Ebenfalls guten Morgen!
Julini hat geschrieben: Sa., 06.01.2018, 09:21Du denkst also es könnte damit zusammenhängen, dass er gewisse 'Ungerechtigkeiten' nicht verkraftet haben könnte weil du deine Eltern bisschen ausgespielt hast?
Ja, weil er Ärger bekommen hat, wenn er die Schule vernachlässigt hat, während bei mir meine Eltern gesagt haben "Sie ist psychisch krank, sie kann nichts dafür." Ich wurde zwar trotzdem schlecht von meinen Eltern behandelt, aber das hat mein Bruder nicht mitbekommen.
Das mit deinem Freund klingt echt schlimm!
So schlimm war mein Bruder nicht.
Das er Angst vor Frauen hat, kann ich gut verstehen. Sowas prägt einen.
Ich könnte auch nicht so einfach mit einem Mann zusammen sein (ich fühle zwar eh so gut wie keine sexuelle Anziehung, aber selbst wenn es nicht so wäre, würde es mir schwer fallen.)
Denn, mein Bruder und auch andere Jungs haben mir immer wieder gesagt, wie extrem hässlich sie mich finden und das alleine das es rechtfertigen würde, dass sie mich schlecht behandeln.
Da ich gelesen habe, dass solche Äußerungen durch die Hormone zustande kommen, denke ich, es macht keinen Sinn, denn der Mensch besteht nunmal aus Hormonen.
Dennoch verstehe ich nicht, weshalb ich deshalb verprügelt wurde, denn ich habe mich nie einem Jungen aufgedrängt (obwohl mein Bruder es aufdringlich fand, dass ich wieder zuhause eingezogen bin, ich habe nämlich zuvor ein paar Jahre außerhalb der Familie gelebt und er kam nicht damit klar, dass ich wieder zurück kam.)
Also ich verstehe, dass ich unbeliebt war, denn ich wollte damals schon nicht soviel mit Menschen zu tun haben, aber ich verstehe nicht, warum dieses sexistische Verhalten und das verprügelt-werden passiert sind.
Ich muss dazu sagen, dass ich meinen Bruder im Kleinkindalter zweimal in gefährliche Situationen gebracht habe.
Das eine Mal habe ich ihn auf einem Barhocker versehentlich zu viel Anschwung gegeben (wir waren mit meiner Oma in einer Kneipe und fanden es lustig, uns auf Barhockern zu drehen), so dass er runterflog und seine Lippe aufplatzte.
Das andere Mal war, als wir Schwimmen waren, da habe ich ihn in einem unbeobachteten Moment ins Nichtschwimmerbecken geschubst und unter Wasser gedrückt. Ich wusste damals nicht, wie gefährlich das sein kann.
Hintergrund war, dass ich sauer war, weil ich in einigen Bereichen entwicklungsverzögert war (beim Schwimmen lernen aber nicht/kaum) und deshalb von den Erwachsenen ausgelacht wurde und es nicht ertragen konnte, dass mein jüngerer Bruder mich teilweise schon zu überholen drohte.
Dadurch, dass ich gerade schwimmen konnte, er aber noch nicht, wollte ich ihm zeigen, wie es ist, zu etwas gezwungen zu werden, das man noch nicht kann. Ich wollte ihm zeigen, wie es ist, wenn man die Erwartungen, die an einen gestellt werden, nicht erfüllen kann.
Ich wollte ihn nicht umbringen, sondern nur die Lektion erteilen, dass er sich bitte nicht so schnell bzw. nicht normal schnell entwickeln soll, damit ich nicht immer in so einem negativem Licht stehe.
Er wurde dann noch rechtzeitig von meinen Eltern gerettet.
Ich weiß nicht, ob er wegen diesen beiden Aktionen vielleicht Rachegedanken gehabt hat. Diese Schwimmbad-Aktion war schon ziemlich gestört von mir.
Achso, was auch noch hinzukommt: Ich fühle mich nicht als Frau und habe das damals schon durchsickern lassen, allerdings ohne es klar zu benennen.
Vielleicht hat mein Bruder mich auch deshalb verprügelt, weil er mich als männlich wahrgenommen hat oder weil er nicht wollte, dass ich diesen Weg gehe.
Das ist übrigens einer der Hauptgründe, warum ich immer noch nicht dazu stehen kann! Ich habe Angst, dadurch Aggressionen in anderen zu wecken. Man muss sich ja nur mal die Kommentare in sozialen Netzwerken zu diesen Themen ansehen. Man könnte meinen, diese Menschengruppen seien mit die meistgehassten.