An die Mütter: Schwanger wie bemerkt?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 22.02.2010, 15:59

@ candle

Mal ne Frage: Hat die künstliche Befruchtung funktioniert?? Welcher Eingriff wurde gemacht?
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Werbung

Thread-EröffnerIn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 22.02.2010, 17:45

Fiasei hat geschrieben:
Mal ne Frage: Hat die künstliche Befruchtung funktioniert?? Welcher Eingriff wurde gemacht?
Das war mal eine ICSI mit Embryotransfer.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Fiasei
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 22.02.2010, 18:15

und bist du drauf hin gleich beim Ersten mal schwanger geworden?
Manchmal vermögen 1000 Worte es nicht wieder gut zu machen, was ein einziges unbedachtes Wort zerstört hat

Thread-EröffnerIn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 22.02.2010, 18:17

Nein, ich habe die beiden verloren.

Was magst Du denn genau wissen?

candle
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Mo., 22.02.2010, 21:43

Wieviele Kinder hast Du denn ? Und wie viele künstliche Befruchtungen mußtest Du ertragen ?
candle hat geschrieben:Und abgesehen davon bin ich eine Romantikerin, die immer alles rosarot sieht... diese Geschichtchen wie es bei anderen wa

Ist das nicht schwierig für Dich die Geschichten der anderen Mütter zu hören, wenn es bei Dir nicht so romantisch war ?

Gruß Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 22.02.2010, 22:23

Tigerkind hat geschrieben:
Ist das nicht schwierig für Dich die Geschichten der anderen Mütter zu hören, wenn es bei Dir nicht so romantisch war ?

Gruß Tigerkind
Ich habe keine Kinder und nein es ist für mich nicht schwierig mich mit anderen zu freuen. Ich hatte einige Versuche, auch Kryo, falls Dir das was sagt.
Da ich grad viele junge Mädels um mich habe, sind deren Kinder gerade oberstes Thema. Und ich höre gerne die Kindergeschichten, die erinnern mich an meine Familie.

Wobei das mit dem schwanger werden und sofort wissen wohl eher ein Gerücht ist. Kann man ja hinterher schlecht beweisen.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Kitty123
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 23.02.2010, 00:28

nochmal zu deiner frage.. meine mutter hats gemerkt^^ wollte auf einmal nachts gebratene pilze essen.. (ich habe pilze gehasst) ^^
ach und ich musste mich vom rauchen übergeben...^^ da war mir dann klar das was nicht stimmt..

lg

Tigerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 75

Beitrag Di., 23.02.2010, 08:53

Ich habe es 2 Tage nach dem GV gewußt, ich konnte nicht mehr auf dem Bauch liegen und dachte immer: ich bin schwanger, irgendwie wußte ich es eben.

@candle, bist Du wirklich nicht traurig, dass Du keine Kinder hast, obwohl Du die Anstrengungen einer künstlichen Befruchtung auf Dich genommen hast ?
Wenn Dir meine Frage zu weit geht, dann sorry, Du mußt das natürlich nicht beantworten.

Gruß Tigerkind
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.

-George Orwell-

Thread-EröffnerIn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 23.02.2010, 08:56

Nein, ich bin nicht traurig, aber es beschäftigte mich eben grad, weil ich denke die Wechseljahre beginnen und dann ist es ja unwiderruflich vorbei. Habe darüber gestern auch mit meiner besten Freundin gesprochen, der es ähnlich geht, aber weiter ist in der Entwicklung (Alter). Es ist wohl jetzt so eine Abschiedsphase II.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 23.02.2010, 11:48

beim ersten: eine bh-größe mehr und ständig gute laune. beim zweiten: unterbauchschmerzen und stimmungsschwankungen. achja, und der busen, dem man ein jahr stillen schon angesehen hatte, sah plötzlich wieder aus wie vorher.

lg
nozi

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 23.02.2010, 12:55

Bei mir lief das so: zur Vorerklärung, ich habe bereits einen Schwangerschaftsabbruch hinter mir.
Das warum und wieso bleibt hier außer Diskussion, damals galt bei mir der Status unfruchtbar, was sich dann aber widerlegte.

