Schwierige Schwangerschaft - mann, hab ich schiss!
Hallo Nozi
Auch von mir innige Glückwünsche zu deinem Sohnemann....Es scheint, dass ja trotz Komplikationen alles gut gegangen ist und ich freu mich ganz doll für dich und dein "Würmchen".
Nun hast du das Schlimmste überstanden..und ich wünsche dir gute Erholung und dass ihr möglichst bald ganz zusammensein könnt. Hauptsache ist ja erst mal, dass gut für klein-Sohnemann gesorgt wird.
Alles Gute für dich, liebe Nozi und viel Kraft für euch zwei Beide- ..wünscht dir medusa
Auch von mir innige Glückwünsche zu deinem Sohnemann....Es scheint, dass ja trotz Komplikationen alles gut gegangen ist und ich freu mich ganz doll für dich und dein "Würmchen".
Nun hast du das Schlimmste überstanden..und ich wünsche dir gute Erholung und dass ihr möglichst bald ganz zusammensein könnt. Hauptsache ist ja erst mal, dass gut für klein-Sohnemann gesorgt wird.
Alles Gute für dich, liebe Nozi und viel Kraft für euch zwei Beide- ..wünscht dir medusa
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain 1835-1910)
- Werbung
danke euch! körperlich geht´s schon ziemlich gut, brauche fast keine schmerzmittel mehr. die ersten 3 tage nach dem ks waren für mich enorm schmerzhaft, dann gings schnell besser. psychisch bin ich einigermaßen im arsch. schwanke zwischen schlimmen auszuckern aus blanker sehnsucht, wie der allerschlimmste liebeskummer der welt, nach hause kommen ohne kind, hier das gitterbettchen zu sehen ... das war hart und ist es noch. dann wieder total taub gefühlsmäßig. naja, ist wohl alles normal soweit. mein großer hilft mir sehr, mich abzulenken. wir sind jeden tag etliche stunden bei ihm, können ihn halt nur streicheln und mit ihm reden, solang er beatmet ist, kann man ihn nicht nehmen. langsam reden sie immer mal wieder von "übern berg" und "außer lebensgefahr", ich kann kaum hinhören vor lauter angst, was schlimmes zu hören. ich weiß nicht, ob ich mehr milch oder mehr tränen produziert hab in den letzten tagen. milch in diese sch...pumpe zu machen, hass ich sowieso, aber ich möcht´s am laufen halten, wenn er´s mal braucht, das meiste spende ich an eine sammelstelle. und der große kriegt abends jetzt wieder ein besonders gesundes flaschi .
ja, soweit, so gut, es wird mindestens noch eine woche oder mehr dauern, bis sich überhaupt was grundlegendes ändert und dann noch einige zeit, bis er aufgeweckt werden kann, das geht ja auch nicht von heute auf morgen, und dann noch eine weile auf der '"normalen" frühgeborenenstation (normal ist hier gar nichts!).
lg
nozi
ja, soweit, so gut, es wird mindestens noch eine woche oder mehr dauern, bis sich überhaupt was grundlegendes ändert und dann noch einige zeit, bis er aufgeweckt werden kann, das geht ja auch nicht von heute auf morgen, und dann noch eine weile auf der '"normalen" frühgeborenenstation (normal ist hier gar nichts!).
lg
nozi
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Ich schliesse mich auch mal an und sage: Herzlichen Glückwunsch und alles Beste für euch!
Lieben Gruss
Aber gut, dass er es doch überhaupt rausgeschafft hat! *positiv denk* Jetzt ist er hier und bleibt auch hier! Nichts blödes passiert mehr! Da bin ich mir sicher!Nozi hat geschrieben:(normal ist hier gar nichts!).
Lieben Gruss
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Lieben Gruss und bis bald!
laaangsam wird´s besser, seit sonntag abend reden die ärzte nicht mehr nur wischiwaschi, weil er endlich die richtige richtung eingeschlagen hat und endlich zumindest ein ungefährer zeitplan da ist. heute wollte sie ihn schon extubieren, das hat aber leider nicht geklappt, das hat er noch nicht gepackt, ganz allein atmen. er hat noch zu viel wasser eingelagert, das dürfte ihm die atmung so erschweren. also wenn ich´s richtig verstanden hab, dann muss er brav weiter viel pipi machen, damit das wasser rausgeht, dann können sie ihn langsam von der beatmung nehmen, dadurch wiederum die sedierung zurückschrauben und dann sollte er bald wach sein und dann darf ich ihn zumindest schon mal nehmen. das dauert halt, bis sie ihn richtig aufwecken, weil er voll mit morphinen und opiaten ist, kleiner junkie, er soll halt keinen entzug erleben müssen. mir dauert das alles viel zu lange. keiner um mich rum kapiert´s so richtig, natürlich bin ich wahnsinnig froh, dass es besser wird, aber das ist nur die verstandesebene. auf der gefühlsebene reißt´s mich rauf und runter, ich kann´s kaum aushalten, ihn immer wieder dort liegen zu lassen und fühl mich soooo leer!!! liebeskummer hoch eine million, so in etwa. in etwa 2-3 wochen sollte dieser albtraum vorbei sein, aber wie ich das bis dahin aushalten soll ...
ach je ...
ach je ...
- Werbung
Hallo liebe Nozi
Ich glaube dir gerne, dass dieser Zustand gaaaaaaaaanz schwierig ist...
Zu meiner Zeit durfte man die Babys im Krankenhaus nicht im Zimmer neben sich haben. Sie wurden den Müttern nur zum stillen gebracht. Das ist mit deiner Situation überhaupt nicht zu vergleichen. Aber nur schon dies hat mich fürchterlich gestresst......
und anstatt zu schlafen bin ich vor dem Fenster des Baby-Zimmers gestanden und hab geheult....
hätt am liebsten das Fenster eingeschlagen und mein Baby herausgeholt....
Dein Ur-trieb, dieses Kind zu halten und zu beschützen wird hier arg strapaziert.
aber
es ist zum Wohle deines Kindes. Wie gut ist es doch, dass es heute so viele- gute Möglichkeiten gibt, solchen Kindern zu helfen. Heute dürfen diese Kinder leben!!!!
Ich wünsch dir sehr! dass du deinen Sohnemann bald im Arm halten darfst......medusa
Ich glaube dir gerne, dass dieser Zustand gaaaaaaaaanz schwierig ist...
Zu meiner Zeit durfte man die Babys im Krankenhaus nicht im Zimmer neben sich haben. Sie wurden den Müttern nur zum stillen gebracht. Das ist mit deiner Situation überhaupt nicht zu vergleichen. Aber nur schon dies hat mich fürchterlich gestresst......
und anstatt zu schlafen bin ich vor dem Fenster des Baby-Zimmers gestanden und hab geheult....
hätt am liebsten das Fenster eingeschlagen und mein Baby herausgeholt....
Dein Ur-trieb, dieses Kind zu halten und zu beschützen wird hier arg strapaziert.
aber
es ist zum Wohle deines Kindes. Wie gut ist es doch, dass es heute so viele- gute Möglichkeiten gibt, solchen Kindern zu helfen. Heute dürfen diese Kinder leben!!!!
Ich wünsch dir sehr! dass du deinen Sohnemann bald im Arm halten darfst......medusa
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain 1835-1910)
Hallo Nozi,
ich weiß wie sehr es wehtut, wenn man das Baby im KK lassen muss und selbst nach Hause geht, ich hab es auch schon erlebt, für mich war es damals der Anfang meiner PPD, ich konnte damit überhaupt nicht umgehen. Ich hoffe, dass Dich Deine Familie und Freunde so gut es geht unterstützen und für Dich da sind. Ich drück Dir die Daumen, dass es Deinem Kleinen bald besser geht und dass Du ihn endlich mal halten darfst und er endlich seine Mama mal sehen und fühlen darf . Mein Sohn damals hat diese Trennung von mir überhaupt nicht gut verkraftet, er hat monatelang geschrien und auch heute mit 4 Jahren ist er ein totaler Angsthase, viele haben mir schon gesagt, dass diese Kinder ein TRauma erleiden durch die Trennung. Aber was will man tun, wir müssen froh sein, dass die Medizin heute so weit ist und die KInder überhaupt überleben, man muss auch mal diese positive Seite sehen. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Viele Grüsse
Mamamaus
ich weiß wie sehr es wehtut, wenn man das Baby im KK lassen muss und selbst nach Hause geht, ich hab es auch schon erlebt, für mich war es damals der Anfang meiner PPD, ich konnte damit überhaupt nicht umgehen. Ich hoffe, dass Dich Deine Familie und Freunde so gut es geht unterstützen und für Dich da sind. Ich drück Dir die Daumen, dass es Deinem Kleinen bald besser geht und dass Du ihn endlich mal halten darfst und er endlich seine Mama mal sehen und fühlen darf . Mein Sohn damals hat diese Trennung von mir überhaupt nicht gut verkraftet, er hat monatelang geschrien und auch heute mit 4 Jahren ist er ein totaler Angsthase, viele haben mir schon gesagt, dass diese Kinder ein TRauma erleiden durch die Trennung. Aber was will man tun, wir müssen froh sein, dass die Medizin heute so weit ist und die KInder überhaupt überleben, man muss auch mal diese positive Seite sehen. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Viele Grüsse
Mamamaus
Hallo Nozi, wie sieht es den inzwischen aus mit dem Kleinen geht es ihm soweit gut? Ich glaub Dir, dass es sehr sehr schlimm und schwierig ist, lass Dich einfach mal gedrückt sein.
Viele Grüsse
Mamamaus
Viele Grüsse
Mamamaus
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Hm, warum atmet er denn nicht selbst? Alt genug dafür ist er doch eigentlich, oder?
Hatte er denn nun eine Sauerstoffunterversorgung? Ich meine ich möchte dich ja nicht beunruhigen, aber falls seine jetzigen Probleme dadurch verursacht werden...Das ganze kann halt schon fiese Spätschäden verursachen, ich hab mal in einem Behindertenwohnheim gearbeitet, die meisten Spastiker kommen so zu ihrer Behinderung.
Sagen die in der Klinik dir offen die Wahrheit, falls sowas der Fall sein sollte?
Hatte er denn nun eine Sauerstoffunterversorgung? Ich meine ich möchte dich ja nicht beunruhigen, aber falls seine jetzigen Probleme dadurch verursacht werden...Das ganze kann halt schon fiese Spätschäden verursachen, ich hab mal in einem Behindertenwohnheim gearbeitet, die meisten Spastiker kommen so zu ihrer Behinderung.
Sagen die in der Klinik dir offen die Wahrheit, falls sowas der Fall sein sollte?
Sie meinen, dass er einfach noch ein bissl braucht, dass er noch zu schwach ist. Vom Gehirn her dürfte alles ok sein, zumindest schwerwiegende Dinge haben sie ausgeschlossen, wenn er mal Legastheniker wird soll's mir recht sein. Alle sind zufrieden und von der Verstandesebene her bin ich auch fast ganz beruhigt, aber es geht so langsam und wird noch so lang dauern, schwierig wird dann auch noch der Entzug von den ganzen Opiaten und morphinen und dem Zeug. 2-3 Wochen mindestens noch. Klingt alles eh gut aber ich hab trotzdem das Gefühl, ich dreh bald durch ..... Wenn ich ihn zumindest endlich mal halten könnte ...! Ich bin ja die einzige, die seine Abwesenheit echt spürt, für alle anderen war er halt der große Bauch. Wobei,der papa ist jetzt auch schon bald durch mit den nerven und das will was heißen. Ist halt alles grad wie in einer parallelwelt, kann's oft nicht fassen, dass da draußen das leben normal weitergeht ..
Lg
Nozi
Lg
Nozi
münchnerkindl hat geschrieben:Das ganze kann halt schon fiese Spätschäden verursachen, ich hab mal in einem Behindertenwohnheim gearbeitet, die meisten Spastiker kommen so zu ihrer Behinderung.
Möchtest Du nicht, warum dann solche Kommentare????????münchnerkindl hat geschrieben:Ich meine ich möchte dich ja nicht beunruhigen,
Wie kannst Du nur soetwas schreiben, Du hast doch überhaupt keinen medizinischen Überblick in dieser Situation, daher ist es besser, sich zurückzuhalten, mit irgendwelchen Erfahrungen, die Du in Deiner Arbeit mal erfahren hast. Ich kenne genügend Kinder, die in genau der selben Situation waren und heute topfit sind. Spastiken werden im Übrigen häufig von Hirninfarketn verursacht, nur mal so zur Information für Dich, bevor Du solche Unwahrheiten in die Welt setzt! Und zum Sauerstoffmangel: es wird dann kritisch, wenn es unter der Geburt der Fall ist, aber der Kleine wird ja Gott sei Dank diesbezüglich versorgt!
Und ich hoffe, liebe Nozi, dass Du Dich dadurch nicht verunsichern lässt.
Nozi hat geschrieben:Klingt alles eh gut aber ich hab trotzdem das Gefühl, ich dreh bald durch ..... Wenn ich ihn zumindest endlich mal halten könnte ...!
Das ist doch wirklich wunderbar, und ich hoffe, dass die zwei Wochen für Dich relativ schnell vorbeigehen!
Ja, verstehe Dich da, weil Du ganz arg gedanklich mit Deinem Kleinen beschäftigt bist, da ist alles andere sooooo unwichtig. Aber glaub mir, die Zeiten werden sich für Dich bald zum Positiven ändern.Nozi hat geschrieben:Ist halt alles grad wie in einer parallelwelt, kann's oft nicht fassen, dass da draußen das leben normal weitergeht
Dir ganz liebe Grüsse von
Elena
update:
gestern, nach 3 wochen und 3 tagen hat mein kleiner finn es endlich gepackt, selbst zu atmen, beim dritten mal extubieren!! die letzten wochen waren die absolute hölle, ich kann´s gar nicht glauben, dass das "nur" 3 wochen waren, mir kommt´s vor, als ob seit der dramatischen geburt monate ins land gezogen sind ... jedenfalls, jetzt geht´s endlich steil bergauf, noch 48 stunden intensivstation, dann dürfen wir ins mutterkindzimmer und endlich anfangen, mami und baby zu sein !
danke für eure anteilnahme und den zuspruch!!
lg
nozi
gestern, nach 3 wochen und 3 tagen hat mein kleiner finn es endlich gepackt, selbst zu atmen, beim dritten mal extubieren!! die letzten wochen waren die absolute hölle, ich kann´s gar nicht glauben, dass das "nur" 3 wochen waren, mir kommt´s vor, als ob seit der dramatischen geburt monate ins land gezogen sind ... jedenfalls, jetzt geht´s endlich steil bergauf, noch 48 stunden intensivstation, dann dürfen wir ins mutterkindzimmer und endlich anfangen, mami und baby zu sein !
danke für eure anteilnahme und den zuspruch!!
lg
nozi
Guten abend nozi
wie schön das zu hören.....alles Liebe für euch.....medusa
wie schön das zu hören.....alles Liebe für euch.....medusa
Hallo Nozi, das freut mich ganz doll für Euch zwei. Genießt die Zweisamkeit. Lass wieder von Dir hören.
Viele Grüsse
Mamamaus
Viele Grüsse
Mamamaus
hallo!
da ich in einem anderen thread gefragt wurde, wie´s so ausschaut bei uns, hier ein kleines update! ja, wir derappeln uns! wir hatten noch ein schädel-mrt, da hat man gesehen, dass durch die miese geburt kleine blutungen im kleinhirn waren, aber die ärzte meinen, dass es für das, was passiert ist, relativ wenig ist und dass er sich zu 60-70% normal entwickeln wird. der rest betrifft dann mehr die motorik - GsD nix geistiges! - und wir werden wohl sicher viel förderung, physiotherapie, motopädagogik ... und was es da noch alles gibt ,machen.
für mich war es ein meilenstein, als er nach 12 wochen endlich!!!! gelacht hat, seitdem geht es mir viel besser, weil ich weiß, dass er bei uns angekommen ist und egal, was weiter ist, er ist ein frohes baby ! mehr ist momentan gar nicht wichtig. die entwicklungsverzögerung von den minus 7 wochen merkt man halt schon deutlich, aber das ist ja ok so.
ansonsten beschäftige ich mich mit dem ganz normalen baby+kleinkind-irrsinn, sprich ich versuche mir 8 arme wachsen zu lassen, den 360° blick zu trainieren und ohne schlaf auszukommen .
liebe grüße
nozi
da ich in einem anderen thread gefragt wurde, wie´s so ausschaut bei uns, hier ein kleines update! ja, wir derappeln uns! wir hatten noch ein schädel-mrt, da hat man gesehen, dass durch die miese geburt kleine blutungen im kleinhirn waren, aber die ärzte meinen, dass es für das, was passiert ist, relativ wenig ist und dass er sich zu 60-70% normal entwickeln wird. der rest betrifft dann mehr die motorik - GsD nix geistiges! - und wir werden wohl sicher viel förderung, physiotherapie, motopädagogik ... und was es da noch alles gibt ,machen.
für mich war es ein meilenstein, als er nach 12 wochen endlich!!!! gelacht hat, seitdem geht es mir viel besser, weil ich weiß, dass er bei uns angekommen ist und egal, was weiter ist, er ist ein frohes baby ! mehr ist momentan gar nicht wichtig. die entwicklungsverzögerung von den minus 7 wochen merkt man halt schon deutlich, aber das ist ja ok so.
ansonsten beschäftige ich mich mit dem ganz normalen baby+kleinkind-irrsinn, sprich ich versuche mir 8 arme wachsen zu lassen, den 360° blick zu trainieren und ohne schlaf auszukommen .
liebe grüße
nozi
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 25 Antworten
- 1965 Zugriffe
-