Jahrelang ohne Sex in der Ehe

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Di., 13.07.2010, 10:55

Hallo, Bernd69
Klar, die Harmonie ist im letzten 1 1/2 Jahren besser geworden. Aber es erfolgt kein Austausch von Intimitäten. Bis auf neulich, das ist es tatsächlich passiert, dass sie mir über die Wange gestreichelt hat. Ich war total glücklich darüber. Aber leider war es nur ein "Einzelfall"
Hab ich das richtig verstanden? Du wertest es als Erfolg, dass sie dich über die Wange gestreichelt hat? Das wäre in einer an sich liebevollen Beziehung doch wohl eine Selbstverständlichkeit.

Wieviel Zärtlichkeiten tauscht ihr eigentlich allgemein noch aus? Oder geht das tatsächlich in den Bereich "Wir mögen uns und das war's"?
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Thread-EröffnerIn
KarlAugust
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Di., 13.07.2010, 11:04

Raziel hat geschrieben:Wieviel Zärtlichkeiten tauscht ihr eigentlich allgemein noch aus? Oder geht das tatsächlich in den Bereich "Wir mögen uns und das war's"?
Der Austausch von Zärtlichkeiten war nie hoch im Kurs bei uns. Auch nach der Hochzeit nicht. Meistens ging es von mir aus, dass ich sie berührte, küsse oder umarmte

Aber ich denke du schreibst es recht gut "Wir mögen uns nur"

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Di., 13.07.2010, 11:14

Darf ich da mal ganz blasphemisch die Frage stellen: Warum habt ihr eigentlich geheiratet?

Oder besser: Warum hat SIE geheiratet?

Mir drängt sich da nämlich gerade der klassische weibliche Lebenslauf auf: die Erfüllung im Leben nur in einer Ehe zu finden, ohne einen Plan, was anschließend kommt.
Man liest sich
RazielBild

Thread-EröffnerIn
KarlAugust
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Di., 13.07.2010, 11:16

Raziel hat geschrieben:Darf ich da mal ganz blasphemisch die Frage stellen: Warum habt ihr eigentlich geheiratet?

Oder besser: Warum hat SIE geheiratet?

Mir drängt sich da nämlich gerade der klassische weibliche Lebenslauf auf: die Erfüllung im Leben nur in einer Ehe zu finden, ohne einen Plan, was anschließend kommt.
Klar darst du die Frage stellen - diese ist mir nämlich auch schon gekommen.

Ich würde die Frage noch weiter stellen: Warum ist sie eigentlich noch bei mir, wenn ich nicht die Erfüllung ihres Traumes bin?

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 13.07.2010, 11:18

Mal kurz zwischendurch:

im Eingang schriebst du "man liebt sich", "wir lieben uns", "und seine geliebte Gaby".

Jetzt schon nur noch "wir mögen uns nur"???

Thread-EröffnerIn
KarlAugust
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Di., 13.07.2010, 11:21

Milly1 hat geschrieben:Mal kurz zwischendurch:

im Eingang schriebst du "man liebt sich", "wir lieben uns", "und seine geliebte Gaby".

Jetzt schon nur noch "wir mögen uns nur"???
Ja, "ICH liebe sie" und auf die frage ob sie mich auch noch lieben würde kam ein spontanes "Ja!".

Aber ihr Verhalten läßt doch den Schluß zu, dass ich nur geduldet bin - ihr irgenwas gebe, was es ihr bequem macht. Wenn sie mich auch so lieben würde wie ich sie, dann hätte sie im vergangenen jahr doch hin und wieder über ihren Schatten springen können und hätte es zumindestens versuchen können, mit mir zu schlafen, oder? Ich mache so viel für sie. Finanziere ihr teures Hobby und und und. Und wenn ich dann mal sag, das ich mit ihr schlafen möchte, dann soll ich warten , bis sie Lust hat

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 13.07.2010, 11:30

Bernd69 hat geschrieben: Ich würde die Frage noch weiter stellen: Warum ist sie eigentlich noch bei mir, wenn ich nicht die Erfüllung ihres Traumes bin?
Die Frage ist eher:
Warum hast Du das so lange mitgemacht?

"Schatz, ich liebe Dich, wir lieben uns. Aber Du möchtest mit mir wie Bruder und Schwester zusammenleben. Erotisch bin ich für Dich offenbar uninteressant. Das ist o.k. für mich. Ich kenne aber auch eine Kollegin, bei der ich den Eindruck habe, dass ich für sie durchaus erotisch interessant bin. Sie hat mir schon öfter gefragt, ob ich sie nicht ins Theater begleiten möchte. Und dass sie sich abends oft so einsam fühlt.... Was denkst Du?"

Lg
Pitt

france
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99

Beitrag Di., 13.07.2010, 11:35

Bernd69 hat geschrieben:Finanziere ihr teures Hobby und und und. Und wenn ich dann mal sag, das ich mit ihr schlafen möchte, dann soll ich warten , bis sie Lust hat
Bist du sicher das sie keinen anderen hat? Mach mal folgendes: Sag ihr das du finanzielle Propleme hast, und ihr Hobby nicht mehr bezahlen kannst. Wie denkst du würde sie reagieren?

Ich hab den Verdacht das sie dich nur als "Provider" sieht.
janina uhse <3

And then she'd say that nothing can go wrong.
When you're in love, what can go wrong?
And then she'd laugh the nightime into day
pushing her fear further long.

Thread-EröffnerIn
KarlAugust
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Di., 13.07.2010, 11:38

Pitt hat geschrieben:Die Frage ist eher:
Warum hast Du das so lange mitgemacht?
Nun ja, die erste Zeit hab ich damit leben können. Hab mir halt kaum Gedanken drum gemacht und habe es hingenommen. Aber vor circa 1 1/2 jahren merkte ich das unsere Ehe nicht lief. Nicht wegen des Sex alleine. Sondern auch so. Und dahingehende fiel mir auf, dass es schon ewig her war, das wir es das letzte mal gemacht hatten. Das war, weil ich mal bewußt überlegte, wann wir uns das letztemal geliebt hatten

Und seit dem bin ich dran, dass zu ändern. Hoffe fast täglich, dass sie endlich bereit ist und wieder mitmacht. Ich machen oft auch Andeutungen, dass ich bereit bin, damit sie es nicht "vergießt". Auch sage ich, dass SIE den Anfnag machen muss, damit ich weiß, ich darf wieder ran

Thread-EröffnerIn
KarlAugust
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Di., 13.07.2010, 11:41

france hat geschrieben:Bist du sicher das sie keinen anderen hat?
Kann man da als Mann sicher sein? Denkst du nicht, dass sie es sehr gut verbergen könnte ohne das ich was davon mitbekomme?

Hab noch nie einen fremdem Geruch an ihr bemerkt oder "glänzende Augen", wenn sie vom Reiten kam. Auch sonst hätte ich keinen Hinweis. Oder was meinst du? Worauf sollte ich demnächst mal achten?

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Di., 13.07.2010, 11:47

@Pitt
Schatz, ich liebe Dich, wir lieben uns. Aber Du möchtest mit mir wie Bruder und Schwester zusammenleben.
Naja, auch das würde ich schon anzweifeln. Als meine Schwester noch ein Kind war, hätte ich sie am liebsten in der Badewanne ertränkt, so gehasst habe ich sie, und unser Verhältnis heute ist zwar um Lichtjahre entspannter aber immer noch nicht ganz ohne Tücken. Und selbst zwischen uns werden mehr Zärtlichkeiten ausgetauscht als das Wange-streicheln beim TE.

Da kann man natürlich viel mutmaßen, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass bei ihnen doch weit mehr im Argen liegt als nur der fehlende Sex.
Man liest sich
RazielBild

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 13.07.2010, 11:51

Bernd69 hat geschrieben:
france hat geschrieben:Bist du sicher das sie keinen anderen hat?
Worauf sollte ich demnächst mal achten?
Sorry Bernd,
aber so eine Schnüffelei ist doch das Gegenteil von offenem Dialog, wie es sich in einem Vertrauensverhältnis gehören sollte.
Ihr müsst reden, ggf. im Rahmen einer Paartherapie, nicht spionieren...
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
KarlAugust
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Di., 13.07.2010, 11:53

Raziel hat geschrieben:Da kann man natürlich viel mutmaßen, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass bei ihnen doch weit mehr im Argen liegt als nur der fehlende Sex.
Irgendeine Idee? Wahrscheinlich nicht. Kennst uns ja nicht. Aber ich habe versucht mich zu ändern - liebevoller, interessierte, aufmerksamer zu sein. Was soll man als Mann noch tun?

Gebe dir recht, das fehlender Sex nur ein Symtom ist und nicht die Ursachen. Aber das ist es ja, was mich bewegt: WAS ist es. Sie gibt als Antwort nur: "Ich weiß nicht. Ist eben so"

france
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99

Beitrag Di., 13.07.2010, 11:56

Bernd69 hat geschrieben: Kann man da als Mann sicher sein? Denkst du nicht, dass sie es sehr gut verbergen könnte ohne das ich was davon mitbekomme?

Hab noch nie einen fremdem Geruch an ihr bemerkt oder "glänzende Augen", wenn sie vom Reiten kam. Auch sonst hätte ich keinen Hinweis. Oder was meinst du? Worauf sollte ich demnächst mal achten?
Frag sie mal ganz konkret, ob sie sich mit anderen Männern trifft. Verneint sie das, dann achte ganz bewusst auf Gestik und Mimik. Unsicherheit und Angst kann man relativ leicht anhand der Körpersprache erkennen. Vielleicht zieht sie den Kopf ein oder neigt ihn seitlich. Oder nervöse Augenbewegungen, Hände zusammenfalten, sich klein machen, oder sie kann dir nicht in die Augen sehen, kann den Blickkontakt nicht halten. Oder sie versucht vehement dich vom Gegenteil zu überzeugen, sie versucht stark sich zu verteidigen, sowas macht man normal nicht wenn man nichts zu verbergen hat.
janina uhse <3

And then she'd say that nothing can go wrong.
When you're in love, what can go wrong?
And then she'd laugh the nightime into day
pushing her fear further long.

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 13.07.2010, 11:57

"Aber das ist es ja, was mich bewegt: WAS ist es."

Das wird dir hier aber keiner definitiv beantworten können. Bringen dich Spekulationen weiter?

Hast du dir schon überlegt, was du tun wirst, wenn deine Frau sich so gar nicht bewegt, dh. weiterhin kein Sex, keine Erkärungen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag