Einmal im Monat Angst - Zusammenhang mit Zyklus?
Ja und was bedeutet das nun? Hast Du keine Blutung? Wechseljahre? Ich hatte ja kürzlich auch Probleme. Das ließ sich mit einer 10 tägigen Hormongabe wieder regulieren.
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 44
Seit ich die Hormonspirale eingesetzt bekommen habe, ist die Regel ausgeblieben. Bis zu den Wechseljahren dauert es bei mir noch, sagt meine Frauenärztin.
Ich bin seit 1994 wirklich schwer manisch-depressiv. Jetzt geht es ja schon besser. Doch ich muß den Schlüssel für die Lösung finden, daß meine Schwankungen so reduziert werden, um damit leben zu können. Vor allem die Angstzustände sind so schrecklich für mich.
Lg Rosenblüte
Ich bin seit 1994 wirklich schwer manisch-depressiv. Jetzt geht es ja schon besser. Doch ich muß den Schlüssel für die Lösung finden, daß meine Schwankungen so reduziert werden, um damit leben zu können. Vor allem die Angstzustände sind so schrecklich für mich.
Lg Rosenblüte
Bei Manisch- Depressiven hilft meines Wissens die Hormongabe nicht oder worauf willst Du hinaus?
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 44
Liebe candle! Bei mir im Kopf schwirren die Gedanken herum und ich kann sie nicht aufhalten. Wahrscheinlich sind meine Beiträge zu verwirrend. Das einzige was ich will, ist mich mit anderen auszutauschen und das hat mir bisher in diesem Forum sehr gut getan. Habt einfach Geduld mit mir, bitte.
Lg Rosenblüte
Lg Rosenblüte
- Werbung
Ja OK, aber ich versuche auch gerne auf die Frage einzugehen, aber ich denke, dass wir davon schon längst weg sind? Aber Du machst ja Therapie! Diese psychosomatischen Beschwerden können langfristig besser werden oder gar ganz weggehen.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 44
Danke candle ist sehr lieb von dir. Zur Zeit kann ich mit meiner Therapeutin nur per E-Mail verständigen, da ich mich nicht aus dem Haus traue : (
Sofern es geht, schreibe ich ein Tagebuch und diese Unterlagen schicke ich ihr.
Ich weine sehr viel, da mich die Angst fast auffrißt.
Lg Rosenblüte
Sofern es geht, schreibe ich ein Tagebuch und diese Unterlagen schicke ich ihr.
Ich weine sehr viel, da mich die Angst fast auffrißt.
Lg Rosenblüte
Wieso traust Du Dich nicht aus dem Haus? Mußt Du gar nicht zur Arbeit?
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 44
Liebe candle!
Meine Krankheit begann im Jahre 1994. Da war ich Sekretärin bei unserer Stadtgemeinde im Ort.
Plötzlich beim Tennis spielen, bekam ich eine Leere im Kopf, konnte nicht mehr denken noch reden und nur noch weinen. Ich wurde zwei Jahre lang von Arzt ins Krankenhaus und wieder retour geschickt. Mein längster Krankenhausaufenthalt war ein halbes Jahr durchgehend. Meine sehr dominante jedoch auch psychisch kranke Mutter hatte damals die Meinung, daß ich ihr das zu Fleiß tue. Nahm mir nach und nach meine zwei kleinen Kinder weg. Mein Mann hatte auch keine Chance.
1996 mußte ich zum Arbeiten aufhören und bekam eine Berufsunfähigkeitspension.
2003 starb meine Mutter. Seither geht es langsam berg auf. Meine Mutter hat mich sehr unterdrückt und ich habe mir das gefallen gelassen.
Seither versuche ich wieder auf die Beine zu kommen. Den mein sehnlichster Wunsch wäre wieder arbeiten gehen zu können.
Meine Tochter studiert inzwischen und mein Sohn kommt zu Bundesheer. Also beide aus dem Haus.
Mein Mann ist mit seiner Arbeit viel unterwegs.
Jetzt müßte ich wieder Kraft bekommen um mit 44 Jahren noch einmal durch zu starten.
Lg Rosenblüte
Meine Krankheit begann im Jahre 1994. Da war ich Sekretärin bei unserer Stadtgemeinde im Ort.
Plötzlich beim Tennis spielen, bekam ich eine Leere im Kopf, konnte nicht mehr denken noch reden und nur noch weinen. Ich wurde zwei Jahre lang von Arzt ins Krankenhaus und wieder retour geschickt. Mein längster Krankenhausaufenthalt war ein halbes Jahr durchgehend. Meine sehr dominante jedoch auch psychisch kranke Mutter hatte damals die Meinung, daß ich ihr das zu Fleiß tue. Nahm mir nach und nach meine zwei kleinen Kinder weg. Mein Mann hatte auch keine Chance.
1996 mußte ich zum Arbeiten aufhören und bekam eine Berufsunfähigkeitspension.
2003 starb meine Mutter. Seither geht es langsam berg auf. Meine Mutter hat mich sehr unterdrückt und ich habe mir das gefallen gelassen.
Seither versuche ich wieder auf die Beine zu kommen. Den mein sehnlichster Wunsch wäre wieder arbeiten gehen zu können.
Meine Tochter studiert inzwischen und mein Sohn kommt zu Bundesheer. Also beide aus dem Haus.
Mein Mann ist mit seiner Arbeit viel unterwegs.
Jetzt müßte ich wieder Kraft bekommen um mit 44 Jahren noch einmal durch zu starten.
Lg Rosenblüte
Schlimme Geschichte! Hmmm, wie kann denn eine Mutter einem Ehepaar die Kinder wegnehmen?
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 44
Liebe candle!
Das ging so schleichend. Meine Mutter war nach dem plötzlichen Tod meines Vaters lange in der Psychatrie. Ich hab mich voll für sie aufgeopfert. Sie stellte als Bedingung, daß ich nun bei ihr bleiben muß. Ich stand gerade vor der Reifeprüfung. Mein Vater war selbständig und ist durch ein Großprojekt in die Schulden geraten. Für mich war klar, ich muß bald zu arbeiten beginnen.
Ich war noch nicht lange berufstätig, wurde ich zu meiner Tochter schwanger.
Meine Mutter hatte schon wieder so viel Kraft, daß sie bestimmte, daß ich nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen soll. Für sie war Geld das wichtigste. Seit damals wurde ich in eine Rolle gedrängt, die ich in Wirklichkeit so nicht wollte. Nachdem es zu Hause nur Krach gab. Meine Mutter stritt sich immer wieder mit meinem Ehemann. Stürzte ich mich in die Arbeit. Ein Arzt sagte, wie ich schon schwer psychisch krank war. Sie sind wie ein Hamster, der in seinem Rad unermüdlich läuft und sich keine Ruhe gönnt.
Ich wollte es allen Recht machen und hab total auf mich vergessen.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, mit was mir meine Mutter alles gedroht hat und ich bekam immer mehr Angst vor ihr. Da ich als Kind auch immer wieder von ihr geschlagen wurde, ist verständlich, daß ich mich nicht einmal in der Pubertät gegen meine Eltern auflehnte.
Candle magst du mir nicht auch ein bißchen von dir erzählen.
Mir ist es unangenehm, wenn ich dich nur mit meinen Problemen belaste.
Lg Rosenblüte
Das ging so schleichend. Meine Mutter war nach dem plötzlichen Tod meines Vaters lange in der Psychatrie. Ich hab mich voll für sie aufgeopfert. Sie stellte als Bedingung, daß ich nun bei ihr bleiben muß. Ich stand gerade vor der Reifeprüfung. Mein Vater war selbständig und ist durch ein Großprojekt in die Schulden geraten. Für mich war klar, ich muß bald zu arbeiten beginnen.
Ich war noch nicht lange berufstätig, wurde ich zu meiner Tochter schwanger.
Meine Mutter hatte schon wieder so viel Kraft, daß sie bestimmte, daß ich nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen soll. Für sie war Geld das wichtigste. Seit damals wurde ich in eine Rolle gedrängt, die ich in Wirklichkeit so nicht wollte. Nachdem es zu Hause nur Krach gab. Meine Mutter stritt sich immer wieder mit meinem Ehemann. Stürzte ich mich in die Arbeit. Ein Arzt sagte, wie ich schon schwer psychisch krank war. Sie sind wie ein Hamster, der in seinem Rad unermüdlich läuft und sich keine Ruhe gönnt.
Ich wollte es allen Recht machen und hab total auf mich vergessen.
Du kannst dir gar nicht vorstellen, mit was mir meine Mutter alles gedroht hat und ich bekam immer mehr Angst vor ihr. Da ich als Kind auch immer wieder von ihr geschlagen wurde, ist verständlich, daß ich mich nicht einmal in der Pubertät gegen meine Eltern auflehnte.
Candle magst du mir nicht auch ein bißchen von dir erzählen.
Mir ist es unangenehm, wenn ich dich nur mit meinen Problemen belaste.
Lg Rosenblüte
Hallo Rosenblüte!
Du kannst in meinem Blog lesen. Ich mag gerade ungern persönliche Dinge schreiben. Ich habe wieder die "Schämphase" seit gestern. Irgendwie mal wieder das Gefühl Menschen zu verraten. Das kann ich nicht erklären.
Aber Du kannst hier schreiben, was Du magst! Dafür ist das Forum ja gedacht!
Ich lese auch gerne nach!
candle
Du kannst in meinem Blog lesen. Ich mag gerade ungern persönliche Dinge schreiben. Ich habe wieder die "Schämphase" seit gestern. Irgendwie mal wieder das Gefühl Menschen zu verraten. Das kann ich nicht erklären.
Aber Du kannst hier schreiben, was Du magst! Dafür ist das Forum ja gedacht!
Ich lese auch gerne nach!
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 648 Zugriffe
-