vom Bruder missbraucht

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
verlohrener engel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 16

Beitrag Fr., 18.06.2010, 12:14

liebe hope 67 ,

mir gehts eig ganz ok zurzeit ..mein bruder hat sein versprechen gehalten lässt mich in ruhe, und geht mir aus dem weg ..
heute ist mein b-day mein freund wird auch da sein ....ich hoffe alles geht gut wenn er meinen bruder sieht bleibt er hoffe ich ruhing. ich weiß immer noch nicht so genau ob ich es meinen eltern sagen sollte .Aber ich habe mich dazu entschieden es ihnen wenn ich es erzähle nach den ersten 2 sommerferien wochen zusagen weil wir da urlaub machen ujnd ich wenigstens den meinen eltern nicht versaun will...

liebe grüße der verlohrene engel

Werbung

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 18.06.2010, 17:41

Lieber verlorener Engel,

alles, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag. Lass Dich feiern und reich beschenken

Prima, daß Dein Bruder bisher sein Versprechen gehalten hat. Und prima, daß Du so in etwa einen Zeitpunkt für Dich gewählt hast, es Deinen Eltern zu erzählen. Ist es nicht ungerecht und sonderbar, daß man die stetige Pflicht hat anderen Leuten irgendein Ereignis nicht zu verderben? Hach ja... wir sind schon Helden

Nimm Dir fürs neue Lebensjahr vor etwas für Dich zu verändern lieber Engel .

Schöne Feier (ohne besondere Vorkommnisse durch Bruder und Freund)
wünscht Dir
Hope

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag So., 27.06.2010, 11:09

Hallo verlorener Engel,

wie ist es Dir ergangen?

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag So., 27.06.2010, 16:06

Ich schließe mich Hope an, wollte dich auch fragen wies dir denn so geht. War dein Geburtstag schön?

Lieben Gruß, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Werbung

Thread-EröffnerIn
verlohrener engel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 16

Beitrag Fr., 09.07.2010, 12:11

hey tut mir leid das ich lange nichts mehr geschr. habe
ich vor ein paar wochen war ich bei meiner frauenärtztin ...ich wusste nicht mehr was ich tun sollte desegen habe ich ihr alles erzählt sie hat mir ein paar nummer aufgechr. von frauennotrufen und gesagt ,dass ich mir eine beratungstelle suchen soll und eine therapie machne sollte. Ich bin mir einfach unsicher ...wohin ich gehn soll welche beratungstelle ist die richtige ...und werde die mich verstehn ...ich habe einfach so viele zweifel und bedenken . meine eltern wissen immer noch nichts davon und ich glaube es ist besser so. Meine familie und cih machen in ein paar tagen urlaub und da kommt mein bruder auch mit aber zum glück auch seine freundin

lg der verlohrene engel

Ps: mein geburstag ist gut verlaufen und mein freund hat sich sehr gut verhalten...

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Fr., 09.07.2010, 15:27

Hallo, lieber Engel,
jede Beratungsstelle ist die richtige, und die Beratung ist umso dringender, je unsicherer Du Dich fühlst. Also laß keine Zeit mehr verstreichen und mach diesen wichtigen Schritt. Es ist sowieso nur der Anfang von einem langen Prozeß der Verarbeitung. Wichtig ist doch, was am Ende dabei heruaskommt. Für den Anfang kann man doch praktisch gar nichts falsch machen.
Lies Dir doch mal einen anderen Beitrag von mir (Betreff: Missbrauch in Kindheit) durch. Vielleicht bekommst Du eine gewisse Vorstellung davon und es hilft Dir das ein wenig, Dich zu fassen und zu entscheiden.
LG
MrN

slums
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 09.07.2010, 16:05

Hallo lieber verlorener engel!

Nun ja... tut mir aufrichtig leid, was du erlebst.
Wenn ich dir mal etwas sagen darf, wenn du erlaubst:
Wäre ich ein Elternteil und ich wüßte was hier passiert ist, dann würde ich auf keinen Fall wollen, dass Bruder und sogenannte "Schwester" gemeinsam in den Urlaub fahren..

was ist hier das kleinere Übel?
überlege mal für dich selbst... es kann passieren, dass das kein Schutz ist, wenn seine Freundin dabei ist... sollte er es sogar im Urlaub probieren, ist sie dabei, und hier wäre seine Chance sich rauszureden, ob du noch ganz richtig tickst, dass er sowas macht, seine Freundin war ja dabei, bla bla bla...
1. du nimmst in Kauf, dass er dich wieder betatschen wird (was ich mir ehrlich gesagt dann in einer außergewöhnlichen Situation gut vorstellen kann, alle sind locker und er geil...sorry.. aber so ist nun mal die Realität
2. Wenn du deinen Eltern das jetzt anvertraust, werden sie dich vermutlich (hoffe ich) verstehen, dass du nicht mitfahren willst. Wie sollen sie dich schützen, wie sollen sie verstehen, dass es für dich ein Krampf sein muss, mitzufahren, wenn sie es nicht wissen???
Ich meine ..wäre ich dein Vater oder Mutter, wäre natürlich der Urlaub gestrichen, aber mir wäre es 100x lieber das zu erfahren als auch heile Welt zu tun.

Ich kann dich verstehen, dass du Angst hast, das auszusprechen. Aber bitte schaue auf DICH! Dein Bruder wirds nicht tun und hats auch noch nicht getan! Sorry..die Bezeichnung Bruder hat er gar nicht verdient. Zögere es nicht hinaus, denn der Urlaub wird so oder so für dich nicht so schön werden,wenn er dabei ist und du versaust niemanden etwas.... komme von dieser Denkensweise weg! Ich empfinde es so, dass du dich für deine Eltern verantwortlich fühlst,wie es ihnen geht. Das ist völlig verdreht. Schau auf dich,schütze dich so gut es geht und gebiete dem ganzen Einhalt. Somit ist erster Schritt: alles vorm Urlaub auf den Tisch legen und zeitgleich eine Beratungsstelle für Missbrauchsopfer aufsuchen (wenn dein Freund dich unterstützt, frag ihn ob er mitgeht)..

Alles liebe..
lass von dir hören..
lg
slums

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 09.07.2010, 21:44

Hallo verlorener Engel
Schön, daß Du vor dem Urlaub noch die Gelegenheit hattest, hier zu antworten. Man hat sich ja schon fast Sorgen gemacht

Das mit der Frauenärztin hattest Du ja bisher nicht erwähnt und ich finde es gut, daß sie Dir jedenfalls ein paar Nummern oder Adressen nennen konnte an die Du Dich wenden kannst. Schade, daß sie Dich nicht an die Hand genommen hat und mit Dir dort hingegangen ist. Aber das liegt wohl nicht in ihrem Bereich. Das könntest Du ja nach dem Urlaub auf jeden Fall mit Deinem Freund mal machen. Hab keine Angst davor! Dort ist man ganz nett zu Dir und kann Dir weiterhelfen. Und in Zukunft wirst Du sicher Hilfe brauchen. Leider ist das so... "es" verfolgt einen ein Leben lang. Verarbeiten mit professioneller Hilfe ist da mal gar nicht so schlecht
So manch einer kann das vielleicht nicht verstehen, aber so ein Urlaub ist irgendwie etwas ganz anderes und man weiss es zu trennen vom Missbrauch. Hängen ja auch die Eltern mit drin. Ich verstehe Dich da schon.
Trotzdem möchte ich Dir auf den Weg mitgeben, daß Du ihm gerne drohen darfst mit "verpetzen", falls er Dich unsittlich berührt oder sich Dir sogar auf die gewohnte Art nähert. Das schaffst Du ! Du hast ja nun gemerkt, was er für eine Angst davor hat, daß es rauskommen könnte.
Es wäre toll, wenn Du Dich vom Urlaub rückmelden könntest (boah, hört sich das komisch an ) und wir Dich virtuell hoffentlich für Deinen weiteren Weg stützen oder stärken könnten. Es ist übrigens wie es ist : WAS gemacht, gesagt, erzählt oder sonstwas wird, ist am Ende ganz allein DEINE Entscheidung. Wir (oder auch reale Personen) können Dir lediglich eigene Erfahrung und Tips nahelegen.

Erst einmal einen (so weit es für Dich geht) entspannten Urlaub. Komm gesund zurück

Hope

P.S. Falls es so wäre, daß Du gar nicht mitfahren möchtest ... dann fahr nicht mit.

Thread-EröffnerIn
verlohrener engel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 16

Beitrag Sa., 14.08.2010, 21:44

hey na ..

ich habe lange nicht mehr geschriben ...ich dachte ich bekomme hin das alles einfach nur zu vergessen ...doch es geht nicht mir geht es beschissen wie noch nie ...ich hab einfach niemanden mit dem ich reden kann hab das gefühl das es meinen freund garnicht mehr interissiert ...er ist zurzeit so abweisend.
ich bin einfach kaputt und weiß nicht was ich machen solll und zu einer beratungsstelle will ich auch nicht mehr ....ich weiß es ware besser aber will und kann einfach nicht .
egal was ich mache und wenn ich mit meinem freund schlafe oder so fühle ich mich so dreckig ich fühl mich egal was ich mit ihm mache das er mich nur aus nutzt ...ich weiß das es nicht so ist doch trotzdem ist immer dieses gefühl da. Wenn ich den tag mit ihm verbracht habe ..liege ich im bett habe heul krämpfe und kann mit niemanden darüber sprechen ...es ist ein so dreckies gefühl das ich in mir trage ..ich stell mir immer öfter die frage wie ich es zulassen konnte ...mein freund hat auch mal gefragt ob ich mich überhaubt gewert hatte ...ich habe nein gesagt wie es auch stimmte und er meinte dann das ich mich ja hätte wären könne ..er sagte das ich es denn ja auch i-wie gewollt hab ...ich kann einfach nicht mehr :'(...womit habe ich nur ein so beschissenes leben verdient X( :'( :'(

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag So., 15.08.2010, 08:56

Na Du

leider geht es Dir nicht so gut. Das tut mir leid

Deinem Freund kann man keinen Vorwurf machen. Es ist für ihn sicherlich schwer damit umzugehen. Nicht, weil DU Dich nicht gewehrt hast oder in seinen Augen Schuld hättest... sondern einfach nur, weil die Situation an sich eine Schwierige ist. Du bist stark belastet und mit Dir selbst beschäftigt und das schlägt sich meist auch auf eine unbeschwerte Beziehung nieder. Er ist auch noch relativ jung und "normalerweise" hat man in Eurem Alter ganz andere Spirenzien im Kopf als so ernste Themen. Das belastet mehr als einem lieb und Lust ist.
Die Hauptbelastung liegt allerdings auf DIR. Der wirklich wichtige Mensch in dieser be... Angelegenheit bist DU. Das was Du momentan fühlst und denkst und wie es Dir geht kann ich (und bestimmt auch andere Leidtragende hier) Dir nachempfinden. NEIN ! Du hast so ein beschissenes Leben nicht verdient ! Diese verzweifelte Frage kann ich Dir klar beantworten
Das Du "es" Deinen Eltern nicht gesagt hast kann ich verstehen. Es wäre der richtige Weg für den Anfang... aber dazu braucht es eine Menge Mut und Kraft, die Du eben zur Zeit nicht aufbringen kannst. In einer Beratungsstelle würde "es" ebenfalls aufgewühlt werden und man müsste darüber sprechen.
Mir ist es wichtig Dir klarzumachen, daß Du keinerlei Mitschuld trägst ! Ich weiss nicht ob Du zu jung (was nicht negativ gemeint ist) bist das zu verstehen, aber ich versuch´s mal: Überleg, wie jung und klein Du bei den ersten Übergriffen warst! "Es" ist Dir anerzogen worden. So wie Du gelernt hast (z.B.) Schnürsenkel zu binden, hast Du auch erlernt Deinem Bruder zur Verfügung zu stehen. UND Du hast gelernt nicht nein zu sagen! Zuerst weiss man bestimmt, daß es nicht richtig sein kann weil es wehtut und unangenehm ist. Aber man ergibt sich seinem Schicksal weil der ältere Bruder immer wieder kommt. Irgendwie scheint es wohl dazu zu gehören. Wenn man älter wird, weiß man GENAU, daß es falsch ist (Erfahrungswerte bla bla etc.) . Aber dann ist es auch schon zu spät! Man schämt sich und fühlt sich gewissermassen mitschuldig.
Du hast ja noch Glück das "es" aufgehört hat. Meine Schwester (z.B.) hat noch mit 22 Jahren "Besuch" von meinem Vater bekommen, weil sie sich ihrem Schicksal ergeben hat.

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag So., 15.08.2010, 09:14

Obwohl sie ausbildungstechnisch auswärts untergebracht war hat er immer wieder dafür gesorgt, daß sie "gefälligst" am Wochenende nach Hause geholt wurde. Das war Pflicht und Punkt
Ich selbst habe ungefähr in Deinem Alter "rebelliert". Das er sich für meine Brüste interessierte war mir zu viel. Untenrum war es eben so (anerzogen ) aber meine Brüste ... das fand ich unerträglich und ekelhaft!!! Aber ich kann Dir sagen, daß ich einen gaaaaaanz langen Anlauf gebraucht habe und mir während des "Geschehens" meinen Satz im Gehirn zurechtgelegt hatte. Ich will das nicht mehr! Geh weg! Das hat mich wirklich allen Mut der Welt gekostet. ABER .... ich habs gesagt
Danach hat er mich fertig gemacht, egal wo ich ging und stand. Nur, damit es unser dreckiges kleines Geheimnis bleibt. Das war fast noch schwerer, als meine Kindheit mit dem Missbrauch. Es ist dann noch bummelige 15 Jahre unser Geheimnis geblieben, bevor die Bombe geplatzt ist.
Ich kann Deine Angst also gut verstehen (obwohl ich nicht glaube, daß Dein Bruder auch nur im Entferntesten so reagieren würde)

Was machen wir nun mit Dir? Es geht Dir schlecht und Dir fehlt der Mut zum Hilfe einholen. Meinst Du, Du könntest heimlich zu einer Therapeutin gehen, ohne daß es jemand bemerkt? Du bist noch sehr jung und es wäre schade, wenn Du auf dieser "Altlast" Dein zukünftiges Leben aufbauen müsstest.
Das steht natürlich in Deiner freien Entscheidung . War ja nur so ein Gedanke von mir....
Du schreibst, daß Du niemanden zum Reden hast. Vielleicht hilft es Dir ja, Dir hier von der Seele zu schreiben. Hier versteht man Dich und es tut gut, "es" einfach mal in Worte zu fassen.

Erst einmal lieben Gruß und Kopf hoch

Hope

Thread-EröffnerIn
verlohrener engel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 16

Beitrag Do., 26.08.2010, 15:49

liebe hope

heute habe ich es geschafft ..ich hab eine beratungsstelle angerufen und sie hat mir einen thermin gegeben:
ich habe es geschafft , weil mein freund einfach nicht mehr mit mir klar kam und sagte er will mich erst wieder sehn wenn ich einen thermin habe ...es war denke ich auch gut das er es sagte , sonst hätte ich es nie geschafft.
doch jetzt eine tage anchdem es es sagte hatten wir wieder streit er hat so gut wie schluss gemacht ...ich weiß nicht wie ich das alles alleine schaffen soll ich habe einfach niemanden mehr ....ich liebe ihn noch so sehr und bracuhe ihn doch :'(
er glaubt mir aber nicht das ich ihn noch liebe :(
naja vielen dank das du mir so viel mut geschenkt hast mich dazu aufzuraffen!

liebe grüße der verlohrene engel

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 26.08.2010, 17:26

Hallo verlorener engel!

Es ist toll, dass du einen Termin bei der Beratungsstelle gemacht hast, das war ein sehr wichtiger erster Schritt! Da kannst du sehr stolz auf dich sein, ehrlich!

Zur Sache mit deinem Freund- weswegen habt ihr euch denn genau gestritten? Ich kann schon verstehen, dass ihn das alles auch sehr belastet und es auch viel Kraft seinerseits kostet, damit umzugehen. Vielleicht hat er einfach momentan keine Kraft mehr übrig und reagiert deshalb so streng.
Versuche, ihm ein bisschen Freiraum zu gönnen, auch wenn es schwer ist... je mehr du klammerst, desto weniger wird sich die Lage entspannen.

Und mach bitte nicht dein Heil von ihm abhängig, damit würdest du ihn unter druck setzen und dich selbst abwerten. Du bist stark und hast angefangen, dir sachkundige Hilfe zu holen. Das ist gut und du bist auf dem allerbesten Weg! Mach weiter so und versuche, derweil nicht allzu viel zu grübeln und schau, dass du zu deinem Bruder ja genügend Abstand hast.

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute und bin überzeugt, dass du das alles schaffst!
*knuddels* Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 26.08.2010, 18:41

Hey verlorener Engel,

es hat sich ja eine Menge getan für Dich in der vergangenen Zeit . Das mit Deinem Freund finde ich auch furchtbar und traurig. Aber vielleicht will er Dich auf diese Art und Weise "zwingen" endlich was in Angriff zu nehmen?!? Ich weiss es auch nicht.
Ich weiss aber, daß ich es ganz toll und mutig finde mit Deinem Beratungstermin :) Geh da mal ruhig hin. Auch wenn Du kurz vorher das Gefühl hast lieber abzusagen *zwinkerli
Du musst Deinen Weg gehen ob nun mit oder ohne Deinen Freund. Hört sich bescheuert und schwer an... ich weiß. Meinst Du wirklich, daß er nicht mehr für Dich da wäre auch wenn Ihr keine Beziehung mehr haben würdet? Vielleicht ist ja noch was zu retten .
Was aber hauptsächlich gerettet werden muss, bist DU. Dann bist Du nicht mehr verloren (wäre DAS nicht schön?)

Ich hab mir mal Gedanken gemacht, was Dein Freund damit meint, daß er Dir nicht glauben kann daß Du ihn noch liebst. Macht er das vielleicht von Sex oder so abhängig? Entschuldige bitte meine Direktheit

Es ist übrigens ein tolles Gefühl, daß Du Dich mit meiner Hilfe aufraffen konntest. Was hätte ich darum gegeben, auch schon in Deinem Alter "den Mund aufmachen zu können". Aber da gab es noch kein Internet und erst Recht nicht so tolle Foren in denen man sich wiederfinden konnte.
Hach lieber verlorener Engel.... ich gebe Dir in Gedanken Kraft mit auf den Weg in die Beratungsstelle. Hoffentlich hilft´s

Fühl Dich beschützt
Hope

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 26.08.2010, 18:42

P.S.
Ich finde Deinen Bruder ätzend

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen