Ich habe meine Ex-Freundin geschlagen

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Fr., 12.02.2010, 13:20

Nun, was dazu geführt hat, das weiß ich auch nicht. Vielleicht kannst du das in der Therapie herausfinden?

Und das mit dem Entschuldigen... daran würde ich mein Seelenheil nicht fest machen, denn dass sie dir verzeiht ist eher nicht anzunehmen. Schreib ihr vielleicht einen Brief, aber belästige sie nicht mit Anrufen oder persönlich- das könnte fies für dich ausgehen, je nach dem was für eine sie ist- zum Schluss zeigt sie dich noch an, und dass sie eigentlich mit dem gehaue angefangen hat, das wird dir dann wahrscheinlich niemand glauben.

DU bist jetzt der Schläger und Gewalttäter- und das musst du wieder loswerden indem du dich änderst, nicht indem du ihr eine Entschuldigung abpresst.

Aber jetzt hör auf dich selber niederzumachen sondern sammel lieber Kraft für die Therapie, denn die wird für dich emotional bestimmt kein Spaziergang.
Reue ist gut, aber aktive Arbeit an sich selber ist besser!

Gruß Mirielle
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Werbung

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Fr., 12.02.2010, 13:21

Nun, was dazu geführt hat, das weiß ich auch nicht. Vielleicht kannst du das in der Therapie herausfinden?

Und das mit dem Entschuldigen... daran würde ich mein Seelenheil nicht fest machen, denn dass sie dir verzeiht ist eher nicht anzunehmen. Schreib ihr vielleicht einen Brief, aber belästige sie nicht mit Anrufen oder persönlich- das könnte fies für dich ausgehen, je nach dem was für eine sie ist- zum Schluss zeigt sie dich noch an, und dass sie eigentlich mit dem gehaue angefangen hat, das wird dir dann wahrscheinlich niemand glauben.

DU bist jetzt der Schläger und Gewalttäter- und das musst du wieder loswerden indem du dich änderst, nicht indem du ihr eine Entschuldigung abpresst.

Aber jetzt hör auf dich selber niederzumachen sondern sammel lieber Kraft für die Therapie, denn die wird für dich emotional bestimmt kein Spaziergang.
Reue ist gut, aber aktive Arbeit an sich selber ist besser!

Gruß Mirielle
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seppel87
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 15

Beitrag Di., 16.02.2010, 18:01

so jetzt sind ja ein paar tage ins land gegangen, ich hatte mich auch mit meiner freundin ausgesprochen. wir hatten uns auch da drauf geeinigt, das wir keinen streit haben wollen. klar die beziehung war mit diesem augenblick 100 % beendet. nur jetzt habe ich ein neues problem, ich will sie als gute bzw beste freundin nicht verlieren. kann mich aber nicht aus ihrem privat leben raushalten, weil einfach noch zu viel von mir und meinem herz an ihr hängt.


heute habe ich wieder einen riesen fehler begangen, ich habe sie auf etwas privates aus der wohnung angesprochen.( in der ich nicht mehr mit wohne) sie ist direkt an die decke gegangen, obwohl ich ihr eigentlich nichts böses damit wollte. sie ist dann nicht mehr an ihr handy gegangen und wollte nicht mehr mit mir reden. dann kam ich trottel und bin zu unseren ehe. gemeinsamen wohnung gefahren weil ich keinen streit haben wollte.

da hat sie komplett abgeblockt, weil ich ihre meinungen einfach nicht respektiere. ich muss immer meinen kopf durchsetzten. dabei habe ich das nicht gewollt. ich wollte einfach nur versuchen einen streit zu vermeiden ( ich weiß dann hätte ich sie besser gar nicht erst drauf angesprochen).

ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ich kann langsam nicht mehr. mir ist gestern abend erst richtig bewusst geworden das unsere beziehung überhaupt keine chance mehr hat und heute hab ich durch meinen dick kopf, der immer wieder durch die wand muss, auch noch unsere freundschaft kaputt gemacht.

ich merke nur langsam wie ich zu einem psychischen frack werde. ich kann psychisch und körperlich einfach nicht mehr.

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Di., 16.02.2010, 21:06

Himmel, was machst du denn???!!! Du solltest dich doch fernhalten!
Also echt, wie kann man nur so stur sein? Ich habs dir etliche Male gesagt.

Und ich wiederhol es wieder: Halte. Dich. Von. Ihr. Fern!!!!

Du machst momentan mehr kaputt als heil! Auch für sie ist die Beziehung zu Ende gegangen, sie muss sich auch damit arrangieren. Und indem du sie jetzt so bedrängt hast, hast du ganz schön was verbockt.
Du hast keinen Anteil mehr an ihrem Leben. Das MUSST du respektieren. Daran führt kein Weg vorbei.

Ich weiß, es ist furchtbar, es tut unendlich weh. Aber es wird noch mehr wehtun wenn du diesen Weg, den du jetzt beschritten hast, fortsetzt. Du hast es selbst gesehen.
Es tut mir leid, dass du nicht auf mich gehört hast- vielleicht hätte ich es noch genauer schreiben sollen.

Also mein Rat: Wenn du nicht wirklich ein Wrack werden willst, so kümmere dich jetzt um dich! Mach deine Therapie, such dir ne neue Wohnung, richte dir ein Leben neu ein mit neuen Hobbies, neuen Bekanntschaften etc.
Stör nicht länger ihre Kreise, das ist nicht gut für dich, und auch für sie nicht. Und es ist das einzige, was den von dir so gewollten Frieden bringen kann.

Bittebitte hör zumindest jetzt auf mich!!!!

Ganz lieben Gruß, Mirielle
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Werbung

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Di., 16.02.2010, 22:07

Seppel87 hat geschrieben: kann mich aber nicht aus ihrem privat leben raushalten, weil einfach noch zu viel von mir und meinem herz an ihr hängt.
Nö, das hat nichts mit Herz zu tun. Das hat was mit Kontrolle zu tun. Hätte es mit Herz zu tun, dann hättest Du Sie niemals angegriffen.
Seppel87 hat geschrieben: heute habe ich wieder einen riesen fehler begangen, ich habe sie auf etwas privates aus der wohnung angesprochen.( in der ich nicht mehr mit wohne) sie ist direkt an die decke gegangen, obwohl ich ihr eigentlich nichts böses damit wollte.
Klar ist Sie an die Decke gegangen. Sie ist ein erwachsener Mensch. Sie bestimmt Ihr Leben ganz allein! Das geht Dich nichts an!
Seppel87 hat geschrieben: dann kam ich trottel und bin zu unseren ehe. gemeinsamen wohnung gefahren weil ich keinen streit haben wollte.
Nicht weil Du keinen Streit haben wolltest sondern weil Du das letzte Wort haben wolltest. Kein Streit bedeutet für Dich eher: "Das Gespräch endet so, dass es für mich persönlich O.k. ist". Du musst mal lernen zu "verlieren". Sie sagt: "Leck mich" und Dein Part ist es jetzt das ohne wenn und aber zu akzeptieren.
Seppel87 hat geschrieben: ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Lass die Frau ENDLICH in Ruhe! Es ist vorbei!
Seppel87 hat geschrieben: ich merke nur langsam wie ich zu einem psychischen frack werde. ich kann psychisch und körperlich einfach nicht mehr.
Was erwartest Du? Das Sie Dir verzeiht dass Du sie geschlagen hast? Wenn ich Dir auf die 12 gebe und Dir zeige wie viel Angst Du eigentlich vor mir haben musst, werden wir Beide dann Freunde sobald ich sage: "Tut mir leid. War nicht so gemeint aber dieses private Ding da in Deiner Wohnung, das mich absolut nichts angeht, da müssen wir aber noch mal drüber reden"?

Hör endlich auf diese Frau zu bedrängen. Sie geht Dich nichts mehr an. Es ist vorbei. Völlig egal wie es Dir damit geht. Die Frau hat eine Entscheidung getroffen und Du musst damit leben. Du wirst da überhaupt nicht mehr gefragt. Du hast Deine Chance gehabt und Du hast es versaut. Punkt! Sei wenigstens jetzt mal Mann und trag die Folgen Deines Fehlers. Mach Therapie und lern Dich vernünftig mit anderen Menschen auseinanderzusetzen. Dann kannst Du auch wieder über eine Beziehung nachdenken. Über eine Beziehung zu einer ANDEREN Frau!

