Therapie - möchte reden muss aber Musik hören

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 15.03.2010, 19:59

Hallo Natti,
natti hat geschrieben:aber ich kann das zur Zeit einfach selbst nicht gut einschätzen, was ich muss und was ich nicht muss, was natürlich wieder extra Druck für mich ist .
Dann ist es doch schon mal ein guter Anfang sich hier nun vorher Rat ein zu holen. Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht
natti hat geschrieben:Was den Konsiliarbericht angeht, der wurde schon eingeholt, ich glaube bereits in der zweiten Sitzung habe ich dafür unterschrieben, dass er den anfordern kann, bzw. den habe ich zu meinem Psychiater mitgenommen, wofür ich dann unterschrieben habe, ich weiß es nicht .
Frage auf jeden Fall deinen Psychiater was du da unterschrieben hast. Rufe bei der KK an und frage ob du den Antrag noch wiederrufen kannst oder änliches, er ist wahrscheinlich noch nicht durch.
Du solltest glaube ich auch so eine Kopie davon für deine Unterlagen bekommen haben, schau da noch mal nach.
Falls du doch schon alles unterschrieben hast keine Panik! Für die VT, wenn die Krankenasse den Antrag schon genehmigt haben sollte (normalerweise bekommst du da auch noch mal eine Info von denen, wahrscheinlich ist es grad im Gutachterverfahren, ..) - kannst du noch immer den Therapeuten wechseln, je früher desto besser, denn so kannst du die Stunden mit dem neuen passenden abarbeiten.
Wie das da mit der Wechselfrist oder Teststunden oder Info wegen Wechsel an die KK ist weiß ich nicht, aber ganz sicher kann dir da hier jmd weiterhelfen.

Ich kann dein Druckgefühl verstehen, wenn man sich da nicht auskennt und es wie in deinem Fall auch noch so seltsam und undurchschaubar scheint, keiner Informiert einen so, dass man es versteht, dann wird man rel. schnell verzweifelt so ohne klare Richtlinien.
LG
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag