kann ich Hellsehen? Deja-vu's usw.

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Benutzeravatar

Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Mo., 24.05.2010, 19:28

Hallo,

da wir gerade beim Thema sind möchte ich mir einmal was von der seele reden...

Also vorab - ich weis und bin der Überzeugung das Hellsehn absoluter unfug ist.

Ich habe seit dem ich mich erinnern kann oft träume die in der realität genauso wieder gegeben werden wie ich sie im Traum erlebt und Gefühlt habe. Es sind keine Deja-vu's wo man denkt das man das schon mal erlebt hat. Bei mir sind es geträumte ding bzw handlungen in kombination mit den dazu gehörigen Emotionen. Oft Handelt es sich dabei um ganz banale Alltagssituationen und sind lediglich kurze Augenblicke.

Nun kann mir jemand sagen woher sowas kommt? Es wird so vermute ich eine neurologische Sache sein oder?
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Werbung

Benutzeravatar

rumpelkiste
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 31

Beitrag Mo., 07.06.2010, 15:45

Hey,

ich habe das auch manchmal, dass ich kleine alltägliche Dinge Träume, bevor sie passieren. Irgendwann hatte ich das auch während der Situation gemerkt und nicht erst hinterher. Hab dann überlegt, ob ich anders handel, als ich geträumt habe, habe mich das dann aber irgendwie doch nicht getraut. Warum? Vielleicht geht ja die Welt unter, wenn ich anders handele als es mir vorherbetimmt war . Naja, war ich noch einiges jünger als jetzt.

Warum sowas passiert kann ich nicht genau sagen. Ich würde aber schon sagen, dass ich da wirklich was von der Zukunft geträumt habe, also von meiner. Weil Zeit ja letztendlich auch nur eine andere Art ist sich durch den Raum zu bewegen. Es ist ja auch schon gelungen, Teilchen (Elektronen oder so) durch die Zeit zu schicken, also warum sollte es unseren Gedanken nicht möglich sein, sich schneller als unserer restlicher Körper durch die Zeit zu bewegen und wieder zurück zu kommen? Wenn ich Quantenphysik studiert hätte, könnte ich das auch erklären .

Gereetings

Benutzeravatar

KleinesMädchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 28

Beitrag Di., 22.06.2010, 20:26

Hey,

also was diese Träume betrifft, die habe ich auch.

Z.T. wird es schon gruselig, wenn man z.B. eine exakte Zahl träumt, in dem Fall war es das Geburtsgewicht eines Frühchens. Meine Mutter wusste von dem Traum und von der Zahl und eines Tages rief sie mich aufgeregt an und meinte du, wir haben heute im Cafe ein Pärchen kennengelernt, deren Baby hatte dieses Geburtsgewicht und kam in dem Monat- es waren die Zahlen aus meinem Traum.

Mit 15 träumte ich, meine Mutter und ich wären gleichzeitig schwanger- was eintraf als ich 21 war.


Mit 15 hatte ich generell viele solcher Träume. Z.B. wollte ich jemanden zu meinem Geburtstag einladen, ich träumte seine Reaktion- die genauso folgte, wie in dem Traum. Er sagte fast exakt das gleiche.

Einige der Träume stimmten nicht direkt überein, sondern übertragen, d.h. einige Details waren z.T. "spiegelverkehrt", oder ich träumte von der falschen Person.



ich glaube aber, das ist ein Teil Zufall und eine riesige Portion Intuition. Kein Hokuspokus und kein hellsehn.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Di., 22.06.2010, 23:17

LeijiONE hat geschrieben: ich will mir später ein audi TT kaufen ich guck mir immer bilder von dem wagen an und ich seh jetzt jeden 2-3 tag ein audi tt bei uns auf den straßen ....
Das ist nichts Besonderes. Du wirst noch viele TTs sehen, bis Du ihn Dir leisten können wirst...

Déjà-vu-Erlebnisse sind da schon interessanter, habe ich selten auch.

Werbung

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Mi., 23.06.2010, 08:29

@ all
Scheint ja gerade wieder ein Renner zu werden. Hier noch ein Thema:
Betreff: Präkognitives Träumen?

Benutzeravatar

caLLista__
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24
Beiträge: 52

Beitrag Fr., 02.07.2010, 11:47

@minerva & rumpelkiste:

also, ganz ehrlich, das hört sich für mich aber ganz stark nach deja-vu an!!!
vor allem, so wie du, rumpelkiste, das beschreibst, wenn du dich erst in der situation wieder an den traum erinnern kannst!!!
das ist ja genau das bei diesen phänomenen, dass man (meist) während der realen situation meint, so etwas geträumt oder schon mal erlebt zu haben & meistens hat man auch ein bisschen bammel davor, dann anders zu handeln!!
das kann bei starker müdigkeit oder erschöpfung oder nach stress auftreten oder manchmal auch ganz ohne besonderen grund!!
ich hab das selbst manchmal, da denke ich, so was schon mal geträumt zu haben & überlege dann, wie es wäre, mal "anders" zu handeln, hab es aber bis jetz auch nicht gemacht...abergläubigkeit lässt grüßen!!;-)

Benutzeravatar

Kelpie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 273

Beitrag So., 04.07.2010, 20:27

Ich bin ein wenig hellsichtig, immer schon. Aber ich nutze das nicht bewusst, lasse es nicht ausbilden und glaube auch nicht an Esoterik. Nur manchmal fällt es mir auf.

Beispiel:
Ich hatte einmal einen plötzlichen, heftigen Widerwillen, in einer U6-Station an einem bestimmten Fenster vorüber zu gehen. Jeden Tag gehe ich daran vorbei, doch nicht an diesem Tag.
Kurz darauf ist ein Ast eines Alleebaums abgebrochen und durch das Fenster geschlagen. Wäre ich dort gestanden, wäre ich vielleicht verletzt worden. (Es kam niemand zu Schaden.)

Ähnliches ist mir mehrfach widerfahren. Ich weiß, wenn jemand aus der Familie in meiner Abwesenheit einen Unfall hatte, wenn den Tieren etwas fehlt.... Ich ahne es.

Wenn du denkst, du kannst das auch, dann höre einfach auf die innere Stimme.

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Mo., 05.07.2010, 09:04

@ Kelpie
Gutes Beispiel.

Der Sache liegen da wohl Rudimente von tierischen Überlebensinstinkten zugrunde. Es gibt etliche Studien, daß sich das Verhalten von Wildtieren vor Naturkatastrophen deutlich ändert: sie beunruhigt wirken und vom Epizentrum (z.B. bei Erdbeben) fliehen.
Beim Menschen nennt man diese Fähigkeit auch "Prädiktion". Dafür gibt es einen speziellen Bewußtseinsbereich, das "Überbewußtsein", wo der gesamte Bewußtseinsinhalt in Echtzeit noch einmal nachgefiltert wird auf Unstimmigkeiten und Widersprüche. Daher äußert sich die Empfindung auch häufig einfach nur als ungutes Gefühl ohne konkrete Vernunftgründe und eher selten in einer konkreten Vision (wie beim Hellsehen).

Benutzeravatar

Kelpie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 273

Beitrag Mo., 05.07.2010, 09:39

Wieder was gelernt, danke MrN. So viel Aufmerksamkeit schenke ich der Sache gar nicht, aber jetzt werde ich Prädiktion mal googeln und mich weiterbilden.
Mit den Tieren magst du recht haben. Ich gehöre zu den Menschen, die nach kurzer Zeit in einen Löwenkäfig reingehen und die Katzen anfassen können. Dieser spezielle Draht zu Tieren mag von solchen atavistischen Fähigkeiten kommen.

Nein richtig Hellsehen kann ich demzufolge nicht.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mo., 05.07.2010, 12:13

Meine Mutter hat den Tod meines Vaters durch einen symbolischen, allerdings ganz klaren Traum vorweggesehen. Ich denke, sie hat es über die Kanäle empfangen, die "Hellsehen" ermöglichen; eine Form der Vorausahnung gehört sicherlich dazu.

Es gibt ja auch das Kollektive Unbewusste, das viele Informationen, auch die Erfahrungen der Vorfahren, enthält; wieso sollte nicht das Vorausspüren oder -wissen persönlich einschneidender Ereignisse dazugehören? Und manche Menschen können diese Fähigkeit noch darüber hinaus dehnen. Mir scheint das alles ganz normal. Schwieriger ist nur die Unterscheidung.

Benutzeravatar

Hinchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 79

Beitrag Mo., 05.07.2010, 12:22

Du kannst nicht hellsehen. Niemand kann das. Es würde jegliche Physikalischen Gesetze über den Haufen werfen und bedeuten nichts und gleichzeitig alles Möglich wäre, jedenfalls wäre nichts überlebensfähig und das Universum würde kollabieren.

Falls jemand schonmal "etwas vorausgesehen" hat, ist eine Verknotung von Zufällen, Einbildung und guter Menschenkenntnis.

Also mach dir keine Sorgen :D

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Mo., 05.07.2010, 14:11

Hinchen hat geschrieben:Es würde jegliche Physikalischen Gesetze über den Haufen werfen und bedeuten nichts und gleichzeitig alles Möglich wäre, jedenfalls wäre nichts überlebensfähig und das Universum würde kollabieren.
Uuups, also bis zu den physikalischen Gesetzen kann ich dir ja noch folgen...
Die wurden allerdings von Menschen formuliert und stellen bestenfalls ein Modell für die Realität dar. Es bedeutet also gar nichts, wenn mal eins von den Gesetzen über den Haufen geworfen wird... Außer, daß es wieder mal was Neues zu forschen und zu lernen gibt.

Benutzeravatar

rumpelkiste
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 31

Beitrag Mo., 05.07.2010, 22:32

N'abend,
caLLista__ hat geschrieben:abergläubigkeit lässt grüßen!!;-)
Ha, wenn du meinst. Ich weiß, was ich weiß (oder meine zu wissen ). MrN hat ja zum Beispiel auch das Beispiel der Tiere angebracht. Wenn die vor Erdbeben fliehen können, bevor sie passieren, können wir das auch, weil wir auch Tiere sind...
Hinchen hat geschrieben:Es würde jegliche Physikalischen Gesetze
Nein, würde es nicht. Wie ich bereits sagte, wurden bereits Teilchen durch die Zeit geschickt. Zeit ist sowieso nur eine andere Art sich durch den Raum zu bewegen. Ich will damit auch nicht sagen, dass man jetzt durch die Zeit reisen kann mit seinem ganzen Körper, aber es gibt viel zu viel Sachen, die die Menschheit nicht weiß, als das man Ausschließen könnte, dass so was wie hellsehen existiert...meiner Meinung nach. Außerdem stellt die Quantenphysik alle möglichen neuen Gesetze auf, die in unserer Makrowelt nicht funktionieren. Gedanken existieren aber auf der quantenphysikalischen Ebene, also warum sollte es dann nicht möglich sein, sich auch gedanklich auf der Zeitachse zu bewegen???
Naja, ich sag nochmal, dass ich kein Quantenphysiker bin .

Benutzeravatar

Hinchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 79

Beitrag Mo., 12.07.2010, 12:25

rumpelkiste hat geschrieben:
Hinchen hat geschrieben:Es würde jegliche Physikalischen Gesetze
Nein, würde es nicht. Wie ich bereits sagte, wurden bereits Teilchen durch die Zeit geschickt.

Das glaub ich dir fast nicht- wo hast du das gehört? Hast du Links? Das will ich jetzt wissen.

Benutzeravatar

rumpelkiste
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 31

Beitrag Mo., 12.07.2010, 15:51

Hinchen hat geschrieben:Das glaub ich dir fast nicht- wo hast du das gehört? Hast du Links? Das will ich jetzt wissen.
Da habe ich leider im Moment keine Zeit zu, da Links raus zusuchen, weswegen man das dann natürlich gerne in Zweifel ziehen kann. Ich hoffe auch, ich hab mich da nicht verhört mit der Sache.

Zeitreisen in die Vergangenheit sind physikalisch übrigens wirklich nicht möglich, in die Zukunft aber schon. Da kann ich dir folgendes anbieten. Ist zwar aus Wikipedia, aber da gehts um die Relativitätstheorie von Albert Einstein:

"Reisen in die Zukunft

Verlässt man mit einem fast lichtschnellen Raumschiff (es reichen u.U. auch relativistische Geschwindigkeiten um 10% der Lichtgeschwindigkeit) die Erde und kehrt nach Ablauf einer Reisedauer wieder zurück, so ist auf der Erde ein längerer Zeitraum verstrichen als an Bord des Raumschiffes. Die Ursache dafür ist die Zeitdilatation, die nach der speziellen Relativitätstheorie von Albert Einstein bei derartig hohen Geschwindigkeiten auftritt. Der genaue Ablauf einer solchen Zeitreise ist unter Zwillingsparadoxon beschrieben.

Bei hinreichend großer Reisegeschwindigkeit und Beschleunigung wäre dabei im Prinzip in beliebig kurzer Reisedauer eine beliebig ferne Zukunft auf der Erde erreichbar. Bei einer dem Menschen zumutbaren Beschleunigung erfordert jedoch eine Zeitverschiebung von Jahren auch eine Reisezeit aus der Sicht der Raumschiffbesatzung von über einem Jahr (jeweils rund 347 Tage für Beschleunigung und Abbremsen mit 9,81 m/s²).

Nach der allgemeinen Relativitätstheorie ist der Lauf der Zeit auch von den Gravitations- und Beschleunigungsbedingungen abhängig, denen ein System unterworfen ist. So vergeht die Zeit etwa in einer orbitalen Erdumlaufbahn von einigen 100km Höhe geringfügig schneller als auf Meereshöhe. Dieses Phänomen ließe sich als Zeitreise in die Zukunft interpretieren, wobei nicht nur eine raschere, sondern auch eine gebremste Reise möglich ist.

Auf einem Neutronenstern kann die gravitative Zeitdilatation erheblich sein. So könnte ein hypothetischer Bewohner eines Neutronensterns eine zeitaufwändige Aufgabe in einer Umlaufbahn um den Stern erledigen, um einen Termin auf der Sternoberfläche leichter einhalten zu können."

Das gesamte Thema ist zu lesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitreisen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag