Liebes Elfchen
herzlichen Dank für deine lieben Worte. Es tut sehr weh, wenn in diese Geborgenheit ein Blitz eines Gewitters eindringt, dessen Ursache in Händen eines Dritten liegen. Wenn groß und klein zusammen durchhalten, sich nicht mehr missen möchten, und auf Schutz hoffen, den sie dann gerade nicht erfahren dürfen (Überforderung). Wenn ein Blitz der Grausamkeit meine kleine so derart trifft. Sodass ich in Hilflosigkeit nichts mehr anderes kann, als abzuwarten, durchzustehen, dazubleiben. Dann kann ich die Geborgenheit nicht aufrecht erhalten. Ich kann dann nicht abschirmen.
Ich wünsche mir einen Vater Anteil, der einschreitet, wenn ich tröstend, abzuschirmen versuche indem ich meine kleine mit mir in so einem Moment verdecke. So intensiv ist es in diesem Moment. Wenn es mir gelingt Zeit zu gewinnen, Verstand als eine Art Torwächter einzusetzen der an die aufgeschlagene Tür geht, um sie wieder zu verschließen, um nachzusehen ob das überhaupt was mit mir zu tun hat...dann hat, glaube ich, mein Inneres mehr Zeit um auch noch mit diesem Auslöser Schritt für Schritt klar zu kommen. Ich hoffe es jedenfalls.
Wenn ich das alles nochmals lese, glaube ich, dass ich dann auch nur dort bin, wo ich vorher war. Im Verzögerten Handeln. Ich wollte einen Weg finden, keine Verzögerung mehr aushalten zu müssen. Vllt sollte ich mich damit zufrieden geben, so wie es jetzt ist. Ich dreh mich im Kreis.
liebe Grüße, und danke nochmals
jennyfer
Selbstkontrolle 'nach verarbeiten' wieder erlangen
- Werbung
*Ich möchte nur ein Lesezeichen sein, das diesen Thread wiederfindet, wenn genug Kraft zum Schreiben vorhanden ist. Bitte verzeiht*
Liebe zeigt sich nicht durch Worte.
Worte sind Schall und Rauch. Und was bleibt dann?
Worte sind Schall und Rauch. Und was bleibt dann?
Ich habe mir viele Gedanken gemacht. Bis ich auf einem hängenblieb. Der hat es ganz schön in sich. Er nimmt mir Druck, intensität....das ist gut für mich.
Ich habe mich die letzten Jahre sehr auf meinen Missbrauch reduziert. (was ja nicht schlecht war) Ich mein, da war dann nur noch das was übrigblieb. Irgendwann gibt es nichts mehr zu erreichen. Irgendwann ist es wie es ist. Das empfinde ich schon lange so, doch ich bemerkte nicht, dass ich darin "blieb".
Mich zog das wie in eine andere Welt. War dann oft in einer Scheinwelt, und wunderte mich wie ich, ohne richtig bei mir zu sein, oder zu sehr bei mir zu sein, meinen Arbeitstag bewältigte. Alles immer im Griff hatte, obwohl es mir gar nicht bewusst war, was ich genau zu jedem Zeitpunkt tat.
Ich habe mehrere Seiten getrennt von mir behandelt. Manches mehr, manches weniger. Was bleibt jetzt über? Das sehe ich doch erst, jetzt kommt mein Gedanke, wenn ich alles wieder zulasse. Also aufeinmal.
Nicht so getrennt wie Eheprobleme, Missbrauch, Musikbesessene Gefühlsfrau usw...ich mein das war schon gut für mich, sogar sehr gut. Doch um aus dem Schein der Überreste meines Kindesmissbrauches wieder hochzusteigen, habe ich mich entschieden alles auf einmal zu sein. Mal die Vorlaute, mal die die die Musik raushängen lässt, mal die, die Bedürfnisse anspricht die sie in ihrer Ehe nicht befriedigt bekommt, usw...
Momentan kommt wieder ein bisserl Jugend durch meine Glieder. Warum dann nicht die Gelegenheit nutzen. Um mit - allem - durchzustarten. Schön für die, die das immer schon konnten. Ich konnte das nicht, musste immer seperat anschauen, weil für mich alles in sich schon etwas sehr heftiges war.
@ Um zum Thema zu kommen
Ich erlebe gerade meine Selbstkontrolle, indem ich nicht mehr - nur- in einem Teil von mir verbleibe. Da ist auf Einmal viel mehr, was vorher auch schon da war, aber wie im Schlummerschlaf lag.
liebe Grüße an alle
die ungewiss
(jennyfer)
Ich habe mich die letzten Jahre sehr auf meinen Missbrauch reduziert. (was ja nicht schlecht war) Ich mein, da war dann nur noch das was übrigblieb. Irgendwann gibt es nichts mehr zu erreichen. Irgendwann ist es wie es ist. Das empfinde ich schon lange so, doch ich bemerkte nicht, dass ich darin "blieb".
Mich zog das wie in eine andere Welt. War dann oft in einer Scheinwelt, und wunderte mich wie ich, ohne richtig bei mir zu sein, oder zu sehr bei mir zu sein, meinen Arbeitstag bewältigte. Alles immer im Griff hatte, obwohl es mir gar nicht bewusst war, was ich genau zu jedem Zeitpunkt tat.
Ich habe mehrere Seiten getrennt von mir behandelt. Manches mehr, manches weniger. Was bleibt jetzt über? Das sehe ich doch erst, jetzt kommt mein Gedanke, wenn ich alles wieder zulasse. Also aufeinmal.
Nicht so getrennt wie Eheprobleme, Missbrauch, Musikbesessene Gefühlsfrau usw...ich mein das war schon gut für mich, sogar sehr gut. Doch um aus dem Schein der Überreste meines Kindesmissbrauches wieder hochzusteigen, habe ich mich entschieden alles auf einmal zu sein. Mal die Vorlaute, mal die die die Musik raushängen lässt, mal die, die Bedürfnisse anspricht die sie in ihrer Ehe nicht befriedigt bekommt, usw...
Momentan kommt wieder ein bisserl Jugend durch meine Glieder. Warum dann nicht die Gelegenheit nutzen. Um mit - allem - durchzustarten. Schön für die, die das immer schon konnten. Ich konnte das nicht, musste immer seperat anschauen, weil für mich alles in sich schon etwas sehr heftiges war.
@ Um zum Thema zu kommen
Ich erlebe gerade meine Selbstkontrolle, indem ich nicht mehr - nur- in einem Teil von mir verbleibe. Da ist auf Einmal viel mehr, was vorher auch schon da war, aber wie im Schlummerschlaf lag.
liebe Grüße an alle
die ungewiss
(jennyfer)
...
- Werbung
Nachtrag
Meine Spiegeltherapie hats in sich. Ich glaube die holt mich gerade in meinen Alltag zurück. Mir konnte gerade nichts besseres passieren. Sie war und ist aber sehr heftig. Mit viel Gefühlsarbeit verbunden...
lg
ungewiss
Meine Spiegeltherapie hats in sich. Ich glaube die holt mich gerade in meinen Alltag zurück. Mir konnte gerade nichts besseres passieren. Sie war und ist aber sehr heftig. Mit viel Gefühlsarbeit verbunden...
lg
ungewiss
...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2696 Zugriffe