Hallo Leeri!
Leer hat geschrieben:(was ich komisch find is das wir nie in einen ryhtmus kommen wir artmen immer ganz unterschiedlich und ich bekomm bei den umarmungen meistens kaum luft...
Ich denke, das ist bis zu einem gewissen Grad auch normal. Hat wahrscheinlich auch was damit zu tun,wie lange man so miteinander atmet. Irgendwann gleicht man sich dann wohl an und entweder bleibt man dann dabei oder man wechselt dann wieder. Ich gleich mich meistens schnell dem Atemrhythmus an, ohne dass ich mich dafür anstrengen muss. Manchmal lenke ich es aber auch ein bisschen...und manchmal finde ich es sogar ganz spannend, in einem anderen Rhythmus zu atmen.
...und wegen dem "keine Luft bekommen": Ist es Dir vielleicht doch zuviel oder hat es etwas mit Aufregung zu tun? Meine Therapeutin meint manchmal, wenn wir dann so in einer Umarmung stehen, "atme" zu mir. Dabei finde ich gar nicht, dass ich nicht atme und überprüfe es dann auch.
Hm,...kannst bzw. magst Du das nicht mal thematisieren? Könnte doch bestimmt auch ein ganz spannendes Thema werden!!!
Macht ihr denn eigentlich auch Körperarbeit oder in der Regel "nur" reden und dann manchmal nur solche Umarmungen, Hand halten und so etwas?
Leer hat geschrieben:ich kann mich nicht mit umarmungen aus, wurde das erste mal von meinem thera richtig umarmt deswegen weiß ich nicht wie das normal ist und ob ich es richtig mach...
Ohja. Solche ähnlichen Gedanken kenne ich auch!!! Es ist eben etwas anderes, ob es eine "allgemeine" Begrüßungs-Umarmung ist, oder eine ganz intensive, die auch näher geht. Da spüre ich dann auch viel mehr. Naja, und die Therapeutin ist einem ja auch meistens vertraut und...da spürt man oft ja auch mehr oder sagen wir mal: anders,...offener...freier?
Leer hat geschrieben:er sagt mir auch immer das die nähe nur ich bestimme und sonst keiner...
Das sollte auch so richtig sein!!!
Leer hat geschrieben:aber irgendwie fühlt sich alles nicht mehr stimmig an...
Sprich mit ihm... .
Leer hat geschrieben:ich war mir ganz sicher das er es ist aber im moment zweifel ich sehr ic kanns nicht mehr rein vom kopf her einschätzen rein vom gefühl her schon gar nicht...
Hm, am Anfang klang das so, als wenn alles super wäre. Ist das doch nicht nur? (nur zum Verständnis für mich).
Leer hat geschrieben:vielleicht liegt es daran das unsere beziehung zu locker wird zu normal zu alltäglich ich merk auch das ich zwar immer hinwill aber ich mach mir kaum gedanken mehr zur therapie und auch die besprochenen themen sind irgendwie blabla... ich drifte einfach beim reden immer öffter ab und hab keine gefühle so wie vor und zu beginn der thera... :(
ich will aber die therapie unter keinen umständen beänden...
Das musst Du ja auch nicht!!!
Vielleicht sind auch im Moment nicht so viele drängende Themen dran oder Dich lenkt irgendwas ab?
Hast Du denn, wenn Du zu ihm kommst, bestimmte Themen im Kopf, die Du besprechen willst und machst das dann auch?
Ist Dein Kopf vielleicht total zu, wenn Du da bist oder beschäftigst Du Dich dann eher mit Eurer Beziehung als mit Deinen sonstigen Themen? Nur mal so also Idee.
So, und jetzt wünsche ich Dir einfach noch einen schönen Abend. Ich muss langsam ins Bett!
Lieben Gruß, ENA!