Probleme mit Frauen (W)
Ich finde ja, dass das Angeln ganz easy ist, aber einen Menschen zu halten ist schwer. Und da geht meine Tendenz ganz deutlich zu zweitem. Und ein Mann, der sich ablenken läßt, kann mit mir nichts wollen.
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Ist auch wieder wahr.
Nur dass ich liiert bin und er auch . Frage mich, wenn es anders waere... macht eh keinen Sinn.Dass ich dennoch Sympathie ihm gegenueber empfinde ist wohl nicht mehr zu verleugnen. Achjee..
Nur dass ich liiert bin und er auch . Frage mich, wenn es anders waere... macht eh keinen Sinn.Dass ich dennoch Sympathie ihm gegenueber empfinde ist wohl nicht mehr zu verleugnen. Achjee..
Practice what you preach
Und welcher Art ist die?Nurse_with_wound hat geschrieben: Dass ich dennoch Sympathie ihm gegenueber empfinde ist wohl nicht mehr zu verleugnen. Achjee..
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 35
ich weiss nicht
Ich war schon mal in ihm verknallt, ist schon laenger her naja, Schwaermerei, aber ich dachte das waere jetzt erledigt.
Es muss erledigt sein, da ich einen Lebenspartner habe und er sich offenbar ablenken laesst
Als ich feststellte dass er mir ganz gut gaefallen koennte war es schon zu spaet.
Es kommt nicht oft vor, dass ein Mann viele Eigenschaften vereinigt die einem selbst gefallen.
Ich war schon mal in ihm verknallt, ist schon laenger her naja, Schwaermerei, aber ich dachte das waere jetzt erledigt.
Es muss erledigt sein, da ich einen Lebenspartner habe und er sich offenbar ablenken laesst
Als ich feststellte dass er mir ganz gut gaefallen koennte war es schon zu spaet.
Es kommt nicht oft vor, dass ein Mann viele Eigenschaften vereinigt die einem selbst gefallen.
Practice what you preach
- Werbung
Naja, ich denke, man verliebt sich nicht grundlos und schon gar nicht, wenn man in einer glücklichen Paarbeziehung lebt. Da mußt Du Dich wohl auf die Suche begeben, was er wirklich für eine Bedeutung für Dich hat und so lassen sich logischerweise Deine Anflüge von Eifersucht erklären.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 35
Eigentlich gruebelte ich ueber dieses Thema so viel nach, dass ich alle Antworten zu wissen glaube.Da mußt Du Dich wohl auf die Suche begeben, was er wirklich für eine Bedeutung für Dich hat und so lassen sich logischerweise Deine Anflüge von Eifersucht erklären.
Beziehung ist wie Beziehung, ein mal gluecklich ein mal weniger gluecklich.
Die Probleme habe ich hier auch schon oft beschrieben. Dass er halt Couchpotatoe geworden ist, Burnout hatte und zu wenig mit mir unternimmt zb.
Klar in Zeiten in denen sie weniger zufriedenstellend ist, neigt man eher dazu einen anderen Mann anzuschauen, auch wenns ganz harmlos ist.
Das ist aber nicht nur so dass ich mich aus einer angeblich ungluecklicher Beziehung fluechten moechte.
Die ist gar nicht so ungluecklich. Oft ist sie das ganz und gar nicht.
Wenn ihr wuesstet wie viel wir zusammen lachen.
Es ist so:
Gaebe es diesen Mann nicht gaebe es auch keine Schwaermerei.
Es gibt sonst keine Maenner die mich interessieren koennten, es ist ein purer Zufall dass mir so jemand begegnet ist der mich interessieren koennte.
Ich habe eigentlich die Suche nach dem Traummann abgeschlossen, als ich meinen Freund traf.
Er ist toll, in vielen Punkten ist er ein Traummann, aber wir sind sehr unterschiedlich (was nicht immer schlecht ist).
Ich habe es eigentlich abgeschlossen mit der Schwaermerei.
Was bringt das? Alles aufgeben, das mit 35 wenn fast Heiratsplaene geschmiedet werden?
Ins Ungewisse?
Ich kenne den anderen nicht mal gut.
Das was ich kennenlernte bestaetigte meine Vorahnungen sehr stark, dass er wirklich interessant fuer mich waere (wenn ich single waere). Nur ich habe halt selten Gelegenheit dazu, ihn kennenzulernen.
Erstens bin ich sehr schuechtern, ganz besonders ihm gegenueber. zweitens wurde mir die Gelegenheit neulich genommen.
Vielleicht ist das kein Zufall - wie du schon sagtest.
Practice what you preach
Beziehung ist für mich Liebe zu dem Menschen. Mich motivieren selbst da Probleme nicht, wenn ich diesen Menschen Liebe, weil es immer in Beziehungen Probleme gibt. Verstehst Du was ich meine?Nurse_with_wound hat geschrieben: Beziehung ist wie Beziehung, ein mal gluecklich ein mal weniger gluecklich.
Vielleicht ist eben der Zeitpunkt da wo Du Deine Liebe zu ihm irgendwo hinterfragst. Eines kann ich Dir gewiss sagen als geschiedene Frau, dass sich durch eine Hochzeit nichts ändert.
So einfach kannst Du es Dir auch nicht machen.Gaebe es ihn nicht gaebe es auch keine Schwaermerei.
Da ich auch sehr alte Menschen kenne, die ein neues Leben begonnen haben, ist das Argument für mich nicht schlüssig. Aber ich kann damit Leben, dass Du risikoscheu bist und die Gewohnheit eben magst und eine gewisse Form von Sicherheit. Gibt es ja auch. Beides hat immer seine Vor- und Nachteile.Alles aufgeben, das mit 35 wenn fast Heiratsplaene geschmiedet werden?
Es ist sicher kein Zufall, denn Du könntest ja, wenn Du Dich selber überwinden würdest. Es liegt also an Dir.Vielleicht ist das kein Zufall.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 35
Ich war in meinem Freund am Anfang gar nicht verliebt. Das weiss er auch.
Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich mich bei ihm sehr wohl fuehle, weil er eine liebevolle Persoenlichkeit hat und irgendwann konnte ich ohne ihn nicht. Ich verliebte mich in seiner Persoenlichkeit.
Ich habe es schon vor meinem Freund aufgegeben nach dem Richtigen zu suchen.
Einen Mann der alles vereinigt was mir wichtig ist was mich reizt.
Es ist so, Maenner die mich reizen sind meistens, extrem, schraeg, kaputt, fuehren entweder ein kaputtes Leben oder ich komme mit ihrer Persoenlichkeit nicht klar, oder sie mit mir.
Bei meinem Freund war das so, dass wir super miteinander klar gekommen sind, er mit beiden Beinen im Leben steht.
Und irgendwann , nicht sofort ist mir dieser Mann aufgefallen. Ich wusste nicht warum er und fragte mich die ganze Zeit warum gerade er, da ich viele tolle auch charismatische Maenner kennenlernen durfte die mir egal waren.
Nach und nach, je besser ich ihn kannte dass er genau die eigenschaften vereinigt, die mir sonst wichtig sind.
Er ist extrem, schraeg, das was mich an Maennern reizt, aber steht mit beiden Beinen im Leben, und er ist auch kein Weiberheld.
So jemand trifft man nicht alle Tage.
Es kann sein dass ich mir ihn schoen rede. Das eine ist, jemanden toll zu finden,d as andere, ob man mit dieser Person ueberhaupt klar kommt, ich bin auch nicht gerade einfach!
Irgendwann habe ich festgestellt, dass ich mich bei ihm sehr wohl fuehle, weil er eine liebevolle Persoenlichkeit hat und irgendwann konnte ich ohne ihn nicht. Ich verliebte mich in seiner Persoenlichkeit.
Es ist aber so.So einfach kannst Du es Dir auch nicht machen.
Ich habe es schon vor meinem Freund aufgegeben nach dem Richtigen zu suchen.
Einen Mann der alles vereinigt was mir wichtig ist was mich reizt.
Es ist so, Maenner die mich reizen sind meistens, extrem, schraeg, kaputt, fuehren entweder ein kaputtes Leben oder ich komme mit ihrer Persoenlichkeit nicht klar, oder sie mit mir.
Bei meinem Freund war das so, dass wir super miteinander klar gekommen sind, er mit beiden Beinen im Leben steht.
Und irgendwann , nicht sofort ist mir dieser Mann aufgefallen. Ich wusste nicht warum er und fragte mich die ganze Zeit warum gerade er, da ich viele tolle auch charismatische Maenner kennenlernen durfte die mir egal waren.
Nach und nach, je besser ich ihn kannte dass er genau die eigenschaften vereinigt, die mir sonst wichtig sind.
Er ist extrem, schraeg, das was mich an Maennern reizt, aber steht mit beiden Beinen im Leben, und er ist auch kein Weiberheld.
So jemand trifft man nicht alle Tage.
Es kann sein dass ich mir ihn schoen rede. Das eine ist, jemanden toll zu finden,d as andere, ob man mit dieser Person ueberhaupt klar kommt, ich bin auch nicht gerade einfach!
Practice what you preach
-
- , 35
Ja bin risikoscheu, und habe einen guten Grund dazu mein Leben war eine einzige Odysee. Ich habe mich seit 20 Jahren wie eine Nomadin gefuehlt. Jetzt fuehle ich mich zum ersten mal so, als haette ich eine Heimat gefunden. Das hat sogar meine Patentante wahrgenommen.Aber ich kann damit Leben, dass Du risikoscheu bist und die Gewohnheit eben magst und eine gewisse Form von Sicherheit. Gibt es ja auch. Beides hat immer seine Vor- und Nachteile.
Soll ich Stueck heimat aufgeben, wofuer? Fuer einen Mann den ich nur oberflaechlich kenne, und der mich offensichtlich nicht wirklich kennenlernen moechte?
Fuer irgendeinen anderen Mann, mit dem die Beziehung mich in Depressionen treibt, wie einige Beziehungen zuvor schon getan haben?
Und es ist nicht mal so, dass ich meinen Partner nicht lieben, oder ihn nicht vermissen wuerde!
Practice what you preach
So sollte man sich aber nicht auf eine Beziehung stürzen, jemanden zu finden, der einen aushält. Ich denke, darüber denkt man auch nur nach, wenn man depressiv ist. Kenne ich bei mir so.Nurse_with_wound hat geschrieben: ich bin auch nicht gerade einfach!
Glaubt ja hier auch keiner wie umgänglich ich in Wirklichkeit bin.
Schwärmerei gehört ja m. M. n. zu Teenies, was es bei Dir ist, weiß ich nicht.
Mußt Du wie gesagt schauen, was Dich bei Dir rührt, vielleicht auch Initiative ergreifen. Oder er hat gar kein Interesse, dann hat es sich eh erledigt.
Aber was macht eigentlich Dein Gewissen? Mich würde es plagen.
PS: Ich muß schlafen gehen.
candle
Zuletzt geändert von candle am Mo., 05.04.2010, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 35
Ohje, Probleme mit Frauen enden wie immer bei Problemen mit Maennern...
Practice what you preach
-
- , 35
Doch ich glaube das.Glaubt ja hier auch keiner wie umgänglich ich in Wirklichkeit bin
Zb, weil du so ehrlich bist. Weil du die Probleme konkret ansprichst etc.
Ach Quatsch, ich finde man kann in Sachen Liebe ruhig wie ein Teenie sein.Schwärmerei gehört ja m. M. n. zu Teenies, was es bei Dir ist, weiß ich nicht.
Kindlichkeit , Leichtigkeit darf man sogar nicht verlernen. Fuehlen wie ein Teenie handeln aber wie ein Erwachsener, was wohl klar ist. Sonst waeren wir alle wie Bonobo Affen, wuerden wir wie Teenies handeln.
Aber, du hast recht. ich weiss es selber nicht was das ist!
Das faellt mir verdammt schwer, bin Maennern gegenueber, von denen ich was halte eher schuechtern.Mußt Du wie gesagt schauen, was Dich bei Dir rührt, vielleicht auch Initiative ergreifen. Oder er hat gar kein Interesse, dann hat es sich eh erledigt.
Auf dieser Party war ich leicht alkoholisiert und endlich kam ich zum Zug ... und dann...
Das hat mich auch geplagt, ich habe ja halben Blog damit zugetextet. Ich fragte mich die ganze Zeit was das soll.Aber was macht eigentlich Dein Gewissen? Mich würde es plagen.
Ich dachte halt praktisch, und hab das gelaeugnet, hab mir den anderen schlechtgeredet, wieder versucht mit meinem Freund was zu unternehmen auf ihn zuzugehen und dann vergass ich auch den anderen.
Das krasse ist, in der letzten Zeit war ich mit dem Mann in einer Gruppe unterwegs, und er ist mir wieder sehr positiv aufgefallen, wie ich ihm auch. Ich lernte sogar seine Eltern kennen
Practice what you preach
-
- , 35
Das kann natuerlich sein.So sollte man sich aber nicht auf eine Beziehung stürzen, jemanden zu finden, der einen aushält. Ich denke, darüber denkt man auch nur nach, wenn man depressiv ist. Kenne ich bei mir so.
Ich lebe mit dem Wissen, dass ich nicht einfach bin, schon lange.
Meine Mutter jammerte staendig, wie finde ich einen Mann so wie ich bin.
Viel Chaos, unordentlich, depressiv, aggressiv.
Und jetzt wundert sie sich dass ich den Haushalt so gut hinkriege. Woher ich das alles so kann...
Aber meine Mutter hat mir auch geholfen, die Idee mit Psychologe kam von ihr, eigentlich von meiner Halbschwester.
Practice what you preach
-
- , 35
Du hilfst mir gerade sehr candle mit den Fragen.
Zb einzusehen, dass ich eigentlich umgaenglich bin. Wenn nicht dieser Mangel an Selbstvertrauen waere und Depressionen.
Gute Nacht!
Zb einzusehen, dass ich eigentlich umgaenglich bin. Wenn nicht dieser Mangel an Selbstvertrauen waere und Depressionen.
Gute Nacht!
Practice what you preach
-
- , 35
Was mich deprimiert, eine Frau muss fuer die meisten Maenner so sein: kontaktfreudig , oberflaechlich, ein wenig rafiniert, sich gut verkaufen koennen, soziale kompetenzen haben, nicht mehr nicht weniger. Nicht intelligent, keine besondere Leistung erbrigen, nicht mal besonders huebsch sein. Einfach nur das nette, langweilige Mittelmass sein. Das ist nicht anstrengend, da koennen sie sich von sich selbst erholen.
das kotzt mich an.
Ich habe mich mit dem Gedanken verabschiedet, dass ich irgendwann einfach nur gemuetliche nette Frau sein koennte.
Vielleicht wenn ich zurueck ins Leben finde, und Selbstbewusstsein aufbaue kann ich auch locker sein?
das kotzt mich an.
Ich habe mich mit dem Gedanken verabschiedet, dass ich irgendwann einfach nur gemuetliche nette Frau sein koennte.
Vielleicht wenn ich zurueck ins Leben finde, und Selbstbewusstsein aufbaue kann ich auch locker sein?
Practice what you preach
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2420 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ShadowOfTheVoid