candle hat geschrieben:Nun wie kann ich in Zukunft darauf achten, dass mir das nicht mehr passiert?
Du meinst, wie du es verhindern kannst, genau den schwachen Typen Mann anzuziehen, der dann gleich versucht, dich umzumodulieren?
Keine Ahnung!
Dann wär es ja nicht mehr spannend! Könnte ja doch noch irgendwann mal ein vernünftiges Exemplar auftauchen. Oder warum hast du noch nicht dsa Handtuch geworfen?
candle hat geschrieben:Jedenfalls treffe ich immer wieder Männer, die schon nach einem 1. Date die Eifersuchtsnummer rauslassen, die mich zu etwas umformen wollen, was ich nicht bin. Dahinter stehen auch offenbar so zerrissene Persönlichkeiten, dass ich denke ich finde niemand "normales mehr". Und ich kann und will mich nicht unterordnen- jedenfalls in bestimmten Punkten nicht.
Und es ist so in jedem Bereich, ob bei der Arbeit oder sonstwo man eben Männer kennenlernt.
Ich hab auch ein paar männliche Arbeitskollegen, die so gar nicht mit mir können. Weil ich meine Meinung meist recht klar und deutlich (und sachlich) zum Ausdruck bringe.
Ich versuch es auch nicht jedem recht zu machen. Immer nett sein. Nachgeben, wenn man es von mir erwartet, weil ich eine Frau bin.
Da kann man ab und an schon mal einige Augenbrauen in die Höhe schnellen sehen.
Mir ist das in kollegialen Fällen meist egal, was sie dann hinterher über mich denken.
candle hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich zu selbständig wirke, dass Männer sich eingeladen fühlen mich kleinzuhäckseln?
Das kann gut sein. Der Gedanke streift mich auch ab und an. Man provoziert das andere Geschlecht. Die fühlen sich vielleicht bedroht. Und dann versuchen sie, das Selbstbewusstsein doch irgendwo anzukratzen.
candle hat geschrieben:Vielleicht hat einfach jemand einen Tip wie ich sowas schnell erkennen kann...
Nee, ich weiss auch nicht. Man sieht es eben nicht auf den ersten Blick.
Was ich aber meist recht schnell erkenne, ist, ob ich eine Verbindung herstellen kann: gute Gespräche, Humor, gemeinsame Interessen, Begeisterung für Dinge.
Und meine Antennen sind unglaublich sensibel geworden. Ich merk es meist im ersten Eindruck, ob der Mensch mir behagt oder nicht. Und meist kann ich mich darauf verlassen.
Wie steht es um dein Bauchgefühl, candle?