Sternenraupe hat geschrieben: Natürlich gibt es Männer die einfühlsamer sind, aber wenn ich ganz ehrlich bin will ich sowas gar nicht. Das größte plus das mein Freund hat ist seine Ehrlichkeit! (auch wenn das manchmal zu schmerz führt)
Was würde es mir bringen wenn mir mein Mann ständig Honig um den Mund schmiert und mir sagt wie hübsch ich sei aber dann irgendwann mit einer abhaut und ich dann als Gedemütigte da stehe.
Ich weiß nicht für viele mag das jetzt total irre klingen aber es gibt für mich echt nur die Möglichkeit, dass ich selbstbewusster werde.
Das Benehmen Deines Freundes ist nicht normal (Ehrlichkeit ist nicht dasselbe wie Taktlosigkeit und Herabwürdigung).
Du hast Sorgen, eine netter und einfühlsamer Mann könnte Dich eines Tages demütigen - dabei demütigt Dich Dein Freund gerade jetzt durch sein Verhalten.
Das Verhalten Deines Freundes hat nichts damit zu tun, wie hübsch oder hässlich Du nun bist.
Das Verhalten Deines Freundes ist verletzend, und jeder Mensch (auch eine Heid Klum) würde es als verletzend empfinden.
Indem Du dies erträgst, wirst garantiert nicht selbstbewusster, im Gegenteil, Du lässt Dich kleinmachen. Selbstbewusstsein bedeutet nicht, dass man Verletzungen erträgt. Sondern im Zweifelsfall die Quelle der Verletzungen abschaltet.
Du sagst ihm am besten einfach nochmal ernsthaft, wie sehr Dich das verletzt, und dass er bitte damit aufhören möge.
Das Argument Deines Freundes, seine "persönliche Freiheit" werde eingeschränkt, ist grösstmöglicher Blödsinn. Sagt er seinem Chef auch immer todehrlich ins Gesicht, was er von ihm denkt? Ausserdem gehört es nun mal zu einer Beziehung, dass man ein paar Kompromisse machen muss. Wer Single ist, darf gucken, flirten, Komplimente machen, wer in einer Beziehung ist, muss sich da zurückhalten und mit dem Partner abstimmen ,was der noch als okay empfindet. Wer sich durch letzteres zu eingeschränkt fühlt, kann eben keine Beziehung führen.