Arbeiter attraktiver als Akademiker?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Mo., 28.01.2008, 20:35

Taffi hat geschrieben: da steh' ich tatsächlich mehr auf machohaft-markant
äh, und inwiefern sind "arbeiter" markanter als akademiker? meiner erfahrung nach sind die meisten arbeiter trotz vielleicht vorhandener muskeln eher mit einem klobigen, unförmigen körper ausgestattet. auch bierbäuche sind meiner einschätzung nach ein typisches problem der arbeiterschicht. markant - damit assoziiere ich eher definierte kanten als bierbäuche.

auch machohaft ist kein eindeutiger begriff und die form von machismo, die bei frauen gut ankommt, ist eher die selbstbewusst-freche als ein stumpfsinnig-plumpes "ey süße, schwing dein geiles fahrgestell hier her!!".

hmm, viel zu viele klischees hier.

@gefangener: wenigstens hast du´s eingesehen verallgemeinerungen führen nur zu frust.
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Werbung

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 28.01.2008, 21:44

Gefangener: Ich glaube, da bist Du falsch informiert.

Da Frauen so gut wie nicht "nach unten" heiraten möchten (was durch Studien nachgewiesen ist), bleiben für die besser aussehenden Bauarbeiter nur die einfacher gestrickten Frauen der Marke blondierte Friseuse übrig. Für Bauarbeiter mit Bierbauch sieht es ganz übel aus. In dem Bauunternehmen, wo ich mal gejobbt habe, waren die Hälfte der 20 Männer Junggesellen...

Es gibt aber einen anderen Berufsstand, der extrem gute Chancen bei Frauen hat: Ärzte

- Da Ärzte ein Handwerk ausüben, werden sie von den Frauen als Praktiker eingestuft. Frauen wollen i.d.R. keine "verkopften".
- Ärzte haben in der Regel ein hohes Einkommen.
- Ärzte haben einen (wenn auch in der Regel unverdienten) Doktortitel, d.h. hoher sozialer Status.
- Der Beruf des Arztes wird im allgemeinen als sehr sinnvoll angesehen, da er i.d.R. dazu dient, Menschen zu heilen bzw. Leben zu retten. Das gibt ihm etwas "magisches".
- Der Arztberuf wird durch die Medien verklärt: Arztromane, Arztserien...

Darüber hinaus fördert die Geschlechterstruktur in einem Krankenhaus die Partnerfindung: Die Ärzte (v. a. Männer) haben einen höheren Rang als die Krankenschwestern (Frauen). Nichts liegt näher, als daß daraus Partnerschaften entstehen.

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 28.01.2008, 22:41

@BX:
Black XistenZ hat geschrieben:meiner erfahrung nach sind die meisten arbeiter trotz vielleicht vorhandener muskeln eher mit einem klobigen, unförmigen körper ausgestattet.
Deiner Erfahrung nach?!
auch bierbäuche sind meiner einschätzung nach ein typisches problem der arbeiterschicht. markant - damit assoziiere ich eher definierte kanten als bierbäuche.
Hm, da könntest du Recht mit haben; meine Erfahrungen mit klassischen Arbeitern sind sozusagen nicht vorhanden. Aber da war mal ein diplomierter Bauingenieur, der auch in der eigenen Firma mit angepackt hat. Da passte das kantige Kinn herrrrrrlich zum Rest des definierten Körpers
bei frauen gut ankommt, ist eher die selbstbewusst-freche als ein stumpfsinnig-plumpes "ey süße, schwing dein geiles fahrgestell hier her!!"
Stümmt (jedenfalls bei mir und den allermeisten anderen Frauen wohl auch). Allerdings: Ich hatte diese Assi-.. äh, Assoziation nicht im Kopf.

Naja, Machismo ist zwar m.W. noch was anderes, aber egal... Nicht, dass das hier noch eine ernst zu nehmende fachliche Unterhaltung wird *g*

... und btw @Pitt: Der CocaCola-Light-Mann ist ja wohl glatt, oder was?
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Mo., 28.01.2008, 22:51

Taffi hat geschrieben: Deiner Erfahrung nach?!

Da passte das kantige Kinn herrrrrrlich zum Rest des definierten Körpers
oh weia, du bist heute echt ziemlich rollig, was?
Der CocaCola-Light-Mann ist ja wohl glatt, oder was?
was ist denn besser, glatt oder rau? oO
sry, ich schau bei der colawerbung immer auf drei schicken mädels

Werbung

Thread-EröffnerIn
Gefangener
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 28.01.2008, 22:56

Da der Thread wegen der vielen Antworten nicht gelöscht wird und ich meinen Ausgangsbeitrag nicht mehr editieren kann, möchte ich mich hiermit von allem von mir Geschriebenen distanzieren.
Es war im Frust geschrieben, daher stehe ich ausdrücklich nicht mehr zu dem, was ich im Eingangsposting schrieb.

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 29.01.2008, 01:13

Black XistenZ hat geschrieben:
Da passte das kantige Kinn herrrrrrlich zum Rest des definierten Körpers
oh weia, du bist heute echt ziemlich rollig, was?
Ja, du hast es erfasst: ich übe mich darin, das "R" zu rrrrrollen
Das ist doch die Bedeutung von "rollig", gell?
was ist denn besser, glatt oder rau? oO
Hö? Rau...? Der ehemalige deutsche Bundespräsident? Wie kommste jetzt auf den?

@Gefangener: Passiert schon mal, dass der Frust aus einem spricht. Aber es wird schon einen guten Grund haben, warum dein Frust gerade das zu vermelden hatte. Insofern sind die dir gewidmeten und ernsthaften Antworten ja vielleicht doch hilfreich.
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

sino
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 44

Beitrag Di., 29.01.2008, 07:34

Da war doch passend zur Diskussion, gestern dieser Attraktivitätstest im TV. Es ging darum, ob der Status ein Auswahlkriterium sei bei der Partnerwahl. Etlichen Frauen wurden Bilder von hübschen Männern gezeigt darunter zweimal derselbe Mann, einmal stand unter dem Bild Handwerker und einmal Oberarzt. Na wer hat wohl die bessere Bewertung bekommen.

Die getesteten Frauen waren nach Auflösung des Tests selbst ein wenig erstaunt, wie so ein Beruf die Attraktivität eines Mannes steigern kann.
You were born. And so you're free. So happy birthday. Laurie Anderson

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26

Beitrag Di., 29.01.2008, 08:07

interessant wäre in dieser hinsicht mal eine studie, in der die gewichtung des status bei der weiblichen partnerwahl zwischen deutschland und einem land verglichen wird, in dem eine sehr starke kinderbetreuung und eine hohe erwerbsquote von müttern verfügbar ist. es ist ja völlig klar: frau kann noch so gut verdienen und unabhängig sein, ist erstmal ein baby da kann sie in deutschland unter normalen bedingungen für mindestens 3 jahre nicht arbeiten wodurch ihr lebensstandard fast vollständig vom lebensstandard ihres partners abhängt - dass unter diesen umständen frauen eine präferenz für reiche männer haben ist nachvollziehbar. interessant wäre solch eine studie, weil sie testen könnte, ob die weibliche präferenz für statushohe männer aus pragmatismus oder aus genetischer veranlagung resultiert. (na gut, ob so ne freak-frage tatsächlich irgendwen ausser mir interessiert bezweifle ich doch irgendwie )

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 29.01.2008, 09:58

Voya86 hat geschrieben:

Da Frauen so gut wie nicht "nach unten" heiraten möchten (was durch Studien nachgewiesen ist), bleiben für die besser aussehenden Bauarbeiter nur die einfacher gestrickten Frauen der Marke blondierte Friseuse übrig. Für Bauarbeiter mit Bierbauch sieht es ganz übel aus. In dem Bauunternehmen, wo ich mal gejobbt habe, waren die Hälfte der 20 Männer Junggesellen...

Es gibt aber einen anderen Berufsstand, der extrem gute Chancen bei Frauen hat: Ärzte
Durch Studien nachgewiesen...???Das kannste aber schon mal vergessen!!! Mein Mann ist ein gut aussehender Bauarbeiter und ich bin keine blonde Friseuse!!!!Hab Arzthelferin gelernt und schwarze Haare....
Und ok, das viele Frauen sich von einem Arzt angezogen fühlen, gebe ich dir Recht!!! Aber das hat andere Gründe wie die hier beschriebenen...

Ich persönlich würde einen Bauarbeiter, einem Akademiker oder Arzt vorziehen!!! Der Grund ist ganz einfach, ein Bauarbeiter ist einfach viel Männlicher...Der verdient noch durch harte körperliche Arbeit sein Geld!!!Dazu kommt, das Bauarbeiter immer Handwerklich begabt sind, das imponiert einer Frau sowieso!! Welche Frau will schon nen Mann mit zwei linken Händen, der zu haus noch net mal den Wasserhahn reparieren kann???
Ich mag es sowieso nicht, wenn Männer Anzüge tragen und dabei noch hochgeschwollen reden...Das ist viel zu feminin!!!Ein Mann muss seine Frau beschützen und nicht intellektuell tod reden können!!!
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Restposten
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33

Beitrag Di., 29.01.2008, 11:03

Sabrina187 hat geschrieben:Und ok, das viele Frauen sich von einem Arzt angezogen fühlen, gebe ich dir Recht!!! Aber das hat andere Gründe wie die hier beschriebenen...
Aha! Und welche Gründe? Das will ich jetzt aber genau wissen ...

@Black XistenZ: Klar wäre es interessant wenn die eine oder andere Studie etwas Licht in die Sache bringt und vielleicht "Beweise" für das was wir uns eh schon immer gedacht haben liefert. Aber im Grunde wäre das auch nichts anderes als eine weitere Verallgemeinerung.

Hier wurde die Werbung angesprochen. Genau darum geht's doch bei Werbung. Etwas herzeigen das den meisten gefällt, das die meisten (insgeheim) haben wollen. Geschickt verpackt in die Message "Das mußt du haben / so mußt du aussehen um dem Gesellschaftsbild zu entsprechen". Und wollen wir nicht alle irgendwie "dazugehören"? Trendy sein? Up-to-date?

Beim Flirten geht's ja letztendlich auch um nix anderes. Man bewirbt sich selbst, mit Bildern, mit Worten, mit Handlungen, und möchte dass jemand zugreift. Und man wirbt mit unterschiedlichen Mitteln und Möglichkeiten. Abhängig von Ausbildung, Berufsstand, Wohnregion, soziales Umfeld, persönlichen Interessen und Vorlieben, bisherigen Erfahrungen, ... Und genauso unterschiedlich sind dann auch die "Käuferschicht" bzw die "Interessenten".

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 29.01.2008, 11:34

Restposten hat geschrieben:
Sabrina187 hat geschrieben:Und ok, das viele Frauen sich von einem Arzt angezogen fühlen, gebe ich dir Recht!!! Aber das hat andere Gründe wie die hier beschriebenen...
Aha! Und welche Gründe? Das will ich jetzt aber genau wissen ...
Na weil der weiße Kittel so sexy is...
Nee Scherz beiseite!!! Ich hab da mal ewig lang mit meinem Chef drüber gesprochen...Eigentlich ist das schon ein kleines Phänomen...Ich hab letztens einen Artikel gelesen...Frauen haben 10 Männer im Freizeitlook gezeigt bekommen und sollten sagen wie Attraktiv sie diese finden!! Keine Frau fand auch nur einen einzigen von den Männern Attraktiv...Als dann aber alle Männer in Arztkittel gesteckt wurden,wurden 8 Männer als Attraktiv bezeichnet!!!
Also scheint der Kittel vielleicht wirklich sexy zu wirken??
Ein Arzt hört der Frau zu, hinterfragt interessiert, heilt sie, ist intelligent...Ärzte sind für die allgemeinen "Faruenprobleme" offener, sind meist körperlich Fit und gepflegt,Ärzte sind Helden...Götter in weiß!!!

Voya86
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Di., 29.01.2008, 11:50

Sabrina187 hat geschrieben: Ein Arzt hört der Frau zu, hinterfragt interessiert, heilt sie, ist intelligent...Ärzte sind für die allgemeinen "Faruenprobleme" offener, sind meist körperlich Fit und gepflegt,Ärzte sind Helden...Götter in weiß!!!
Naja... ich habe einmal das Physikpraktikum fuer Mediziner betreut, und festgestellt, dass die meisten meiner Schuetzlinge unglaubliche Schwallbirnen waren... Soviel mal dazu...

Weisskittel ist ganz, ganz wichtig. Die Jungs vom Klinikum kamen sogar mit Kittel in die Mensa, nach dem Motto: "Aus dem Weg, ich bin Arzt!".

Das mit der Uniform laesst sich aber auch auf andere Berufsstaende uebertragen. Frueher, als man noch militaristischer war, waren Offiziere die absoluten Helden der Frauen. Anzug und Krawatte kommen bei vielen Frauen auch heute gut an. Oder in Bayern die Lederhosentracht.

Alle Uniformen haben gemeinsam, dass sie einerseits die Zielgruppe einengen, dafuer aber bei genau dieser Zielgruppe die Chancen drastisch steigen.

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 29.01.2008, 12:05

Klar, da hast du schon recht!!! Ärzte sind halt in der Gesellschaft sehr angesehene Leute und werden nicht selten als Allwissend bezeichnet, dass dies aber nur Klischeedenken ist, weiß kaum einer!!!
Im Grunde, ist ein Arzt genauso Durchschnittlich Intelligent wie in einer anderen Berufssparte!! Er ist halt auf seinen Beruf spezialisiert und darin natürlich besser, als wenn ein Bäcker jetzt Arzt spielen würde....Genauso ist ein Bäcker aber auch in seinem Job besser, als ein Arzt es sein könnte!!
Im Grunde ist das alles quatsch...

keyle
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Di., 29.01.2008, 12:20

Aha, Sabrina, gut, dass Du uns endlich aufgeklärt hast, wie ein Mann zu sein hat.

Und was machen jetzt all die "femininen" Männer, die vielleicht allein schon von der Statur her nicht für körperliche Arbeit taugen?

Was sagst Du ein Mann, der an starker Neurodermitis oder Schuppenflechte leidet und bei zu starkem Schwitzen reif für die Klinik ist?

Was soll dieser Mann deiner meinung nach tun? Schwul werden? Hoffen im nächsten Leben bessere Karten zu bekommen?

Ich hoffe nur, dass deine Meinung nicht repräsentativ ist. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben

Gruss mit zwei linken Händen,

keyle

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 29.01.2008, 13:05

Naja Keyle...das tut mir leid, aber guck hier äussert jeder seine Meinung!!Und die Frage war: Arbeiter attraktiver als Akademiker??? Und aus meiner persönlichen Einstellung her kann ich nur mit JA antworten!!!
Mir ist es eigentlich auch egal ob ich dir oder sonst wem mit meiner Meinung einen Gefallen tue oder nicht...
Ich habe lediglich nur von meinem Ideal gesprochen!!!
Ich steh halt persönlich mehr auf die Männer, die mit dem Körper als mit dem Kopf arbeiten...Is halt so und dazu stehe ich!!
Ich kann dich aber beruhigen...nicht jede Frau denkt wie ich!!!
Auf der anderen Seite musst du das aber auch mal sehen...Es gibt soooo viele Frauen die Akademiker bevorzugen würden,was sollen denn da die Arbeiter sagen??? Die vielleicht nicht mit einer herausragenden Intelligenz ausgestattet wurden...und somit keinen Akademischen Beruf erlernen können!!Sollen die auch so rum jammern???

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag