Ist das normal?

Bulimie, Anorexie, Adipositas, EDNOS (mehr zur Unterscheidung finden Sie in meinen themenbezogenen Artikeln im Archiv, darüber hinaus finden Sie auf der Website auch Selbsttests zum Thema)

Thread-EröffnerIn
katharina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 14

Beitrag Do., 07.02.2008, 15:38

es soll niemand mitbekommen weil es dann heißt : >> die spinnt doch ! DIe leidet doch nur an den sog . Modelwahn.Die will nur ünn werden . << .....
In letzter Zeit habe ich gar keine FA mehr . Im Gegenteil , ich habe überhaupt kein großen Hunger mehr . Deshalb fällt es mir nicht schwer zu meiner mom zu sagen :>> NEin danke ich habe kein hunger << Was früher unvorstellbar gewesen wäre . Ich weiß erlig gesagt nicht an was so was liegen könnte . KA

Katharina

Werbung

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Do., 07.02.2008, 15:54

tja woran kann das liegen...wenn man sich einredet dass esen schlehct ist, kann es schon darauf hinauslaufen dass ´man keinen hunger mehr hat.

diese ,,kranken seiten" die du gesehen hast sind pro-ana seiten und ich find sie auch ziemlich krass. ich glaub das sind aber auch einfach nur mädels die mit sich selbst nicht klarkommen und denken dass sie nur etwas wert sind wenn sie dünn ist (wie das halt so ist bei magersucht und bulimie). für sie eine extreme art der kontrolle und dei einzige ihr leben auszuhalten.

das was du beschrieben hast sagen einige das stimmt...du solltest genau überlegen wem du dich anvertraust, aber auf jeden fall solltest du mit jemand anderen darüber reden.
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Thread-EröffnerIn
katharina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 14

Beitrag Fr., 08.02.2008, 19:33

hm , aber ich werde erstmal keinem was sagen . nicht dass ich für dumm oder krank(im kopf) bezechnt werde . Kot*** tu ich eigentlich auch nicht mehr . Naja wenn ich nicht viel esse ..... Jedes Mal habe ich nur einen Gedanken im Kopf : ich will 4 Kilo abnehmen

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 08.02.2008, 19:42

Warum genau 4 Kilo?
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Werbung

Thread-EröffnerIn
katharina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 14

Beitrag Sa., 09.02.2008, 13:28

weil ich letzes jahr 4 kilo weniger wog . und das obwohl ich nicht gewachsen bin .

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 11.02.2008, 17:29

du kannst es ja so machen. du schreibst dir für den nächsten tag die sachen auf die du auf jeden fall essen musst, damit du keine mangelerscheinungen kriegst. zb.: 2 scheiben vollkornbrot mit käse, 1 joghurt, 1 apfel, 1 banane, 1teller nudeln mit soße, 1 salat und dan noch ne kleinigkeit süßes. das ist zwar nicht viel aber ganz gesund! versuch die 4 kg lieber mit sport wegzukriegen...
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

Thread-EröffnerIn
katharina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 14

Beitrag Mo., 11.02.2008, 19:15

ok ich versuche mich drann zuhalten ^^
viele dank für deine tipps

Thread-EröffnerIn
katharina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 14

Beitrag Fr., 15.02.2008, 20:07

ich habe mal versucht ein paar tage , ganz normal zu essen . Aber es geht nicht ! Schuldgefühle kommen hoch und ich mache extra Sport und am nächsten Tag versuche ich zu fasten .
Ich habe mal eine Frage . Aber dazu muss ich euch erst mal erzählen .
Also z:B in der Schule fragte meine Freundin mich :>> Was ist los? Du atmest total schwer und schnell.<< selber habe ich das nicht gemerkt und mir wurde total schwindelig . Ich hatte kaum Kraft und war total müde . Und dann habe ich in letzter Zeit totale Zitteranfälle . Es fängt ganz schnell an , obwohl ich im warmen Zimmer sitze . Hat das etwas mit dem Wachstum / Pubertät zu tun?

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Fr., 15.02.2008, 21:09

huhu katharina,

das es dir so geht ist kein Wunder. Du isst nichts., wiegst wohl schon viel zu wenig.

Woher soll dein Körper noch Kraft haben?

Dein Soffwechsel dürft schon total durcheinander sein, dern Kreislauf im Keller. Deswegen die Schwindelanfälle und kraftlosigkeit. Ich habe das fast jeden tag. Und es ist eine Qual dann vor andern, auf der Arbeit stark zu sein, so zu tun als ob alles Ok ist.

Man hat Vitamin und Mineralstoffmangel.

DAs sind Anzeichen einer eindeutigen Mangelernährung.

Und Nu gehts auf die Gesundheit. Um dein LEBEN:

Such endlich Hilfe. Mehr kann ich dir nicht raten.
Aber den Schritt musst du machen.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 15.02.2008, 23:02

Hallo katharina,
ich sehs so wie lilly. Kann schon an deinem Stoffwechsel liegen, dass der nicht mehr so richtig funktioniert, Mangelernährung. Wachstum spielt gleichzeitig eine Rolle. Du solltest dir klar sein, dass dein Körper in dieser Zeit alles Notwendige eben nötig hat, was er hinterher nicht mehr nachholen kann. Es ist eine besonders wichtige Zeit in der Körperentwicklung, vor allem was deine Knochen betrifft.
Da du so jung bist, ist es besonders bedrohlich und ich habe den Eindruck, dass du gedanklich schon sehr weit bist und deshalb den Ernst der Lage gut überblickst. Sei so beherzt, dass du vernünftig bist. Zumindest jetzt in dieser Zeit, wo du in der Entwicklungsphase bist; später dann, kannst du immer noch entscheiden. Sicherlich ist dir das selbst schon bewußt, was ich bisher von dir gelesenn habe und ich mich soweit dich einschätzen traue. Sei es dir einfach wert,
liebsten Gruß
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Sa., 16.02.2008, 13:36

hallo katharina!

in meinen anorexie-phasen habe ich auch immer schwindelanfälle bekommen und jede treppe war anstrengend-.-auch ohne untergewicht. es liegt einfach an deinen mangelerscheinungen.
ich habe eine bekannte und sie wurde mit 15 (also noch in der wachstumsphase) magersüchtig bis sie nur noch 26 (!) kilo wog bei 1,58m. davon hat sie osteoporose bekommen, ihr knochendichte beträgt nur noch 50% und es verschlechtert sich ständig.
sie wird ihr leben lang diese krankheit haben und wahrscheinlich irgendwann im rollstuhl sitzen, weil sie in der zeit als ihr körper noch gewachsen ist, nicht genug gegessen hat.
wie man sieht, ist die gesungheit wichtiger als das aussehen.
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

Thread-EröffnerIn
katharina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 14

Beitrag Sa., 16.02.2008, 14:19

oh mein gott , wie schrecklich .......
das tut mir echt leid für die Frau ....
Ich denke bei mir stimmt in letzter so vieles nicht . Nicht nur mit Essen .
Rauchen(Kiffen) , (manchmal) Trinken ,....
Es geht gerade alles den Bach runter .....
Ich weiß nicht mehr recht was ich machen soll ... ;(

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag So., 17.02.2008, 11:07

Liebe Kati,

ich weiss das klingt jeztt hart. Aber Dir geht es echt noch viel zu gut. Ja.

Bei vielen ist es eben so das sie sich erst Hilfe suchen bevor wenn sie am Boden kriechen. Nichts mehr geht.

Nur ich frag mich . willst du das? Nimm endlich unsere Worte an: Such dir Hilfe, entweder bei ner Beratungsstelle, bei deinem Hausarzt,Vertrauenslehrern sprich mit jemanden drüber das die Mühlen der HILFE in Kraft treten können. Bitte, tu dir endlich den Gefallen .

Lieben Gruss Lilly

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 20.02.2008, 10:46

hey!

,,die frau" ist auch erst 20

ansonsten kann ich lilly nur beipflichten ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. ich glaube niemand zwingt dich, zu kiffen und zu rauchen, also versteh ich nicht was du jammerst. du hst es ja selbst in der hand.

was die ES betrifft, dafür kannst du nichts, aber ich weiß nicht was wir uns hier den mund fusselig reden sollen, wenn du eh nichts machst. die sache ist ganz einfach:entweder du lébst damit, oder du tust etwas.
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Mi., 20.02.2008, 17:41

dass ist nicht ganz richtig rauchen/kiffen ist genauso eine sucht wie esstörungen ... man kann also nicht zu sagem, dass man zu dem einem verhalten selbst etwas kann, zu dem anderen nicht ...
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag