Klar erinnere ich mich noch an deine Anmerkung bzgl. dem Avatar …
Ich überlege gerade, was eigentlich meine Einstellung zur Sexualität ist. Also – was die „Grundeinstellung“ ist und was sich im Laufe der Zeit entwickelt hat.Daß also Deine Einstellung zu Deiner Sexualität und der des Mannes ein Teilaspekt Deines Problems sein könnte, liegt für mich zumindest auf der Hand.
Mit meinen Eltern habe ich nie über Sex gesprochen – weder als Kind noch als Jugendliche. (selbst Bravohefte waren verboten) Ich durfte als Jugendliche keine Jungs nicht mit nach hause nehmen – war letztlich ein Aspekt, warum ich relativ bald zu meinem damaligen Freund gezogen bin. Er hat jedoch einen ziemlichen Psychoterror ausgeübt. Sex gab es dann, wann und wie er wollte. Er war mir da rein körperlich überlegen und – wie gesagt, das war keine normale Beziehung. Relativ kurz danach hatte ich ein paar Affären, bei denen ich ziemlich betrunken war. Fazit: meine bisherigen Erfahrungen haben mir eher geschadet als genützt.
Ich bin ganz sicher dass ich heterosexuell bin. Ich bin weder lesbisch, noch asexuell. (nur falls das irgendwer in Erwägung zieht)
Ohne Partner bleibt aber leider nur der Solo-Sex. Es ist einfach keiner da und es interessiert auch keinen, was ich brauche.
Ich kann übrigens nicht in eine Bar gehen und irgendeinen Typen abschleppen. Da habe ich ein Vertrauensproblem.
Andererseits glaub ich nicht, dass ich zuerst als Matratze hinhalten muss, um einen Partner zu finden. (es ist mir egal, wenn andere Frauen das machen, ich hab da kein Moralproblem – ich hab Angst davor, dass er mir weh tut)
Und da ist noch etwas, was mich hier im Forum doch immer wieder überrascht: es gibt immer wieder Berichte von Frauen, die Sexualangst haben oder sehr wenig/keine Lust – aber die haben fast alle einen Partner! Warum klappt das bei denen und ich werde nur zurückgewiesen?
Und eine Frage hab ich auch noch... (viele Single-Ratgeber-Artikel geben Tipps zum Kennenlernen, aber... wie geht es dann weiter!?)
Wie bekundet man denn Interesse?