ich bin bis jetzt nur stille mitleserin gewesen.
nun ist dein kater schon einige wochen nicht mehr bei dir und du hast es jetzt auch hier bekannt gegeben.
mein mitgefühl. ich bin auch ein mensch, die unheimlich verlustängse hat und ihr herz an tiere verlor.
ich habe kaninchen und auch 3 drei katzen. meine lieblingshäsin starb am 2. advent 2007. ich kann bis heute kaum videos von ihr ansehen, ohne pipi in die augen zu kriegen.
meine häsin hat mir die entscheidung abgenommen, -kurz bevor ich selbst die entscheidung treffen musste: am abend hatte sie rapide angefangen abzubauen, die nacht wachte ich dick eingemummelt draußen im frost bei ihr und den anderen 4 kaninchen der gruppe. am morgen traf ich die entscheidung, daß ich gegen 11.30h die tierärztin herbestellen würde, wenn sie dann noch lebte. sie starb um 9:15h...
die woche darauf war ich "wegen eines kaninchens!" nicht zur arbeit -die trauer war zu stark... sie war meine siamesische zwillingshälfte.
ich habe an diese hölle der trauer auch wieder denken müssen, als ich deinen beitrag gelesen habe. eine katze, ein hund, ein kaninchen, ein fisch, ein vogel, es ist einfach egal, was es ist! der tod beedet eine beziehung und jener, der zurückbleibt, blutet erst mal in seiner trauer.
wie geht es dir jetzt? hat die kätzin ihren kater noch gesucht, als dieser verstarb?
auf jeden fall wünsche ich dir ein 2011 mit weniger sorgen.
liebe grüße, kolja
Verbleibene Zeit nutzen und Abschied nehmen, aber wie ?
Es sagte Schwester Seele zu Bruder Leib: "Sag Du's ihm! Mir glaubt er ja nicht."
- Werbung
Liebe Kolja,
vielen Dank für Deine lieben Zeilen.
Mir gehts gerade nicht so gut. Was aber auch an meinem Beziehungsende liegt (wenns kommt, dann richtig)....aber mein Katerchen fehlt mir
auch schon sehr. Manchmal vermisse ich ihn so doll, dass ich mich zurückziehen und weinen muss. Mein "Problem" ist auch, dass ich aufgrund meiner
Trennung gerade nicht an sein Grab gehen kann und das zieht mich dann noch tiefer runter.
Ich habe mir aber "Andenken" geschaffen, in dem ich einen Pfotenabdruck gemacht und ihm ein Schnurrhaar abgeschnitten habe (nachdem er gestorben war).
So habe ich das Gefühl, noch ein bisschen was von ihm zu haben....und ich habe überall ein Foto von ihm, so dass ich ihn immer mal ansehen kann.
Über ein Katzenforum habe ich eine andere Frau kennengelernt, deren Katerchen einen Tag früher eingeschläfert werden musste. Wir tauschen uns auch viel aus und
das reden mit jemanden der die Trauer nachvollziehen kann, hilft auch immens.
LG Tröte
vielen Dank für Deine lieben Zeilen.
Mir gehts gerade nicht so gut. Was aber auch an meinem Beziehungsende liegt (wenns kommt, dann richtig)....aber mein Katerchen fehlt mir
auch schon sehr. Manchmal vermisse ich ihn so doll, dass ich mich zurückziehen und weinen muss. Mein "Problem" ist auch, dass ich aufgrund meiner
Trennung gerade nicht an sein Grab gehen kann und das zieht mich dann noch tiefer runter.
Ich habe mir aber "Andenken" geschaffen, in dem ich einen Pfotenabdruck gemacht und ihm ein Schnurrhaar abgeschnitten habe (nachdem er gestorben war).
So habe ich das Gefühl, noch ein bisschen was von ihm zu haben....und ich habe überall ein Foto von ihm, so dass ich ihn immer mal ansehen kann.
Über ein Katzenforum habe ich eine andere Frau kennengelernt, deren Katerchen einen Tag früher eingeschläfert werden musste. Wir tauschen uns auch viel aus und
das reden mit jemanden der die Trauer nachvollziehen kann, hilft auch immens.
LG Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag