Mein Hund eingeschläfert, totale schuldgefühle!

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.

Kelpie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag So., 04.07.2010, 20:39

O wie schrecklich. Babydoll, ich fühle mit dir!

Ich musste meinen Schäferhund im Jänner einschläfern lassen. Knochenkrebs - aussichtslos. Die tödliche Spritze hat er nicht gespürt, aber in dem Moment, als der Tierarzt ins Zimmer kam, wusste er, dass ich ihn töten lasse. Und den Blick vergesse ich nie mehr.
Ich bin auch nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war. Er wäre bald von selbst gestorben und vielleicht wäre das friedlicher gewesen. Es geht mir noch immer schlecht deswegen.

Aber von all den vielen Tieren, die ich hatte, werde ich drei irgendwann wiedersehen: Einen Kater, einen Vogel, und ihn. Ich weiß es einfach, und ich werde ihnen allen dann sagen, was ich ihnen jetzt noch sagen möchte. Sie werden mir dann antworten und wir werden uns verstehen.

Ich habe jetzt entzückende Welpen, Babydoll. Die Nachfolgerin war unerwünscht trächtig. Zum Trauern ist wenig Zeit, wenn die Kleinen jaulen und aus ihrem Zimmer wollen.

Nimm das Leben an, Babydoll, bis für dich auch der Tod kommt. Dann ist noch Zeit, sich um die jenseitigen Dinge zu kümmern und solche Dinge des Gewissens zu bereinigen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag