Somatisierungsstörung und Schizophrenie

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.

Thread-EröffnerIn
TommyXl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Mo., 08.03.2010, 22:32

candle hat geschrieben:Ja und wieso willst Du keine Therapie machen, wenn sich dadurch einiges auflösen würde?

candle
Multiplizieren sich nun die Annahmen?

Die Annahme dass ich es nicht schon mit einer Therapie versucht habe, ist wie oben geschrieben, falsch.
Dass ich keine machen möchte, ist daher ebenso eine falsche Annahme.
Dass sich dadurch einiges auflösen würde muss ich so leider verneinen, womit auch diese Annahme falsch wäre....

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 08.03.2010, 22:46

Nun, Du widersprichst Dir, denn: Du hast ja noch keine Therapie durchgezogen. Wie also willst Du wissen, ob das was bringt. Und wenn das alles so ist, was erwartest Du Dir aus dem Forum?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
TommyXl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Mo., 08.03.2010, 23:07

Ich hab 15 Sitzungen hinter mich gebracht. Ich fands durchaus angenehm dies und das aufzuarbeiten. Nur wie gesagt .. es kam dabei keine Verbindung zu meinen körperlichen Erkrankungen hervor.

Inwiefern wiederspreche ich mir selbst? Könntest du das bitte näher erläutern? Ich verstehe den Vorwurf nämlich nicht.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 08.03.2010, 23:33

15 Sitzungen ist doch NICHTS!!! Das müßte Dir doch klar sein, wenn Du mal durch das Forum stöberst.

Bei mir hat es ein paar Jährchen gedauert bis die psychosomatischen Beschwerden weg waren.

Ich bezweifle mittlerweile, dass Du Leidensdruck hast.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Thread-EröffnerIn
TommyXl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Mo., 08.03.2010, 23:39

candle hat geschrieben:Ich bezweifle mittlerweile, dass Du Leidensdruck hast
Dein Glaube gehört dir, ich werde ihn dir nicht nehmen. Du kannst ihn aber auch gerne behalten, ich lege darauf keinen Wert. Letztlich fehlt es deinen Äusserungen an Relevanz.

Machs gut

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 08.03.2010, 23:52

Du bist eben ein Querulant oder so narzistisch, dass Dir rein agr nicht zu helfen ist.

Mach es ebenso gut... wenn es denn hilft???

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
TommyXl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Di., 09.03.2010, 00:01

Ja... all das und noch viel schlimmer. Was bedeutet bitte "agr" ?

Emely
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47

Beitrag Di., 09.03.2010, 08:25

Hallo TommyXI

dich hier als Querulanten zu "beschimpfen" finde ich nicht ok. Ich denke, die ganze Situation ist nicht ganz nachvollziehbar. Einerseits bist du der Meinung, körperlich krank zu sein, andererseits meinst du, der Psychiater wäre gut, obwohl er sagt, dass du körperlich nichts hast ??????
Bevor eine Krankheit als psychisch zu beurteilen ist, muss vorher die körperliche Seite abgeklärt sein .Hast du Candle deine Werte geschickt oder woher weiss sie sonst, dass diese in Ordnung sind?

LG
Emely

Thread-EröffnerIn
TommyXl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Di., 09.03.2010, 18:07

Hi Emely

Ich vermute eben, dass ein Psychiater der nach nur 10 Minuten eine Diagnose fällen kann und sich auch durch gegenläufige psych. Tests nicht irritieren lässt, gut sein muss. Ich fürchte in der ganzen Diagnostik hat das was ich denke am wenigsten eine Rolle gespielt.
"Candle" wiederum übt sich gerne in der Praxis des Hellsehens bzw. Annehmens..

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 09.03.2010, 18:15

Wenn ich nicht manche Punkte getroffen hätte, wärest Du wohl kaum so aufgebracht. Deine Fakten sind spärlich und eine Fettleber bekommt man auch nicht einfach so, aber Dein Ding...

candle
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
TommyXl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag Di., 31.07.2012, 05:24

Hey, nach über zwei Jahren verdient der Thread ein Update..

Also, relativ kurz nachdem ich hier gepostet habe (der exakte Zeitablauf ist mir auch nicht bekannt), habe ich zwei Dinge getan:
1. Mir ein Mikroskop besorgt
2. Mich zu nach Hause zu meiner Mutter zum sterben begeben.

Ja, die Sache war hoffnungslos. In der horizontalen bekam ich einfach keine Luft mehr, war beim Versuch zu schlafen ständig am Ersticken. Ein netter Hausarzt/Psychiater bot mir freundlicher Weise eine Morphiombehandlung an, als Sterbehilfe quasi. Auch mein Hinweis darauf, dass ich eigentlich lieber leben möchte änderte wenig daran.

Auf penetrantes Insistieren hin, bekam ich dann aber gegen alle Erwartungen dann doch noch am lokalen LKH Antimykotika gebilligt. Mir war klar, dass das einzig zwischen mir und dem Tod stehen würde. Nennen wir es "subjektive Überzeugung".
Jedenfalls verbesserten sich darauf hin meine Leberwerte auf ein Niveau hin, welches seit 10 Jahren nicht mehr gesehen war. Ja, ich kam tatsächlich ins Leben zurück. Unglaublich aber doch, die Antimykotika zeigten in Angesicht meines primären Immundefekts und all der Hinweise auf eine Systemmykose Wirkung.

Gut, da ich wieder am Leben bin, bin ich mehr damit beschäftigt ein Buch zu schreiben welches alles ändern wird, und hatte somit noch nicht Zeit die Leistungen unserer Psychiater/Psychologen ausreichend zu würdigen. Aber die Stunde wird kommen.

soluna
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Fr., 03.08.2012, 14:56

das einzige was du wirklich tun kannst ist dich ab jetzt gesünder zu ernähren und jeden tag sport zu machen und sonswie dich zu enspannen (also psychologisch dir selbst zu helfen aus dem loch zu kommen). geh in gruppen die bergwandern, gründe ien firma und werde reich, ka.. was immer dein leben verbessert.

wenn dir die ärzte nicht helfen können kannst du nur versuche dir selbst zu helfen.

weißt du es nun mal in österreich NICHT so dass die krankenkasse die behandlung KOMPLEXER zusammenhängende krankheitsbilder bezahlt.

sowas gibt es prinzipiell nur für reiche leute privat, von der kk werden bei ärzten nur sehr kurze einheiten bezahlt, was eben nur für die behandlung einzelner störungen geeignet ist.

da du die ärzte aber offensichtlich schon länger mit etwas "nervst" was sie gar nicht leisten können, schieben sie dich halt hin und her und es kommt zu absurden diagnosen.

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97

Beitrag Fr., 03.08.2012, 16:14

Mein Eindruck vom Thread: Merkwürdig.

Vor 2 Jahren: Du nimmt Medikamten gegen die Schilddrüsensache. Es ist doch logisch, dass du dann aufgrund dieser Medikamente vermutlich normale Werte hast. Klar, dass ein Arzt dann durch Blutuntersuchung nicht mehr feststellt.
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
Einzig logische Erklärung: Er wollte dadurch die Fixierung auf deine körperlichen Beschwerden etwas abmildern, damit es dir besser geht.

Und warum hast du dir ein Mikroskop besorgt?

Wieso will sich ein Arzt unbedingt strafbar und setzt seine Zulassung aufs Spiel in dem er irgendeinem Patienten, der leben möchte, Morphium als Sterbehilfe verschreibt?

Wieso sollte ein Buch alles ändern? Und was sollte es ändern?

Ich frage mich gerade ob da ein Zusammenhang mit der Diagnose Schizophrenie besteht. Denn ich verstehe diese Logik so gut wie gar nicht. Das ist alles für mich unlogisch. Kann natürlich auch an meinen kognitiven Fähigkeiten liegen
Was ist denn deine Erklärung für diese Dinge?
Ich verstehe das zumindest alles nicht richtig.

Und warum ist es dir lieber, dich bei deiner Mutter zum sterben hinzulegen, als wirklich ernsthaft eine Therapie zu versuchen. Das nach 15 Stunden noch keine wirkliche Veränderung stattfindet, ist ja eigentlich jetzt nicht verwunderlich. Das dauert halt.
TommyXl hat geschrieben:Gut, da ich wieder am Leben bin, bin ich mehr damit beschäftigt ein Buch zu schreiben welches alles ändern wird, und hatte somit noch nicht Zeit die Leistungen unserer Psychiater/Psychologen ausreichend zu würdigen.
Aber gut, dass es dir besser geht
Viel Erfolgt mit dem Buch.

Thread-EröffnerIn
TommyXl
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30

Beitrag So., 05.08.2012, 07:45

MissX hat geschrieben:Mein Eindruck vom Thread: Merkwürdig.
Merkwürdige Reaktion würde ich sagen..
Vor 2 Jahren: Du nimmt Medikamten gegen die Schilddrüsensache. Es ist doch logisch, dass du dann aufgrund dieser Medikamente vermutlich normale Werte hast. Klar, dass ein Arzt dann durch Blutuntersuchung nicht mehr feststellt.
Steht das irgendwo so? Ohne SD Medis habe ich eine Unterfunktion, mit ist diese therapiert nicht. Da ist nichts unklar, ausser man wills nicht verstehen. So wie du zB., oder mach ein Psychiater.
Und warum hast du dir ein Mikroskop besorgt?
Um selbst zu untersuchen was der Kombination Labor / Arzt nicht zu entlocken war
Wieso will sich ein Arzt unbedingt strafbar und setzt seine Zulassung aufs Spiel in dem er irgendeinem Patienten, der leben möchte, Morphium als Sterbehilfe verschreibt?
Ja, Ärztepfusch ist wirklich eine große Bedrohung für unsere Mediziner )))
Wieso sollte ein Buch alles ändern? Und was sollte es ändern?
Weil es relevante Informationen beinhaltet.
Ich frage mich gerade ob da ein Zusammenhang mit der Diagnose Schizophrenie besteht. Denn ich verstehe diese Logik so gut wie gar nicht. Das ist alles für mich unlogisch. Kann natürlich auch an meinen kognitiven Fähigkeiten liegen
Was ist denn deine Erklärung für diese Dinge?
S.o. Das heisst primärer Immundefekt mit dem damit verbundenen Infektionsgeschehen.
Ich verstehe das zumindest alles nicht richtig.
Ja, liegt wohl an den kognitiven Fähigkeiten
Und warum ist es dir lieber, dich bei deiner Mutter zum sterben hinzulegen, als wirklich ernsthaft eine Therapie zu versuchen. Das nach 15 Stunden noch keine wirkliche Veränderung stattfindet, ist ja eigentlich jetzt nicht verwunderlich. Das dauert halt.
Psychotherapie gegen primäre Immundefekte? Wenn du die entwickelst ist dir der Nobelpreis sicher!

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97

Beitrag So., 05.08.2012, 14:47

TommyXl hat geschrieben:Um selbst zu untersuchen was der Kombination Labor / Arzt nicht zu entlocken war
Und was hast du entdeckt?

Und warum kaufst du dir ein Mikoskop anstatt einem(anderen) Arztzu vertrauen der dafür jahrelang studiert hat?
Mit einem Mirkoskop kann man ja nicht alles entdecken, kommt wohl auch auf das Mikroskop an.

TommyXl hat geschrieben:Steht das irgendwo so?
Du nimmst als keine Medikamente gegen die Schilddrüsenunterfunktion?
TommyXl hat geschrieben: Psychotherapie gegen primäre Immundefekte?
Nein, vielleicht um mit deinen Symptomen besser umgehen zu können.
Also ich könnte mir zumindest vorstellen, dass es etwas besseres gibt als sich zum sterben hinzulegen.
Was hast du eigentlich konkret für Symptome?
TommyXl hat geschrieben:Merkwürdige Reaktion würde ich sagen..
Tja, so bin ich: Merkwürdig

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag