Vllt hat sie sich auch geschämt, weil sie dir keinen Zugang zu dem Thema bieten konnte und dich aufgrund ihrer eigenen Hemmungen im kalten Regen stehen ließ. Aber da muss man sich als Mutter dann halt mal einen Ruck geben, finde ich.Sie sah so geschockt aus, dass man hätte meinen können, dass ich erst 10 Jahre später mit der Info hätte kommen sollen, es nicht erwartet hätte...es ist nie wieder ein Wort darüber gefallen.
Meiner Mutter z.B. kann überhaupt nicht auf natürliche Weise über das Thema Sexualität reden. Entweder wird geschwiegen (mit einem leisen Grinsen auf dem Gesicht) oder mit anderen anzügliche Scherze darüber gemacht.
Ich möchte es gerne anders hinbekommen. Eigentlich kann ich es auch. Aber in mir drin ist ein Anteil, der da noch nachwachsen muss. So mein Eindruck.
Diese Frage verstehe ich nicht so ganz. Wie meinst du das genau?Ist für dich Nachholbedarf bezügl. Sprache und Bedürfnis als sex. Wesen anerkannt zu werden eins?
Wieviele Frauen kennst du, die offen über ihre Selbstbefriedigung reden? Bei Mädchen ist SB im Freundinnenkreis kaum Thema. Während Jungs in dem Alter in ihren Gruppen ganz offen damit hausieren gehen, es fast schon zum guten Ton dazugehört. Mir wurde von einer Jungengruppe erzählt, die sich getroffen hat. Sie bildeten einen Kreis, in der Mitte lag ein Keks. Dann wichsten sie alle um die Wette. Gewinner war derjenige, der am nächsten an den Keks herangespritzt hat. Könntest du dir sowas bei Mädchen vorstellen (also Gruppenmasturbation, meine ich).
Ja, ich denke auch, dass es so war. Ich blockte immer schnell ab, sobald er mit seinen Fragen versuchte ans Eingemachte zu kommen. z.B. worann ich denn so denke dabei? Das ging überhaupt nicht. Ich erzählte ihm dann, dass ich an vergangene schöne Situationen denke, aber bestimmt nicht an nackte Männerkörper, oder so. Vllt wollte er hören, dass ich auch schon mal an ihn dabei gedacht habe.... Aber das ginge so ÜBERHAUPT nicht. Noch nicht..... Zur Zeit ist da auch eher wenig Übertragungserotik in mir. Die Zeiten sind vorbei, Herr Therapeut.wollte das Thema aber nicht weiter aufbauschen als du es tatest, ...?
Ok, ich werde beim nächsten Mal meinen Mut erneut zusammennehmen und das Thema noch einmal ansprechen. Mein Ziel ist es ja überhaupt, mein Privatleben mehr in den Mittelpunkt zu rücken.
Warum interessiere ich mich so wenig für Beziehungen, Sex?
Woher rührt mein negatives Männerbild?
Das haben wir letztes Mal angerissen. Jetzt sollte es vertieft werden.
LG Sandy