Sagen wir mal so: Ich habe die ICSI schon vor Jahren abgebrochen, obwohl doch Erfolg versprechend, weil ich merkte, dass es mit meinen Mann nicht mehr passte bzw. es besser ist mit ihm kein Kind zu haben.MariaMaria hat geschrieben:hast du dich schon bewusst gegen Kinder entschieden
Ja, so ist es wohl. Komischerweise habe ich wo ich allein lebe gar keinen Drang schwanger werden zu wollen. Das Gefühl Kinder haben zu wollen, also wirklich zu wollen gab es nur in der Ehe.Aber dann denk ich auch wieder, es ist wie es ist und ich habe sicher immer mein Bestes gegeben.
Und so ist es auch nicht schlecht das Leben... Ich denke viele schielen neidisch auf den anderen. Viele, die Kinder haben, wären gerne mal frei und ungebunden und umgekehrt ebenso. Es ist nie richtig, deshalb hatte ich mir immer zwei Lebenswege offen gehalten, die als jemand der im Beruf voll aufgeht oder eben in der Familie. Zweiteres passierte nicht und ich habe noch einen Pfeiler im Leben, der mich nun zufrieden macht, abgesehen von den Depris.
Vielleicht überlegst Du ja mal was das „Muttersein“ für Dich wirklich bedeutet? Manchmal malt man sich damit alles rosarot oder will für sich selber etwas was man anders nicht bekommt. Und für mich muss ich ehrlich sagen, glaube ich nicht, dass ich noch mal einen Partner finden werde wo ich den Wunsch nach Familie habe und ob ich mich dann zu alt fühlen werde ist die zweite Frage. Aber Du bist jünger und das sind nur meine Überlegungen zum Thema.
Man kann wohl auf unterschiedliche Weise im Leben was dazugewinnen. Das muss nicht unbedingt ein Kind sein. Alternativ habe ich doch viel mit Kindern gearbeitet früher. Das hat mir auch viel Spaß gemacht!Man möchte ja dazugewinnen im Leben.. etwas haben wollen und enttäuscht sein wenn man es vom Leben nicht kriegt.
Viele Grüsse!
candle