Statistik des Forums: für alle einsehbar, ja oder nein?
Ähm ja, Du hast mich gefragt, dann wieder nicht- alles klar. *lach
Naja, die anderen Leuts wissen ja auch Bescheid.
candle
Naja, die anderen Leuts wissen ja auch Bescheid.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Rilke - neee, echt jetzt? Auch wenn du das lieb meintest ... ich fühle mich dabei höchst ungemütlich ... (hmpf ... und den zwang mich zu rechtfertigen ... nochmalhmpf ... okay, das ist mein Ding ... )
Ich merk gerade ich hab immer noch eine BigBrother Paranoia ... immer noch ein sensibles Thema für mich obwohl die Dauerüberwachung durch meine Eltern nunmehr wirklich lange genug her ist.
Ich merk gerade ich hab immer noch eine BigBrother Paranoia ... immer noch ein sensibles Thema für mich obwohl die Dauerüberwachung durch meine Eltern nunmehr wirklich lange genug her ist.
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Hallo zusammen,
Big Brother kann ausgeschaltet werden, d.h. man kann sein eigenes Profil unsichtbar machen:
Bei mir hat das funktioniert, und ich bin normaler User, kein Unterstützer oder so.
L.G. Innere Freiheit
P.S.: Ich werde mich möglicherweise wieder sichtbar machen - also nicht wundern, falls ich doch wieder erscheine...
Big Brother kann ausgeschaltet werden, d.h. man kann sein eigenes Profil unsichtbar machen:
- Rechts oben auf Einstellungen klicken
- Dann links in dem Menü mit der Überschrift "Einstellung" auf den Menüpunkt "Einstellungen" (ist auf halber Höhe) klicken.
- In der Mitte erscheint der Bereich "Persönliche Einstellungen".
Dort bei "Verberge meinen Online-Status" auf 'Ja' gehen
Bei mir hat das funktioniert, und ich bin normaler User, kein Unterstützer oder so.
L.G. Innere Freiheit
P.S.: Ich werde mich möglicherweise wieder sichtbar machen - also nicht wundern, falls ich doch wieder erscheine...
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!
Quaaaaahhhhaaaatsch!!!! Süße, das war doch ein Scherz, selbst wenn ich in die Statistiken schauen würde (was ich eigentlich nie tue) und dich da sehen könnte, kann ich dann nur sehen: liest gerade in User-Blogs (oder so... aber man kann nicht sehen, in welchem Thread jemand gerade ist, nur in welchem Bereich, wie z. B. "Erfahrungsaustausch über Psychotherapie" oder so)Miss_Understood hat geschrieben:Rilke - neee, echt jetzt? Auch wenn du das lieb meintest ... ich fühle mich dabei höchst ungemütlich ... (hmpf ... und den zwang mich zu rechtfertigen ... nochmalhmpf ... okay, das ist mein Ding ... )
Mensch, mach dir doch keen Kopp
- Werbung
-
- , 45
@rilke: hach ... mennöööööö .....
Wie denn?Rilke hat geschrieben:Admin und Mods haben in Foren andere Möglichkeiten, User zu "beobachten",
...und wieso steht eigentlich bei diesem "Google Bot", "Google Adsense", "Amazon Bot" (was heißt das eigentlich?) in der Statistik, dass die in dem und dem Thread mitlesen oder sich die Userliste angucken? Was können die damit erreichen?
-
- , 45
unter dem Namen "Helferlein" werden amazon Anzeigen eingebunden. "Google Adsense" bindet wortsensitive (also zum Thema passende) Googleanzeigen ein und der Google Bot ist quasi die Schnüffelnase von google, die in regelmässigen Abständen die Wörter und Themen durchschnüffelt, um sie für google auffindbar zu machen.
Danke Miss! Du bist ja gut informiert!!!
...aber wieso steht in der Statistik, dass die sich die Userliste anschauen??? Gibts dafür auch Werbung ?
...aber wieso steht in der Statistik, dass die sich die Userliste anschauen??? Gibts dafür auch Werbung ?
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Hallo ENA,
die "Google-Schnüffelnase" ist ja kein Mensch, sondern ein Computerprogramm, dass sämtliche Links aufzeichnet und verfolgt, um dann die Seiten nach Begriffen zu durchsuchen.
Die Schnüffelnase weiß nicht, dass die Userliste eigentlich nicht unbedingt aus Google-Sicht sinnvolle Infos enthält, also schnüffelt sie auch dort herum.
Einen lieben Gruß
Innere Freiheit
die "Google-Schnüffelnase" ist ja kein Mensch, sondern ein Computerprogramm, dass sämtliche Links aufzeichnet und verfolgt, um dann die Seiten nach Begriffen zu durchsuchen.
Die Schnüffelnase weiß nicht, dass die Userliste eigentlich nicht unbedingt aus Google-Sicht sinnvolle Infos enthält, also schnüffelt sie auch dort herum.
Einen lieben Gruß
Innere Freiheit
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!
-
- , 45
genau - "bot" ist Kurzform und slang für "robot" ...
Ist nur der Übersichtlichkeit halber, funktioniert dennoch.Miss_Understood hat geschrieben:und wenn ich ihn als langen link poste, wird er nur nach wenigen zeichen abgebrochen dargestellt)
Aahhh, Danke!
Ich hat mich schon gefragt, was der mit Usernamen anfangen will,...?
Ich hat mich schon gefragt, was der mit Usernamen anfangen will,...?
Also ich finde es äußerst seltsam, wenn User unter dieser Statistik schauen, wo sich andere User aufhalten. Das ist ja echt erbärmlich. Auf sowas - wenn ich es hier nicht gelesen hätte - käme ich nichtmal in meinen kühnsten Träumen so etwas zu tun. Wozu soll das gut sein... Um es dann gegen jemanden zu verwenden? Da müßte mir schon außerordentlich langweilig sein, um so etwas zu machen. Und ich denke Langeweile alleine kann auch nicht der Grund sein. Überhaupt sehr strange, diese Einrichtung.
@ Marja:
Sehe ich auch so!
@ Miss und Innere Freiheit:
Und was macht dieser Roboter im persönlichen Bereich??? Ich find, der hat da nichts zu suchen!!!! Raus!!!!!
Sehe ich auch so!
@ Miss und Innere Freiheit:
Und was macht dieser Roboter im persönlichen Bereich??? Ich find, der hat da nichts zu suchen!!!! Raus!!!!!
-
- , 45
ENA: Benutzt du google? Schon gewusst, dass google deine Suchwörter speichert und auswertet, um dir passende Anzeigen einzublenden? Gar noch mehr: nicht nur googlemail scannt die Inhalte deiner Mails. Mit bots. "Natürlich" mit der Erklärung damit Spam rausgefischt werden kann. An Dritte weitergegeben werden diese Sucheergebnisse dieser Roboter angeblich nicht. Aber letztendlich muss man wohl damit leben müssen, mit den suchbots. In der Hinsicht kann man das hier sogar zu "Transparenz" erklären, immerhin wird hier gezeigt WO diese sind.
Aber ich vermute eher, dass man das bei einer Forensoftware nicht abschalten kann. Und jetzt mal ehrlich: der googlebot macht doch Sinn für Leute, die was im Internet suchen und das Forum noch nicht kennen!
Insgesamt wäre ich dennoch dafür die Möglichkeit dies einzusehen auszuschalten. Nur ob dsa geht wird wohl nur der Admin wissen - Herr Fellner ...? Was sagt der Forenbetreiber dazu?
Aber ich vermute eher, dass man das bei einer Forensoftware nicht abschalten kann. Und jetzt mal ehrlich: der googlebot macht doch Sinn für Leute, die was im Internet suchen und das Forum noch nicht kennen!
Insgesamt wäre ich dennoch dafür die Möglichkeit dies einzusehen auszuschalten. Nur ob dsa geht wird wohl nur der Admin wissen - Herr Fellner ...? Was sagt der Forenbetreiber dazu?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 28 Antworten
- 4689 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Zwackel
-