Hi liebe Leute,
erstmal vielen Dank für Eure Beiträge. 5-beinige Insekten kenn ich auch nicht.
Also ich ekle mich vor allem, was eben nicht ganz normal ist. Aber ich hab keine Angst in Äpfel oder Pflaumen reinzubeißen, das schau ich mir vorher an, ob da wer drin wohnt oder nicht. In der Kindheit hab ich das auch nciht so registriert, dass in den Kirschen Maden sein könnten. Wenn ich heutzutage mal wieder eine eingekochte Kirsche mit Made entdecke, dann schmeiss ich das weg. Aber ich erschreck nicht so. Eingekochte Maden leben nicht mehr. In der heutigen Zeit hat man auch viel mehr Mittel parat, um die Maden von den Kirschbäumen abzuhalten. Meine Eltern haben alle Kirschbäume, deren Kirschen oft madig waren, nun weggemacht.
Wenn die Raupe auf der Spüle z. b. langgekrabbelt wär, hätt ich mich lange nicht so zu Tode erschrocken, als wenn sie auf meiner Schnitte gewesen ist. Ich hab kein Problem beim Kartoffelschälen, wenn da wieder was eigenartiges in der Kartoffel sich eingenistet hat. Wird großzügig weggeschnitten und Kartoffel kann man essen.
Hab leider keinen Plan, woher die Raupe gekommen ist. An dem Tag haben wir Brokkoli und Brokkolisprossen gegessen. Wobei die Packung mit den Sprossen noch zu war.
Liebe Grüße
Soleil_levant
Angst vor ungeliebten Insekten (Spinnen, Raupen,..)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1449 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rainer-JGS
-
- 3 Antworten