Info-Ecke / 'Knowledge Base'

.. und sonstiges Wissenswertes rund um diese Ecke des Internets.

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 04.07.2010, 21:03

Grün sind doch schon die Forumsspender.

Farbe hin oder her. Ehrlich gesagt fänd ich es besser, wenn sich die Farben der Autoren nicht ändern. Man könnte doch unter den User-Namen einen kleinen Vermerk machen, wie bei den Moderatoren. Dann fällt man nicht gleich so auf. Ich komme mir ja schon ein bisschen außerirdisch vor.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Werbung

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 04.07.2010, 21:09

Ups, ja..
Nicht, dass du nachher die ganzen PM´s bekommst die eigentlich an einen Admin gehen sollten, weil die neuen User denken du wärst die alleinige Moderatorin wegen der Farbe..

Ich glaub, ab morgen bist du bestimmt wieder die Al.., nein junge, metro..

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 04.07.2010, 21:11

Uhh daran habe ich noch gar nicht gedacht, deshalb habe ich also mehr Speicherplatz für PMs bekommen...so im Falle des (Verwechselungs)Falles.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 04.07.2010, 21:13

naja, bisher haben sich ja noch nicht so viele für einen Artikel bereit erklärt oder Anfragen gestellt. Schade, ich finde das wirklich eine gute Idee.

Theodor Storm

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 05.07.2010, 07:47

Hey Metro!

Liegt das an dem anderen PC, an dem ich grade sitze oder bist "Du" tatsächlich wieder etwas dunkler geworden?
Ich finde übrigens die Idee mit der "Bezeichnung" unter dem Nick statt Farbänderung auch nicht schlecht, zumal sich die Farben vom Ton her doch sehr ähneln. Auf der anderen Seite sähe man dann aber auf der "Neue Beträge"-Liste die Unterschiede nicht. Naja, muss man ja auch nicht unbedingt.

...und wegen den PM`S: Ich habe das so verstanden, dass Du jetzt mehr hast, damit Du besser auf Anfragen zu Deinen Artikeln reagieren kannst!

Lieben morgendlichen Gruß, ENA!

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 05.07.2010, 09:50

Ja, ich bin jetzt tatsächlich lila und ich habe einen "Untertitel" und wir haben auf der Startseite eine Farblegende und...

Theodor Storm

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 05.07.2010, 09:52

Ah, ja. Ich verstehe!...

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Mo., 05.07.2010, 10:19

Schön wäre es, wenn sich jemand die derzeitige Forums-FAQ zwecks Verbesserung und Ergänzung "vornehmen" könnte. Im Prinzip könnte ja der gesamte Text übernommen werden, aber halt in Teilbereichen ein wenig klarer, um Fehlendes ergänzt usw.

Wäre vielleicht dazu jemand bereit?

Ein weiteres Anliegen wäre eine Art Knigge für das Verfassen "guter" Beiträge, so wie es dazu im letzten Forum einen sehr detaillierten Thread und Diskussionen gab, die schließlich im in der auch in der Netiquette verlinkten Zusammenfassung führten: http://www.psychotherapiepraxis.at/arch ... t=30#34413 Vielleicht ließe sich das von jemandem Engagierten ein wenig aufbereiten und dann ebenfalls in die Info-Ecke stellen? Dann könnte ich in der Netiquette direkt darauf verweisen, statt auf diesen Uralt-Thread.

Freundliche Grüße,
rlf (admin)

Daffodil
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29

Beitrag Mo., 05.07.2010, 10:27

Hallo Herr Fellner,
super Idee mit der Info-Ecke, aber ich finde sie etwas ungünstig platziert. Da sie noch unter der Netiquette und Hilfe steht, würde ich dort eher soetwas wie Infos zum Forum erwarten und nicht konkrete Infos bei Fragen zu Psychotherapie etc. Ich würde das ganze weiter nach oben schieben (über Chat) und evtl. auch über die Forums-Übersicht zugänglich machen. Sonst machen sich die engagierten Helfer hier so viel Mühe mit dem Verfassen der Artikel und keiner sieht's.
Viele Grüße,
Daffodil

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag