Selbstgemachtes Pesto?SandyP. hat geschrieben:Nudeln mit Rucola Pesto als Basis.
Womit denn durchzogen? Wieder Rucola?SandyP. hat geschrieben:Dazu ein Salat durchzogen von knusprig-delikaten Rettich-, Linsen- und Bockshornkleesprossen.
Soweit ich weiß, sollen in der 5-Elemente-Küche alle Geschmacksrichtungen in einer Mahlzeit enthalten sein. Warum dann nicht auch warm-kalt, weich-knusprig, leicht-schwer?SandyP. hat geschrieben:Alle mir so wichtigen kulinarischen Kontraste wurden in diesem Mahl berücksichtigt: warm-kalt sowie weich-knusprig und leicht-schwer.
Schöön!SandyP. hat geschrieben:etzt sitze ich hier mit einem übervollen Bauch und einem Becherchen Espresso. Die Sonne scheint, die Vöglein zwitschern.
Man hier gehts ja echt rund mit kulinarischen Köstlichkeiten!!!schmetterling.1983 hat geschrieben:Euer Essensthread läd zum verwöhnen ein .
Bei mir wird es heute Reste von gestern geben, eine scharfe Curry Kartoffel Gemüsepfanne Marke Eigenkreation mit Kartoffeln, Curry, ein paar anderen indis. Gewürzen, Paprika, Erbsen, Tomaten, Zwiebeln, mmhhhhh...freu ich mich jetzt schon drauf, aber vorher gibts gerade zum Cafe geschnittene Mango und Eierschecke, *mhjamjam*
Lasst es euch schmecken!
Hab ich!!!Zwiebel hat geschrieben:Kleiner, flacher nennt sich's Bratpfanne.
...und wegen dem Mini-Wok aus dem Asia-Laden gucke ich mal. Soviel ich weiß sollen Woks ja auch was Besonderes bei Kochen haben, weil sie die Hitze besonders leiten. Naja. Vielleicht ist ja ein Mini-Wok aus dem Asia-Laden doch besser geeignet, als eine normale Bratpfanne? Ich weiß nicht. Jedenfalls wollte ich mir nicht für mich alleine so ein Riesenteil kaufen, mal ganz davon abgesehen, dass es damit ein bisschen eng auf meinem Herd werden würde... .
Ja. Hätte ich aber auch nicht eingefroren. ... Salat einfrieren?Zwiebel hat geschrieben:Kennst du Krautsalat aus Weißkohl?
´Zwiebel hat geschrieben: Zum Nachtisch - als Herzinfarktrisiko-minimierer- ein Nougatei
Echt? Das beugt Herzinfarkt vor? Na, dann muss ich mir jetzt ja keine Sorgen mehr machen!...Ich hab nämlich eben schon hin- und her überlegt, ob ich mir Schoko-Nuss-Aufstrich mal gönnen soll ... . Der Schoko-Nuss-Aufstrich hat gewonnen!!!...
Was für einen Salat hast Du denn dazu gemacht? Gab es sonst noch Beilagen?Goldbeere hat geschrieben:Vor allem mit Salat (und Kernchen und so).
LG, ENA (die heute ausnahmesweise beim Italiener Penne mit Gemüse und Tomaten-Sahne-Soße essen war...).!