergehen lassen und im Hinterkopf denken:
"Ja ja, red du nur."

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Do., 19.08.2010, 22:07

yuna hat geschrieben:Also ich würde es über mich ergehen lassen und im Hinterkopf denken:
"Ja ja, red du nur."
Ja, denken würde ich das auch, aber fühlen würde ich anders.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Benutzeravatar

Niviene
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 27

Beitrag So., 22.08.2010, 12:12

Hauptsächlich im realen Bereich.

Also nur ein "jaja" würd mir nicht reichen, so jemanden würd ich lieber verbal was reinwürgen wollen a la "dein Rat, etc. ist unerwünscht"

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag Di., 24.08.2010, 15:01

So was wie das von der Forenbekannten würde ich mir auch so schnell nicht mehr geben...

Benutzeravatar

vivana
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 48
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 25.08.2010, 13:07

EKS hat geschrieben: Ich denke, dass die Frau mit ihrem Leben schlichtweg unzufrieden ist. A) das Übergewicht, worunter sie leidet und wodurch sie körperliche Probleme hat, b) die Jobkomponente, c) läuft es romantisch-sexuell bei ihr gar nicht. Ich denke einfach, dass sie neidisch auf mich und andere Leute ist, weil wir ein ganzes anderes Leben im Kontrast zu ihr führen.
hm.....irgendwie kannst du andere ja nicht ändern und was sie tut und sagt ist eigentlich weniger wichtig als das was es mit Dir macht....

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
EKS
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 456

Beitrag Mi., 25.08.2010, 14:25

Ja, da gebe ich dir Recht. Ich habe mich da wirklich zu stark unter Rechtfertigungszwang gesetzt.

Benutzeravatar

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75
Beiträge: 2175

Beitrag Mi., 25.08.2010, 15:12

vivana hat geschrieben: EKS schrieb:
Ich denke, dass die Frau mit ihrem Leben schlichtweg unzufrieden ist. A) das Übergewicht, worunter sie leidet und wodurch sie körperliche Probleme hat, b) die Jobkomponente, c) läuft es romantisch-sexuell bei ihr gar nicht. Ich denke einfach, dass sie neidisch auf mich und andere Leute ist, weil wir ein ganzes anderes Leben im Kontrast zu ihr führen.
Du interpretierst und bewertest, ich würde Dir wünschen bei Dir und Deinen Bedürfnissen zu bleiben.
Vielleicht guckst Du mal was DU Dir vom Leben wünscht und was DU willst.

LG

Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag