Fussball

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 18.06.2010, 15:35

Nico hat geschrieben:@mitsuko
Nach einem 4:0 gegen die "Fußballgroßmacht Australien" einen derartigen Wirbel zu schlagen wie die deutschen Medien grenzt schon mehr an Größenwahn als an Überheblichkeit.

Ach du meintest mit "die Germanen" die deutschen Medien, verstehe.

Na ja, ich würd fast wetten, dass sich die Medien jedes Landes bei einem 4:0 WM Spiel vor Begeisterung überschlagen.
Ich hab die BBC in letzter Zeit gelgentlich gesehen, selbst die englichen Kommentatoren sahen die deutsche Mannschaft aufgrund des Australienspiels als Mitfavoriten. Wenn es das erste Spiel ist, wirkt sowas halt immer sehr stark.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 18.06.2010, 15:35

Eve... hat geschrieben:Also, ich wundere mich immer über die Bolzerei, dass es nicht viel mehr Verletzte gibt, so wie die Jungs über ihre Beine, über den Gegner, über den Platz fliegen ...
fliegen oder freiwillig fallen, um einen Foul vorzutaeuschen.
Practice what you preach

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 18.06.2010, 15:41

mitsuko hat geschrieben:
Ach du meintest mit "die Germanen" die deutschen Medien, verstehe.
Unter anderem mitsuko, unter anderem......
Es gab heute vor dem Spiel eine Fanbefragung und getippt wurde bis auf eine Ausnahme ausschließlich zwischen 3:1 und 4:0.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 18.06.2010, 15:43

Die Amis die den Engländern ein 1:1 bescherten, gehen gerade gegen Slowenien unter.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 18.06.2010, 15:49

Na klar, die meisten Leute tippen bei der eigenen Mannschaft doch optimistisch.

Wobei heute saßen welche hinter mir, die von vorne herein wussten, das alles total beschissen werden würde und jeden Schuss dementsprechend bemäkelten plus Erläuterung was sie angeblich stattdessen gemacht hätten. Sowas nervt mich deutlich mehr.

Selene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Fr., 18.06.2010, 15:58

Also ich finde Klose muss sich schon an die eigene Nase fassen mit seinem gelb-rot. Es war ja jedem recht schnell klar, dass der Schiedsrichter streng ist und auch, dass die Serben gerne stürzen. Als Stürmer in völlig ungefährlichen Situationen hat man da gar keinen Grund härter ranzugehen oder auch nur das Risiko eines unabsichtlichen Fouls einzugehen. D kam mit einem Sieg in die Partie, Serbien war doch unter Zugzwang. Aber gut, erste gelbe Karte. Spätestens jetzt hätte Klose sich zurückhalten müssen. Aber was macht er? Erst schießt er, nachdem schon ewig wegen Abseits abgepfiffen war noch den Ball ins Tor. Da gabs auch schon gelb für. Aber damit nicht genug, dasselbe Vorgehen, das ihm die erste Karte einbrachte, legt er weiter an den Tag und also: gelb-rot. Ich fand übrigens, dass Klose auch im ersten Spiel nicht wirklich gut gespielt hat. Er hat nach 5 vergebenen Riesenchancen mal ein Tor gemacht, ok. Aber alle sind dann gleich begeistert von ihm und der deutschen Mannschaft überhaupt, naja... Sie haben schön gespielt gegen einen recht schwachen Gegener - nicht mehr. M. E. stimmte vorhin die ganze Einstellung der Deutschen nicht, die wollten Serbien unbedingt weghauen, weil sie ja jetzt der Topfavorit sind... Schade, dass auch der Trainer da offenbar nicht für die richtige Einstellung sorgen konnte. Wenn ich Trainer wäre, hätte ich die Mannschaft total abgeschirmt und nicht so ein öffentliches Schultergeklopfe mit alten Weltmeistern usw. inszeniert. Dann ist man und erst recht so eine unerfahrene Mannschaft eben nicht so abgeklärt wie die Serben, die zurecht gewonnen haben. Außerdem hätte Löw den Badstuber viel früher rausnehmen müssen und ich kann auch nicht verstehen, weshalb er ewig an Klose festhält und aufgrund uralter Autoritätsstreitigkeiten Kuranyi gar nicht erst mitgenommen hat. So, das musste mal raus!
Es gibt kein Übermaß an Liebe,
kein Übermaß an Wissen,
und kein Übermaß an Schönheit
Ralph Waldo Emerson

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 18.06.2010, 16:10

Vielleicht hat er den Abpfiff nicht gehört wegen der Vuvuzelas. ^^ (Und bevor es jetzt falsch verstanden wird, nö, ich hab nichts gegen die Tröten.)

Thread-EröffnerIn
Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 18.06.2010, 16:29

Ach du meintest mit "die Germanen"

Naja Denis Agogo, Sedar Tasci , Sami Khedira, Mesut Oetzil, Miroslav Klose , Lukas Podolski wird wer wohl nicht gemeitn haben oder doch?
Oder meinte er Indogermanen? Fragen ueber Fragen ...
Practice what you preach

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 18.06.2010, 16:52

Willst du uns irgendwie provozieren dein unkreatives "Indogermanen" durch die charmante Fülle von kreativen, österreichischen Namensgebungen für Deutsche zu ergänzen? ^^

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 18.06.2010, 17:06

Miss_Understood hat geschrieben:Ich geniesse es total bei Finalspielen ganz alleine durch die fast völlig leere Stadt spazieren zu gehen! Vielleicht spaziere ich beim Endspiel endlich mal mitten über die Hauptstrassen hier?
Bitte wo lebst du ?? In Zeiten von fahnenschwingenden, hupenden Autokorso und Public viewing ist doch in den Innenstädten die Hölle los!

Ich gebe zu: alle 4 Jahre entwickle ich mich zum Fußballfanatiker. Besonders wenns dem Finale entgegengeht, verfolge ich alle Spiele mit Begeisterung

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Fr., 18.06.2010, 18:42

Das Thema zur WM - darauf hab' ich gewartet....

Bei mir ist es mit dem Fußball so wie mit dem Alkohol:
Er interessiert mich nicht wirklich, aber in ansprechender Gesellschaft macht es mir dann auch Spaß.

Aktuell kommt bei mir aber keine wirklich Anteilnahme auf. Schuld daran sind diese Nervtröten:

Der Fußball lebt doch von der Begeisterung der Fans, wie kein anderer Sport. Eine große Faszination hat für mich die (sich je nach Spielstimmung wandelnde) Geräuschkulisse im Stadion. Das gibt es bei dieser WM nicht. Deshalb ist es mir diesmal ziemlich gleichgültig, was da gerade los ist.

Mit einer kleinen Ausnahme:
Ich würde mir einen Achtungserfolg für die algerische Mannschaft wünschen. - Die haben sich die WM-Teilnahme am härtesten verdient.
Es wäre wirklich schade, wenn sie völlig geschlagen wieder abziehen müßten...

Gibt es hier vielleicht noch jemanden, der da gleich nachher mit mir die Daumen drücken möchte???

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 18.06.2010, 19:50

Kann man eigentlich auch ein "Trauma einer ganzen Nation" heilen?

Oder anders:

Wird England jemals einen guten Torwart kriegen???

(ich kann da kaum hinschauen... )

Spiel ist ja spannend, aber sobald es vor das englische Tor geht, wird mir ganz anders...).

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 18.06.2010, 21:23

Gegen USA und Algerien zu losen ist immerhin auch eine Kunst...

Spannendes Spiel. Erfreulich für Algerien, für England...

Unsere haben ja wenigstens noch gut gespielt, aber das???

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 18.06.2010, 21:31

Sunny75 hat geschrieben:
Miss_Understood hat geschrieben:Ich geniesse es total bei Finalspielen ganz alleine durch die fast völlig leere Stadt spazieren zu gehen! Vielleicht spaziere ich beim Endspiel endlich mal mitten über die Hauptstrassen hier?
Bitte wo lebst du ?? In Zeiten von fahnenschwingenden, hupenden Autokorso und Public viewing ist doch in den Innenstädten die Hölle los!

Ich meinte natürlich WÄHREND des Endspiels! Nicht danach! ... und was hab ich heute bei der Arbeit entgeistert meine Kollegin angeguckt als man mir auch Deutschlandbegeisterung andichten wollte - weil ich - ich schwöre - rein zufällig nur drei Farben trug: schwarz, rot und (wenig) gelb!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 18.06.2010, 21:39

Miss U.

"böh, böse Geister, weichet von dannen".

Eine Nicht - Fußballerin unter allen Hobby - Trainern, Schiedsrichtern???

Nein, das kann ich nicht akzeptieren!!!

(Wenn du" Humor" findest...fein Mutig, mutig )

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag