Ich möchte nicht so dünn sein. Ich möchte aber auch nicht zunehmen. Ich hungere mich "freiwillig" runter und möchte gleichzeitig, dass mein Körper noch genügend Energie für meinen Alltag hat. Ich mag es nicht, von anderen als zu dünn angesprochen zu werden und habe große Angst vor dem Moment, wo sie sagen werden: "Gott Sei Dank hast du wieder zugenommen". Ich möchte zunehmen, wieder "normal" aussehen. Und sobald ich mich auf diesen Weg mache, hasse ich mich wieder dafür und habe das Gefühl, dass ich wie ein Nilpferd auseinander gehe.Nurse_with_wound hat geschrieben:Es klingt so als ob du nicht gerne so duenn bist. Aber du hungerst doch mehr oder weniger freiwillg um das zu erreichen? Oder magst du nicht mehr hungern?
Deine Fragen sind nicht klar, vernünftig und rational für mich zu beantworten. Beide könnte ich mit Ja und Nein beantworten. Ich steck da in einem Teufelskreis ... Aber ich versuche da raus zu kommen!!
Damit gebe ich dir Recht..Nurse_with_wound hat geschrieben: Ich denke Magersucht hat damit zu tun, dass man etwas unter Kontrolle haben moechte (den Koerper) weil man eigenes Leben nicht unter Kontrolle hat.
Danke Beanie... du hast mir die Antwort vorweg genommenbeanie hat geschrieben: Nurse_with_wound schrieb:
Was isst du normalerweise morgens mittags abends?
Wieso versuchst du nicht zusaetzlich zu den normalen Mahlzeiten mit Fluessignahrung, Babynahrung, Suppen, Proteindrinks (naja nicht gerade gesund, ich nehme jedenfalls davon ab) und ganz wichtig ist FETT damit du die Periode wieder bekommst.
genau das ist ja das Problem bei dieser Krankheit. Es bringt wohl wenig ihr gehaltvolle Lebensmittel vorzuschlagen, da sie sicherlich weiß, was sie zu sich nehmen müsste, um zuzunehmen. Die Zunahme zu wollen und zu akzeptieren ist das, was zunächst extremst schwer fällt.
Also dieser Beitrag ist hoffentlich für dich zu beantworten, wenn du meine Zeilen an Beanie einmal genau liest...Nurse_with_wound hat geschrieben:Was meinst du mit "dies" ? Das Hungern? Du meinst, du kannst beruhigt weiterhungern? Na dann viel Spass noch.Wow, das beruhigt wirklich etwas... Danke für diese Erklärung...
Also kann ich daraus schließen, dass dies in Folge keine großen Auswirkungen auf mich hat?
Ich sehe schon , man tut dir keinen Gefallen damit, wenn man dir die Angst nimmt.
Im Übrigen frage ich mich, ob Du mir mit Deinen Beiträgen einen Gefallen tun wolltest? Ich fühle mich eigentlich dadurch lediglich in die Defensive gedrängt...