Träumt ihr auch von Eurem Therapeuten?
Meinst du jetzt Tag- oder Nachtträume?
Also nachts habe ich von meiner Thera noch nicht geträumt - glaube ich. Kann mich jedenfalls nicht an sowas erinnern.
Also nachts habe ich von meiner Thera noch nicht geträumt - glaube ich. Kann mich jedenfalls nicht an sowas erinnern.
- Werbung
Hallo Riniel!
Ich meine Nachtträume
Ich meine Nachtträume
Es ist nicht leicht,
Glück in sich selbst zu finden,
aber unmöglich,
es anderswo zu finden.
Agnes Repplier
Glück in sich selbst zu finden,
aber unmöglich,
es anderswo zu finden.
Agnes Repplier
Hallo Jenny,
ich glaube nicht. Oder vielleicht habe ich es nach dem Aufwachen vergessen.
ich glaube nicht. Oder vielleicht habe ich es nach dem Aufwachen vergessen.
Ich träume ganz oft von ihm !
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
- Werbung
Ich hab vor kurzem geträumt, dass sie mcih übers Knie gelegt hat.
ich muss dazu sagen, dass das erotische Vorlieben von mir sind.
ich muss dazu sagen, dass das erotische Vorlieben von mir sind.
Einer meiner bewegensten Träume war folgender: Ich stand am Flughafen und musste "irgendwohin?" fliegen. An meiner Hand hielt ich ein etwa sechsjähriges Kind mit Zöpfchen und Schleifen. Ich schaute auf den Scheitel des Kindes herunter und wusste, - das Kind kann nicht mitkommen, es hat keinen Platz auf dieser-meiner Reise. Ich muss dieses bedürftige Kind loswerden.: Träumt ihr auch von Eurem Therapeuten?
Ein ganz grosser Schmerz durchflutete meine Seele. Ich wusste nicht was ich tun sollte. Ich schaute mich um und da sah ich meinen Therapeuten auf einem Stuhl in nächster Nähe sitzen. Wir schauten uns in die Augen- er nickte mir kaum merklich zu und seine Augen sagten: Gib mir das Kind, ich werde zu ihm schauen, so lange du nicht fähig bist das selber zu tun. Ich gab dem Kind einen Stubs und es ging ohne zu zögern auf meinen Therapeuten zu. Dieser legte dem Kind die Hand auf den Kopf....
Wehmut erfasste mich, aber ich drehte mich um- ging weg.....das Bild meines Theras, der dem Kind seine Hand auf den Scheitel legt, im Herzen.
Dann bin ich erwacht- und fühlte mich so getröstet. Ich wusste, solange ich kein Mitleid für mein "inneres Kind" aufbringen kann, wird er das für mich tun.
Heute muss er das nicht mehr "übernehmen"- ich mach das selber....
l.g. medusa
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain 1835-1910)
Schade, denn der Tagtraum ist auch etwas sehr schönesjenny1977 hat geschrieben:...Ich meine Nachtträume
Ich erinner mich daran, dass ich mir oft zu Beginn meiner ersten Therapie vorgestellt habe, dass mein Thera mich von der Arbeit abholt. Das er da am Tor steht und sagt: Komm, wir gehen!
Normalerweise wäre das der Platz für meinen Partner gewesen. Aber er hat die Stelle eingenommen.
Manchmal muss man einem Menschen den man liebt loslassen, damit er glücklich sein kann auch wenn man selbst daran zerbricht.
Ich träume häufiger von meiner Thera. Hat eigentlich schon ziemlich bald nach Therapiebeginn angefangen. Aber meistens sind es aber nicht die angenehmsten Träume z.T. bin ich ganz schön verwirrt am Morgen und muss zuerst überlegen hab ich jetzt geträumt oder nicht bzw. war auch schon ziemlich froh waren es nur Träume
@medusa: Ich musste schlucken als ich deinen Traum gelesen habe. Sehr bewegend, ich glaube ich wäre heulend aufgewacht...
@medusa: Ich musste schlucken als ich deinen Traum gelesen habe. Sehr bewegend, ich glaube ich wäre heulend aufgewacht...
Liebe Grüsse
beee
beee
-
- Forums-Insider
- , 20
ziemlich oft....
aber wenn ich ihr die Träume erzählen würde, müsste ich sie danach bestimmt wieder wachfächern, das will ich der armen Frau nicht antun
Außerdem... glaube ich würde sie das ziemlich schnell überplappern mit anderem Kram.
Hab einmal einen erzählt, hat sie kaum wahrgenommen.
aber wenn ich ihr die Träume erzählen würde, müsste ich sie danach bestimmt wieder wachfächern, das will ich der armen Frau nicht antun
Außerdem... glaube ich würde sie das ziemlich schnell überplappern mit anderem Kram.
Hab einmal einen erzählt, hat sie kaum wahrgenommen.
"Each has his past shut in him like the leaves of a book known to him by his heart, and his friends can only read the title."
~ Virginia Woolf ~
~ Virginia Woolf ~
-
- Forums-Insider
- , 80
Wenn ich mal schlafe, träume ich relativ häufig von meinem Therapeuten. Meist dann, wenn ich ihn gerade sehr bräuchte.
Darin ist er dann meist immer futchtbar beschäftigt, ich beobachte ihn aus der Ferne und ich bitte still darum, daß er mir zur Hilfe eilt, aber wenn ich nichts sage, kann er das ja natürlich nicht wissen, daß ich ihn gerade ganz dringend brauche. Manchmal verschwindet er auch einfach plötzlich, bzw. will nichts mehr mit mir zu tun haben. Komplett der Spiegel der Verlustangst halt.
Dazu sei noch zu erwähnen, daß ich oft luzide Träume und mich bereits während des Träumens total bescheuert finde, sowohl mein Verhalten, als auch, daß ich überhaupt von ihm träume.
Erzählt hab ich ihm davon nie, er ist ja sowieso schon der Meinung, daß ich ihn idealisiere und sie sind ja auch relativ selbsterklärend.
Darin ist er dann meist immer futchtbar beschäftigt, ich beobachte ihn aus der Ferne und ich bitte still darum, daß er mir zur Hilfe eilt, aber wenn ich nichts sage, kann er das ja natürlich nicht wissen, daß ich ihn gerade ganz dringend brauche. Manchmal verschwindet er auch einfach plötzlich, bzw. will nichts mehr mit mir zu tun haben. Komplett der Spiegel der Verlustangst halt.
Dazu sei noch zu erwähnen, daß ich oft luzide Träume und mich bereits während des Träumens total bescheuert finde, sowohl mein Verhalten, als auch, daß ich überhaupt von ihm träume.
Erzählt hab ich ihm davon nie, er ist ja sowieso schon der Meinung, daß ich ihn idealisiere und sie sind ja auch relativ selbsterklärend.
-
"It is not nor it cannot come to good:
But break, my heart; for I must hold my tongue.“
"It is not nor it cannot come to good:
But break, my heart; for I must hold my tongue.“
ich hab auch schonvon ihm getraumt
immer wenn ich ihm dringend gebraucht hätte.
oder ich wieder ein fehler gemacht habe.
das letzte mal war letzte woche.
bis jetzt hab ichs ihm nicht erzählt.
irgendwie merk ich in diese situationen immer das ich ihm doch brauch und ärgere mich immer das ich nur halbe sachen erzähle
immer wenn ich ihm dringend gebraucht hätte.
oder ich wieder ein fehler gemacht habe.
das letzte mal war letzte woche.
bis jetzt hab ichs ihm nicht erzählt.
irgendwie merk ich in diese situationen immer das ich ihm doch brauch und ärgere mich immer das ich nur halbe sachen erzähle
We Can Do It !
Ich träume auch oft von ihr, letztes hatte ich aber einen wunderschönen Traum mit ihr. Wir waren weg (wo weiss ich nicht mehr) in einer Situation in der ich ihre Hilfe brauchte und sie war da und bot mir oft ihre Hand zum "halten" an, lächelte mich unentwegt an und sprach mit ruhiger fester Stimme, dass alles okay ist.... *schmacht* Das war soooo herrlich... sowas schönes, nahes habe ich noch nie mit ihr geträumt und es war das erste Mal, dass ich mich nicht für solch einen Wunsch verurteilte.
Nur erzählt habe ich es ihr nicht, hatte es ehrlich gesagt auch vergessen als ich bei ihr war; ich glaube langsam würde ich mich dafür aber nicht mehr schämen.
Nur erzählt habe ich es ihr nicht, hatte es ehrlich gesagt auch vergessen als ich bei ihr war; ich glaube langsam würde ich mich dafür aber nicht mehr schämen.
Ich hab noch nie von meiner Therapeutin geträumt - sie kam sicher vor aber NIE erkennbar.
Ich finde Träume aber immer sehr sehr spannend.
Ich glaube wenn Therapeuten im Traum vorkommen ist das sicher was positives auch ein Teil von Verinnerlichung?
Ich kann mich relativ gut an Träume erinnern aber sie kam noch nie vor.
Kann ja noch kommen
Ich finde Träume aber immer sehr sehr spannend.
Ich glaube wenn Therapeuten im Traum vorkommen ist das sicher was positives auch ein Teil von Verinnerlichung?
Ich kann mich relativ gut an Träume erinnern aber sie kam noch nie vor.
Kann ja noch kommen
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
-
- Forums-Insider
- , 20
Ich glaube in meinem Fall sind diese Träume einfach nur Ausdruck meiner und meines
Eher nervig als alles andere, besonders nach dem Aufwachen.
Eher nervig als alles andere, besonders nach dem Aufwachen.
"Each has his past shut in him like the leaves of a book known to him by his heart, and his friends can only read the title."
~ Virginia Woolf ~
~ Virginia Woolf ~
ich träum häufiger von ihm und der traum ist immer recht ähnlich...
ich bin nachts verzweifelt, weiß nicht wohin, gehe dann zu seiner praxis - er ist da (mitten in der nacht, ja klar ) und macht auf und sagt, er wäre für mich da und bittet mich zum gespräch rein...dann bin ich immer wahnsinnig erleichtert.
wenn ich aufwache bin ich dagegen immer verwirrt.
ich bin nachts verzweifelt, weiß nicht wohin, gehe dann zu seiner praxis - er ist da (mitten in der nacht, ja klar ) und macht auf und sagt, er wäre für mich da und bittet mich zum gespräch rein...dann bin ich immer wahnsinnig erleichtert.
wenn ich aufwache bin ich dagegen immer verwirrt.
und in den tiefen des winters erfuhr ich schließlich,
dass in mir ein unbesiegbarer sommer liegt.
dass in mir ein unbesiegbarer sommer liegt.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag