Mein Ohr spielt verrückt
Ich habe das geschrieben, weil ich den Eindruck habe, dass Du eigentlich so gar nichts willst. Auch Aditis Hinweis hast Du abgeschmettert, aber Du wirst einen Grund haben, weshalb Du Dich angemeldet hast.
Ich hatte das übrigens auch mal psychischer Natur. Es ist auch wieder weggegangen.
Also erstmal medizinisch alles klären und dann mußt Du wohl oder übel Dich Dir stellen.
candle
Ich hatte das übrigens auch mal psychischer Natur. Es ist auch wieder weggegangen.
Also erstmal medizinisch alles klären und dann mußt Du wohl oder übel Dich Dir stellen.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
- Werbung
Candle, da hast du mich missverstanden. Habe ich doch nicht abgeschmettert! Im Gegenteil. Meine Antwort war doch "That´s the point".candle hat geschrieben:Ich habe das geschrieben, weil ich den Eindruck habe, dass Du eigentlich so gar nichts willst. Auch Aditis Hinweis hast Du abgeschmettert, aber Du wirst einen Grund haben, weshalb Du Dich angemeldet hast.
Bin ja dabei, was glaubst du, warum ich als Heimat "auf der Suche" angegeben habe? Wie schwierig das Finden ist, wissen hier wohl sehr viele...Also erstmal medizinisch alles klären und dann mußt Du wohl oder übel Dich Dir stellen.
Warum du meine Anwesenheit hier ständig in Frage stellt, wundert mich etwas. Wieso machst du das?
Mich wundert nur, dass Du von Dir persönlich noch nicht wirklich etwas preisgegeben hast.
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
schon sehr viel...sehr viele Facetten meiner Persönlichkeit...meiner Sichtweisen...candle hat geschrieben:Mich wundert nur, dass Du von Dir persönlich noch nicht wirklich etwas preisgegeben hast.candle
nur halt nicht in eine schöne kleine Geschichte verpackt...
- Werbung
Hi!
Also ich war diesbezüglich eine Woche im KH vor 5 Jahren und hab bezüglich Durchblutungsstörung Trental 400mg bekommen und nehm ich noch immer.
Alles Gute
Also ich war diesbezüglich eine Woche im KH vor 5 Jahren und hab bezüglich Durchblutungsstörung Trental 400mg bekommen und nehm ich noch immer.
Alles Gute
Hallo Miss
der Tipp von unser kann helfen. Mach dir mal einen Termin bei einem Gefäßspezialisten.
Nicht immer kann uns sollte man Dinge auf die Psyche schieben. Auch dann nicht, wenn man eine psychische ERkrankung hat, die das erklären k ö n n t e
Rosenrot
der Tipp von unser kann helfen. Mach dir mal einen Termin bei einem Gefäßspezialisten.
Nicht immer kann uns sollte man Dinge auf die Psyche schieben. Auch dann nicht, wenn man eine psychische ERkrankung hat, die das erklären k ö n n t e
Rosenrot
-
- sporadischer Gast
- , 30
Hallo,
ein Bluttest sollte bei jedem Hausarzt gemacht werden können. Wichtig sind wohl Hämoglobinwert, Anzahl und Größe der roten Blutkörperchen. Und wenn doch noch alles irgendwie im Normalwert liegen sollte könntest du dir dennoch irgendwas zur Unterstützung mitgeben lassen.
Stress schlägt sich wohl häufiger auf das Blutbild nieder...hab ich auch schon von anderen gehört.
Ich gehe zu einem Homöopathen, das bin ich schon damals.
Das Problem ist oft, dass der Körper seine Leiden an ganz anderer Stelle als Symptom zeigt.
Viel Glück,
sonnambula
ein Bluttest sollte bei jedem Hausarzt gemacht werden können. Wichtig sind wohl Hämoglobinwert, Anzahl und Größe der roten Blutkörperchen. Und wenn doch noch alles irgendwie im Normalwert liegen sollte könntest du dir dennoch irgendwas zur Unterstützung mitgeben lassen.
Stress schlägt sich wohl häufiger auf das Blutbild nieder...hab ich auch schon von anderen gehört.
Ich gehe zu einem Homöopathen, das bin ich schon damals.
Das Problem ist oft, dass der Körper seine Leiden an ganz anderer Stelle als Symptom zeigt.
Viel Glück,
sonnambula
@unser, Rosenrot und sonnambula! Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde sie befolgen, der Bluttest sollte ja schnell gemacht sein. Und es tut guuuut zu hören, dass nicht immer die Psyche schuld ist. Da mache ich mir ja noch mehr Vorwürfe und reite mich noch weiter in zusätzlichen Stress hinein.
Liebe Grüße
miss
korrigiert Tippfehler
Liebe Grüße
miss
korrigiert Tippfehler
Hallo, dieses Thema ist bei uns in der Family sehr gern zu Gast. Ich habe seit vielen Jahren Tinnitus und auch immer wieder das Pochen im Ohr, das einen gern wahnsinnig macht, besonders nachts. Bei mir ist es bedingt durch Verspannungen, die dann aber auch (sorry für Dich) psychisch bedingt sind.
Bei meiner Tochter fing das an nach einem Hörsturz, verursacht durch zu viel Stress. Sie wurde mehrmals in der Klinik über mehrere Tage behandelt mit Infusionen mit Prednisolon und durchblutungsfördernder Medikamente. Geholfen hat es nie. Mit dem Tinnitus kommt sie auch noch ganz gut zurecht, mit dem Pochen nicht, es ist ja auch besonders zu spüren, wenn man Ruhe will. Es ist auch bei ihr psychisch bedingt, zu viel Stress, zu viel Lärm, zu viel Anspannung. Wenn mal gar nichts mehr geht, versuchen wir doch mal ein Beruhigungsmedikament. Wichtig ist es, sich nicht hineinzusteigern, was ja auch recht schwer sein kann, weil man ja einfach nur Ruhe will.
Sorry, wenn ich das so sage, ich weiß, Du magst es nicht gern hören, das, was ich so lese von Dir, würde für mich schon sehr auf psychische Ursachen hindeuten. Stress, Anspannung, Verspannung, Dein Körper, Dein Kopf, Deine Seele wollen Ruhe. Ich wünsche Dir sehr, dass sich ein behandelbarer Grund findet und genügend Gelassenheit, das zu ertragen, wenn eine einfache Behandlung nicht möglich ist. Gelassenheit hilft.
Viele Grüße, Schleife
Bei meiner Tochter fing das an nach einem Hörsturz, verursacht durch zu viel Stress. Sie wurde mehrmals in der Klinik über mehrere Tage behandelt mit Infusionen mit Prednisolon und durchblutungsfördernder Medikamente. Geholfen hat es nie. Mit dem Tinnitus kommt sie auch noch ganz gut zurecht, mit dem Pochen nicht, es ist ja auch besonders zu spüren, wenn man Ruhe will. Es ist auch bei ihr psychisch bedingt, zu viel Stress, zu viel Lärm, zu viel Anspannung. Wenn mal gar nichts mehr geht, versuchen wir doch mal ein Beruhigungsmedikament. Wichtig ist es, sich nicht hineinzusteigern, was ja auch recht schwer sein kann, weil man ja einfach nur Ruhe will.
Sorry, wenn ich das so sage, ich weiß, Du magst es nicht gern hören, das, was ich so lese von Dir, würde für mich schon sehr auf psychische Ursachen hindeuten. Stress, Anspannung, Verspannung, Dein Körper, Dein Kopf, Deine Seele wollen Ruhe. Ich wünsche Dir sehr, dass sich ein behandelbarer Grund findet und genügend Gelassenheit, das zu ertragen, wenn eine einfache Behandlung nicht möglich ist. Gelassenheit hilft.
Viele Grüße, Schleife
Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.
Khalil Gibran
Khalil Gibran
Hallo Schleife,
mal zwei Fragen:Von dem Beruhigungsmedikament gehen auch die Ohrgeräusche weg?
Wie heißt dieses Medikament?
Grüße,
Violetta.
mal zwei Fragen:Von dem Beruhigungsmedikament gehen auch die Ohrgeräusche weg?
Wie heißt dieses Medikament?
Grüße,
Violetta.
Hallo Violetta, nein, wirklich weggehen können die Geräusche nicht, jedenfalls nicht bleibend. Klar, wenn es durch das Medi zu einer Entspannung kommt, dann wird das auch weniger. Tavor funktioniert dafür ganz gut, ist aber nicht für öfter zu empfehlen und aus dem pflanzlichen Bereich Kytta Sedativum. Es geht aber mehr darum, dass man zum Schlafen kommt trotz Ohrgeräuschen und man sich nicht immer weiter hinein steigert.
Viele Grüße, Schleife
Viele Grüße, Schleife
Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.
Khalil Gibran
Khalil Gibran
Ja,danke,
also für tagsüber ist das nichts?
Weil,ich habe im moment tagsüber starke Ohrgeräusche.
Violetta.
also für tagsüber ist das nichts?
Weil,ich habe im moment tagsüber starke Ohrgeräusche.
Violetta.
Liebe Schleife! Ja, wahrscheinlich hängt so wie immer Psyche und Physis zusammen. Ich werde beides in Angriff nehmen, und viel mit meinem Hund spazieren gehen, den Frühling genießen und alles nicht so furchtbar ernst nehmen. Medikamente möchte ich keine nehmen, bin eher der Natur-Bio-Gesundheits-"Mein Körper weiß im Normalfall was er zu tun hat"-Typ. Er zeigt mir, dass etwas zuviel ist, ich muss endlich darauf hören. Nur ist das leider leichter gesagt als getan.
Liebe Grüße
miss
Mein Ohr pocht mehr denn je, wie ein entzündeter Zahn...
Liebe Grüße
miss
Mein Ohr pocht mehr denn je, wie ein entzündeter Zahn...
Gute Idee! Kennst du etwas Homöopathisches?Violetta 2009 hat geschrieben:Man könnte es ja auch noch mal mit Baldrian probieren.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 13 Antworten
- 3422 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von somaline
-