Nun ja, ob Du Comus Variante ausprobierst, liegt ja in Deiner Wahl. Ich kann nur sagen, wie ich es machen würde.
Naja, und mit dem Telefonieren und der unbekannten Nummer: Ich mache das auch nicht, aber mehr, weil ich keinen Bock auf irgendwelche Werbung habe. Außerdem wird bei den Leuten, die mir wichtig sind, die Nummer eingeblendet. Naja, und viel läuft halt mittlerweile halt auch über SMS und E-Mail.
Also von daher finde ich das "nicht ran gehen bei einer fremden Nummer" in keinster Weise schlimm.
Bei Dir mag das vielleicht auch was mit dem Rest zu tun haben, was Du da schreibst: Du scheinst (vielleicht aus Erfahrungen heraus), erstmal wissen zu wollen, woran Du bist. Daher vermutlich auch die Sorge vor dem ersten Treffen oder ersten Telefonat. Finde ich im Übrigen prinzipiell auch nicht schlimm. Hinterher läufts ja...und außerdem scheinst Du ja in der Lage zu sein, Kontakt herzustellen, der weiter geht, sonst würde es ja über den ersten Kontakt nicht hinausgehen...und Du schriebst ja, dass Du nur diese Schwierigkeiten hast, wenn es sich um den ersten Kontakt handelt... .
Ach...und wegen dem Telefon: Hast Du einen Anrufbeantworter? Den könntest Du ja im Falle des Falles auch erstmal dran gehen lassen...und wenn der andere nicht drauf sprechen mag: Pesch gehabt... .
Verliebt, aber merkwürdige Reaktion von ihr
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 26
So, hab mich jetzt entschieden ne Nachricht im StudiVZ zu schicken... Ist schon raus, ich fand sie gut geschrieben!
Das warten beginnt... Hmmm... ob ich noch ne SMS schicke damit sie da nachschaut? eiß nich wie oft sie drin ist... nich das ich mich tot warte:D
edith sagt: Und hey! Vielen Dank für die Einschätzung!
Das warten beginnt... Hmmm... ob ich noch ne SMS schicke damit sie da nachschaut? eiß nich wie oft sie drin ist... nich das ich mich tot warte:D
edith sagt: Und hey! Vielen Dank für die Einschätzung!
-
- , 26
Nabend!
Also auf meine StudiVZ Nachricht hat Sie recht flott reagiert.
Meine Nachricht:
Hallo liebste X!
Ich habe dir bewusst erst jetzt wieder geschrieben um dir die Möglichkeit zu geben ein wenig Abstand zu gewinnen und über das Alles mal nachdenken zu können.
Ausserdem wollte ich dich nicht mit zu vielen SMSen überfordern...
Wie geht es dir und was hast du so gemacht in den vergangenen Tagen?
(Hier stand was ich so gemacht habe)
Hast du mittlerweile schon eine Idee wie das mit dem Kaffee oder so aussehen könnte?
Wir könnten uns auch anders treffen wenn du noch nicht magst das ich dich besuch und dir das lieber ist. Ich bin da ganz offen.
(Hier noch, dass ich ja momentan wieder mal nich in der Stadt bin)
Wie ich gelesen habe fährst du gerne Motorrad? Wie wäre es mit einer Ausfahrt? Du wolltest doch bestimmt schon immer mal die Gegend um X kennenlernen? :D
(war nur eine spontane Idee, vielleicht gefällt sie dir ja).
So, lieben Gruß und bis Bald!
Ihre Antwort:
hi du!
über was sollte ich denn nachdenken?
(Hier was sie so gemacht hat)
über nen kaffee sprechen wir weiter wenn du wieder hier bist...
Klingt irgendwie nach nich so viel interesse... oder seht ihr das anders?
LG Elbsturm
Also auf meine StudiVZ Nachricht hat Sie recht flott reagiert.
Meine Nachricht:
Hallo liebste X!
Ich habe dir bewusst erst jetzt wieder geschrieben um dir die Möglichkeit zu geben ein wenig Abstand zu gewinnen und über das Alles mal nachdenken zu können.
Ausserdem wollte ich dich nicht mit zu vielen SMSen überfordern...
Wie geht es dir und was hast du so gemacht in den vergangenen Tagen?
(Hier stand was ich so gemacht habe)
Hast du mittlerweile schon eine Idee wie das mit dem Kaffee oder so aussehen könnte?
Wir könnten uns auch anders treffen wenn du noch nicht magst das ich dich besuch und dir das lieber ist. Ich bin da ganz offen.
(Hier noch, dass ich ja momentan wieder mal nich in der Stadt bin)
Wie ich gelesen habe fährst du gerne Motorrad? Wie wäre es mit einer Ausfahrt? Du wolltest doch bestimmt schon immer mal die Gegend um X kennenlernen? :D
(war nur eine spontane Idee, vielleicht gefällt sie dir ja).
So, lieben Gruß und bis Bald!
Ihre Antwort:
hi du!
über was sollte ich denn nachdenken?
(Hier was sie so gemacht hat)
über nen kaffee sprechen wir weiter wenn du wieder hier bist...
Klingt irgendwie nach nich so viel interesse... oder seht ihr das anders?
LG Elbsturm
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 30
Wie wärs denn sie einfach mal direkt anzusprechen auf deine Gefühle ihr gegenüber, anstatt unkonkret drumherum reden "...und über das Alles mal nachdenken zu können" ?
Ist die einfachste Art und Weise zu wissen wo man ist.
Ist die einfachste Art und Weise zu wissen wo man ist.
- Werbung
-
- , 26
Naja, normalerweise schon korrekt. Aber denkst du nicht, das wäre zu forsch?
Ich mein wie würdest du denn reagieren, wenn du an ihrer Stelle wärst und ich dir so aus heiterem Himmel schreiben würde das ich mich in dich verliebt hätte?
Ich mein wie würdest du denn reagieren, wenn du an ihrer Stelle wärst und ich dir so aus heiterem Himmel schreiben würde das ich mich in dich verliebt hätte?
Auf jeden Fall. Sie will es beim Schreiben von SMS und dergleichen belassen. Das solltest Du schon respektieren. Ein "Nein" ist ein "Nein".Elbsturm96 hat geschrieben:Also mir kam grad der Gedanke daran, dass die ja ausdrücklich auf SMSen hingewiesen hat. Meint ihr nicht ich soll das respektieren?
Und, ehrlich gesagt bzw. geschrieben, wirkst Du so, als würdest Du in diese Frau viel zu viel hineinprojezieren...
-
- , 26
Hmmm... da magste recht haben! naja... so is das wohl wenn man sich liebe einbildet... :D
Hi,
also ich würde es so angehen.
Sie hat Angst davor sich auf Dich einzulassen. Deshalb solltest Du Sie in den Hintergrund stellen (klingt blöd aber nimmt den Druck aus der Sache). Dann überlegst Du Dir irgendwas wo si mitgehen könnte. ZB. Du musst am Samstag auf eine AUstellung oder Flohmarkt, weil....und vielleicht mag Sie mit. Wichtig ist,dass Du dort was zu tun hast und es kein richtiges Date ist. Und dann viel Glück
Ist leider etwas verwirrend, aber könnt helfen.
also ich würde es so angehen.
Sie hat Angst davor sich auf Dich einzulassen. Deshalb solltest Du Sie in den Hintergrund stellen (klingt blöd aber nimmt den Druck aus der Sache). Dann überlegst Du Dir irgendwas wo si mitgehen könnte. ZB. Du musst am Samstag auf eine AUstellung oder Flohmarkt, weil....und vielleicht mag Sie mit. Wichtig ist,dass Du dort was zu tun hast und es kein richtiges Date ist. Und dann viel Glück
Ist leider etwas verwirrend, aber könnt helfen.
Wie ist es denn eigentlich mit ihr seit letzter Woche weitergegangen,...?
Ich, als Leser, verstehe es nicht. Denn man kann auch an einer Person einfach NUR interessiert sein, ohne verliebt sein, ohne Angst, ohne Beziehungsambition. An jemanden interessiert sein heißt NICHT an einer Beziehung interessiert zu sein.Sie fragte dann wie gesagt Dinge die persönlicher und interessierter waren als die zuvor... Quasi ne andere Qualität der Fragen... wenn du verstehst.
Irgendwo schreibst du, du willst dich ja auch nicht verstellen, sondern du selbst sein. Das Problem, das ich sehe, ist dein Schwarz-Weiß denken:Naja, normalerweise schon korrekt. Aber denkst du nicht, das wäre zu forsch?
Zwischen dem, was du geschrieben hast und gleich die Holzhammer-Methode liegen Welten und viele, viele Zwischenschritte.
Es geht nicht um das Verbiegen, sondern darum im Hier und Jetzt zu bleiben und nicht gleich 30 Schritte weiterdenken.
In der Praxis sähe das dann so aus: „Bin am WE [oder wann auch immer] in der Stadt. Gilt das Angebot zum Kaffee noch? Würd dich gerne mal wieder sehen!“
Das wäre weder dreimal drumherum geschrieben noch die Holzhammer-Methode noch „sich selbst verbogen“.
Auch ein ganz konkretes: „Hast du am WE Zeit?“ oder „Wollen wir mal etwas unternehmen?“ wäre ein denkbarer Kompromiss zwischen die beiden Extremen, die offenbar deine Wahrnehmung bestimmen.
Meine ganz persönliche Meinung: Das ständig Drumherum-Reden, sich unterwürfig/klein machen und „Wenn“... und „Falls“... ist um einige aufdringlicher als ein simples „Hast du am WE Zeit und Lust mit mir einen Kaffee zu trinken?“, weil du ihr nämlich damit die volle Verantwortung aufdrängst; und das ganz massiv.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag