Flirt- und Kuschelseminare

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 08.05.2010, 22:03

Affenzahn hat geschrieben: Inzwischen sind es über 8000
UND? Ein Problem damit???

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 08.05.2010, 22:09

candle hat geschrieben:UND? Ein Problem damit???
Du erwartest doch nicht, dass ich die jetzt alle durchlese?! Das ist das Problem. Wenn du meine Fragen nicht beantworten willst, sag es doch einfach direkt.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 08.05.2010, 22:11

Welche Fragen?
Sommer-Stumpenhorst

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 08.05.2010, 22:21

Falls du wirklich so vergesslich bist, blättere eine Seite zurück.

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 08.05.2010, 22:29

Nö, das nicht, aber was stört Dich an der Masse meiner Beiträge?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 09.05.2010, 18:03

Hallo candle

Ich mag zu unserem gestrigen Wortwechsel jetzt nichts mehr sagen. Gegen die Masse deiner Beiträge gibt es im allgemeinen nichts einzuwenden.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag So., 09.05.2010, 22:38

Da es hier ja um Kuschelseminare geht, Affenzahn, habe ich darauf keine Lust mehr oder Interesse. Klar drückt man sich auch unter Freunden und Bekannten. Das ist doch normal. Was nicht normal ist im Moment, dass ich das nicht als "wärmend" spüre.

Nein, ich würde mir auch niemanden zum Kuscheln zulegen- alles oder eben gar nichts. d. h. Beziehung oder eben keine Beziehung.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 10.05.2010, 01:03

Oh, ich finde das Thema sehr schön!

Als Single im 8. Jahr kann ich nur sagen, dass mehr und mehr mein Defizit und mein Bedürfnis nach Körperkontakt an die Oberfläche kommt - also, gäbe es hier in der Nähe ein bezahlbares Kuschelseminar zu buchen, wäre ich dabei

Ohne jetzt darüber was gelesen zu haben und nur meine Phantasie spielen lassend bzw. beeinflusst durch folgenden Beitrag:
Annemarie hat geschrieben:... ich möchte lieber in jedem Moment selbst entscheiden, wen ich umarme oder von wem ich mich umarmen lasse ... oder gar kuscheln. Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen.
könnte ich mir das für mich vor allem auch heilend vorstellen in Bezug zu meinen Mitmenschen. Also ich bin seit einigen Jahren schon nicht mehr so, dass ich andere Menschen unbedingt immer liebend annehmen kann, auch wenn ich mich bemühe. Von daher, was ich aus Annemaries Beitrag herauslese, die "Verordnung", einen anderen Seminarteilnehmer liebevoll in den Arm zu nehmen, könnte mir bestimmt helfen, mich wieder mehr auf Menschen einzulassen und offener auf sie und ihre Bedürfnisse einzugehen. Ach, spannendes Thema.

Flirtseminare - naja, wer's braucht... allerdings sollten die, die sowas buchen, schon sehr genau schauen, wer das anbietet und wie da gearbeitet wird. Was das Flirten angeht bzw. das offen auf jemanden zugehen - einige können es, andere nicht, und das ist mMn eher eine Frage der Persönlichkeit, nicht eine Frage der Unwissenheit, wie es denn funktionieren könnte. Von daher würde ich mir von Flirtseminaren nicht allzuviel versprechen.

Nachtrag: was das "Kuscheln" angeht, kann ich das seit einiger Zeit, ca. einem halben Jahr, durchaus auch mal "einfordern" bzw. darum bitten ("Nimm mich doch bitte mal eben in den Arm, ich brauch das gerade sehr!") Naja, Kuscheln ist noch was anderes als in den Arm genommen werden, da wird es schon schwieriger, da all meine Freunde in fester Partnerschaft sind und eine Umarmung eben immer noch was anderes ist als "Kuscheln".

Naja, zum Kuscheln habe ich ja auch noch meine Hunde

Pfötchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 10.05.2010, 11:29

...als ich einmal über meine Einsamkeitsgefühle in der Therapie sprach meinte meine Therapheutin "...sie sind halt einsam...gehn sie doch mal in ne Kuschelgruppe.." ..für mich war das ne totale Verletzung-mit meinem Hintergrund der viel Angst vor Nähe beinhaltet so einen Ratschlag...werde das nie vergessen...fühlte mich total verarscht und ungesehen....ja, Hauptstadt Berlin hat alles, aber ich kann und will das mit Fremden nicht!

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mo., 10.05.2010, 18:03

candle hat geschrieben:Nein, ich würde mir auch niemanden zum Kuscheln zulegen- alles oder eben gar nichts. d. h. Beziehung oder eben keine Beziehung.
Ich glaube eigentlich auch nicht, dass ich das auf die Dauer könnte, einfach nur kuscheln. Ich würde es als schönen Anfang sehen; eine intensivere Art des Händeschüttelns.

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 10.05.2010, 19:05

Also ehrlich- ich könnte mir sowas niemals vorstellen.
Wären ja alle mit den gleichen Gedanken da... nein, ich finde das irgendwie komisch.

lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mo., 10.05.2010, 19:39

[video][/video]

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male

Beitrag Mo., 10.05.2010, 19:47

Ich habe mir das Kuschelgruppen-Video angesehen.
Oh je, das wäre nichts für mich. Da fahre ich lieber in der überfüllten U-Bahn. Dann lieber Schubsen und Drängeln.

Anastasius

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 10.05.2010, 19:54

oh wie furchtbar, mit wildfremden menschen... wäre definitiv auch nix für mich, wenn ich single wäre... da würde ich lieber bekannte/freunde um in den Arm nehmen oä bitten. und so eine Aktion würde bei mir damit stehen und fallen, wie seriös da ganze ist, wozu gehört, dass sich jede/r an bestimmte Grenzen hält.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 10.05.2010, 20:05

Auch wenns von Vornherein klar war: für mich wäre das auch nichts.
Ich hab absolut keine Probleme mit Berührungen. Aber ich möchte mir die Menschen aussuchen, mit denen das stattfinden kann.
So absolut fremde Menschen- nein danke. Niemals.
Anastasius hat geschrieben:Da fahre ich lieber in der überfüllten U-Bahn. Dann lieber Schubsen und Drängeln.
so gehts mir da auch irgendwie
Zuletzt geändert von Elfchen am Mo., 10.05.2010, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag