Messina hat geschrieben:Danke für Deine Antwort.
Brauchte erstmal ein wenig, um drüber nachzudenken. Musste alles erstmal in mir wirken und wachsen.
Erstaunlicher Weise merke ich, wie gut es mir tut, mich hier auszusprechen
Also ich hab den einen Thread jetzt nur überfolgen, aber...kann es vielleicht auch sein, dass Du leicht mit Therapeut/Innen Schwierigkeiten bekommst? Ist das jetzt Deine zweite Therapie? Ich meine jetzt nicht, dass Du irgendwas absichtlich machst, aber...da es bei der ersten Therapie auch schwierig gewesen sein schien, dachte ich, dass wäre vielleicht mal eine lohnenswerte Frage, zum Nachdenken..., wenn es für Dich stimmt... .Messina hat geschrieben:Hmmm, ich habe auch schon überlegt, ob wir einfach nicht passen, es der falsche Zeitpunkt war und ich erstmal eine längere Therapiepause hätte einlegen sollen oder ob es schlicht und ergreifend an meiner Unfähigkeit in dem Bereich liegt.
Ich möchte aber irgendwie nicht aufgeben. Nicht jetzt. *seufz*
Zu den Gründen, weshalb ich meinen alten Thera verlaßen habe ... schau mal hier viewtopic.php?f=20&t=12043
...und was ist hinter der Türe? Bzw. was "siehst" Du (im übertragenen Sinne), wenn Du vor der Türe stehst? (Was vermutest Du, was passiert, wenn Du über die Schwelle trittst?)Messina hat geschrieben:Naja, wenn ich Termine stehen habe, geht es mir schon etwas besser.
Es fühlt sich ein wenig an, als ob man ein Notfallpflaster dabei hat, für den Fall der Fälle.
Wenn ich allerdings vor der Türe stehe, ist es vorbei mit dem Zauber.
Glaubst Du das, dass Du versagst, wenn es nicht klappt?...oder ist dieser Druck auch in den Stunden selber da?Messina hat geschrieben:Einfach um auch den Druck rauszunehmen. Den Druck davor, wieder zu versagen.
Ich meine, es ist schwer, dass von hier aus zu sehen, aber...: Manche Dinge brauchen Zeit, um sich zu entwickeln. Manche Dinge passen auch einfach nicht zusammen. Manchmal würde es nur mit viel Aufwand und Mühe gehen. Dann müsste man für sich entscheiden, ob man diesen Weg gehen will... .
Was jetzt auf Dich bzw. auf Eure Beziehung zutrifft und was das Beste für Dich ist, weiß ich nicht... .
Da fällt mir wieder mal nur "thematisieren" ein... .
Messina hat geschrieben:*grübel*... also ich würde schon sagen, dass ich den Job mit Hilfe meines alten Therapeuten gefunden habe. Er hat mich immer wieder unterstützt und bestätigt.
Naja, aber wie ich Dich verstanden habe, gefällt es Dir in der neuen Stelle ganz gut. Von daher, kannst Du doch gar nicht so "schlecht" sein, oder?Messina hat geschrieben:Naja, oder eher versucht mir einzureden, wie gut ich wäre. Das konnte (und kann ich teilweise heute noch nicht) damals nicht verstehen und annehmen.
Vielleicht wollte er Dir Mut machen... .Messina hat geschrieben:Es war teilweise so, als ob er mir sagen wollte: Nimm die Sterne, sie sind nur für Dich da! Als ob es das natürlichste von der Welt wäre.
Habt ihr darüber gesprochen?Messina hat geschrieben:Und ich stand unten und habe mich gefragt, wie man als Mensch Sterne greifen soll.
...und: Manchmal hilft es schon ein bisschen, daran zu glauben oder es zumindestens in Erwägung zu ziehen, dass es geht... .
Was sind für Dich Deine Sterne?
Messina hat geschrieben:Muss gerade etwas lächeln... diese Erinnerungen wecken etwas warmes in mir... und ein kleines bisschen Wehmut.
Ich find den Satz mit den Sternen auch sehr schön!
Och ja. Ich hab meine erste Arbeitswoche nach meinem Urlaub ganz gut hingekrickt. Jetzt habe ich noch eine weitere Woche, wo es wahrscheinlich langsam anläuft. Danach die Woche habe ich meinen ersten richtigen Termin, der die Vorarbeit für die nächsten 12 Monate sein wird...und ab September geht es dann wieder richtig los!...Messina hat geschrieben:Dankeschön
Hoffe, Du hattest selbst auch einen entspannten und guten Wochenstart
Naja, mal schauen. Im Moment ist jedenfalls alles soweit ruhig!
Lieben Gruß, ENA!