Jedenfalls spürte ich noch in der selbigen Nacht, daß es eingeschlagen hatte. Es war ein ganz deutliches Gefühl, daß eine Befruchtung stattgefunden hat. Mir war ganz komisch bei diesem Gedanken. Ein paar Tage danach verworf ich diesen Gedanken wieder, dachte an Einbildung, doch wenige Wochen später wurde mir bei sämtlichen Gerüchen speiübel und die Zigarette schmeckte nicht mehr. Der Test zeigte positiv an.

Thread-EröffnerIn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 23.02.2010, 12:59

Das ist ja wirklich unglaublich!

Ich habe nix gemerkt nach dem Eingriff und wußte ja, dass was dort ist, nur beim Einsetzen der Embryonen hat es gekillert und natürlich konnte ich das alles auf TV mit beobachten. Das war für mich ja schon eine Weltsensation.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 23.02.2010, 14:54

candle hat geschrieben:Das ist ja wirklich unglaublich!
nur beim Einsetzen der Embryonen hat es gekillert und natürlich konnte ich das alles auf TV mit beobachten. Das war für mich ja schon eine Weltsensation.

candle
Kann ich mir vorstellen candle! Es ist einfach auch ein ganz großes Thema bei uns Frauen, vielleicht das Größte überhaupt!? Ich kann schon verstehen, daß es für Dich immer wiedermal hochkommt. Vielleicht muß man so etwas mehrmals abschließen, bis es durch ist. Und die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.

In meinem Fall muß ich dazusagen, ohne eingebildet zu klingen, ich bin manchmal eine Seherin. Habe schon Vieles vorrausgesehen, oder direkt gespürt. Weiß nicht, woher oder warum ich das habe, allerdings weiß ich schon gelegentlich bei einer kurzen Begegnung, was Sache bei dieser Person ist. Und so gehts mir auch mit mir selbst manchmal. Nicht ständig, aber häufig.
In der Therapie ist mal herausgekommen, daß leicht psychotische Menschen ein viel ausgeprägteres Gespür haben für Ereignisse, die gerade stattfinden, oder in der Ferne stattgefunden haben, oder noch stattfinden werden.

Thread-EröffnerIn
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 23.02.2010, 15:07

Bei mir selber merke ich meistens nix.

candle
Sommer-Stumpenhorst

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 23.02.2010, 15:31

Da hab ich noch ne kurze Anekdote dazu. Meine Ex-schwägerin in spe, 39 Jahre, kinderlos, mit dem Bruder meines Freundes ca. erst ein Jahr zusammen, wir trafen uns einmal im Monat. Eines Abends, als wir wiedermal essen gingen, sagte ich zu meinem damaligen Freund, "wirst sehen, heute wird uns A. eröffnen, daß sie schwanger ist". Er drauf hahaha. Wir saßen gerade mal bei der Vorspeise, kam die Nachricht, daß sie schwanger ist. Das ist nur ein Beispiel von vielen, paßt halt hier irgendwie her, weil es um Schwangerschaft geht.
Ach, doch noch ein Beispiel.
Vor einem Jahr kurz vor Weihnachten hatte ich eine ganz klare, spontane Eingebung, genau so:" Oh mein Gott, mein Ex wird doch nicht etwa irgendeine geschwängert haben. Es ereilte mich ein ganz spezielles aber eindeutiges Gefühl"
Da ich noch an ihm hing, heulte ich auch drauflos, weil ich noch die Hoffnung hatte, mit ihm mal Familie zu gründen.
Im Februar danach erfuhr ich von ihm, daß er Vater wird, ungewollt.

So, jetzt bin ich schon wieder leise.... danke, daß ich das hab anbringen dürfen, mich fasziniert so etwas nämlich selbst.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag