Sorge um Freundin

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 20.03.2010, 16:41

Mum63 hat geschrieben: Sorry, aber jetzt fühle ich mich ver-arscht!!
Warum das denn?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Thread-EröffnerIn
Mum63
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 20.03.2010, 17:12

Wenn man Antworten fast am Fließband verfasst, könnte man Mutmaßen, dass du dich damit von deinen eigenen Problemen ablenkst. Um mal ins gleiche Horn zu blasen.
Ich suchte eigentlich keine Beratung über das Aufpeppen meines Sexuallebens. Damit, ich wiederhole, bin sehr zufrieden und mein Partner auch. Du kannst nicht in unser Schlafzimmer schauen. Schade?
Wir beide lassen es besser. Sorry.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 20.03.2010, 17:27

Dann muß ich das noch loswerden, denn eigentlich hast Du ein Problem, nicht ich oder die anderen.
Mum63 hat geschrieben: Wenn ich mir vorstelle, mein Partner würde so was machen, neee. Wo der dann überall mit seinen Händen war und was er damit alles gemacht hat, und dann meinen Körper auch berühren will. Muss ich mich erst mal schütteln.
Diese Vorstellungen, die Du da hast und sehr angwidert zum Ausdruck bringst sprechen für mich da für etwas anderes. Trägt Dein Mann denn Handschuhe beim Sex? Ob Du willst oder nicht, jeder Mensch fäßt tausende Dinge an und zieht sich irgendwelche Keime und Bakterien zu.... Und dann diejenigen, die mit den Händen beruflich einfach arbeiten müssen...

Ich wünsche Dir jedenfalls Viel Erfolg bei Deiner Problemlösung. Die Sorge um Deine Freundin scheint jedenfalls schnell verflogen. Naja, und dass Du in einem Psychotherapieforum schreibst, macht ja auch schon ein stückweit die Problematik bei Dir klar.

Sei es drum!

Adieu! Ich suche mir jetzt mal ein Problem.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Mum63
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 20.03.2010, 17:41

Candle, deiner Reaktion zu folge habe ich da wohl ins Schwarze getroffen. Sorry!!

Ich denke ich sollte meine Sorge hier noch mal auf den Punkt bringen. Ist der Ruf erst einmal ruiniert lebt es sich völlig ungeniert.
Es ist so, dass ihr neuerliche Lebenswandel, berufliche Konsequenzen haben kann, die sie offenbar nicht sehen will. Es könnte ihre Karriere und ihr Ansehen ruinieren, die sie sich soo gewünscht und erarbeitet hat.
Aber hier scheinen nur meine möglichen Defizite zu interessieren.

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 20.03.2010, 17:43

Das hat doch keine Konsequenzen für ihren Beruf? Wie kommst Du denn auf sowas?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.03.2010, 20:42

Mum63 hat geschrieben:Das ist ja mein Problem, mein Partner findet auch nichts dabei. Das heißt für mich, dass es egal ist mit wem man gerade Sex macht. Bei dem Gedanke wirft sich mir die Frage auf, wo bleibt da auch nur ein Funken treue?
Hallo Mum!

Hier ist ja Dein eigentliches Problem. DAS belastet Dich mehr, als die Sorge um die Zukunft Deiner Freundin.

Willst Du Dich nicht lieber darüber austauschen?

Thread-EröffnerIn
Mum63
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 20.03.2010, 20:49

Nee! Weder das eine noch das andere!
Ist es soooo schwer mal einfach etwas so zu lesen wie es da steht?!
Mich interessiert natürlich das Wohlergehen meiner Freundin. Mich ineressiert aber vor allem auch wie das heut zu tage läuft, da ich meiner Freundin wohl kaum meine veralteten (??) Ansichten aufdrängen will!
Also bitte bleiben wir beim Thema!!

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.03.2010, 20:57

Wie Du willst.

Wie das heute läuft kann man nicht sagen, ich denke das ist individuell verschieden. Die einen mögen es so, und die anderen mögen es eben anders. Dh., die einen sind für alles offen, und die anderen bleiben konservativ. Dazwischen wird es noch 1000e Nuacierungen geben. Du bist anders als Deine Freundin, Dein Partner sieht das auch eher locker, und Millionen Menschen werden das eben so oder so sehen.
Ich denke natürlich schon, daß in den letzt Jahren alles etwas offener geworden ist, punkto Sex ausleben.

Tja, Deine Freundin hat sich nun eben durch diesen Mann dafür aufgeschlossen. Sie ist alt genug, um sich selbst dafür zu sorgen, ob es ihrem Ruf schaden könnte, oder nicht. Wer soll denn schon draufkommen?
Diejenigen, die sie in den Clubs trifft, sitzen im selben Boot. Und wo läuft sie sonst noch Gefahr, ihren Ruf zu schädigen?

Thread-EröffnerIn
Mum63
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 20.03.2010, 21:07

Dann frage ich dich mal ganz direkt, wie hälst es du mit dem Sex, oder dein Freundeskreis? Vögelt ihr locker mit einander herum. Und wo bleibt dann das Vertrauen? Oder ist das auch nicht mehr von Bedeutung? Oder anders, wie würde es dir gehen, wenn dein Freund sich nach Bedarf ein Appetithappen holt. Oder wie würde sich dein Freund fühlen, wenn du es machst?

VCG
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 20.03.2010, 21:09

Mum63 hat geschrieben: Also bitte bleiben wir beim Thema!!
Mein erstes Einstiegspost hier...
Man habe Nachsehen mit mir, wenn ichs vermassle...

Liebe Mum!

Ich glaube, dass candle nicht ganz so falsch lag mit der Ansicht, dass diese neuen Erkenntnisse,
die du durch deine Freundin und in der Folge dann auch durch deinen Mann erhalten hast, in dir einiges ins Rollen gebracht haben.
Was du jetzt daraus machst, bleibt ganz dir überlassen.

Zu deiner Freundin:
Da sie ja deine Freundin ist, gibt es ja - davon gehe ich aus - mehrere Berührungspunkte in Eurer Freundschaft,
die die Basis dieser gemeinsamen Freundschaft sind.

Jetz mag passiert sein, dass durch die neue Sexualität, die deine Freundin jetzt auslebt
(und die noch dazu ganz anders geartet ist als deine eigene Vorstellung davon),
eines dieser Standbeine sehr wackelig ist.
Trotz allem kannst du dir vor Augen halten, dass sie noch immer derselbe Mensch wie vorher ist.

Allgemein möchte ich anmerken, dass sich mir bei Lesen das Gefühl aufdrängte, dass du sie für ihr Verhalten verurteilst.

Natürlich ist das nicht einfach für dich, diese Veränderung einfach so hinzunehmen - das musst du auch nicht.
Du kannst dich aber sehr wohl auf sachlicher Ebene mit deiner Freundin auch darüber austauschen.
Ausreden würde ich es ihr auf keinen Fall...
Ich bin überzeugt, dass man so etwas - gerade bei jemandem den man sehr gut kennt - vielleicht auch "leichter" akzeptieren lernen kann (- nicht muss!!!), weil das eben nicht der einzige Berührungspunkt ist, den man miteinander hat...

Ihr beide seid alt genug, Eure eigenen Entscheidungen zu treffen, Eure eigenen Erfolge zu erreichen und genauso auch eure eigenen Fehler zu machen.

Ich glaube, dass diese Form der Sexualität für den einen eine große Bereicherung darstellen kann, für den nächsten überhaupt nicht.
Aber es von vornherein gleich als "schlecht" zu werten, läge mir fern...

Alles Liebe!
VCG
Zuletzt geändert von VCG am Sa., 20.03.2010, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.03.2010, 21:11

Ich halte die Treue. Mir ist das keine Verpflichtung, sondern ein Bedürfnis. Meine Partner haben mich durchwegs betrogen, obwohl sie auch täglich mit mir Sex wollten. Ja, so wars. Sonst noch Fragen?

Thread-EröffnerIn
Mum63
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 20.03.2010, 21:16

Nein, danke.

Aber da sehen wir es doch, die einen sind zügellos auf Kosten anderer, die dann leiden. Ist das etwa korrekt?
Mir geht es vor allem zu klären, wozu diese Freizügigkeit gut sein soll und was man damit bezwecken will.

metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 20.03.2010, 21:19

Hallo Mum63
Mum63 hat geschrieben:
Aber da sehen wir es doch, die einen sind zügellos auf Kosten anderer, die dann leiden.
Abgesehen von der moralischen Komponente, hast du das Gefühl dass deine Freundin unter der "Zügellosigkeit" leidet?
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 20.03.2010, 21:23

Mum63 hat geschrieben: Aber da sehen wir es doch, die einen sind zügellos auf Kosten anderer, die dann leiden. Ist das etwa korrekt?
Mir geht es vor allem zu klären, wozu diese Freizügigkeit gut sein soll und was man damit bezwecken will.
WAS genau von diesen Zeilen betrifft nun Deine Freundin? Sie macht es doch mit ihrem Freund gemeinsam, wenn ich das richig verstanden habe?

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 20.03.2010, 21:26

Hallo mum

Ich habe eine Freundin, die sich eine zeitlang prostituierte.
Meine Sorge war, ob sie das emotional schafft und das sie keine Krankheiten einfängt.

Wir haben viel darüber geredet. Nein, es war ihr nicht egal, wer und warum sie berührt wurde. Manchmal taten ihr die Männer leid, die Nähe und Wärme nur auf diese Art bekommen konnten.
Oft hat sie halt ans Geld gedacht, das sie gebraucht hat.

Trotzdem würde ich sie als absolut treuen Menschen bezeichnen. Sie hat so ein liebevolles Herz, sie ist immer da, wenn man sie braucht. Va. hat sie dann auch aufgehört, weil ihr Freund damit nicht zurechtkam.

Ich glaube nicht, dass es irgendwem egal ist, wer ihn anfasst. Insgesamt finde ich, dass man den Leuten ihre Meinung lassen soll. Du siehst nur dran, und nicht hinein.
Ich glaube auch, dass deine Freundin einfach die Zeit mit dem Mann geniesst. Gönn ihr das doch!

lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag