Neigung zu SM, aber Hemmungen / normal? (W)
Hi Yep
Du kannst doch SMler nicht in einen Topf mit Massenmörder, Kinderschänder, Vergewaliter, usw. stecken. Das ist absurd und engstirnig. Wenn du dich so gut mit diesem Thema auskennst, dann muss du auch wissen das alles FREIWILLIG ist und vorallem LEGAL. Ich habe kein Problem mit Leuten die ihre sexuellen Phantasien ausleben solange sie gegen kein Gesetz verstoßen. Alle die mitmachen, wissen worauf sie sich einlassen oder sollten es wissen. Wenn sie nicht darauf vorbereitet sind ist es ihre eigene Schuld, denn man ist erwachsen und trifft selbst die Entscheidung.
Du kannst doch SMler nicht in einen Topf mit Massenmörder, Kinderschänder, Vergewaliter, usw. stecken. Das ist absurd und engstirnig. Wenn du dich so gut mit diesem Thema auskennst, dann muss du auch wissen das alles FREIWILLIG ist und vorallem LEGAL. Ich habe kein Problem mit Leuten die ihre sexuellen Phantasien ausleben solange sie gegen kein Gesetz verstoßen. Alle die mitmachen, wissen worauf sie sich einlassen oder sollten es wissen. Wenn sie nicht darauf vorbereitet sind ist es ihre eigene Schuld, denn man ist erwachsen und trifft selbst die Entscheidung.
Also in solchen Beziehungen handelt es für mich zumeist um eine emotionale Falle aus denen die Leutchens dann so gar nicht rauskommen und zerbrechen.
Und Fantasie ist Fantasie, meist geht es mit einem Versuch in der Realität unter. Ich weiß ja nicht, was Du Dir unter Fesseln vorstellkst, aber da gibt es ja auch enorm heftige Varianten, die Schaden und Schmerz zufügen können. Aber Du bist alt genug um es auszuprobieren. Also ran an die Wurst!
Es würde mich einfach mal interessieren was genau Du da vorhast und was Du Dir davon versprichst?
candle
Und Fantasie ist Fantasie, meist geht es mit einem Versuch in der Realität unter. Ich weiß ja nicht, was Du Dir unter Fesseln vorstellkst, aber da gibt es ja auch enorm heftige Varianten, die Schaden und Schmerz zufügen können. Aber Du bist alt genug um es auszuprobieren. Also ran an die Wurst!
Es würde mich einfach mal interessieren was genau Du da vorhast und was Du Dir davon versprichst?
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Hallo Yep
oder soll ich dich nicht mit diesem Nick ansprechen
ich hatte eine schöne Kindheit
ich hatte keine Traumata
ich bin nie mißhandelt worden
und doch. Seit frühester Jugend, damals kannte ich den Begriff (noch) nicht, bin ich sexuell im BDSM unterwegs. Freiwillig, gern und lustvoll.
BDSM in all seinen Varianten ist FREIWILLIG.
Eine sexuelle Orientierung wie Heterosexualität, Homosexualität etc.
Sind Homosexuelle auch alle krank?
und jetzt? Geh ich mein Trauma suchen
Rosenrot
oder soll ich dich nicht mit diesem Nick ansprechen
Ich, BDSM Praktizierende, gestehe:Ich vermute, dass die meisten (bzw. alle) SMler mit ihrer "Neigung" ein unbewältigtes Trauma, eine Ohnmacht von einst, wieder und wieder durchspielen. Dieses Mal jedoch, indem sie die "Kontrolle" über das Geschehen haben, weil sie sich die Illusion aufbauen, jederzeit den Prozess stoppen zu können und obendrein die Illusion hegen, "freiwillig" die Dinge zu betreiben. Kein SMler betreibt diese "Spiele" freiwillig - es sind allesamt Zwangshandlungen. Die Ohmacht von einst soll in einen heutigen Triumph verwandelt werden.
ich hatte eine schöne Kindheit
ich hatte keine Traumata
ich bin nie mißhandelt worden
und doch. Seit frühester Jugend, damals kannte ich den Begriff (noch) nicht, bin ich sexuell im BDSM unterwegs. Freiwillig, gern und lustvoll.
BDSM in all seinen Varianten ist FREIWILLIG.
Eine sexuelle Orientierung wie Heterosexualität, Homosexualität etc.
Sind Homosexuelle auch alle krank?
und jetzt? Geh ich mein Trauma suchen
Rosenrot
Ich verstehe nicht, warum wir Mitteleuropäer uns so gerne mit der Frage nach dem Warum beschäftigen, das Wozu ist viel interessanter:
Wenn jemand Lust auf Fesseln haben, dann soll er sich fesseln lassen, wenn jemand zeitweise den Balast der Verantwortung abwerfen und sich "fremdbestimmen" lassen will, dann soll er das tun.
Auch wenn das so Manchem intellektuell zu unkomplziert sein mag, es befreit mehr als als das Herumanalysieren in der Vergangenheit.
------
So, jetzt aber geh ich schnell mein Kindheitstrauma weiter aufarbeiten. Ich bin nämlich vom Wickeltisch gefallen; und jetzt räche ich die damalige Unachtsamkeit meiner Mutter damit, dass ich meiner Frau gerne den Hintern versohle und zum BDSMler geworden bin. Yep, wie recht du hast.
Wenn jemand Lust auf Fesseln haben, dann soll er sich fesseln lassen, wenn jemand zeitweise den Balast der Verantwortung abwerfen und sich "fremdbestimmen" lassen will, dann soll er das tun.
Auch wenn das so Manchem intellektuell zu unkomplziert sein mag, es befreit mehr als als das Herumanalysieren in der Vergangenheit.
------
So, jetzt aber geh ich schnell mein Kindheitstrauma weiter aufarbeiten. Ich bin nämlich vom Wickeltisch gefallen; und jetzt räche ich die damalige Unachtsamkeit meiner Mutter damit, dass ich meiner Frau gerne den Hintern versohle und zum BDSMler geworden bin. Yep, wie recht du hast.
Und wieder andere Frauen gehen deswegen ins Frauenhaus.peter61 hat geschrieben: dass ich meiner Frau gerne den Hintern versohle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Zitat candle "Und wieder andere Frauen gehen deswegen ins Frauenhaus. "
Kann mich einer von den anderen mal aufklären:
ich dachte BDSM würde auf beiseitiger Freiwilligkeit beruhen?
Nicht, dass ich es ausprobieren will, aber ich lerne doch gerne dazu und möchte verstehen.
Kann mich einer von den anderen mal aufklären:
ich dachte BDSM würde auf beiseitiger Freiwilligkeit beruhen?
Nicht, dass ich es ausprobieren will, aber ich lerne doch gerne dazu und möchte verstehen.
Worauf du in den nachfolgenden Sätzen mit keinem Wort eingehst. Sondern nur sagst: Wer will ... der soll doch.peter61 hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum wir Mitteleuropäer uns so gerne mit der Frage nach dem Warum beschäftigen, das Wozu ist viel interessanter:. . .
Warum oder meintwegen auch wozu die freistehende kulturkritische Einleitung.? Was du schreibst, enntbehrt nicht einer gewissen Inkonsistenz.
Gruß
Anastasius
Hallo Milly
Hier spricht Dr Sommer
SICHER ist, dass BDSM mit mehr Gesprächen einhergeht, als die andere/n Formen der Sexualität. Eben WEIL es freiwillig sein muss.
SSC= safe, sane, consensual
Es gibt halt immer wieder, Leute, die BDSM und Gewalt in einen Topf hauen, drin rumrühren und meinen, das hätte etwas miteinander zu tun.
Rosenrot
Hier spricht Dr Sommer
SICHER ist, dass BDSM mit mehr Gesprächen einhergeht, als die andere/n Formen der Sexualität. Eben WEIL es freiwillig sein muss.
SSC= safe, sane, consensual
Es gibt halt immer wieder, Leute, die BDSM und Gewalt in einen Topf hauen, drin rumrühren und meinen, das hätte etwas miteinander zu tun.
Rosenrot
Danke, so hatte ich es bisher auch verstanden (und wieder was gelernt).
War ja fast schon so weit, Vorurteile aufzubauen...
Aber es geht wohl nichts über "Hole dir Info´s von Erfahrenen".
War ja fast schon so weit, Vorurteile aufzubauen...
Aber es geht wohl nichts über "Hole dir Info´s von Erfahrenen".
Hallo Milly
Gehört halt Toleranz dazu, etwas einfach zu akzeptieren, ohne es zu belatschern, zu zerpflücken, auch wenn man es nicht kennt und es nicht mag.
Ich habe da ja eh eine ganz spezielle Ansicht zu, die würde aber den Rahmen hier sprengen und ich woltte mit mit meinem ersten Beitrag hier nur Ping unterstützen.
Rosenrot
Nein, dazu braucht es nicht Erfahrungen. Ping, die ja den Thread eröffnet hat, weil sie die Erfahrungen erst machen möchte, schreibt es ja weiter oben auch.Hole dir Info´s von Erfahrenen".
Gehört halt Toleranz dazu, etwas einfach zu akzeptieren, ohne es zu belatschern, zu zerpflücken, auch wenn man es nicht kennt und es nicht mag.
Ich habe da ja eh eine ganz spezielle Ansicht zu, die würde aber den Rahmen hier sprengen und ich woltte mit mit meinem ersten Beitrag hier nur Ping unterstützen.
Rosenrot
Aber du konntest gut erklären, dass es eben auf Freiwilligkeit beruht.
Ich hoffe, das nimmt ping die Ängste als "abnormal" mit ihrem Wunsch dazustehen.
Ich hoffe, das nimmt ping die Ängste als "abnormal" mit ihrem Wunsch dazustehen.
Zuletzt geändert von Milly1 am Do., 24.06.2010, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Milly
genau das möchte ich.
Hallo Ping
ich war unhöflich, damit, dass ich quasi 'über' dich geschrieben habe. Das will ich aber nicht sein. Deshalb sage ich dir nochmal expplizit, dass ich deine Hemmungen verstehen kann, auch wenn ich sie nie hatte.
Ich hatte das mal in einem anderen TE geschrieben. Ich hatte das Glück ein gutes Elternhaus zu haben, mit Eltern die (soweit man das von Eltern weiß) nicht BDSM ler waren, die aber mich so erzogen haben, dass ich weiß, alles, was Menschen sexuell miteinander einvernehmlich tun, gut und richtig für die Beteiligten ist.
Für mich war es auch nicht schwer, entsprechende Sexualpartner zu finden, trotz dass es (noch) kein Internet gab. Glück gehabt, denke ich
In jetzigen, Internet-Zeiten, ist es einerseits einfacher, weil man feststellen kann, man ist völlig normal. Andererseits ist das Angebot an Seiten und auch an potentiellen Partnern (scheinbar) riesig.
Hör auf dich, auf dein Gefühl. Egal, wie es ausfällt. Triffst du jemanden, alles fühlt sich gut an und plötzlich kommt ein Moment, dass es sich nicht gut anfühlt, beende die Situation.
Du kanns t auf den entsprechenden Seiten Infos finden, wie du dich vorab schützt.
So wie eben jeder sich schützen sollte, wenn er/ sie sich mit einem potentiellen Sexualpartner via www trifft
Das wichtigste, aber für den Anfang sicher das chwerste: REDEN; REDEN; REDEN, Alle Grenzen, alles muss auf den Tisch. Der, der sich das nicht geduldig anhört, ist definitiv der falsche.
Rosenrot
genau das möchte ich.
Hallo Ping
ich war unhöflich, damit, dass ich quasi 'über' dich geschrieben habe. Das will ich aber nicht sein. Deshalb sage ich dir nochmal expplizit, dass ich deine Hemmungen verstehen kann, auch wenn ich sie nie hatte.
Ich hatte das mal in einem anderen TE geschrieben. Ich hatte das Glück ein gutes Elternhaus zu haben, mit Eltern die (soweit man das von Eltern weiß) nicht BDSM ler waren, die aber mich so erzogen haben, dass ich weiß, alles, was Menschen sexuell miteinander einvernehmlich tun, gut und richtig für die Beteiligten ist.
Für mich war es auch nicht schwer, entsprechende Sexualpartner zu finden, trotz dass es (noch) kein Internet gab. Glück gehabt, denke ich
In jetzigen, Internet-Zeiten, ist es einerseits einfacher, weil man feststellen kann, man ist völlig normal. Andererseits ist das Angebot an Seiten und auch an potentiellen Partnern (scheinbar) riesig.
Hör auf dich, auf dein Gefühl. Egal, wie es ausfällt. Triffst du jemanden, alles fühlt sich gut an und plötzlich kommt ein Moment, dass es sich nicht gut anfühlt, beende die Situation.
Du kanns t auf den entsprechenden Seiten Infos finden, wie du dich vorab schützt.
So wie eben jeder sich schützen sollte, wenn er/ sie sich mit einem potentiellen Sexualpartner via www trifft
Das wichtigste, aber für den Anfang sicher das chwerste: REDEN; REDEN; REDEN, Alle Grenzen, alles muss auf den Tisch. Der, der sich das nicht geduldig anhört, ist definitiv der falsche.
Rosenrot
Nur mal am Rande und vielleicht off topic:
Ich verstehe BDSM nicht...
Und ich kenne den Artikel:http://de.wikipedia.org/wiki/BDSM
Was bleibt von BDSM noch über, wenn es ohne Öffentlichkeit zu zweit und ohne Lack und Leder-Maskerade stattfindet?
Sorry,
Pitt
Ich verstehe BDSM nicht...
Und ich kenne den Artikel:http://de.wikipedia.org/wiki/BDSM
Was bleibt von BDSM noch über, wenn es ohne Öffentlichkeit zu zweit und ohne Lack und Leder-Maskerade stattfindet?
Sorry,
Pitt
...innige, sehr innige Zweisamkeit. das ist auch, was viele suchen und beim 08/15-Sex nicht bekommen.Pitt hat geschrieben:
Wird immer wieder gerne genommen von SM-lern, aber worin soll denn die Innigkeit bestehen, in der Peitschenlänge?peter61 hat geschrieben: ...innige, sehr innige Zweisamkeit. das ist auch, was viele suchen und beim 08/15-Sex nicht bekommen.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 9 Antworten
- 1835 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Glücksuchende