Mußt eben warten bis der Leidensdruck groß genug ist.Dreamcatcher hat geschrieben:die rede ist ja nicht von gefährlich, sondern von ungesund. das sind psychopharmaka!! das ist nicht ohne ....
Homöopathisches Mittel gegen Depressionen
- Werbung
Hallo Dreamcatcher,
ob Homöopathie oder Psychopharmaka - Ansprechpartner sollte in jedem Fall ein Arzt sein und nicht das Internet. Es gibt in der Homöopathie nicht das oder die Mittel gegen Depressionen. Die Leute, d.h. durchaus auch praktische Ärzte machen ja nicht grundlos eine entsprechende Ausbildung; denn es ist nicht so einfach und eindimensional, als dass man mit Dr. Google über alles Bescheid bekommen könnte.
Im Übrigen gibt es auch Psychiater, die sich mit Homöopathie auskennen. Vielleicht wäre so ein Arzt für dich der beste Ansprechpartner?
Viele Grüße,
Taffi
ob Homöopathie oder Psychopharmaka - Ansprechpartner sollte in jedem Fall ein Arzt sein und nicht das Internet. Es gibt in der Homöopathie nicht das oder die Mittel gegen Depressionen. Die Leute, d.h. durchaus auch praktische Ärzte machen ja nicht grundlos eine entsprechende Ausbildung; denn es ist nicht so einfach und eindimensional, als dass man mit Dr. Google über alles Bescheid bekommen könnte.
Im Übrigen gibt es auch Psychiater, die sich mit Homöopathie auskennen. Vielleicht wäre so ein Arzt für dich der beste Ansprechpartner?
Viele Grüße,
Taffi
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi
"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi
@Dreamcatcher:
Meinst du denn wirklich, dass es gesünder ist, depressiv zu sein ???
Zum Thema Nebenwirkungen von Johanniskraut:
Der Wirkstoff im Johanniskraut kann eventuell die Wirksamkeit von anderen Medikamenten einschränken (z.B. der Pille !) oder auch verstärken.
Ausserdem macht es die Haut lichtempfindlicher, weshalb man sich nicht stundenlang in der prallen Sonne aufhalten sollte (abgesehen davon, dass das sowieso schädlich ist).
Ansonsten ist Johanniskraut gut verträglich und ist bei leichteren depressiven Phasen eine gute Alternative zur chemischen Keule.
Meinst du denn wirklich, dass es gesünder ist, depressiv zu sein ???
Zum Thema Nebenwirkungen von Johanniskraut:
Der Wirkstoff im Johanniskraut kann eventuell die Wirksamkeit von anderen Medikamenten einschränken (z.B. der Pille !) oder auch verstärken.
Ausserdem macht es die Haut lichtempfindlicher, weshalb man sich nicht stundenlang in der prallen Sonne aufhalten sollte (abgesehen davon, dass das sowieso schädlich ist).
Ansonsten ist Johanniskraut gut verträglich und ist bei leichteren depressiven Phasen eine gute Alternative zur chemischen Keule.
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)
(John Lennon)
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 32
Were ich mir nachher mal holen, denn die Pille nehm ich nicht )Der Wirkstoff im Johanniskraut kann eventuell die Wirksamkeit von anderen Medikamenten einschränken (z.B. der Pille !) oder auch verstärken.
und stunden in der Sonne finde ich eh einen Alptraum bzw seit ich täglich depressiver werde hasse ich die Sonne eh.
hat es bei Dir gehofen?
- Werbung
Ganz ehrlich Dreamcatcher, hör auf an Dir selbst herumzudoktern und besorg Dir professionelle Hilfe. Du "vermutest", dass Du eine mittelschwere Depression hast. Vermuten heisst nicht Wissen und wenn es stimmt, dann ist dies nicht der Zeitpunkt sich selbst irgendetwas an Mittelchen einzuschmeissen. Egal wie pflanzlich oder chemisch das ist. Dann brauchst Du professionelle, ausgebildete therapeutische Hilfe. JETZT!! Nicht in zwei Jahren!! Wenn Du eine mittelschwere Depression hast, dann wird Dir Johanniskraut allein auf Dauer nicht helfen. Dann brauchst Du zusätzlich eine Therapie oder Du läufst Gefahr das es sich verfestigt oder immer wieder kommt. Du bekommst mit einem Mittelchen allein nicht die zugrundeliegenden Ursachen erforscht und bekämpft. Das ist kein Husten.
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!
Hallo Dreamcatcher,
wie schon Taffi geschrieben hat, bei jeder Art von Medikation sollte ein Arzt zu Rate gezogen werden, Selbstmedikation via Internet ist durchaus gefaehrlich, das ist auch nicht Sinn und Zweck dieses Forums. Abgesehen davon, siehe foobars Beitrag, sollten Diagnosen ebenfalls aerztlich abgeklaert werden. Dementsprechend wird dieser Thread geschlossen.
Viele Gruesse
Goldbeere
wie schon Taffi geschrieben hat, bei jeder Art von Medikation sollte ein Arzt zu Rate gezogen werden, Selbstmedikation via Internet ist durchaus gefaehrlich, das ist auch nicht Sinn und Zweck dieses Forums. Abgesehen davon, siehe foobars Beitrag, sollten Diagnosen ebenfalls aerztlich abgeklaert werden. Dementsprechend wird dieser Thread geschlossen.
Viele Gruesse
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen
- Werbung