Ich habe damals in der Stunde von einem Ausflug mit meinen Arbeitskollegen erzählt und mich darüber beklagt, dass die Kollegen sich nur so ungern fotografieren ließen. Die Thera meinte, was denn so schlimm daran sei, fotografiert zu werden? Und in diesem Moment habe ich die Kamera aus meiner Tasche gezogen und ganz direkt gefragt, ob ich von ihr ein Foto machen dürfe, hihi. Da konnte sie fast nicht mehr Nein sagen.Rabea hat geschrieben:blöde Frage wie/was hast du sie den gefrgat "Darf ich ein Foto von Ihnen machen?"
Foto vom Therapeut
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Werbung
Nein ENA war niemand recht, meine Th. hat sie auch weggeschicklt und sich nix von ihr angehört und gemeint, sie soll das bitte mit mir klären und nicht hinterrückts über sie (die Th.). Fand ich voll gut von meiner Th., dass sie so konsequent reagiert hat, eigtnl. ein "Beweis" wie gut sie ihren Job macht und wie ernst sie ihn nimmt und ich u´nterstelle ihr immer noch dass sie manches nur sagt um mir positive Gefühle zu verschaffen aber nicht ernst meint..... *schämt bis sonst wohin*
Na ja, ich hatte nicht viel zu verlieren. Hätte sie Nein gesagt, wäre das zwar schade gewesen, aber kein Weltuntergang. Ich steckte zum Glück in keiner Übertragungsliebe oder dergleichen. Sonst hätte ich sicher nicht so locker gefragt. Und sie hätte vielleicht auch nicht so leicht zugestimmt.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Werbung
Ja so sehen ich das auch....Gärtnerin hat geschrieben:Na ja, ich hatte nicht viel zu verlieren. Hätte sie Nein gesagt, wäre das zwar schade gewesen, aber kein Weltuntergang. Ich steckte zum Glück in keiner Übertragungsliebe oder dergleichen. Sonst hätte ich sicher nicht so locker gefragt. Und sie hätte vielleicht auch nicht so leicht zugestimmt.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Nein, woher sollte ich denn eines haben? ER würde mir ganz sicher keines geben. Aber ich brauche es nicht mehr so dringend. Zwischen den Stunden und im Urlaub lösche ich ihn nun nicht mehr, ich kann mich an sein Gesicht, seine Augen erinnern, er scheint irgendwie bei mir zu sein.Rabea hat geschrieben:Hast du mittlerweile ein Bild von deinem Therapeut oder "brauchst" du das gar nicht mehr, metropolis?
Die Idee ein Foto von ihm zu haben, gefällt mir aber immer noch. Naja, ich habe ja noch den Doppelgänger für den Notfall.
Übrigens war ich früher unsterblich in meine Lehrerin verliebt, so mit 14. Damals habe ich im Unterricht ein Portrait gezeichnet, das glücklicherweise ganz gut gelang, so dass es ihr wirklich ähnlich sah. Diese Zeichnung trug ich stets mit mir herum, damit ich ihr Gesicht und ihre schönen Augen nicht vergesse.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
-
- , 36
Soooo ihr Lieben, ich habe jetzt nach eindringlichen Internetrecherchen doch ein Foto gefunden, also ähm viele Fotos. Bin total happy.
Jetzt ist nur die Frage, ob ich ihm davon erzählen soll. Eigentlich fühle ich mich moralisch dazu verpflichtet. Schließlich habe ich ihm damals auch meine Internetrecherchen gebeichtet. Mir erscheint es allerdings als hätten wir damals eine Abmachung gehabt, dass ich diesem Drang nicht mehr nachgebe und ihm stattdessen davon erzähle. Mir kommt es vor als hätte ich gegen eine Regel verstoßen, die wir damals vereinbart haben.
Auf der anderen Seite kann er es auch erfahren, indem er hier im Forum nachliest. Er weiß nämlich jetzt meinen Nick.
Doch im Endeffekt werde ich es nicht schaffen, diese Sache dauerhaft vor ihm zu verheimlichen. Ich würde mich auch ganz schlecht dabei fühlen. Ich befürchte allerdings, dass er ziemlich enttäuscht sein wird, da er bestimmt denkt, dass ich sowas eigentlich nicht mehr nötig hätte.
Jetzt ist nur die Frage, ob ich ihm davon erzählen soll. Eigentlich fühle ich mich moralisch dazu verpflichtet. Schließlich habe ich ihm damals auch meine Internetrecherchen gebeichtet. Mir erscheint es allerdings als hätten wir damals eine Abmachung gehabt, dass ich diesem Drang nicht mehr nachgebe und ihm stattdessen davon erzähle. Mir kommt es vor als hätte ich gegen eine Regel verstoßen, die wir damals vereinbart haben.
Auf der anderen Seite kann er es auch erfahren, indem er hier im Forum nachliest. Er weiß nämlich jetzt meinen Nick.
Doch im Endeffekt werde ich es nicht schaffen, diese Sache dauerhaft vor ihm zu verheimlichen. Ich würde mich auch ganz schlecht dabei fühlen. Ich befürchte allerdings, dass er ziemlich enttäuscht sein wird, da er bestimmt denkt, dass ich sowas eigentlich nicht mehr nötig hätte.
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
ich hab im Internet auch mal ein Foto meines Lieblingspsychiaters gefunden, aber es hat die Übertragungs- oder sonstwie Verliebtheit eigentlich nur schlimmer gemacht ...
@ metropolis: dein Thera weiß deinen Nick von dir beabsichtigt ?? Äh, dann würde ich es ihm doch lieber selbst erzählen ..
lg
@ metropolis: dein Thera weiß deinen Nick von dir beabsichtigt ?? Äh, dann würde ich es ihm doch lieber selbst erzählen ..
lg
........................................................
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten
Ich habe ein Foto von meiner Therapeutin, sie hat es mir gegeben als ich sie danach gefragt habe. Sie fand es in Ordnung, dass ich das Bedürfnis habe sie in ihrer Abwesenheit zu "sehen". So wird die Sehnsucht nach ihr jeweils besser.
-
- , 36
Ja, ich habe ihm meinen Nick mitgeteilt. Ich erlaubte ihm auch ausdrücklich meine Beiträge zu lesen. Er meinte allerdings, dass das was hier schreibe nicht für ihn bestimmt ist und dass er deshalb hier nicht lesen wird. Er hat auch gar keine Zeit für sowas. Möglich ist es aber trotzdem.wetterwax hat geschrieben:
lg
Ist ja auch egal. Ich WILL gar keine Geheimnisse vor ihm haben, aber unangenehm wirds wohl trotzdem.
Theodor Storm
Theodor Storm
Hallo zusammen....
Ich hab's gemacht wie SandyZ. ich hab ihn gemalt .. Und man erkennt ihn sogar..so hat man mir bestätigt..
medusa
Ich hab's gemacht wie SandyZ. ich hab ihn gemalt .. Und man erkennt ihn sogar..so hat man mir bestätigt..
medusa
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain 1835-1910)
Guten Morgen zusammen,
ich habe von meiner Thera auch 3 Fotos auf meinem Handy. Und zwar aus dem Internet als sie auf einem Kongress war.
Hab ewig das Internet durchforstet, nix gefunden, weiter gesucht ,und dann auf die Seite der Gesellschaft und den Kongress gestossen. Und siehe da..... es waren gleich 3 Fotos wo sie mit drauf ist.
Seitdem trage ich die fotos halt immer im Handyspeicher bei mir und kann sie mir ansehen wenn meine Sehnsucht so stark ist.
Es beruhigt mich und ich fühle mich zugleich ein Stück umarmt. Ein Stück Wärme.
Und gerade jetzt merke ich wie oft ich mir die Fotos ansehe.... hab sie das letze mal am 23.03. gesehen , dann hatte sie Urlaub und nun fällt sie aus weil sie sich im Urlaub das Bein gebrochen hat .
Also wies mir ohne sie geht kann ich kaum in Worte fassen.
Die Lilly
ich habe von meiner Thera auch 3 Fotos auf meinem Handy. Und zwar aus dem Internet als sie auf einem Kongress war.
Hab ewig das Internet durchforstet, nix gefunden, weiter gesucht ,und dann auf die Seite der Gesellschaft und den Kongress gestossen. Und siehe da..... es waren gleich 3 Fotos wo sie mit drauf ist.
Seitdem trage ich die fotos halt immer im Handyspeicher bei mir und kann sie mir ansehen wenn meine Sehnsucht so stark ist.
Es beruhigt mich und ich fühle mich zugleich ein Stück umarmt. Ein Stück Wärme.
Und gerade jetzt merke ich wie oft ich mir die Fotos ansehe.... hab sie das letze mal am 23.03. gesehen , dann hatte sie Urlaub und nun fällt sie aus weil sie sich im Urlaub das Bein gebrochen hat .
Also wies mir ohne sie geht kann ich kaum in Worte fassen.
Die Lilly
-
- , 35
ich brauchte/wollte damals auch ein foto.
und hatte -zufällig- auch gleich zu anfang, aus der anfangszeit, als ich noch gar keines wollte, eines.
ich hab sie damals auf einem konzert getroffen und eine freundin hat mehrere fotos von mir (uns) gemacht, weil wir quasi nebeneinander standen und meine freundin einen foto-tick hat und 1 million fotos von mir gemacht hat.
das war im nachhinein natürlich sehr cool.
ich denke, der wunsch ist ganz normal und sehr häufig.
im forum gibt es sogar einige beispiele von heimlich mit dem fotohandy oder sonst wie geschossenen fotos....
und hatte -zufällig- auch gleich zu anfang, aus der anfangszeit, als ich noch gar keines wollte, eines.
ich hab sie damals auf einem konzert getroffen und eine freundin hat mehrere fotos von mir (uns) gemacht, weil wir quasi nebeneinander standen und meine freundin einen foto-tick hat und 1 million fotos von mir gemacht hat.
das war im nachhinein natürlich sehr cool.
ich denke, der wunsch ist ganz normal und sehr häufig.
im forum gibt es sogar einige beispiele von heimlich mit dem fotohandy oder sonst wie geschossenen fotos....
Nimm was du willst und zahl dafür.
Hallo an alle die auch so "irre" sind-grins
Habe heute ein Foto meiner Thera im Internet gefunden, ein ganz akutelles!!! Bin total happy. Seh zwar das die Beiträge zu diesem Thema schon etwas alt sind, wollte nur mal trotzdem sehen, obs aktuell ev. noch jemand gibt, der sich über so ein Therafoto freut.
Mir wird ganz warm ums Herz und ich fühl mich geborgen beim Anblick des Fotos. Klingt vermutlich komisch, ist aber so. Wem gehts noch so? Ist man jetzt in einer "übertragungsdingsbums??
Gruß Holly
Habe heute ein Foto meiner Thera im Internet gefunden, ein ganz akutelles!!! Bin total happy. Seh zwar das die Beiträge zu diesem Thema schon etwas alt sind, wollte nur mal trotzdem sehen, obs aktuell ev. noch jemand gibt, der sich über so ein Therafoto freut.
Mir wird ganz warm ums Herz und ich fühl mich geborgen beim Anblick des Fotos. Klingt vermutlich komisch, ist aber so. Wem gehts noch so? Ist man jetzt in einer "übertragungsdingsbums??
Gruß Holly
-
- Forums-Insider
- , 24
Hallo hollydays, schön, dass du dich dadurch so geborgen fühlst!
Ja, ich denke, das ist eine positive Übertragung Verliebtheit vielleicht auch. Ich finde ja, es ist gut, wenn man den Thera gern hat, weil man dann offener für die Therapieinhalte ist Geht zumindest mir so.
Ich hab meinen Thera als Kontakt auf FB (gab dazu eine ganz hitzige Diskussion hier im Forum), wenn ich also möchte, kann ich jederzeit ein Foto von ihm sehen. Ich schau sie mir aber nie an, hab ich erst einmal, als ich ihn als Kontakt akzeptiert hab. Fühle mich dabei ein bisschen wie eine Stalkerin, das will ich vermeiden Aber wenn mir jemand ein Foto von ihm zeigt, dann schau ich es mir auch ausgiebig an und erinnere mich gern daran. Letztens hat mir seine Nichte ein Foto gezeigt, das sie gefunden hat, da war er noch ein Knirps, fand ich ganz lustig, hat ziemlich meiner Vorstellung entsprochen ^^
Übertragung, ahoï!
Ja, ich denke, das ist eine positive Übertragung Verliebtheit vielleicht auch. Ich finde ja, es ist gut, wenn man den Thera gern hat, weil man dann offener für die Therapieinhalte ist Geht zumindest mir so.
Ich hab meinen Thera als Kontakt auf FB (gab dazu eine ganz hitzige Diskussion hier im Forum), wenn ich also möchte, kann ich jederzeit ein Foto von ihm sehen. Ich schau sie mir aber nie an, hab ich erst einmal, als ich ihn als Kontakt akzeptiert hab. Fühle mich dabei ein bisschen wie eine Stalkerin, das will ich vermeiden Aber wenn mir jemand ein Foto von ihm zeigt, dann schau ich es mir auch ausgiebig an und erinnere mich gern daran. Letztens hat mir seine Nichte ein Foto gezeigt, das sie gefunden hat, da war er noch ein Knirps, fand ich ganz lustig, hat ziemlich meiner Vorstellung entsprochen ^^
Übertragung, ahoï!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 223 Antworten
- 20662 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ayla