Eigener Freund findet immer andere hübscher

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mi., 12.05.2010, 18:02

Sternenraupe hat geschrieben:Mein Freund unterscheidet sich eigentlich denk ich von keinem anderen Mann
Danke für das Kompliment.
Sternenraupe hat geschrieben:Selbst mein Therapeut (bei dem ich schon viele Stunden über dieses Thema hatte) meint auch, dass mein Freund sich von keinem anderen Mann unterscheidet
Darin mag noch ein Körnchen Wahrheit stecken. Eure Beziehung hingegen unterscheidet sich von anderen Paarbeziehungen. Man könnte ja behaupten: die Frauen sind diejenigen, die sich den Partner aussuchen. (Und die Männer nehmen halt, was kommt.)

Werbung

Benutzeravatar

DieKaffeebohne
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 94

Beitrag Mi., 12.05.2010, 18:56

Hallo Sternenraupe!

Männer sind so die begehren immer das was sie nicht haben können.Bei Männern ist irgwndwas schief gelaufen bei der Geburt irgendwie hab ich das gefühl das die irgendwo hängen geblieben sind bei der austreibungsphase.Das ist jetzt nicht spasig gemeint sondern voll mein ernst. Die denken nicht beim reden das können die nicht.Und ausserdem sind die Männer Schwanz gesteuert. Bei Männern Hängt das Hirn unterhalb von der Gürtellinie,Weil oben am Kopf Haben die die volle Vakuumversiegelung.Ich bin verheiratet zum zweiten mal und bei meinen ersten Mann war es gnau so siehst du du bist nicht die einzige .Ja und jetzt bin ich zum zweitenmal verheiratet und jetzt mach ich es genau so ich hab mir gesagt wenn Männer das können dann können frauen das auch ,das heisst wenn ich nen süssen honig topf seh dann sag ich es genau so.Den waS DIE KÖNNEN KÖNNEN WIR DAS GENAU SO:

Mach es auch mal mal sehen was er davon hälkt.Und wenn er sich beschwert dann sag es ihm das dir das genau so weh tut ,wenn er von anderen frauen schwärmt. Ja oder du schwärmst von anderen frauen was glaubst du was der für ein gesicht zieht.



MFG

Die Kaffeebohne(Alexandra)
Manchmal muss im Leben eben mal ein Schatten kommen,

sonst weiß man die Sonne nicht mehr zu Schätzen.

Kaiserin Elisabeth v.Österreich

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mi., 12.05.2010, 19:14

Zum Glück sind die heutigen Frauen nicht abhängig von einem Ehemann ... oder etwa doch?

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Do., 13.05.2010, 07:20

Was würde es mir bringen wenn mir mein Mann ständig Honig um den Mund schmiert und mir sagt wie hübsch ich sei aber dann irgendwann mit einer abhaut und ich dann als Gedemütigte da stehe.
Ja, weil es auch nur diese beiden Alternativen gibt, nicht wahr? Entweder liebenswerter Freund, der dann natürlich unehrlich sein muss, oder Freund, der dich dauernd herabsetzt, weil er ehrlich ist, was also eigentlich nur ein Zeichen von besonderer Treue ist.

DieKaffeebohne hat geschrieben:Das ist jetzt nicht spasig gemeint sondern voll mein ernst.
Umso schlimmer.

Werbung

Benutzeravatar

1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 140

Beitrag Do., 13.05.2010, 11:03

Hallo,

@DieKaffeebohne

dein Beitrag ist wirklich mehr als daneben.
Nur weil Du anscheinend ein paar mal Pech hattest heißt das noch lange nicht das wir alle so sind.
Außerdem gehören da immer zwei dazu und wenn es halt nicht sein soll dann muss man das akzeptieren.

@Sternenraupe

ich denke die meisten Männer schauen mal einer nach, aber anfassen ist nicht.
Die Aussage deines Freundes "bei der könnte ich verstehen wenn man(n) Fremd geht" lässt vermuten das Du nur eine Art "Durstlöscher" für Ihn bist und er weiter auf Hasenjagd geht.
Tja und so manches Häschen sorgt dafür das manche Männer möglicherweise einen Kampf um einen Stehplatz in ihrer Hose haben und zu laut denken.
Nur das schlimme daran ist: sie können nichts dafür
Warum nur sind die Mädels nicht zu Hause, kochen, putzen, waschen so wie es früher war!?
Dann sind sie oft noch sehr spärlich bekleidet und wir kennen uns gar nicht mehr aus und sind total überfordert.
So jetzt ist es aber wieder gut.
Das war jetzt natürlich Spass aber ich denke es ist schon was dran.
Rede mit Ihm darüber, sag das dich das verletzt usw.

Benutzeravatar

Rosenblüte
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 203

Beitrag Do., 13.05.2010, 11:31

Hallo Sternenraupe!

Ich habe meinen Mann mit 16 Jahren kennen gelernt. War total verliebt in ihn. Er ist groß, sieht gut aus und hat einfach Sprüche, die eine Frau fesseln.
Als die erste Verliebtheit von seiner Seite vorbei war, hat er mich ständig mit anderen Mädchen betrogen.
Teils sah ich es, teils konnte ich es mir denken, wenn er in der Diskothek längere Zeit nicht vom WC zurück kam und ein Sommergast Mädchen ihn überall auflauerte.
Doch anstatt ihm eine Szene zu machen, weinte ich.
Ich habe seit der Pubertät Minderwertigkeitskomplexe.

Dann waren wir ein halbes Jahr getrennt. Er belog mich. Er brauche nur eine Auszeit wir sind ja noch so jung und er habe keine andere Freundin. Ich kam jedoch drauf, daß er schon lange eine andere hatte.

Als er nach dem halben Jahr zurück kam, war ich wieder seinem gewissen Scham und seinen Sprüchen unterlegen.
Ich glaubte ihm alles.
1985 starb mein Vater an einem plötzlichen Herztod beim Tennisspielen. Meine Mutter kam für lange Zeit in die Psychiatrie.
Da war mein Freund die einzige Stütze in dieser schweren Zeit.
1987 haben wir geheiratet, 1988 kam unsere Tochter auf die Welt und 1991 unser Sohn.
1994 wurde ich schwer psychisch krank.

Ich habe durch Freßattacken im Laufe der Zeit von 64 kg auf 140 kg zugelegt.
Daß ich nicht mehr attraktiv bin, weiß ich selbst.
Doch mein Mann läßt nur Sprüche ab, daß die oder jene fesch findet. Er sieht mit seinen 46 Jahren noch immer sehr jung aus. Er gibt sich auch so.
Ich werde immer wieder gefragt, ob er mein Sohn oder Schwiegersohn ist.

Er schafft es immer wieder mich zu verletzen.
In der Manie wollte ich mich schon oft scheiden lassen.
Meine Therapeutin hat jetzt mit mir festgelegt, daß wir uns die Beziehung über ein Jahr ansehen.
Alle Vor- und Nachteile sammeln und dann kann ich mich noch immer scheiden lassen.
Ich weiß nicht, ob es bei mir Liebe oder Abhängigkeit ist.
Er war der einzige Mann in meinem Leben.
Alle anderen waren nur gute Freunde.
Schön langsam wächst mein Selbstwertgefühl.
Lg Rosenblüte
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für
die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Do., 13.05.2010, 11:36

Ach Rosenblüte

Ich wünsche dir so sehr, dass du deinen eigenen Wert erkennen lernst und das alles nicht mehr brauchst.
Der Weg ist lang und steinig, aber du hast deine Therapeutin, die mit dir die unüberwindbaren Berge anschaut.
Ich wünsche dir viel Kraft, um deinen eigenen Weg zu finden!

glg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Do., 13.05.2010, 11:56

Sternenraupe hat geschrieben: Ich muss an mir einfach arbeiten und mir eine Strategie für dieses Verhalten ausdenken, damit kann ich wohl für mich am besten erreichen.
Hi Sternenraupe,

was antwortet denn Dein Spassvogel, wenn Du ihn fragst, weswegen er mit Dir zusammen ist, wo er doch Andere offenbar so viel hübscher findet?
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 13.05.2010, 15:10

"Wenn es überwiegend weh tut, ist es keine Liebe". Zum drüber Nachdenken.

Benutzeravatar

Pantalaimon
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 2

Beitrag Do., 13.05.2010, 21:04

Sternenraupe hat geschrieben: Natürlich gibt es Männer die einfühlsamer sind, aber wenn ich ganz ehrlich bin will ich sowas gar nicht. Das größte plus das mein Freund hat ist seine Ehrlichkeit! (auch wenn das manchmal zu schmerz führt)
Was würde es mir bringen wenn mir mein Mann ständig Honig um den Mund schmiert und mir sagt wie hübsch ich sei aber dann irgendwann mit einer abhaut und ich dann als Gedemütigte da stehe.
Ich weiß nicht für viele mag das jetzt total irre klingen aber es gibt für mich echt nur die Möglichkeit, dass ich selbstbewusster werde.
Das Benehmen Deines Freundes ist nicht normal (Ehrlichkeit ist nicht dasselbe wie Taktlosigkeit und Herabwürdigung).
Du hast Sorgen, eine netter und einfühlsamer Mann könnte Dich eines Tages demütigen - dabei demütigt Dich Dein Freund gerade jetzt durch sein Verhalten.
Das Verhalten Deines Freundes hat nichts damit zu tun, wie hübsch oder hässlich Du nun bist.
Das Verhalten Deines Freundes ist verletzend, und jeder Mensch (auch eine Heid Klum) würde es als verletzend empfinden.
Indem Du dies erträgst, wirst garantiert nicht selbstbewusster, im Gegenteil, Du lässt Dich kleinmachen. Selbstbewusstsein bedeutet nicht, dass man Verletzungen erträgt. Sondern im Zweifelsfall die Quelle der Verletzungen abschaltet.
Du sagst ihm am besten einfach nochmal ernsthaft, wie sehr Dich das verletzt, und dass er bitte damit aufhören möge.
Das Argument Deines Freundes, seine "persönliche Freiheit" werde eingeschränkt, ist grösstmöglicher Blödsinn. Sagt er seinem Chef auch immer todehrlich ins Gesicht, was er von ihm denkt? Ausserdem gehört es nun mal zu einer Beziehung, dass man ein paar Kompromisse machen muss. Wer Single ist, darf gucken, flirten, Komplimente machen, wer in einer Beziehung ist, muss sich da zurückhalten und mit dem Partner abstimmen ,was der noch als okay empfindet. Wer sich durch letzteres zu eingeschränkt fühlt, kann eben keine Beziehung führen.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9731

Beitrag Do., 13.05.2010, 21:13

Pantalaimon hat geschrieben: Das Argument Deines Freundes, seine "persönliche Freiheit" werde eingeschränkt, ist grösstmöglicher Blödsinn..
Jepp. Unsere Gesellschaft funktioniert so, daß die Persönliche Freiheit des einen da endet wo die Persönlichkeitsrechte einer anderen Person verletzt werden.
Also zB ich kann nicht einfach hergehen, und das Eigentum einer anderen Person nehmen, weil ich gerade Lust dazu habe. Und zwar weil es die Rechte der anderen Person verletzt. Das ist doch keine Einschränkung meiner persönlichen Freiheit
Daß meine Rechte da enden, wo ich andere Leute mit meinem Verhalten schädige ist völlig normaler Konsens, und die meisten Leute regen sich zurecht auf, wenn das verletzt wird.
Dein Freund scheint einfach einen rücksichtslosen Charakter zu haben und das musst du dir nicht geben.

Benutzeravatar

DieKaffeebohne
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 94

Beitrag Do., 13.05.2010, 23:19

Hallo 1234!

Das war mir klar das diese Antwort nur von einen Mann Stammen kann.Wer sonst auch .Eine Frau würde nicht so antwoeten.Selbst wenn du jetzt auch sagst das mein Beitrag voll daneben ist.Mir macht das nix aus.Weil ich es jetzt genau so mache.Wenn ich einen schönen Mann sehe ob jetzt real im echten Leben auf der Strasseoder virtuell im Fernsehen .Ich sage was ich meine.Und da kann mein jetziger Mann dasitzen naund.Er sagt ja auch was er denkt-Warum also sollte ich nicht sagen was ich denke ,Nur weil ich eine Frau bin muss ich mich doch net runter buttern lassen von einen Mann.Das wärs noch .Sonst noch Wünsche.Nee wirklich nicht.Wie gesagt WENN MÄNNER DAS KÖNNEN DANN KÖNNEN FRAUEN DAS AUCH.Den es steht schon im Grundgesetz geschrieben .Jeder kann seine Meinung in worten oder Schriften frei äussern.



MFG

Die Kaffeebohne(Alexandra)
Manchmal muss im Leben eben mal ein Schatten kommen,

sonst weiß man die Sonne nicht mehr zu Schätzen.

Kaiserin Elisabeth v.Österreich


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 13.05.2010, 23:44

DieKaffeebohne hat geschrieben:Die denken nicht beim reden das können die nicht.Und ausserdem sind die Männer Schwanz gesteuert. Bei Männern Hängt das Hirn unterhalb von der Gürtellinie,Weil oben am Kopf Haben die die volle Vakuumversiegelung.
Hm. Dann bin ich anscheinend kein Mann. Und das würde wiederum bedeuten, daß meine Freundin eine Lesbe ist. Muß sie das nächste Mal fragen, warum sie denkt, sie sei heterosexuell.

Was für ein Schwachsinn, Kaffeebohne. Anscheinend ist's bei Dir im Oberstübchen auch nicht mehr so "röstfrisch".
münchnerkindl hat geschrieben:Unsere Gesellschaft funktioniert so, daß die Persönliche Freiheit des einen da endet wo die Persönlichkeitsrechte einer anderen Person verletzt werden.
Ich unterstreiche das mal ganz subtil.
münchnerkindl hat geschrieben:Dein Freund scheint einfach einen rücksichtslosen Charakter zu haben und das musst du dir nicht geben.
Auch das unterstreiche ich mal ganz subtil. Und fette es ein.

Benutzeravatar

DieKaffeebohne
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 94

Beitrag Do., 13.05.2010, 23:49

Hallo Eremit!

Na wenn du das denkst dann bist aber nicht weit von dem entfernt was ich denke.
Manchmal muss im Leben eben mal ein Schatten kommen,

sonst weiß man die Sonne nicht mehr zu Schätzen.

Kaiserin Elisabeth v.Österreich


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 14.05.2010, 03:06

DieKaffeebohne hat geschrieben:Na wenn du das denkst dann bist aber nicht weit von dem entfernt was ich denke.
Gute achtzig Zentimeter bin ich davon entfernt, und ich muß sagen: Das reicht mir vollkommen.
DieKaffeebohne hat geschrieben:Wie gesagt WENN MÄNNER DAS KÖNNEN DANN KÖNNEN FRAUEN DAS AUCH.
Wer solch ein Verhalten reproduziert, legitimiert es.

Kennt man ja so von kleinen Kindern, welche das Verhalten ihrer Eltern reproduzieren, um vielleicht doch noch Anerkennung zu finden...

Und nur, weil man etwas KANN, heißt das nicht, daß man es auch TUN MUSS. Schon gar nicht frequent.

Die Frage lautet also: Warum tut er das, Sternenraupe? Auf jeden Fall nicht, um bei Dir einen Stein im Brett zu haben...
Sternenraupe hat geschrieben:Und auf meinen Vorschlag hin, ob er diese Komplimente für andere Frauen nicht für sich behalten könne, meint er nur, das wäre ihm zu anstrengend, er sieht nicht ein wegen sowas rücksicht zu nehmen auf das was er mir sagt.
Meine Güte!

Ich mache es mal kurz und knackig: Schieß' diesen Kerl ab. Ich prophezeie Dir: Es wird nicht bei dieser "Kleinigkeit" bleiben.

Und nein, das ist so nicht normal. Auch nicht bei uns Männern.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag