Danke Elena, als ich die Beiträge durchgelesenhabe ist mir als erstes die Frage aufgestoßen:Elena hat geschrieben:Und ich verstehe solche Fragen nicht! Es ist doch s***egal, wie Sandy sich anzieht, ob sexy, chick, schicklich, altmodisch....
Es geht darum, was es in ihr auslöst, wenn jemand mit ihr flirtet!!!
Und ich habe mich gewundert warum keiner was dazu gesagt hat.SandyZ. hat geschrieben:Therapeut: Warum ziehen sie sich dann nicht anders an? Dann verringern Sie die Möglichkeit, dass Männer auf Sie aufmerksam würden?
Es sollte doch wohl prinzipiell egal sein was man anzieht, wenn es sich in einem "normalen" Rahmen bewegt (geht ja keiner im Bikini auf die Straße).
Ich glaube wenn ich einen männlichen Thera hätte und der mir eine solche Frage stellen würde, dann wäre ich ganz schön baff. Wahrscheinlich lässt das bei mir tief blicken, aber so ist es nun mal. *grübel*.
Meine Kleidung kaufe ich tatsächlich nur dafür, dass ich mich wohl fühle und mich schön finde.
Das streckt sich von luftigem kurzen,engem Sommerkleid bis hin zu grauem weitem Shirt mit bequemer Jeans, je nach Laune.
Sicher hat das auch einen großen Teilaspekt wie attraktiv ich mich präsentieren möchte aber Kleidung zielt eben nicht nur darauf ab.
Wenn ich jeden morgen überprüfen müste ob ich passend für evtl. "Baggerer" angezogen bin müsste ich mir ja einen Müllsack umlegen, das ist doch nicht das Ziel, dass man sich an die Umwelt so stark anpasst, finde ich zumindest. Da wäre mein Freiheitsgefühl arg beschnitten.
Nein, ich bekomme eher Angst davor, dass meine Grenzen verletzt werden, weil ich das Gefühl habe man will zu schnell etwas, was ich nicht so zurückfühle und nicht geben kann, die Befürchtung, dass es wird sich einfach genommen werden könnte, ohne, das ich es schaffe zu reagieren. Also viell. Versorgen in einem ganz anderen Sinne.SandyZ. hat geschrieben:Zum anderen würde mich interessieren, ob ihr diese Wut angesichts einer vermeintlichen "Versorgerinnenrolle" kennt?
@Sandy, sry, dass ich jetzt zu den anderen Sachen nichts schreiben kann, meine Thera ist halt weiblich.