Ich wünsche Dir, dass Du das alles in den Griff bekommst und das auch Du bald eine glückliche Beziehung in gegenseitiger Wertschätzung führen wirst.



foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seppel87
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 15

Beitrag Di., 16.02.2010, 22:11

ich bin ja auch nicht von mir aus auf sie zu gegangen. sie hatte sich (glaub ich bin mir gerade nicht sicher ) am samstag abend bei mir gemeldet und wollte mit mir reden und diese ganze sache klären. das haben wir ja auch gemacht. waren ja sogar sonntags nochmal zusammen essen. es war ja auch alles ok.

ich denke einfach mein problem war, das ich mir noch hoffnungen eine sache gemacht habe für die es aber keine zukunft mehr gab.

das problem war aber auch das auf einmal irgendwelche leute auf sie zu gekommen sind und zu ihr meinten, sie wäre es ja selbst schuld gewesen das ich ihr die kopfnuss gegeben hab, weil sie mir ja eine geklatscht hatte. nur ich habe diese sache gar nicht so schlimm gesehen und ihr das nicht böse genommen das sie das gemacht hat. es hat mich ja noch nicht mal sauer gemacht.

hatte auch mit ihr darüber gesprochen und sie meinte zu mir, es sollte einfach nur ein wach rütteln sein, dass ich mit der scheiße aufhören sollte. und das glaube ich ihr auch. ( tut mir leid hatte mich auch vertan sie hatte mir nur 2 mal eine gehauen und war mit nem handschuh) aber wie gesagt das nehme ich ihr ja auch nicht böse.

wir hatten uns auch drauf geeinigt das wir nicht mehr da drauf hören was alles anderen sagen, denn wir wussten was passiert ist.

und jetzt hab ich wegen unnötigen hoffnungen alles kaputt gemacht. und damit eine gute freundschaft

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Di., 16.02.2010, 22:34

Seppel87 hat geschrieben: und jetzt hab ich wegen unnötigen hoffnungen alles kaputt gemacht. und damit eine gute freundschaft
Du musst mal lernen Dich zu kontrollieren. Du bist einer Frau prinzipiell körperlich überlegen. Man schlägt niemals zu! Es gibt andere Möglichkeiten sich auseinanderzusetzen.

Du hast ja auch im Eingangsposting geschrieben, dass Du prinzipielle Aggressionsprobleme hast. Das schon mal des öfteren Dinge durch die Wohnung geflogen sind. Das ist alles eine Art der Auseinandersetzung die nicht akzeptabel ist. Letztendlich zeigt es nur, dass Du Dir nur noch durch Aggression zu helfen wusstest. Das Dir die Argumente ausgegangen sind und Du, nur um nicht zu "verlieren", zu Mitteln gegriffen hast der die Partnerin im Endeffekt zu 100% nicht gewachsen sein konnte.

Wie gesagt, es ist vorbei. Punkt! Das ist schmerzhaft aber Du wirst damit leben müssen. Sieh zu,dass Du die Therapie ernsthaft betreibst und das Du bei der nächsten Freundin schlauer bist.

Und was Dein "schlecht fühlen" angeht, Du bist 22. Da wird noch einiges an Frauen kommen auch wenn es sich jetzt Sch… anfühlt. Das ist für Dich im Moment schlimm aber vielleicht lernst Du wenigstens daraus und machst es bei der Nächsten anders. Ansonsten wird Dich die Nächste auch vor die Tür setzen wenn Du Dich Ihr gegenüber wieder so aggressiv verhältst. Dein Job als Mann ist es der Frau Sicherheit und Geborgenheit zu verschaffen. Da passt Aggression nicht wirklich dazu.

foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seppel87
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 17.02.2010, 10:47

ja ich weiß auch das frauen männern unterlgen sind. das ist mir schon klar. ich habe aber auch nicht versucht mit meinen aggressionen die streitereien zu klären ( auch zu hause ), denn is ging danach ja immer wieder noch weiter. es war ja nicht so das danach immer schluss mit dem streit gewesen wäre.

ja und ich weiß auch dasich in ihrem leben nichts mehr zu suchen hat.

wir haben versucht beide mit dieser situation klar zu kommen. wahrscheinlich kommt sie mit der situation besser zurecht. wir hatten auch beide gesagt daswir sehr gute freunde bleiben wollen. das ist auch das was ich vll. nicht war habnen wollte, weil ich mir einfach hoffnungen gemacht habe.

ich weiß ja auch das sie mir diese kopfnuss nicht verzeihen kann. ist ja auch ok. deswegen will ich ja uach wissen was in solchen momenten mit mir los ist. damit ich das unter kontrolle bekomme.

Benutzeravatar

Kelpie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 273

Beitrag Mi., 17.02.2010, 12:41

Ich würde sagen,ihr seid euch nichts schuldig geblieben. Sie hat Watschen verteilt und du eben auch.

Dass man so keine Probleme löst, muss aber auch klar sein. Ihr habt euch gegenseitig hochgebracht bis zu echter Gewalt. Du musst lernen, so etwas anders anzugehen. Sie auch, aber das ist nicht dein Problem.

Schluss ist Schluss, Seppel. Wie und ob sie feiert, geht dich nichts mehr an. Du scheinst um die Beziehung zu trauern, sie tut es nicht. Besitzansprüche und Eifersüchteleien auf einen anderen sind sowieso unangebracht und die, die du zu haben glaubst, sind durch die Trennung hinfällig.

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Mi., 17.02.2010, 12:55

Hast ne PN!

Und ich glaub ich hab gegen ne Wand geredet. Welchen Teil von "Halte dich fern!" hast du denn nicht verstanden?
Du MUSST sie in Ruhe lassen! Nicht essen gehen, nicht telefonieren und auch sonst nix!
Es wird nur noch schlimmer, und nicht besser!

Gruß, Mirielle
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seppel87
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 17.02.2010, 13:02

ja die sache ist ja das wes nicht von mir aus kam.

klar hab ich das auch gewollt. und wie gesagt ich habe oder hatte einfach angst sie letztendlich komplett zu verlieren

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Mi., 17.02.2010, 13:13

Das ist aber bereits passiert.
Und du hättest wirklich stark sein müssen und dieses allzu verlockende Angebot ablehnen.
Du stimmst mir doch zu, dass das ne echt verdammt blöde Idee war, oder?
Halt dich doch wenigstens jetzt daran und lass die Sache ruhen. Und mach deine Therapie! (Hast du doch eh noch vor, oder???)

Gruß, Mirielle
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seppel87
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 17.02.2010, 13:29

ja ich weiß das es eigentlic eine blöde idee war aber wir beide oder ich hatten die hoffnung das wir uns wieder gut verstehen können. wie gesagt wir haben uns ja auch gut verstanden. nur ich konnte nicht so schnell eine veränderung zwischen beziehung und freundschaft machen. klar meine beste freundin war sie sowie so immer schon seit dem wir uns kennen und ich hätte sie natürlich auch gern behalten.

ja das mit der therapie hab ich noch immer vor. war auch schon beim hausarzt und hab mir ne überweisung geholt. jetzt ist nur das problem einen zu finden der noch termine frei hat. von allen kommt nur " ja also wir sind schon für das komplette jahr ausgebucht"

super ätzend

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Seppel87
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 17.02.2010, 14:11

JUHU

ein fortschritt : ich hab nen therpie platz für anfang märz gefunden.

wenigstens schonmal ein fortschritt

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Mi., 17.02.2010, 17:28

Super! Das ist eine gute Nachricht!
Und denk dran: Abstand von ihr!!! (und wenn sie anruft o.ä. lehn ab- so wie du die Dinge siehst kommt nur wieder ein Problem raus. Und zum Schluss vergisst du dich wieder, und das mein Lieber, wär dann die ultimative Katastrophe!)

Viel Glück!
Mirielle
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag