Bin nicht teamfähig - Jobs ohne Teamfähigkeit?

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

Thread-EröffnerIn
blackstar81
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40

Beitrag So., 14.03.2010, 20:24

Naja ich meine so Dienstreisen wenn ich welche machen muss - da wär ich gerne alleine... aber hoffe es gibt so nen Job

Werbung

miss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag So., 14.03.2010, 20:25

blackstar81 hat geschrieben:Naja ich meine so Dienstreisen wenn ich welche machen muss - da wär ich gerne alleine... aber hoffe es gibt so nen Job
Bist ein bißchen unrealistisch?

gompert
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99

Beitrag So., 14.03.2010, 20:25

Es gibt doch zahlreiche consultancy Firmen, die ICT-Spezialisten anheuern und diese für kurzfristige Aufträge in die ganze Welt schicken. Solche jobs werden noch dazu sehr gut bezahlt.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......

tomart
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Mo., 15.03.2010, 14:12

*Satire ein*
Du kannst ja Chef werden. Da kannst Du dann voll den Assi raushängen lassen, und musst nicht teamfähig sein.

Ich bin selber Chef. Ich bin zwar extrem teamorientiert, und mag es sehr, mit meinen Mitarbeitern zu kommunizieren, aber es gibt halt auch andere, die voll die A***löcher sind, und manchmal glaube ich sogar, die haben mehr Erfolg als ich.
*Satire aus*

Und jetzt im Ernst. Wenn ich dein Posting lese, habe ich den Eindruck ein 15-jähriger hat das geschrieben. Wie wärs, wenn du dich mal mit der Welt auseinandersetzt, so wie sie ist?

Werbung

Thread-EröffnerIn
blackstar81
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40

Beitrag Di., 16.03.2010, 19:32

tomart hat geschrieben:*Satire ein*
...
Und jetzt im Ernst. Wenn ich dein Posting lese, habe ich den Eindruck ein 15-jähriger hat das geschrieben. Wie wärs, wenn du dich mal mit der Welt auseinandersetzt, so wie sie ist?
Mooment mal.. sorry wenn der Post ein bisschen komisch klang, aber deswegen kannst du mich nicht als 15-jähriger "deklassifzieren"

Ich bin ja schon kommunikativ, jedoch brauche ich sehr viel Abwechslung und möchte gerne sehr viel auf eigene Faust unternehmen od. zB ein Fachbereich wo nur ich mich auskenne, dazu brauch ich aber sehr viel Facherfahrung. Naja evtl nach ein paar Jahren im Beruf Diss schreiben und Dr werden -> müsste ja helfen so in die Forschung zu kommen mit nem aufregenden Forschungsbereich. Interessieren würde mich Maschinenbau, Geologie, etc was meint ihr? Hätte man da mehr Chancen? Oder zählt heutzutage wirklcich fast nur mehr die Praxis und/oder internat. Erfahrung?
miss hat geschrieben: Bist ein bißchen unrealistisch?
Ja ich weiß..
gompert hat geschrieben:Es gibt doch zahlreiche consultancy Firmen, die ICT-Spezialisten anheuern und diese für kurzfristige Aufträge in die ganze Welt schicken. Solche jobs werden noch dazu sehr gut bezahlt.
Ja evtl wär das was. Aber ich weiß auch dass ich ein paar Jahren unbedingt wieder zurück auf die Uni will. Ich liebe es , Student zu sein.

miss
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 16.03.2010, 20:30

Sag mal blackstar: ist dir einfach ein bißchen langweilig? Dann unterhalte ich dich mal ein bißchen:
Geologe, na ja, vllt Marinbiologe (da redet in 5000 m Tiefe keiner mit einem)? Oder Radiosprecher (Monologe, mal kommunikativ, mal wieder nicht, da kann man sich das Gegenüber so vorstellen, wie man es gerne hätte) ... ja da gibts ja noch so viel, was du noch nicht genannt hast!
Oder wie wärs mit Ägyptologie? Oder Sinologie? Dauert ewig, kannst lange studieren! Und verstehen tun einen nur die ChinesInnen, und die sind meistens weit weg!
miss

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 16.03.2010, 20:48

Teamfähig scheinst Du ja doch zu sein, aber nur wenn es Dir in den Kram paßt. Was ist es also genau?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
blackstar81
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 17.03.2010, 20:37

miss hat geschrieben:Sag mal blackstar: ist dir einfach ein bißchen langweilig? Dann unterhalte ich dich mal ein bißchen:
Geologe, na ja, vllt Marinbiologe (da redet in 5000 m Tiefe keiner mit einem)? Oder Radiosprecher (Monologe, mal kommunikativ, mal wieder nicht, da kann man sich das Gegenüber so vorstellen, wie man es gerne hätte) ... ja da gibts ja noch so viel, was du noch nicht genannt hast!
Oder wie wärs mit Ägyptologie? Oder Sinologie? Dauert ewig, kannst lange studieren! Und verstehen tun einen nur die ChinesInnen, und die sind meistens weit weg!
miss
Hehe, ja Geologe hab ich mir auch schon mal überlegt muss ja spannend sein nicht immer nur im Büro zu sitzen, aber 5000m? Da ist ja der Druck (bar) ja schon enorm
Radiosprecher auf keinen Fall, ich mag es nicht so oft und viel zu reden.
Ägyptologie und Sinologie klingt gut aber eher als Hobbystudium.. wenn wäre es spannend in Ägypten alte Bautümer und was weiß ich auszugraben, jedoch stellt man sich das anders vor als es ist leider
candle hat geschrieben:Teamfähig scheinst Du ja doch zu sein, aber nur wenn es Dir in den Kram paßt. Was ist es also genau?candle
Ja ich glaub ich weiß es jetzt. Ich brauch einfach einen Job mit viel Freiheit und am besten komplett freier Zeiteinteilung Nicht so beklemmend den ganzen Tag mit Leuten die eh keinen Spaß verstehen im Büro sitzen. Da kann ich dann gar nicht aus mir herauskommen und kommunikativ sein, so wie ich eigentlich wirklich bin so eine beklemmende, "Gefängnis" Atmospähre hemmt mich.... Bin auch eher introvertiert.. also aus dem Alleinsein schöpfe ich Kraft.. wenn ich viel mit anderen zu tun habe so brauche ich viel Energie.. aber es geht kommt wirklcih auf die Leute drauf an.. zB mit Ausländer aus meiner Firma von überall her versteh ich mich wirklich gut.. komisch.. es könnte noch was sein..
In der Schule bin ich oft ausgelacht worden.. Brille, unsportlich etc.. bin auch oft zum Außenseiter geworden.. wenn ich jetzt Jahre später im Büro sitze kommm ich mir auch als Außenseiter vor (keine Ahnung warum die Schule war wohl ein tiefsitzender Schock für mich
Und ich projeziere viell die Klassenkollegen von damals auf die vom Büro jetzt und fühl mich gehemmt und kacke. Jedoch in einer Werkstatt oder anderswo bin ich wieder ganz anders brauch halt einen Job mit viel Freiheit, Dienstreisen und wo ich immer mit verschiedenen Leuten zu tun habe so einen Bereich wo ich nur für mich selbst verantwortlich bin...

lg
blackstar81

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 17.03.2010, 20:47

Ach die Leute verstehen keinen Spaß? So so, man kann auch schlecht Party machen im Büro. Da verdient man sein Geld für's arbeiten. Ich denke Du bist eben noch nicht so ganz erwachsen.

Selbst als Geologe wirst Du ein Team aben. Möchte mal wissen wie Du es dann in der Weiter der Steppe mit einem kleinen Team aushalten willst mit schlechten sanitären Anlagen, keine Action drumrum, abends mit selben Menschen noch am Lagerfeuer sitzen etc. pp. (Ich kann das so schildern, weil ich das schon gemacht habe. *g)

Wie wäre das?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 17.03.2010, 21:38

Wie kommst Du überhaupt zu der Selbsteinschätzung, nicht teamfähig zu sein?
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
blackstar81
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 17.03.2010, 22:08

candle hat geschrieben:Ach die Leute verstehen keinen Spaß? So so, man kann auch schlecht Party machen im Büro. Da verdient man sein Geld für's arbeiten. Ich denke Du bist eben noch nicht so ganz erwachsen.

Selbst als Geologe wirst Du ein Team aben. Möchte mal wissen wie Du es dann in der Weiter der Steppe mit einem kleinen Team aushalten willst mit schlechten sanitären Anlagen, keine Action drumrum, abends mit selben Menschen noch am Lagerfeuer sitzen etc. pp. (Ich kann das so schildern, weil ich das schon gemacht habe. *g)

Wie wäre das?

candle
Hi candle

Sag bloß du warst schon Geologin? Hmm sehr interessant. Muss ja ein toller Beruf gewesen sein. Nicht mehr dabei? Naja ich bin halt nur Informatiker.. irgendwie öde..

aaaber stimmt auch wieder.. da warst du dann die ganze Zeit mit Leuten zusammen in der Steppe und nie die Ruhe oder Privatleben gehabt? Hm das möcht ich auch wieder nicht hast recht Obwohl viell. wenn die richtigen Leute dabei sind.. Freunde sucht man sich aus.. Verwandte und Arbeitskollegen hat man einfach

Irgendwie hast du ja eh recht. In mir steckt noch ein Kind. Bin aber stolz drauf. Kann das Erwachsensein irgendwie nicht annehmen.. will das auch gar nicht.. meine Freundin sagt auch oft ich verhalte mich kindisch!

Hab ja auch noch so viele Ideen udn sovieles was ich noch machen will mir wird nie langweilig. Will bloß kein spießiger Erwachsener werden irgendwie.. immer die gleiche Routine immer der gleiche Ablauf ich hasse das..

Hast du auch oft gearbeitet im Büro als Geologin und wieviel außerhalb zB Steppe ? Was würdest du sagen von der prozentuellen Aufteilung (Büro/Außerhalb)her? Hat dir der Job Spaß gemacht?

Vielen Dank für die Info
Pitt hat geschrieben:Wie kommst Du überhaupt zu der Selbsteinschätzung, nicht teamfähig zu sein?
Lg
Pitt
Naja ich weiß auch nihct is schwierig.. ich bin lieber alleine, schöpfe meine Energie aus dem Alleinesein... Ich kann viel besser arbeiten wenn ich alleine bin. Dann kann ich das tun wann und was ich will (es geht nach meinem Wille). Mir macht es halt mehr Spaß an nem Problem alleine zu arbieten und es alleine zu analysieren als wie ständig mit irgendwen herumzudiskutieren oder nachzufragen wie das gehen könnte das mag ich nicht.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 17.03.2010, 22:14

Irgendwann wird Dich die Erkenntnis ereilen, dass Du niemals frei bist. Und wenn Du es sein wolltest, dann ab in den Wald oder so...

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
blackstar81
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 17.03.2010, 23:05

@candle
Ja das glaube ich dir. Ich glaube aber auch wenn man einen gewissen Betrag an Geld besitzt, besitzt man umso mehr Freiheit. Jeder der was anderes behauptet, lügt meiner Meinung nach.

zB ich hätte 1-2 Mio. Euro. Ich könnte jetzt studieren gehen egal kaufe mir eine kl. Wohnung lebe von den Zinsen und bin Student. Nebenbei mache ich Ausflüge rund um die Welt.. jaja das wäre ein Leben

Nochmal zur Frage:
Hast du auch oft gearbeitet im Büro als Geologin und wieviel außerhalb zB Steppe ? Was würdest du sagen von der prozentuellen Aufteilung (Büro/Außerhalb)her? Hat dir der Job Spaß gemacht?

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 17.03.2010, 23:18

Nein, es gibt noch die Emotionalität, die nicht bezahlbar ist, aber ebenso fesselnd sein kann, vielleicht mehr als alles andere.

Darf ich mal fragen warum Du das in diesem Forum pstest? Siehst Du da für Dich eine psychische Störung bei Dir?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
blackstar81
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 17.03.2010, 23:28

Naja ich habe folgendes Problem:

Ich will vieles unternehmen in Leben vieles tun.. Doch sobald ich zB in nem neuen Beruf für 2 Monate bin glaube ich, ich kenne schon alles und will wieder wechseln in zB einen komplett anderen Beruf..
Mich interessiert vieles, doch probiere ich mal was aus nur kurz, wird es innerhalb kürzester Zeit wieder langweilig und ich muss was neues probieren.. dabei bild ich mir immer ein.. woanders muss es doch besser sein was wenn irgendwo der Traumjob auf mich wartet.. aber viell gibt es gar nicht den perfekten Job..

Achja und Emotionen kann ich auch nur schwer bis gar nicht zeigen, außer Wut.. mein Vater wra und ist auch ziemlich unemotional bzw hat sehr wenig Emotionen gezeigt.. tja ein Mann darf halt keine Emotionen offen zeigen.. Im Team hats mal geheißen, ich soll einfach mehr aus mir herauskommen.. das ist aber gar nicht so einfach..

Mein Problem ist, durch meine Eltern hab ich fast keine Selbständigkeit gelernt, und das Schwierigste ich habe eigentlich nie gelernt, was ich wirklich selbst will udn versuche das krampfhaft herauszufinden, gibt es da irgendwo einen guten Onlinetest dafür?

blackstar81

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag