vielleicht kämpft er mit den selben ängsten?Chantall hat geschrieben:...Wenn ich leicht ersetztbar bin, dann soll er weiter suchen.
Ich kann ja auch nichts für meine ANgst, Unsicherheit, Geistesstörung usw.
wann 2. Date
Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 26
Ja, Chantall! Der Gedanke kam mir auch beim durchlesesn deines Threads!
Nimm doch einfach mal an, der Herr ist schüchtern und steht vor einer ähnlichen Situation wie du...
Er hat sich vllt durchgerungen anzurufen, bekommt nach längerer Zeit eine Mail von dir. Er wird in diesem Fall unsicher sein, hisichtlich dessen wie ernst du es mit ihm meinst. Vllt hat acuh er Angst verletztz zu werden.
Aber wenn es ihm wichtig ist mit dir etwas zu unternehmen wird er dir antworten. Auch wenns schwer fällt: abwarten!
Ich hab grad auch eine ähnliche Situation und schaue pausenlos auf mein Handy... (sh. meinen Thread!)
Nimm doch einfach mal an, der Herr ist schüchtern und steht vor einer ähnlichen Situation wie du...
Er hat sich vllt durchgerungen anzurufen, bekommt nach längerer Zeit eine Mail von dir. Er wird in diesem Fall unsicher sein, hisichtlich dessen wie ernst du es mit ihm meinst. Vllt hat acuh er Angst verletztz zu werden.
Aber wenn es ihm wichtig ist mit dir etwas zu unternehmen wird er dir antworten. Auch wenns schwer fällt: abwarten!
Ich hab grad auch eine ähnliche Situation und schaue pausenlos auf mein Handy... (sh. meinen Thread!)
Ja ihr habet schon Recht. Ich hätte schon längst wieder aufgegeben. Wir haben auch wieder Kontakt und nun ist er im Urlaub.
Nun bin ich mir schon wieder so unsicher, ob es was werden könnte. Auch von mir aus. Ich mache mit meiner Grübelei alles kaputt. Gut er ist nicht perfekt (ich auch nicht!), aber ich habe mich soooo wohl gefühlt mit ihm und deshalb sollte doch ein 2. Date drin sein oder?
Ich meine wie läuft das normalerweise (bei mir läuft ja sonst nichts normal)?
Man muss sich doch paar mal treffen um herauszufinden , ob es passt. Auch die Frage, ob ich bereit bin für eine Beziehung. All so was kann ich ja nicht allein in meiner Kammer erfahren. Ich mache mir Gedanken, ob ich Kinder will und habe Angst, dass ich dann aus der Sache nicht mehr rauskomme. Irgendwie weiß ich nicht was ich für ein Problem habe oder nur aus Problemen bestehe.
Vielleicht kann mir jd erklären wie dass mit dem „anbandeln“ so läuft. Muss man gleich hin und weg sein? Muss man sich gleich sicher sein wie ernst es einem ist?
Für mich ist das alles so schwer und anstrengend und ich weiß nie ob ich jemanden nur ein bisschen vertrauen kann. Wie kann man mit so einer Situation nur so überfordert sein.
Nun bin ich mir schon wieder so unsicher, ob es was werden könnte. Auch von mir aus. Ich mache mit meiner Grübelei alles kaputt. Gut er ist nicht perfekt (ich auch nicht!), aber ich habe mich soooo wohl gefühlt mit ihm und deshalb sollte doch ein 2. Date drin sein oder?
Ich meine wie läuft das normalerweise (bei mir läuft ja sonst nichts normal)?
Man muss sich doch paar mal treffen um herauszufinden , ob es passt. Auch die Frage, ob ich bereit bin für eine Beziehung. All so was kann ich ja nicht allein in meiner Kammer erfahren. Ich mache mir Gedanken, ob ich Kinder will und habe Angst, dass ich dann aus der Sache nicht mehr rauskomme. Irgendwie weiß ich nicht was ich für ein Problem habe oder nur aus Problemen bestehe.
Ja ich denke auch er ist unsicher. Kein Wunder bei meinem komischen Benehmen. Die armen Kerle. Zumindest verstehe ich heute wie schwer ist mir immer war.Er hat sich vllt durchgerungen anzurufen, bekommt nach längerer Zeit eine Mail von dir. Er wird in diesem Fall unsicher sein, hisichtlich dessen wie ernst du es mit ihm meinst. Vllt hat acuh er Angst verletztz zu werden.
Vielleicht kann mir jd erklären wie dass mit dem „anbandeln“ so läuft. Muss man gleich hin und weg sein? Muss man sich gleich sicher sein wie ernst es einem ist?
Für mich ist das alles so schwer und anstrengend und ich weiß nie ob ich jemanden nur ein bisschen vertrauen kann. Wie kann man mit so einer Situation nur so überfordert sein.
Nicht zwangsläufig! Manchmal funkt es schon beim ersten TreffenChantall hat geschrieben:Man muss sich doch paar mal treffen um herauszufinden , ob es passt.
Bei mir ist es so - wenn ich erstmal anfange zu zaudern und zu zögern, ob, wie, wann und vor allem wieso(!) ich mich mit jemandem treffen soll, dann ist es ein untrügliches Zeichen dafür, dass es nicht gefunkt hat - und in meinem Fall auch nicht mehr funken wird.
Kann aber bei dir anders sein, da anscheinend viele Ängste dazukommen, und du dich deshalb vielleicht nicht zu 100% auf dein Gefühl verlassen willst?
Ich würde an deiner Stelle trotzdem so bald wie möglich ein 2. Date ausmachen (sobald er aus dem Urlaub zurück ist). Einfach nur, um mal ein bisserl rein zu kommen in diese ganze zwischenmenschliche/beziehungstechnische Materie. Mit ein bisserl Erfahrung, bist du ganz sicher nicht mehr so schnell mit so einer Situation überfordert, sondern kannst es vielleicht eines Tages sogar genießen (wenn der Richtige kommt).
- Werbung
naja irgendwas auszusetzen habe ich immer an jedem.
Kann es sein, dass es nach sovielen Jahren und Dates noch nie gefunkt hat und ich auch noch nie verliebt war. Er gefällt mir halt optisch nicht so sehr, aber das ist mir auch nicht so wichtig. Also einen Schönling brauch ich nicht.
Als Mensch fand ich ihn toll und ich habe mich mein Leben noch nie so verbunden mit jemandem gefühlt. Er macht nicht den Eindruck als würde er nur spielen bis er mich hat und dann geht der Psychoterror wieder los. So wie immer. Kennenlernen oder lassen. Mehr kann ich fürs erste nicht tun oder?
Kann es sein, dass es nach sovielen Jahren und Dates noch nie gefunkt hat und ich auch noch nie verliebt war. Er gefällt mir halt optisch nicht so sehr, aber das ist mir auch nicht so wichtig. Also einen Schönling brauch ich nicht.
Als Mensch fand ich ihn toll und ich habe mich mein Leben noch nie so verbunden mit jemandem gefühlt. Er macht nicht den Eindruck als würde er nur spielen bis er mich hat und dann geht der Psychoterror wieder los. So wie immer. Kennenlernen oder lassen. Mehr kann ich fürs erste nicht tun oder?
versteh ich nicht. Hast du diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht?Chantall hat geschrieben:Er macht nicht den Eindruck als würde er nur spielen bis er mich hat und dann geht der Psychoterror wieder los. So wie immer
Das ist schon mal ein sehr guter Anfang. Wenn jetzt auch noch die berühmten "Schmetterlinge im Bauch" dazu kommen, dann würde es passenChantall hat geschrieben:Als Mensch fand ich ihn toll und ich habe mich mein Leben noch nie so verbunden mit jemandem gefühlt.
Leider habe ich mit Männern nur schlechte Erfahrungen gemacht in meinem Leben. Nur diese perversen Narzissten die einem die Luft zum atmen nehmen. Und gerade die sind am Anfang auch sehr charmant. Ich denke mein Benehmen ist deshalb ganz normal.Hast du diesbezüglich schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Ja ich glaub sowas kommt aber erst nach ein paar Treffen. Gerade wenn man so kritisch ist.Das ist schon mal ein sehr guter Anfang. Wenn jetzt auch noch die berühmten "Schmetterlinge im Bauch" dazu kommen, dann würde es passen
ch weiß nicht vielleicht bleib ich auch einfach allein. 36 liefs nicht warum auf einmal. Und nochmal eine Enttäuschung würde ich nicht verkraften. Angst ist auch ein gutes Warnsignal.
Ja mit dieser Einstellung ist es wohl tatsächlich besser, es gar nicht erst zu versuchen denn bei soviel negativen Vorgefühlen kann es praktisch nur schief gehen.Chantall hat geschrieben: ch weiß nicht vielleicht bleib ich auch einfach allein. 36 liefs nicht warum auf einmal. Und nochmal eine Enttäuschung würde ich nicht verkraften. Angst ist auch ein gutes Warnsignal.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Vielleicht schaust Du (mit Hilfe) mal nach, wodran das liegt, dass Dir das so schwer fällt und guckst, wie Du es ändern kannst?
Selbst wenn er der anständigste und liebste Kerl der Welt ist, wirst du mit deinen Ängsten irgendein Haar in der Suppe finden und das wird eine harmonische, vertrauensvolle Beziehung verhindern.
Weißt du eine gesunde Vorsicht ist immer gut wenn man einen potentiellen neuen Partner kennen lernt, aber andererseits sollte auch ein Grundvertrauen in den Menschen und eine positive Zukunftsprognose vorhanden sein, sonst kann es nicht gut gehen. Du rechnest mit einer Enttäuschung - also wird sie auch kommen, geht ja gar nicht anders.
Weißt du eine gesunde Vorsicht ist immer gut wenn man einen potentiellen neuen Partner kennen lernt, aber andererseits sollte auch ein Grundvertrauen in den Menschen und eine positive Zukunftsprognose vorhanden sein, sonst kann es nicht gut gehen. Du rechnest mit einer Enttäuschung - also wird sie auch kommen, geht ja gar nicht anders.
ja eben denk ich auch. sowas wie ein urvertrauen besitze ich aber nicht, da ich seit ich laufen kann schlimm missbraucht wurde. Ich denke auch, das menschen wie ich die wahl haben zwischen allein sein oder unglücklich unter anderern Menschen.
Vertrauen lässt sich ja nicht herzaubert.
Vertrauen lässt sich ja nicht herzaubert.
Wenn man mit diesem Allein-sein glücklich ist, ist das vollkommend okay, finde ich.
Wenn die Gleichung: "lieber glücklich allein, als unglücklich mit anderen" für einen stimmt, ist alles in Butter.
Wenn die Gleichung: "lieber glücklich allein, als unglücklich mit anderen" für einen stimmt, ist alles in Butter.
Ich glaube Chantall´s Gleichung geht ein bisserl anders...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 2381 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Symlink