Das ist wie bei den Frauen, die in der Kindheit geschlagen wurden und sich instinktiv immer und immer wieder Männer suchen, die das auch tun!Aber warum sucht man sich dann einen Freund, der genauso ist. Ich vestehe ja schon, dass es aus Gewohnheit resultiert. Aber ich kann ja sehr wohl bewusst feststellen, dass es mir nicht gut tut, dass ich das eigentlich nicht will !! Und trotzdem tu ich es ? Das verstehe ich nicht.
Es ist sehr schwer von diesem Muster weg zu kommen, aber die Erkenntnis ist schon mal der erste ganz kleine Schritt! Die weiteren sind weitaus schwerer! Denn was macht man jetzt mit der Erkenntnis?! Dein UNterbewusstsein wird immer wieder versuchen genau diese Situation aus der Kindheit wieder herzustellen. Ich würde Dir raten, die Therapie fortzuführen (oder wieder aufzunehmen).
Mit Mustern nach denen man seine Partner aussucht ist es ein bisschen wie mit Alkoholismus; man bleibt ein Leben lang gefährdet! Einmal nicht aufgepasst und ZACK bist Du doch wieder mit einem schönen Mann zusammen, der Dich nicht versteht und sich auch nicht großartig für Dich als Person interessiert. Es gibt auch schöne Männer, die nicht so sind!! Aber die suchst Du Dir eben nicht aus! Bei schönen schwarzen Zwillings-Männern würdest Du Dir wahrscheinlich zielsicher denjenigen der beiden raussuchen, der nicht nett und interessiert an/ zu Dir ist.
Wie ist das eigentlich bei Dir, interessierst Du Dich für die Männer mit denen Du zusammen bist oder lebt ihr komplett aneinander vorbei in einer Beziehung?