Eremit hat geschrieben:
Frauen werden nicht erobert, sondern begeistert. Großer Unterschied!
Ich habe überlegt, wie ich's am besten sage und Eremit hat die richtigen Worte gefunden!
1234, ich habe den Eindruck, dass Frauen für dich unbekannte Wesen von einem anderen Stern sind. Du hast bestimmte Vorstellungen von ihnen und ihren Erwartungen und das macht dir irgendwie Angst. Nun, Frauen sind aber auch nur Menschen. Vielleicht solltest du einfach mehr mit deinen Arbeitskolleginnen reden, so wie du es auch mit deinen männlichen Kollegen tust. Lerne Frauen kennen, ohne den Gedanken nach Partnerschaft und Sex im Vordergrund zu haben, sondern einfach um sie kennenzulernen und zu merken, dass sie auch nicht so anders sind als du. Und wenn dann noch eine dabei ist, mit der du dich richtig gut verstehst und evtl. mehr draus wird, umso besser.
Wie ich dir schon oben sagte, finde ich es teilweise schwierig deinen Gedanken zu folgen, weil du nicht viel von dir preisgibst. Das liegt sicher an dieser Mauer, von der du sprichst. Ich würde an deiner Stelle wirklich mal über eine Therapie nachdenken um diese Mauer Stück für Stück abtragen zu können. Was sich dahinter verbirgt ist sicher nichts sehr angenehmes, sonst hättest du sie ja nicht errichtet, und deshalb will ich da jetzt auch nicht dran rütteln. Aber vielleicht gibt es ja eines der vielen Themen und Problemkomplexe, an dem wir hier etwas mehr dran bleiben könnten. Musst du sagen bei welchem Thema du dich am ehesten hier im Forum etwas öffnen könntest.
Vielleicht könnten sich hier mal noch ein paar Frauen in meiner Altersklasse zu Wort melden um ihren Standpunkt darüber beschreiben wie sie diese Situation sehen.
Ich bin ja in deiner Altersklasse, aber darüber mag ich mir so allgemein kein Urteil erlauben. Die Frage ist auch etwas zu allgemein formuliert. Generell würde ich sagen, dass es für jeden Hoffnung gibt. Ich kenne da auch so ein paar Fälle von Leuten, die erst in ihren dreißigern ihre ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht haben.
aber dennoch fällt es mir sehr schwer mich Frauen gegenüber zu öffnen.
Hier im Forum wäre ja erstmal eine anonyme Möglichkeit dazu. Wobei ich auch den Eindruck habe, dass dir das nicht nur bei Frauen so geht.
Liebe Grüße,
Daffodil