Keine Erfahrungen mit den Frauen

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Di., 27.07.2010, 12:55

1234 hat geschrieben:(...) Das ist irgendwie erbärmlich.
Vergiß mal die Gesellschaft und ihre Ansichten. Einzig und allein Du und Dein Befinden zählen. Überdies, die "Gesellschaft" lügt nach Strich und Faden.
1234 hat geschrieben:Ich denke das das Erobern heute sehr schwierig ist.
Frauen werden nicht erobert, sondern begeistert. Großer Unterschied!
1234 hat geschrieben:Man muss der Frau schon heute etwas bieten können denn sonst ist man gleich weg von der Partie.
Und was muß man(n) einer Frau heutzutage bieten?
1234 hat geschrieben:Einerseits wil ich, andererseits sollte alles passen usw. aber dann lehne ich widerum gewisse Dinge ab.
Alles kann nie passen, weil es Perfektion nicht gibt. Aber die für Dich wesentlichen Dinge sollten passen. Was ist für Dich wesentlich?
1234 hat geschrieben:Es stimmt, ich weis selbst gar nicht mal so wirklich was ich will.
Du kannst aber erst bekommen, was Du willst, wenn Du weißt, was Du willst...
1234 hat geschrieben:Ich habe keine großen Ansprüche an Frauen.
Ich möchte Vertrauen, einfach das Gefühl haben ja die mag mich und meint es ehrlich mit mir.
Präziser geht es nicht? Keine weiteren Vorlieben, Abneigungen? Das klingt ziemlich anspruchslos, und das wieder läßt Dich nur verzweifelt erscheinen. Und Verzweiflung ist nicht anziehend. Kaum etwas schlägt Frauen schneller in die Flucht als Verzweiflung.

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Di., 27.07.2010, 13:35

1234 hat geschrieben: Man muss der Frau schon heute etwas bieten können
Und umgekehrt?

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 27.07.2010, 13:57

Man muss der Frau schon heute etwas bieten können...
Wieso glaubst du nichts bieten zu können? Jetzt vom Lesen her seh ich nur einen sehr verunsicherten jungen Mann vor meinem geistigem Auge, nichts was sich nicht noch ändern könnte und der sich vielleicht mal vergegenwärtigen sollte, dass eine junge Verkäuferin es von ihm als sehr charmant empfand eingeladen zu werden. Was denkst du denn würde sonst noch gegen dich sprechen?

Es geht mir einfach nur darum, dass du dir vielleicht deines eigenen Eindrucks über dich selbst bewusst wirst.

Daffodil
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 27.07.2010, 14:07

Eremit hat geschrieben: Frauen werden nicht erobert, sondern begeistert. Großer Unterschied!
Ich habe überlegt, wie ich's am besten sage und Eremit hat die richtigen Worte gefunden!

1234, ich habe den Eindruck, dass Frauen für dich unbekannte Wesen von einem anderen Stern sind. Du hast bestimmte Vorstellungen von ihnen und ihren Erwartungen und das macht dir irgendwie Angst. Nun, Frauen sind aber auch nur Menschen. Vielleicht solltest du einfach mehr mit deinen Arbeitskolleginnen reden, so wie du es auch mit deinen männlichen Kollegen tust. Lerne Frauen kennen, ohne den Gedanken nach Partnerschaft und Sex im Vordergrund zu haben, sondern einfach um sie kennenzulernen und zu merken, dass sie auch nicht so anders sind als du. Und wenn dann noch eine dabei ist, mit der du dich richtig gut verstehst und evtl. mehr draus wird, umso besser.

Wie ich dir schon oben sagte, finde ich es teilweise schwierig deinen Gedanken zu folgen, weil du nicht viel von dir preisgibst. Das liegt sicher an dieser Mauer, von der du sprichst. Ich würde an deiner Stelle wirklich mal über eine Therapie nachdenken um diese Mauer Stück für Stück abtragen zu können. Was sich dahinter verbirgt ist sicher nichts sehr angenehmes, sonst hättest du sie ja nicht errichtet, und deshalb will ich da jetzt auch nicht dran rütteln. Aber vielleicht gibt es ja eines der vielen Themen und Problemkomplexe, an dem wir hier etwas mehr dran bleiben könnten. Musst du sagen bei welchem Thema du dich am ehesten hier im Forum etwas öffnen könntest.
Vielleicht könnten sich hier mal noch ein paar Frauen in meiner Altersklasse zu Wort melden um ihren Standpunkt darüber beschreiben wie sie diese Situation sehen.
Ich bin ja in deiner Altersklasse, aber darüber mag ich mir so allgemein kein Urteil erlauben. Die Frage ist auch etwas zu allgemein formuliert. Generell würde ich sagen, dass es für jeden Hoffnung gibt. Ich kenne da auch so ein paar Fälle von Leuten, die erst in ihren dreißigern ihre ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gemacht haben.
aber dennoch fällt es mir sehr schwer mich Frauen gegenüber zu öffnen.
Hier im Forum wäre ja erstmal eine anonyme Möglichkeit dazu. Wobei ich auch den Eindruck habe, dass dir das nicht nur bei Frauen so geht.

Liebe Grüße,
Daffodil

Werbung

Glover
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39

Beitrag Di., 27.07.2010, 17:32

Hey 1234,

ich finde Deine Ansichten und Vorstellungen darüber, was Du willst, auch wenn sie teils unklar sind (sind sie bei den meisten), ziemlich vernünftig und sympathisch. Ich will auch keine feinsinnigen Diskussionen beenden.... ist völlig okay. Aber Du hast nicht auf meine Frage geantwortet, welche Schritte nimmst du dir konkret vor, um mit mehr Frauen ins Gespräch, in Kontakt zu kommen? Ich glaube, da liegt wirklich der Hauptknackpunkt. Wäre super, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst....

Bis bald,
Glover

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Di., 27.07.2010, 18:21

Glover hat geschrieben:Hey 1234,

ich finde Deine Ansichten und Vorstellungen darüber, was Du willst, auch wenn sie teils unklar sind (sind sie bei den meisten), ziemlich vernünftig und sympathisch. Ich will auch keine feinsinnigen Diskussionen beenden.... ist völlig okay. Aber Du hast nicht auf meine Frage geantwortet, welche Schritte nimmst du dir konkret vor, um mit mehr Frauen ins Gespräch, in Kontakt zu kommen? Ich glaube, da liegt wirklich der Hauptknackpunkt. Wäre super, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst....

Bis bald,
Glover
Hallo,

sorry für die offene Frage.

Um mit Frauen mehr in Kontakt zu kommen muss ich mich öfters sehen lassen in der Öffentlichkeit.
Das habe ich mir auch vorgenommen ob ich es jedoch umsetzen kann ist fraglich.
Ich werde es zumindestens versuchen.
In ca. 6 Wochen findet in meiner Stadt ein Volksfest mit Miss-Wahl statt.
Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
Mal sehen was da so alles geboten ist, vor allem optisch

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Di., 27.07.2010, 18:35

Schneekugel hat geschrieben:
Man muss der Frau schon heute etwas bieten können...
Wieso glaubst du nichts bieten zu können? Jetzt vom Lesen her seh ich nur einen sehr verunsicherten jungen Mann vor meinem geistigem Auge, nichts was sich nicht noch ändern könnte und der sich vielleicht mal vergegenwärtigen sollte, dass eine junge Verkäuferin es von ihm als sehr charmant empfand eingeladen zu werden. Was denkst du denn würde sonst noch gegen dich sprechen?

Es geht mir einfach nur darum, dass du dir vielleicht deines eigenen Eindrucks über dich selbst bewusst wirst.
Hallo,

mit nichts bieten können meine ich das ich Dinge die eine Frau gerne hätte mir nicht leisten kann.
Ich denke das meine Unerfahrenheit gegen mich spricht.
Oder meine negative Einstellung zu gewissen Dingen, meine Antriebslosigkeit usw.
Ich stelle auch fest das ich alltägliche Dinge oft nicht weis wo andere schon lange wissen.
Wobei ich sagen muss wenn man damit bisher nicht konfrontiert wurde kann man auch einiges gar nicht wissen.

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Di., 27.07.2010, 18:53

Daffodil hat geschrieben:
1234, ich habe den Eindruck, dass Frauen für dich unbekannte Wesen von einem anderen Stern sind. Du hast bestimmte Vorstellungen von ihnen und ihren Erwartungen und das macht dir irgendwie Angst. Nun, Frauen sind aber auch nur Menschen. Vielleicht solltest du einfach mehr mit deinen Arbeitskolleginnen reden, so wie du es auch mit deinen männlichen Kollegen tust. Lerne Frauen kennen, ohne den Gedanken nach Partnerschaft und Sex im Vordergrund zu haben, sondern einfach um sie kennenzulernen und zu merken, dass sie auch nicht so anders sind als du. Und wenn dann noch eine dabei ist, mit der du dich richtig gut verstehst und evtl. mehr draus wird, umso besser.

Liebe Grüße,
Daffodil

Hallo,

das probiere ich auch das ich mit meinen Arbeitskolleginnen mehr in Kontakt komme.
Nur ich merke wie ich mich da verspanne, ich bin schon fast froh wenn ich dann wieder in mein Büro rüber gehen kann.
Das löst etwas Unwohlsein in mir aus wenn ich zu einer Kollegin wegen einer Frage rüber muss.
Aber es fällt mir inzwischen schon um einiges leichter.

Ich habe mir auch überlegt ob ich eine Therapie machen soll.
Ob ich diese Situation alleine meistern kann - ich weis es nicht.
Das unter Umständen hinter dieser Mauer tiefe Abgründe sind wo ich nicht weis wie ich damit Umgehen soll macht es nicht leichter für mich.

Daffodil
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Di., 27.07.2010, 19:45

1234 hat geschrieben: Ich habe mir auch überlegt ob ich eine Therapie machen soll.
Ob ich diese Situation alleine meistern kann - ich weis es nicht.
Ich würde dir das wirklich wärmstens ans Herz legen. Du hast doch schon lange genug unter dieser Situation gelitten, Zeit dir Hilfe zu holen.

Und bis dahin würde ich dir raten, dir einen Freundes- oder zumindest einen Bekanntenkreis aufzubauen. Du klingst sehr einsam. Wie steht es denn damit bei dir? Planst du zu dem Volksfest alleine zu gehen, oder hast du jemanden, der mitkommen würde?

Liebe Grüße,
Daffodil

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50

Beitrag Di., 27.07.2010, 20:59

Hallo 1234,

ich wollte dir nur sagen, dass mehr Menschen als du vielleicht denkst, erst sehr spät ihre sexuelle Erfahrungen machen.

Bei mir war es erst im Alter von 39.
Der Hauptgrund waren sicher meine sozialen Ängste,
wobei nur am Anfang (bis etwa Ende 20) auch sexuelle Unsicherheiten bestanden.

Als ich einem guten Kumpel, vor längerer Zeit von meiner sexuellen Unerfahrenheit erzählte, gab er zu auch erst mit 34 Jahren seine ersten Erfahrungen gemacht zu haben. Und er ist ein Mensch, dem man das so garnicht zutraut. Er hatte seit ich in kenne viele Affären, einmal auch eine längere Beziehung, und nun auch wieder eine enge Beziehung und ein Kind.

Vielleicht wäre es wirklich gut, erst mal eine Zeitlang eine Therapie zu machen. Damit "1234" Schritt für Schritt in einen "123456" hineinwachsen kann.
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Mi., 28.07.2010, 07:22

Innere_Freiheit hat geschrieben:Hallo 1234,

ich wollte dir nur sagen, dass mehr Menschen als du vielleicht denkst, erst sehr spät ihre sexuelle Erfahrungen machen.

Bei mir war es erst im Alter von 39.
Der Hauptgrund waren sicher meine sozialen Ängste,
wobei nur am Anfang (bis etwa Ende 20) auch sexuelle Unsicherheiten bestanden.

Als ich einem guten Kumpel, vor längerer Zeit von meiner sexuellen Unerfahrenheit erzählte, gab er zu auch erst mit 34 Jahren seine ersten Erfahrungen gemacht zu haben. Und er ist ein Mensch, dem man das so garnicht zutraut. Er hatte seit ich in kenne viele Affären, einmal auch eine längere Beziehung, und nun auch wieder eine enge Beziehung und ein Kind.

Vielleicht wäre es wirklich gut, erst mal eine Zeitlang eine Therapie zu machen. Damit "1234" Schritt für Schritt in einen "123456" hineinwachsen kann.
Hallo,

erst mal an alle ein Danke für Eure Worte.

Mir ist bewusst das manche erst relativ spät ihre ersten Erfahrungen machen.
Jedoch habe ich nicht unbedingt vor nochmals 10 Jahre damit zu warten.
Ich glaube auch das ich das nicht aushalten würde auch wenn das etwas naiv klingen mag.
Ich denke das kann man auch irgendwie nachvollziehen.
Natürlich kann man das nicht erzwingen denn eine Partnerschaft ensteht nicht von Heute auf Morgen.
Aber das steht für mich gar nicht mal so im Vordergrund.
Mir geht es um erster Linie darum sich einen Freundeskreis aufzubauen.
Dann sollte ich auch versuchen mehr mit Frauen in Kontakt zu kommen und auch keine Scheu davor haben mal eine anzubaggern.
Aber mal einfach so jemanden anzusprechen traue ich mich nicht (mehr).
Mich hat das mit der Schuhverkäuferin damals so viel Überwindung gekostet.
Da standen auch noch einige Leute um mich herum. Das ich das durchgezogen habe damals wundert mich heute noch ein wenig.

Grüße an Alle

Thread-EröffnerIn
1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag So., 01.08.2010, 14:47

Hallo,

ich habe bereits auch mit meinen Heilpraktiker darüber gesprochen.
Dieser meinte dass meine Probleme gar nicht so groß wären.
Es fehle lediglich ein kleiner Anstoß.
Er sagte auch dass er schon eingegriffen hätte wenn ihm aufgefallen wäre das bei mir etwas nicht mehr in Ordnung ist.
Im Prinzip sehe ich das jetzt genauso dass ich vielleicht doch nicht so die großen Probleme habe und mir vielleicht immer vieles selber einrede.
Ich werde in den nächsten Wochen wieder einen Verein beitreten wo ich schon mal dabei gewesen bin.
Mein Heilpraktiker sagte auch dass ein Tanzkurs nicht schlecht wäre wo man ja nahen Körperkontakt hat um meine Ängste abzubauen.
Hierfür war ich auch schon angemeldet jedoch scheiterte es ja an einer Tanzpartnerin.
Aber ich möchte das noch nachholen.
In letzter Zeit bediente mich an der Wursttheke öfters eine Verkäuferin wo ich nicht ganz weis ob das normal ist oder nicht!?
Sie wünschte mir bisher immer einen schönen Abend. Ich weis nicht ob das ihr Standardspruch gegen Abend ist!?
Ich hatte dann so den Gedanken "Mädel der Abend könnte viel schöner sein wenn ich dich auf etwas einladen darf".
Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht aber mittlerweile ist mir mal kurz durch den Kopf gegangen "vielleicht will die was von mir und ich merke es gar nicht" und wartet auf ein Signal von mir.
Mir ist klar dass eine Verkäuferin nett sein muss aber irgendwie - ich weis es nicht!?
Kann auch sein das ich mich da in etwas hinein steigere.
Ich weis ja nicht einmal ob sie überhaupt Single ist?
Aber ich weis zumindestens ihren Namen.
Den habe ich auch dann bei telefonbuch.de eingegeben um zu sehen ob sie vielleicht schon mit jemanden zusammen ist. Konnte aber nichts finden.
Irgendwie bin ich schon etwas verrückt.
Ich kann sie doch nicht fragen ob sie noch zu haben ist oder nicht.
Das ist Arrogant.
Mir ist auch mal der Gedanke gekommen einen ihrer Kollegen zu fragen ob sie gebunden ist - aber das ist feig und blöd.
Besser wäre es vielleicht sie zu fragen ob ich sie mal zu einen Cafe oder auf ein Eis einladen darf.
Ich weis nicht wie ich das machen soll!?
Ich weis nur wenn diese Aktion in die Hose geht dass ich mich vor lauter Scham nicht mehr in das Geschäft trauen werde.
So von meinen ersten Eindruck her ist sie eine nette zierliche Frau die weis was sie will und mit beiden Beinen im Leben steht.
Aber ich weis nicht ob ich da aktiv werden soll?
Mein Gedanke war auch das ich abwarte bis sie Dienstschluss hat und ich sie auf dem Weg zu ihrem Auto abfange und frage ob ich sie auf etwas einladen darf?
Dann würden es nicht so viele mitbekommen und ja - ich weis es auch nicht!?
Alles etwas kompliziert mit den Frauen weil ich nicht weis was ich mir erlauben kann und was nicht.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag So., 01.08.2010, 15:31

Hallöle,

frag sie doch, ob sie Lust hat, mit Dir nach Feierabend oder am Wochenende mal was trinken zu gehen. Gewagter Schritt. Natürlich. Aber wer nicht wagt,...

Das mit dem Abfangen halte ich für keine gute Idee. Könnte schon ein wenig bedrohlich oder stalker-mäßig wirken. Verstehste?

Den süssesten Spruch hat mal meine Mutter auf der Straße zu hören bekommen: Ist Ihr Herz noch frei?
Den finde ich aber realistisch betrachtet zu aufdringlich, könnte überfordern.

Viel Glück!
reddie

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag So., 01.08.2010, 15:36

@ 1234, verwickle Deine Verkäuferin doch erstmal in ein Fachgespräch, also laß' Dich umfangreich beraten. Aus der Art und Weise wie sie das macht, kannst Du einiges entnehmen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 01.08.2010, 15:43

1234 hat geschrieben:Ich kann sie doch nicht fragen ob sie noch zu haben ist oder nicht.
Das ist Arrogant.
Kommt vor allem darauf an, WIE Du das tust!

Ich würde eher weniger dazu anraten, ihre Kollegen anzuquatschen, weil ihr das vielleicht peinlich werden könnte. Auch das mit dem Abpassen wäre eine schlechte Idee. Dann lieber, vielleicht so wie Sir schon geraten hat, Gesprächszeit herausschinden. Vielleicht mal das eine oder andere Thema anschneiden, eine Kommunikationsebene etablieren, Smalltalk mit der Option nach mehr, sozusagen.
1234 hat geschrieben:Alles etwas kompliziert mit den Frauen weil ich nicht weis was ich mir erlauben kann und was nicht.
Versetze Dich einfach in ihre Lage. Dann dürften die meisten Antworten von selbst kommen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag