Mein Freund ist in stationärer Behandlung .. und nun?

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 23.04.2010, 21:40

Letztlich mußt Du damit rechnen, dass Du ihn vorerst nicht siehst. Da kannst Du gerade nur Dein eigenes Leben jetzt führen und warten. Am besten ist die Hilfe, dass Du Dich selber nicht hängen läßt.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Thread-EröffnerIn
noreia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Fr., 23.04.2010, 21:44

das denke ich auch...aber was mir auch komisch war is das er eine std bevor er losgefahren ist mit mir schluss gemacht hat..obwohl wir vorher darüber geredet hatten....
er darf scheinbar noch nicht mal nen handy benutzen ....er meldet sich bei keinem......

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 23.04.2010, 21:46

Ach so, er hat Schluß gemacht, hmmmmm. Bist Du deswegen traurig? Da bist Du doch auch raus aus der "Verantwortung" ihm helfen zu müssen.

Also diese Kontaktsperre ist mir sehr wohl bekannt, auch bei psychischen Erkrankungen.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
noreia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Fr., 23.04.2010, 21:52

ja sicher wenn es mir nicht wichtig is und er mir nix bedeutet kann man das sehn...wäre das leichteste nur iss es nicht so.... tage zuvor hat er noch geplant mit mir....
ich kann und will diese entscheidung nicht wirklich so hinnehmen...denke das er dachte das er mich nicht damit belastet will...und es deswegen gesagt hat....
traurig nee nicht wirklich weil ich das gekonnt überhört habe.....wie gesagt es war ne std bevor er ging und das am telefon....ist nicht seine art...

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 23.04.2010, 21:54

Also Du ignorierst das einfach? Ich denke schon, dass er in der Hinsicht verantwortungsvoll gehandelt hat. Er hat quasi mehr Blick auf die Situation als Du.

Also wenn Du nicht traurig bist, dass er weg ist, was ist es dann bei Dir was Dich beschäftigt?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
noreia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Fr., 23.04.2010, 22:01

ich bin traurig das er weg ist...super doll sogar er fehlt mir..ich meine ich bin nicht traurig in der sache das er schluss gemacht....er wird sicher seine gründe haben aber das bedeutet nicht das es das AUS ist....denn er meint das er mich brauch.....
denke er hat es aus der situation heraus gemacht....
ja ich ignoriere es das er es gesagt denn mein herz sagt was anderes und seins auch....na ob er den durchblick hatte an diesem tag..denk ich weniger....er muss in erster linie an sich denken und das kann er nur wenn er frei ist ...

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 23.04.2010, 22:03

Ich habe mir angewöhnt zu hören, was mir gesagt wird. Das schützt auch vor Enttäuschungen. Wenn man das verweigert, geht es oftmals nach hinten los. Es kann ja auch passieren, dass sich Eure Seelen nicht mehr finden, wenn er gesund wird.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
noreia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Fr., 23.04.2010, 22:08

das glaub ich nicht da er ja nicht täglich getrunken hat , in meinem beisein eh nicht....also unsere beziehung lief auch im nüchternen zustand......also die realität hat er schon mitbekommen....wenn ich das so sagen darf...
es geht eben nur darum das er im betrunkenen zustand agro iss....sind eben noch andere sachen die ne rolle spielen bei ihm ...
zu hören sicherlich.....aber ich habe gelernt auch zwischen den zeilen zulesen.....

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 23.04.2010, 22:12

Hast Du schon mal von den verschiedenen Trinkgewohnheiten gehört? Außerdem hast Du doch die Symptome bemerkt. Solche Menschen sind schon Meister der Tarnung, was das Trinken selbst angeht, nur die körperlichen Schäden können sie dann doch nicht verdecken.

Wie auch immer: Ich verabschiede mich hier (vorerst).

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
noreia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Fr., 23.04.2010, 22:17

ja da von habe ich gehört darum sagte ich vorhin das ich es im nachhinein merke......
das zum thema zu hören........

trotzdem danke.......

lg noreia

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 23.04.2010, 22:19

Ihm hast Du offenbar auch nicht zugehört bzw. ernstgenommen in seiner Entscheidung.

PS: Les mal den letzten Beitrag, wenn Du magst: viewtopic.php?f=35&t=8910&start=630

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
noreia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Fr., 23.04.2010, 22:22

na wenn du das denkst das tu es ......
es ging in erster linie hier auch nicht um mich...also thema verfehlt.....

so kann man sich irren........

danke für jegliche hilfe.........

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 23.04.2010, 22:35

Hallo noreia,
ist dein Freund denn auf einer Alkoholentgiftungsstation oder auf einer allgemeinen psychiatrischen
Abteilung?
Wenn er wirklich alkoholabhängig ist wird er dort einen sanften Entzug unter Medikamenten machen,
denn in der Psychiatrie darf er sicherlich keinen Alkohol trinken. Da könnte oder würde er sonst ja
gefährliche Entzugserscheinungen bekommen,immer vorrausgesetzt er ist wirklich Alkoholiker.
Nach einer körperlichen Entgiftung in der Klinik gibt es auch noch die Möglichkeit einer psychischen
Entwöhnungskur,das muß dein Freund allerdings wirklich wollen und in der Klinik auch so glaubhaft
machen,dann kann sowas auch von dem dortigem Therapeuten,bzw. Sozialarbeiter gleich beantragt
und weitergeleitet werden.
Wenn er wirklich alkoholabhängig ist dann darf er nie wieder Alkohol trinken,da kannst du ihn unterstützen
und es gibt auch unzählige Gruppen,wo er dann hingehen kann.

Alles Gute,
Violetta.

Thread-EröffnerIn
noreia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Fr., 23.04.2010, 22:42

hi violetta

nein er ist in einer klinik für psychatrie....
er hat sich selber als notfall eingewiesen da er vermutet das er im alkoholisierten zustand schizophren iss...und sehr aggessiv....bis hin zum selbstmordversuch...
ich kann es leider nicht einschätzen wie gross das problem mit dem alkohol ist bei ihm.....da ich ihn in diesen zustand nicht kenne.....

lg noreia

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 23.04.2010, 22:45

Dann ist er im Moment doch dort sicher gut aufgehoben und bekommt etwas zur Beruhigung und
du darfst ihn doch besuchen und kannst dann mehr erfahren,oder?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag