Frauen: Angst vor Penis und Sperma?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 26.04.2010, 23:37

Werner1976 hat geschrieben: All dies zusammengenommen (Wochenendehe, Verhütung mit Pille, Petting) schließt meines Erachtens aber nicht aus, dass meine Frau nicht - von sich aus, quasi "instinktiv" - Gefallen an meinem Penis und meinem Sperma finden könnte.
Wieso fragst du sie das nicht einfach?
Manche Frauen stehen nun mal nicht instinktiv auf Penisse und Sperma. Da hillft auch kein sollte, müsste, könnte. Wenn du hier 100 Frauen findest, die Penisse ganz toll finden, ändert das auch nichts am Empfinden von deiner Frau.

Ich finde es erstaunlich, dass dir erst nach 5 Jahren auffällt, dass fast immer nur Petting und ausnahmsweise dann mal doppeltverhüteter Sex dir nicht ganz reicht.
Würdest du sagen, dass du sehr offen mit Sexualität umgehen kannst? Du fragst so viel darüber, was Frauen beim Sex eventuell mögen könnten und was nicht, hattest du vor deiner Frau mehrere Partnerinnen?
Werner1976 hat geschrieben:Der Logik entsprechend sollte das also umgekehrt auch kein Problem darstellen.
Was hat das mit Logik zu tun? Wenn du gerne Kartoffelbrei isst, sagt dir dann die Logik, dass jeder andere Mensch es auch gern isst?

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mo., 26.04.2010, 23:51

Tja Werner,
was soll ich Dir sagen.
Ich bin ja auch nur Einer, mit einer subjektiven Ansicht.
Ich kann Dir nur raten, Deine Unzufriedenheit mit eurem Liebesleben offen zu kommunizieren: "Schatz, ich fühle mich ungeliebt. Ich fühle mich in meiner Körperlichkeit und als Mann missachtet."
Das ganze unter Inkaufnahme des Risikos, dass eure Beziehung dadurch einen Knacks erfährt.
Erotische Zufriedenheit ist m.E. ein unveräußerlicher Bestandteil einer Lebensgemeinschaft zwischen Mann und Frau.
Schlechter Sex ist der Tod jeder Mann-Frau-Beziehung.
Lg
Pitt

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mo., 26.04.2010, 23:52

Werner1976 hat geschrieben: dem Schleim gekostet, dessen Geschmack und Geruch ich als Mann beim Oralsex wirklich sehr liebe (vorausgesetzt natürlich, die Vulva ist frisch gewaschen und ohne Krankheiten)?
Woher willst Du wissen, daß da keine Krankheitskeime sind? Daß Deine Frau trotz Pille die Penetration nur mit Kondom zuläßt, finde ich schon sehr eigenartig, aber das scheint Dich gar nicht so sehr zu stören. Sperma nicht berühren zu wollen, ist auch ungewöhnlich, sollte aber für den Mann kein Problem bedeuten. Aber Sperma nicht schlucken zu wollen, ist meiner Auffassung nach legitim. Wenn da die Ekelgrenze verläuft, muß das respektiert werden.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 27.04.2010, 05:57

für mich hört sich das verhalten deiner frau eher danach an, dass sie eine sehr "christliche" erziehung genossen hat.

und nein, ich war sehr selten auf der suche nach einer rein sexuellen beziehung. das würde mir irgendwann sehr langweilig werden. nur eines habe ich eben gelernt:

frauen, die sich im bett sehr verklemmt gaben, hatten auch sonst recht wenig zu bieten.
diese "unter der decke wichserei mit kondom" wäre für mich einfach ein no-go, weil es rückschlüsse auf die persönlichkeit der frau zulässt.

und wenn sich nichts ändert, wirst du wahrscheinlich mit der zeit genau dort landen, wo ALLE ANDEREN männer auch landen, die mit so einer frau verheiratet sind.
im bett einer anderen. die es so richtig krachen lässt.

Cyw
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 27.04.2010, 06:58

Hallo Werner,

es ist verständlich, dass du hier nach "statistischen" Gewissheiten suchst, aber eine Statistik ist eben auch nur eine Statistik (und selbst repräsentative Statistiken bringen bestenfalls eine Wahrscheinlichkeit, an der man sich orientieren kann). Normwerte, so es diese bei so einem Thema wirklich geben sollte, bringen dir gar nichts. Warum? Weil du schon weißt, womit du es zu tun hast. Mit deiner Frau. Deine Frau hat spezielle Bedürfnisse - oder Abneigungen - und ihr beide müsst damit arbeiten.

Es könnte sogar hinderlich sein, wenn du in einem Gespräch mit ihr etwas in der Art bringst wie "Alle anderen Frauen mögen es doch auch!" - das ist so ein Totschlagargument, dem man nicht begegnen kann und wird sie in eine Ecke drängen. Damit würdest du suggerieren, dass sie unnormal ist und schuld daran, dass euer Sexleben dir nicht gefällt. Ich würde auf der Ebene zwischen euch bleiben: Dass du dir auch mal xyz wünschen würdest, was sie dazu sagt. Herausfinden, wie stark ihre Abneigung gegen xyz ist, ob sie nicht vielleicht insgeheim doch das Bedürfnis hat, deinen Körper genauer zu erforschen, oder was sie ansonsten daran hindert.

"Normal" ist bei einer Sache wie Sex eher schwer zu definieren, finde ich. Ich zum Beispiel mag es überhaupt nicht, vom Mann oral befriedigt zu werden. Ich finde es schlicht und ergreifend langweilig (trotz eventuellen Orgasmen). Viel lieber habe ich, wenn ich eine eher aktive Rolle habe und anhand seiner Reaktionen mitbekomme, dass er mag, was ich mit ihm mache. Bei deiner Frau könnte das z.B. umgekehrt sein. Wichtig ist mMn nicht, was speziell man mag, sondern, dass es mit den Bedürfnissen des Partners harmoniert.

debussy hat geschrieben:diese "unter der decke wichserei mit kondom" wäre für mich einfach ein no-go, weil es rückschlüsse auf die persönlichkeit der frau zulässt.
Das finde ich allerdings interessant. Gibts dazu Studien? Rückschlüsse vom Sexualverhalten auf die Persönlichkeit der Menschen? Würde ich sehr gerne lesen.

Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 27.04.2010, 09:31

Hallo Werner,

ich nehme den Penis meines Mannes gerne in den Mund und ich mag es auch wenn er in mir kommt oder was er sehr mag auf meine Brüste zu spritzen, find ich auch schön. Das einzige was ich nicht mag ist wenn er in meinen Mund spritzt, ich finde es einfach nicht sehr angenehm.
Wie ist es den für Deine Frau mit Kondom, würde sie da Deinen Penis verwöhnen, wäre ja mal ein Anfang und vielleicht hat sie ja dann irgendwann Lust auf mehr.
Ich vertrage leider keine chemischen Verhütungsmittel und wir müssen zwangsweise mit Kondomen verhüten, aber ich muss sagen nicht gerne, ich finde es wahnsinnig schön wenn er in mir kommt, wir machen es manchmal so dass wir es ohne machen und er auf meinen Bauch oder meine Brüste spritzt, das ist auch geil. Rede einfach mit ihr, teile ihr Deine Wünsche mit. Zwinge sie zu nichts aber vielleicht überwindet sie irgendwann ihre Scheu.

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 27.04.2010, 10:14

Hallo Werner,
geredet hast Du wahrscheinlich schon mit ihr (??), aber für mich hört es sich so an, als ob Du doch zunehmend gekränkt bist, dass sie so wenig eigene Lust zeigt und Dich immer nur auf Deinen ausgesprochenen Wunsch hin anfasst. Du spürst dein Begehren sehr stark und suchst es, mit Deiner Frau auszuleben und denkst, das müsste doch bei ihr genauso sein. Sie dagegen ist aber von Angst, Vorsichtigkeit und auch von Ekel bestimmt und kann nur selten entspannt den Sex genießen. Keine schöne Lage.

Wenn Du darüber was schreiben magst: Wie kam es, dass Ihr beide, als Ihr Euch mit Anfang 30 kennen lerntet, quasi keine (sexuellen) Erfahrungen hattet? Spielt da eine Zugehörigkeit zu einer bestimmten Religionsgemeinschaft eine Rolle, in der mit der Sexualität nicht besonders offen umgegangen wird? Du schriebst ja, Ihr hättet "Gottvertrauen" gebraucht, um Euch kennen zu lernen und den Körper des anderen zu entdecken. Fiel Euch das so schwer?

Diese Furcht vor dem direkten Kontakt mit Deinem Geschlechtsteil und Deinem Sperma finde ich in Deinen Beiträgen so überdeutlich beschrieben, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Du ratlos bist und teilweise Dich auch abgelehnt fühlst . Das scheint bei Deiner Frau trotz fünf Jahren "Übungszeit" so tief zu liegen, dass das auch Dein liebevolles Insistieren offensichtlich nicht beseitigen kann. Die Furcht davor, schwanger zu werden, halte ich im Übrigen für eine vorgeschobene Erklärung. Warum um Himmels willen wäre es denn so schlimm, falls wider Erwarten das doch passieren sollte??

Ja, wie die anderen kann ich Dir auch nur raten, es so offen wie möglich zu kommunizieren. Sie wird ihre Scheu und ihre Abwehr nicht auf einmal ablegen können. Es wäre aber gut, dranzubleiben, um vielleicht mehr zu erfahren, warum sie sich so fürchtet... Du wirst viel Geduld, viel Fantasie brauchen, vielleicht auf spielerischem Wege ihre Angst ein wenig abbauen zu können.
Aber dass Du ihr sagst, dass es Dich kränkt, wenn sie Dich nicht von sich aus anfasst - und zwar an allem, was an Dir "dran ist" und zu Dir gehört, das ist wichtig.

LG
Dunkle

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 27.04.2010, 11:20

Für mich klingt das alles wie pubertäre Selbstentdeckungsphase. Und nun hat Werner entdeckt, dass er mit der Frau wohl gar nicht sexuell zusammenpaßt. Das kommt auch in besten Familien vor.

Nur jetzt Frau alles aufzwingen und dann noch unter ihrer Nase rumwedeln mit "Das ist aber normal und Frau hat das zu tun", da würde ich auch auf Abwehr gehen.

Warum hast Du nicht vorher Deine sexuellen Erfahrungen gesammelt, dann bräuchtest Du keine Statistik, sondern würdest selber um die Unterschiedlichkeiten von Frauen wissen.

Und reden tust Du mit ihr ja auch nicht, jedenfalls umgehst Du die häufig gestellte Frage immer wieder. Das gehört aber auch dazu, besonders bei so einem gut funktionierenden Vertrauensverhältnis. Kommt Frau da überhaupt zu Wort bei Dir oder bist Du eher der Servicemann, der sich lieber bedienen läßt? Solche Exemplare gibt es ja leider auch häufiger.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Cysara
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 27.04.2010, 13:41

Hallo Werner,

ein kleiner Tipp am Rande - die Pille (bzw Hormone im Allgemeinen) haben zu 90% mit dem Libidoverlust der Frau zu tun - die meisten denken jedoch, dass das "normal" wäre wenn Frau nicht so oft will oä. Erst mit Absetzen der Hormone merken die meisten, wie sehr sich die Hormone "eingemischt" haben, und dass man danch wesentlich mehr Lust hat.

zu deinem "Problem" - rede mit ihr - versuch zu klären warum und wieso.
Ich muss jedoch sagen, dass "Produkt" des Mannes wesentlich unangenehmer riecht, als das der Frau. Kommt natürlich auch darauf an, wie Mann so lebt (Rauche, Trinken, Essensgewohnheiten)

lg

Blue Moon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 27.04.2010, 14:23

Hallo Werner,
auch ich kann bestätigen, dass die Pille einen in Sachen Lust ganz schön einschränken kann. Momentan fürchte ich mich etwas davor, dass der Libidoverlust wieder kommt, da ich die Pille doch schon wieder ein paar Monate nehme...
Was die Berührungsängste mit dem Penis angeht... in meinen früheren Beziehungen war da ein gewisser Ekel, der möglicherweise daher rührte, dass die Herren es mit der Sauberkeit nicht so genau nahmen. Oder, wenn ich oral tätig wurde 'nachgeholfen' haben, meinem Kopf den Rhytmus vorgegeben oder so. Das mag ich nicht.
So freizügig wie in meiner jetzigen Beziehung war ich beim Thema Sex noch nie. Egal ob mit dem Mund oder der Hand oder Geschlechtsverkehr, egal welche Stellung, alles ist drin. Mein Freund macht einfach mal einen Vorschlag und drängt mich aber in keinster Weise in eine gewisse Richtung. Es ist dann eher meine Neugierde die ausprobieren mag *g*
Früher hätte ich es wohl auch eklig gefunden vollgespritzt zu werden, jetzt mag ich es.
Allerdings ist das Sperma nach dem Sex schon ein Problem. Sofa etc sollen ja keine Flecken bekommen aber das läuft einfach raus...

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Di., 27.04.2010, 15:22

Hallo Werner,

du schreibst, dass ihr eine Wochenendehe führt. Habt ihr schon einmal längere Zeit zusammengelebt?

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 27.04.2010, 18:32

Kleines OT:
Hey Ladies, habt ihr es schon mal mit der Minipille versucht? Ich nehm die jetzt seit anderthalb Jahren und bin voll zufrieden damit. Nicht nur, dass ich keine Unlust und keine Regelschmerzen mehr habe, meine Tage krieg ich auch nicht mehr und DAS ist so richtig klasse!
Cerazette heißt die- kann ich nur empfelen!
glg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Di., 27.04.2010, 18:49

Werner1976 hat geschrieben: Der Logik entsprechend sollte das also umgekehrt auch kein Problem darstellen.
tja, was uns wiederum bestätigt, dass hier die logik ihre grenzen hat!
und intimität mit logik nix zu tun hat.

mlg
aditi

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Di., 27.04.2010, 18:51

Mirielle hat geschrieben:meine Tage krieg ich auch nicht mehr
und du findest das natürlich - der natur entspechend?
was ist mit den jungen frauen passiert, dass sie die kraft und qualität der menstruation/der weiblichkeit nicht mehr spüren können?
was macht für dich "weiblichkeit" aus?

wenn ein mann blutet, dann ist er verletzt. dann ist das ein "ereignis", evt. lebensbedrohlich (und meistens verhält er sich auch so). wenn eine frau blutet (menstruation), dann ist dies nicht automatisch mit "leben oder tod" verbunden. - ist dir bewusst, welches andere bewusstsein dies zur folge hat?

fragt sich
aditi

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Di., 27.04.2010, 19:09

Mirielle hat geschrieben: Nicht nur, dass ich keine Unlust und keine Regelschmerzen mehr habe, meine Tage krieg ich auch nicht mehr und DAS ist so richtig klasse!
pardon, wenn ich jetzt noch einmal darauf zurückkomme. du fühlst dich also nicht mehr, du funktionierst nur noch! jeder zeit verfügbar! keine unlust, keine regelschmerzen ect. und dann lassen sich mädchen auch die schamlippen operieren, weil sie stören. die unlust stört, die schmerzen stören ....
ich verstehe, in der heutigen "kranken" welt ist es hilfreich sich nicht mehr zu spüren. der preis ist hoch! die natur wird auf allen ebenen funktionalisiert und die folgen sind spürbar/sichtbar. und dann schreien wir alle auf, weil die schmerzen nur verlagert werden. du bist eine frau. denkst du wirklich, dass du dein frausein - mit allem was dazugehört - dir ersparen kannst?

aditi
Zuletzt geändert von Aditi am Di., 27.04.2010, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag